Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
slomka.4.ever
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:16 |
|
|
Herzlichen Dank an Herrn Duffner, dem es in kürzester Zeit gelungen ist, ein bis dahin intaktes Mannschaftsgefüge in seine Bestandteile aufzulösen. Ich bin seit über 40 Jahren 96-Fan, und kann in keinster Weise nachvollziehen, warum man unmittelbar nach der Entlassung des bisher besten Sportdirektors (Jörg Schmadtke) den bislang erfolgreichsten Trainer feuern musste. Vielleicht sollte Herr Kind künftig bei Gesprächen mit Herrn Duffner (der ja als Jurist die nebulösen Formulierungen in Perfektion beherrscht) künftig seine Hörgerät auf volle Lautstärke stellen. Ich überlege mir jedenfalls, ob ich Fan der Mannschaft werde, die Herr Slomka künftig trainieren wird. Hoffentlich bleiben uns Friedhelm Funkel und Lodda erspart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:18 |
|
|
Auf Slomka folgt Kramer ... na dann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:20 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: In einen ziemlich verquasten Text baust du den Satz "Auch die Contra-Slomka-Fraktion scheint keine griffigen Argumente zu haben." ein, 40 Jahre 96er. Lies dir doch einfach mal die vielen Seiten durch, dann wirst du doch genügend lange und durchdachte Beiträge lesen, die die Entwicklung und auch die wahrscheinliche Zukunft ausführlich betrachten und danach zu einem Ergebnis kommen. Diesen Beiträgen spricht dein Satz allerdings Hohn. Bemeh, täusche ich mich eigentlich, wenn ich meine, dass es einige Foristen gibt, die den Klassenerhalt und die EL-Qualifikation Slomka zugutehalten, die spielerischen, konditionellen, kämpferischen Defizite, sportliche Talfahrt usw., vornehmlich der Mannschaft ankreiden? Hier wird auch fleißig diskutiert: http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-beurlaubt-trainer-mirko-slomka-a-941032.html
Zuletzt geändert von Kokomiki am 27.12.2013 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:29 |
|
|
Dank an Herrn Slomka für eine geile Zeit. Leider aber nutzt sich irgendwann alles ab, so nun auch der beste Trainer den 96 je hatte... Aber der Fußball der in dem letzten Dreiviertel Jahr gespielt wurde war dann doch zu anachronistisch und einfallslos. Leider wollte nur Herr Slomka dieses nicht sehen. Dann hat er z.T. auch selber schuld an dieser Misere..... Man ( das Präsidium.... ) hat sich zuletzt dabei aber ebenso nicht mit Ruhm bekleckert. Bin gespannt auf den Neuen..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 27.12.2013 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen nun das richtige Händchen haben, einen zu finden, der mit Ihnen arbeiten möchte. Leider hat 96 in letzter Zeit nur wenig richtig gemacht. Slomka trotz seiner unumstrittenen Verdienste zu entlassen war zwar richtig, die Begleitumstände allerdings dann schon wieder mehr als erbärmlich.
Mittlerweile muß man hoffen und beten, dass sich durch pures Glück ein richtig guter Mann hierher verirrt und trotz dieser Führungscombo gute Arbeit leisten kann.
Herr Slomka war damals so ein Glücksfall, der den Verein aus der Schockstarre holte und in Gefilde brachte, die man schon lange nicht mehr selber erleben durfte. Dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung. Leider ist er diesen Weg dann irgendwann scheinbar nur noch allein gegangen. Die Umstände seiner Entlassungen darf man als Höhepunkt der armseligen Leistungen eines Teams verstehen, aus dem sich keiner aus der Verantwortung ziehen kann.
Ich bin gespannt auf den Nachfolger und hoffe, dass man nicht nur an der Stellschraube Trainer dreht, sondern sich zum neuen Jahr vornimmt, es insgesamt und zusammen besser zu machen als im letzten Jahr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:31 |
|
|
Ich möchte Herren Slomka auch danken. dafür, dass ich noch mit meinem Vater und sehr alten Onkel eine einige EL Spiele der Roten sehen konnte. Da sind Träume wahr geworden. Daran war er ja auch etwas beteiligt. Natürlich nicht mehr als der Busfahrer oder Mille Gorges, aber in wenig schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:31 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: In einen ziemlich verquasten Text baust du den Satz "Auch die Contra-Slomka-Fraktion scheint keine griffigen Argumente zu haben." ein, 40 Jahre 96er.
Lies dir doch einfach mal die vielen Seiten durch, dann wirst du doch genügend lange und durchdachte Beiträge lesen, die die Entwicklung und auch die wahrscheinliche Zukunft ausführlich betrachten und danach zu einem Ergebnis kommen. Diesen Beiträgen spricht dein Satz allerdings Hohn. Ich sag's mal so: Sollte ein Trainerkandidat diesen Thread lesen, wird ihn das kaum ermuntern, bei unserem Verein anzuheuern. Im Übrigen hoffe ich, dass die Slomka-Kinder diesen Thread nicht gelesen haben. Damit möchte ich nicht sagen, dass es keine sachlich substantiellen und in der Form faire Slomka-Kritik gegeben habe. Aber für mich war dieser Thread eindeutig mehr durch Stimmungen als durch sachlich fundierte, belastbare Argumente geprägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:32 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Bemeh, täusche ich mich eigentlich, wenn ich meine, dass es einige Foristen gibt, die den Klassenerhalt und die EL-Qualifikation Slomka zugutehalten, die spielerischen, konditionellen, kämpferischen Defizite, sportliche Talfahrt usw., vornehmlich der Mannschaft ankreiden?
Und du machst das genaue Gegenteil. Merkst du selbst, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:33 |
|
|
Ob es richtig war, wird sich zeigen.
Ob Dufner der Richtige ist, wird sich zeigen.
Lehnen wir uns zurück und warten es ab. Bin mal gespannt, wer neuer Trainer werden soll...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:34 |
|
|
Von der Knete, die jetzt an Abfindungen fällig wird, hätte „Schmaddi“ mindestens drei richtige Top-Spüler geholt. Aus Norwegen. Oder so. Und damit hätte auch Slomka die Kurve gekriegt. Sachichmaso.
Mann, Mann! Der Kopf stinkt bei uns. Vom Fisch.
Danke, Mirko Slomka. Won´t forget these days.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
reisedienst kühn
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:43 |
|
|
Danke Mirko Slomka für grandiose Jahre. Ein Trauerspiel wie hier mit unserem Trainer umgegangen wurde. Bin gespannt was das jetzt wird. Ein neuer Trainer wird sich nach solch einer Aktion vielleicht auch einmal mehr überlegen ob er sich das antun möchte. Ob sich das lohnt sei dann nochmal weiter dahingestellt. Wenn ich nach Hamburg schaue wird mir eher Angst und Bange.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:45 |
|
|
Tschüs Herr Slomka! Danke dir, du hast Hannover 96 zum schwierigsten Zeitpunkt der Vereinsgeschichte wachgerüttelt und wachgeküsst.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:46 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Bemeh, täusche ich mich eigentlich, wenn ich meine, dass es einige Foristen gibt, die den Klassenerhalt und die EL-Qualifikation Slomka zugutehalten, die spielerischen, konditionellen, kämpferischen Defizite, sportliche Talfahrt usw., vornehmlich der Mannschaft ankreiden?
Und du machst das genaue Gegenteil. Merkst du selbst, oder? Nein, merke ich nicht. Vermutlich, weil ich nicht so denke. Aber ich denke, dass Slomka nach vier Jahren die alleinige Verantwortung für den sportlichen Bereich trägt - da würde Slomka mir sogar recht geben. Deine Äußerung scheint mir durch reine Antipathie und Voreingenommenheit motiviert. Aber bitte, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:49 |
|
|
Wollt eigtl gar nix dazu schreiben. Aber nun ist es ja eh egal... Hier wurde ein großer Fehler gemacht meiner Meinung nach! Slomka hätte diese Saison locker im Mittelfeld der Tabelle abgeschlossen und dann hätte man die nächste Saison wieder kontinuierlich was aufbauen können im Team und Umfeld! Bin überzeugt Slomka wäre auch weiterhin der richtige dafür gewesen. Willkommen in längst vergessenen alten (Un-)Zeiten 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Chuck Norris wär jetzt der Richtige. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skygucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 19:58 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Chuck Norris wär jetzt der Richtige.  Is klar..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 20:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Alter96er hat geschrieben: Von der Knete, die jetzt an Abfindungen fällig wird, hätte „Schmaddi“ mindestens drei richtige Top-Spüler geholt. Aus Norwegen. Oder so. Und damit hätte auch Slomka die Kurve gekriegt. Sachichmaso.
Mann, Mann! Der Kopf stinkt bei uns. Vom Fisch.
Danke, Mirko Slomka. Won´t forget these days. Ja, Alter96er, in den ersten beiden Sätzen liegst du absolut richtig. Mit Satz 4 nicht, denn dazu hätte es nie kommen können, weil der Herr Slomka das durch sein Verhalten nicht zuließ. Das war ja die Krux, ein Umstand, unter dem ich die letzten mindestens 3 Jahre in Bezug auf 96 fast mehr gelitten habe als unter Niederlagen. Und das es da oben am Kopf stinkt, kann ich auch nicht gerade leugen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 20:01 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Chuck Norris wär jetzt der Richtige.  xD So ich verabschiede mich demnächst aus der Diskussion, werde nohc etwas weiterverfolgen. Ich zitiere mich mal aus der Welt und Facebook: Dass Slomka selbst nicht der tolle Mister Diskret ist wird hier vergessen. Dass er als Trainer die Zielvorgaben selbst mitdefiniert hat wird ebenfalls vergessen. Dass die Probleme schon seit 1,5 Jahren bestehen und sich weiter verschlechtert haben wird auch gerne vergessen. Probleme die Slomka höchstselbst geschaffen hat. Schmadtke rausgeekelt, zu wenig Kommunikation zu den Spielern, Auswechseln der Fitnessabteilung für die Freiwaldtruppe. Dass die Spieler verletzungsanfälliger wurden seitdem und weniger fit sind, ach Zufal, dafür kann Slomka nix. Er hat so viel geleistet, da kann man das alles einfach ignorieren. Man kann auch ignorieren wie er mit Personen z.B. França umgegangen ist. Aber wenn Kind ehrlich (und natürlich nicht gerade mediengewandt) seine Meinungen verkündet ist das unseriös und taktlos. Wenn Slomka den guten Willi spielt aber hinter den Kulissen ganz anders ist, dann ist das souverän und Charakterstärke. Sowas kotzt mich einfach an, diese Scheinheiligkeit. und Slomka hat 2,5 Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Seine Methoden, wie er mit den Spielern und seinen Angestellten umgeht wurden nicht in Frage gestellt, weil der Erfolg stimmte. Dann hat er sich aber seit 1 bis 1,5 Jahren keine Entwicklung mehr gebracht, im Gegenteil. Er kann noch so viel in der Vergangenheit geleistet haben, wenn der Trainer meint er müsse an allen Schrauben drehen, Fitnessabteilung raus -> Verletzungspech, mit Schmadtke einen super Typ rausekeln, der Konstanz in die Mannschaft brachte, und und und. Informiert euch erstmal bevor ihr der Presse nachlabert. Wie Slomkas Entlassung vonstatten ging war unwürdig (wie auch der Umgang von Slomka mit França und anderen Leuten), aber DASS Slomka entlassen würde war folgerichtig! Wünsche Slomka natürlich dennoch alles Gute, bin aber auch froh, dass das Chaos nun vermutlich ein Ende hat.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
|