Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 762 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:49 

Vielen, Vielen Dank für alles,
Slomka wird nicht so schnell vergessen werden wie manch anderer Trainer in Hannover
Und das ist sein Verdienst.
Aber ab jetzt mache ich keine Nachbetrachtung mehr.
Und ich hoffe das hier nicht so lange nachgetreten oder sonst was geschrieben wird.
Voraus schauen und den neuen Trainer doll die Daumen drücken um 96 wieder in erfolgreiche Zeiten zu sehen.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:50 

"Unwürdige Entlassungs-Posse nimmt ein Ende

Hannover 96 feuert Slomka"

Und ich Depp hab mir erst eine Rückrundendauerkarte geholt, werden Stadionbesuche wie in alten Zeiten...

Zuletzt geändert von daniel85 am 27.12.2013 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

So, nun isses also raus. Endlich.

Möchte mich an dieser Stelle Roter Stern und 96HD anschließen!
Was bei mir im Moment bleibt ist die Traurigkeit über das Ende einer wirklich tollen 96-Zeit, die Wut über medial zu viel gesagte Worte (von mehreren Seiten und nicht nur in den letzten Wochen) und der nagende Zweifel, ob das jetzt alles wirklich richtig so ist.
Es werden wohl erst die nächsten Monate zeigen, ob wirklich eine Wende stattfindet und die Mannschaft "befreit aufatmet".

Nun ist es ja, wie es ist.
Der Verlauf des letzten Jahres und viele kleine Mosaiksteine hier und da sprechen nicht unbedingt für Slomka.
Jeder Nachfolger hier wird es schwer haben. Wegen der schwierigen Ausgangssituation und auch, weil die Messlatte trotz allem hoch liegen dürfte.
Deswegen würde ich es gar nicht so schlecht finden, erstmal einen erfahrenen Mann für die Rückrunde zu holen und dann im Sommer neu und frisch aufzubauen.

Es bleibt, ein großes Dankeschön an Mirko Slomka zu richten!
Vielen Dank für den Mut, die trauernde und verunsicherte Mannschaft nach Robert Enkes Tod zu übernehmen & mit harter Arbeit den Klassenerhalt zu schaffen.
Ich war damals nicht in Bochum. Aber die spontane Feier am Abend im Stadion werde ich nie vergessen.
Vielen Dank für eine grandiose BuLi-Saison mit Platz 4 (die 1 Jahr zu früh kam für eine CL-Quali :wink: ) mit toller Taktik und rasantem Fußball.
Vielen Dank für wunderbare Gänsehautmomente in der EL. Die Play-Off-Spiele gegen Sevilla und die rote Invasion in Kopenhagen werden wohl zu 96-Mythen werden.
Und auch da gab es noch viele tolle Spiele in der Bundesliga.

Vielleicht hätte er auf dem sportlichen Höhepunkt gehen sollen. Aber schafft es schon, den abzupassen. Ein Stück weit hat er sich sein Standing hier auch selbst zerstört.
Aber es ist nie ein Mensch alleine schuld.

Vielen Dank Mirko Slomka und alles Gute für die Zukunft!
Er wird bestimmt eine neue, interessante Aufgabe finden. Und vielleicht auch das ein oder andere aus seiner Zeit hier gelernt haben. Ich wünsche es ihm.

Vielen Dank für die schöne Europa-League Zeit, was waren da für Spiele dabei, das bleibt unvergessen. Den Schritt konnte ich zwar nachvollziehen, weil es m. E. kein entwicklungsfähiger Fußball mehr war, die Art und Weise der Entlassung hat mich aber unheimlich gestört. Es geht auch mit Stil, Martin Kind und Dirk Dufner haben sich in der Öffentlichkeit bis auf die Knochen blamiert. Der Trainer war zwar auch kein Kind von Traurigkeit, aber dadurch wird die Sache auch nicht besser.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:52 

Es war der richtige Schritt! Er hatte seine Erfolge, aber ist eben wieder an sich selbst gescheitert. Meiner Meinung nach kommt es ein Jahr zu spät.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:53 

Auch ich sage DANKE
- für die Verhinderung des Abstieges
- für die 2 schönen Jahre EL
- besonders aber für den richtig guten, sehenswerten und begeisternden Fußball der
ersten 2 Jahe
:bow: :bow:

Aber ich sage auch, es wurde Zeit!
- weil seit ca. 1,5 Jahren kein richtig guter, sehenswerter und begeisternder Fußball
mehr gespielt wird
- weil es eigentlich auf allen Gebieten (Taktik, Spielkultur, Kondition und Fitneß,
Mannschaftsgeist u.v.a.m. nur noch abwärts geht.
- weil es sicher so für MS und hoffentlich auch H96 am Besten ust!
:oldman: :oldman:

Für MS alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!!

:flag962: :flag962: :flag96: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Äähh, Kasseler, wie alt bist Du?
Mit Lorko waren wir Pokalsieger und mit Fiffi K. wären wir auch durch Europa getourt, wenn es das damals schon gegeben hätte.
Welchen Titel hat Slomka doch gleich noch gewonnen?

Lorkowski und Kronsbein in allen Ehren, aber Fakt ist, dass wir mit Slomka die beste Bundesligasaison gespielt haben. Und die meisten Spiele. Die ganzen anderen Errungenschaften noch ausgeblendet. Ob es dir passt oder nicht. Aber "früher war alles besser", das sagt wohl jeder, wenn er alt wird :wink2:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:54 

Einer der besten 96-Trainer aller Zeiten ist weg.

Schade, hätte ich was zu sagen, wäre er geblieben.

Mann gut, dass Du nix zu sagn hast Ede. Es wurde Zeit, dass dieser Übungsleiter
fliecht.
Aba: Der neue wird es nich leicht haben. Gleich in Wopp, danne MG.

Ich tippe ma auf Bruno Ballermann, Babbl oda Finknstein.
Der beste wäre aba Volker Finke ! ! !

:( :( :( :( :( :(

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:56 

Vielen, herzlichen Dank an Mirko Slomka für die großartige Leistung, die er mit seinem Team hier erbracht hat. Mit und dank ihm habe ich mit Hannover 96 eine Zeit erleben dürfen, die ich mir so nie erhofft oder auch nur erträumt hatte. Ich bedauere die Umstände seiner Entlassung sehr und hoffe, daß er im Gegenzuge eine großzügige finanzielle Entschuldigung im Vertrag hat verankern lassen. Damit trifft er Martin Kind zum Abschied wenigstens noch einmal an der meines Erachtens einzigen Stelle, an der sich bei diesem Mann ernsthaft Emotionen regen können: dem Geldbeutel.

Leider bedeutet diese Entscheidung auch, daß wir nun wieder komplett in alte Verhältnisse zurückgefallen sind. Hannover 96 ist endgültig wieder der Scheißverein, der wir so viele Jahre waren. Jedem Trainer, Spieler oder Manager, der hier in Zukunft unterschreibt, wird dies bewußt sein. Zu so einem Scheißverein hat man nur dann eine Bindung, wenn man keine Wahl hat.

Da ich als stolzer Hannoveraner nur Fan von Hannover 96 sein kann, habe auch ich keine Wahl. Außer, mich vom Fußball komplett zu verabschieden, zumindest temporär. Vielleicht eine Möglichkeit, mal sehen. Spaß macht dieser offensichtliche Schritt rückwärts jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:56 

Traurig - aber unvermeidlich. Das Verhältnis war am Ende zerrüttet; eine Weiterbeschäftigung in der Rückrunde daher unmöglich.
Ich halte es mittelfristig für ausgeschlossen, an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können. 96 wird jetzt erst einmal wieder bescheidenere Ziele ausgeben müssen.

Danke für die tolle Zeit; ich hätte sie nicht für möglich gehalten! :nuke:

Egal, wer jetzt kommt: Er tritt ein schweres Erbe an. Es geht einzig und allein um den Klassenerhalt. Das wird schwer genug...

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:00 

Es ist wie immer, anstatt die Spieler ordentlich in den Arsch zu treten, muß mal wieder der Trainer gehen.
Dank an Mirko, er hat schönen schnellen Fussball spielen lassen, aber scheinbar ist es auch in Hannover wie bei anderen Vereinen, die Spieler sind satt und träge und glauben alles geht auch ohne richtigen Einsatz.
Aber auch die Vereinsführung hat Fehler gemacht und wichtige Spieler gehen lassen!
Ich hoffe nicht, dass 96 wieder in alte Lienen, Neururer Zeiten verfällt.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:00 

Wenn man sich kein einigermaßen klares Bild von den wesentlichen Gründen oder gar dem einzigen wesentlichen Grund für den negativen Leistungstrend der Mannschaft machen kann, fällt es einem schwer, zu der nunmehr erfolgten Trainerentlassung eine Beziehung zu bekommen. Auch die Contra-Slomka-Fraktion scheint keine griffigen Argumente zu haben. Fühlt sie sich etwa nur verletzt, weil man ihrem Ego, sich in 96-Erfolgen sonnen zu wollen, nicht gerecht werden konnte? Muss Slomka nur als Sündenbock herhalten?

Das hoch gesteckte Ziel "Platz 4 - 6" wird auch auf den Spielern gelastet haben. Und wer eine Last mit sich schleppen muss, kann seine Fähigkeiten nicht entfalten. Das ist im Fußball genauso wie im Arbeitsleben. Auch dort wird es durch eine verirrte Betriebswirtschaft nicht erkannt. Das hohe Ziel hat nicht Mirko Slomka gesetzt, sondern Derjenige, der jetzt über Slomkas Rauswurf entschieden hat.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:04 

Auch ich möchte Mirko Slomka für seine unbestrittenen Verdienste meine Anerkennung aussprechen!

Keine Ahnung, wer jetzt der Richtige wäre, aber Breitenreiter, Kramer haben ihre Mannschaften immerhin weiterentwickelt, wenn auch eher unterklassig! Und eine Entwicklung qualitativer Natur hat die Mannschaft bitter nötig......
Babbel, Fink und Konsorten wären für mich die neue Lienen-Neururer Ära.........

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:06 

96-Oldie hat geschrieben:
Traurig - aber unvermeidlich. Das Verhältnis war am Ende zerrüttet; eine Weiterbeschäftigung in der Rückrunde daher unmöglich.
Ich halte es mittelfristig für ausgeschlossen, an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können. 96 wird jetzt erst einmal wieder bescheidenere Ziele ausgeben müssen.

Danke für die tolle Zeit; ich hätte sie nicht für möglich gehalten! :nuke:

Egal, wer jetzt kommt: Er tritt ein schweres Erbe an. Es geht einzig und allein um den Klassenerhalt. Das wird schwer genug...

Das trifft meine Gedanken.Ein grosses Danke Schön !!!!!!!
Bei aller berechtigten Kritik in der letzten Zeit,so hat Mirko Slomka mit 96 grosse sportliche Erfolge gehabt,die wir alle doch nicht für möglich gehalten haben.Es ist unendlich schade,wie sich die Dinge entwickelt haben.Die Entscheidung ist aber gut nachzuvollziehen.
Wir brauchen jetzt einen Top Trainer mit Perspektive und einen top Sportdirektor,sonst wird es nicht nur in dieser Saison schwer.Wir müssen jetzt überleben und ab der neuen Saison mittelfristig wieder was aufbauen.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:07 
Moderator

In einen ziemlich verquasten Text baust du den Satz "Auch die Contra-Slomka-Fraktion scheint keine griffigen Argumente zu haben." ein, 40 Jahre 96er.

Lies dir doch einfach mal die vielen Seiten durch, dann wirst du doch genügend lange und durchdachte Beiträge lesen, die die Entwicklung und auch die wahrscheinliche Zukunft ausführlich betrachten und danach zu einem Ergebnis kommen. Diesen Beiträgen spricht dein Satz allerdings Hohn.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:09 

Die Mannschaft sollte 20 Strafrunden um den Maschsee laufen und sich schämen. :mad:

Danke Slommel für alles was Du für diesen Verein getan hast.

Ich hoffe Du bleibst mit deinem Fachwissen der Bundesliga erhalten. :hallo:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:09 

indian96 hat geschrieben:
Es war der richtige Schritt! Er hatte seine Erfolge, aber ist eben wieder an sich selbst gescheitert. Meiner Meinung nach kommt es ein Jahr zu spät.

Ob's der richtige Schritt war, werden wir erst abwarten müssen.

Aber nach dem ganzen öffentlichen Theater war die Trennung wohl unumgänglich.
Slomka wurde von seinen Vorgestzten in der Öffentlichkeit verbal so demontiert, das ein Weitermachen für beide Seiten unmöglich geworden ist, interne Gespräche hätte man sich somit eigentlich sparen können. Wurde ja schon alles im TV, Radio und der Zeitung bequasselt ...

Man ist sich hoffentlich bewusst, das der Nachfolger dieses Affentheater sicher genau verfolgt hat, und dieser sich an drei Fingern abzählen kann, was ihm blüht, wenn's nicht läuft ...

Man muß sich als Roter für diese Nummer direkt schämen!

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:11 

Danke Herr Slomka!

"96 in Europa" wird immer mit Ihnen verbunden bleiben!

Sicher gab es an verschiedenen Stellen Probleme.....dennoch ist es unwürdig, wie diese Trainerentlassung nun passiert ist.

Ich denke Sie hätten den Turnaround (was für ein beschissenes Wort!) noch schaffen können, allerdings nur, wenn die Herren Spieler diese unglaublichen Böcke ein wenig abstellen würden.

Alles Gute! :hallo:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:14 

Kasseler hat geschrieben:
Lorkowski und Kronsbein in allen Ehren, aber Fakt ist, dass wir mit Slomka die beste Bundesligasaison gespielt haben. Und die meisten Spiele. Die ganzen anderen Errungenschaften noch ausgeblendet. Ob es dir passt oder nicht. Aber "früher war alles besser", das sagt wohl jeder, wenn er alt wird :wink2:

Ich habe übehaupt nicht die Absicht Slomkas Erfolge hier klein zu reden. Das war unglaublich- 96 in der EL.
Ich wehre mich nur dagegen hier ganze Epochen aufzurufen und so zu tun, als wäre vorher alles Mist gewesen. Vor allem, wenn man sie nicht miterlebt hat.
Und das hat mit "früher war alles besser" überhaupt nichts zu tun. Die früheren Mannschaften wären von der heutigen vermutlich übel "verprügelt" worden.

Die Errungenschaften früher waren, dass aus der Amateurmannschaft schon mal Spieler oben mitgespielt haben. Die bekanntesten sind vielleicht Peter Anders oder Rainer Stiller. Solche Errungenschaften hat Slomka ja abgeschafft. Das sehe ich nicht nur positiv.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 19:15 

Schade, wie es jetzt gelaufen ist. Dass eine Trennung zum Ende der Saison erforderlich sein würde, war eindeutig.

Das hin und her seit Anfang Dezember zeigt mal wieder, dass die Aussendarstellung eine Katastrophe ist.

Dufner sollte ebenfalls entlassen werden, damit zur neuen Saison ein Neuanfang geschafft werden kann.

Aufgrund der Umwandlung des Vereins bis 2018 sollte auch Kind gehen und dieser Prozess gestoppt werden.

Die Verdienste der Vergangenheit dürfen für keinem der drei Personen Grund sein, sich nicht von ihnen zu trennen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 762 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 769  Nächste