Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 12:35 |
|
|
oh, das wusste ich nicht was Di Matteo angeht......wollte vor Kurzem noch schreiben, dass der neue Trainer schlauerweise noch diverse Sprachen können sollte, um so die Spieler besser zu erreichen.
Das würde nömlich Eingewöhnungszeit verkürzen, bzw das Erklären der Spielidee deutlich erleichtern. Das ist auch für die Spieler einfacher, wenn sie zu 100% den Trainer sprachlich verstehen gibt es keine Missverständnisse und trotz verschiedener Nationen aufm Platz hat jeder "den Plan" im Kopf und einfache Kommandos auf englisch oder was weiß ich reichten aus...
Im Idealfall versteht sich...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 12:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@malu57: Ich schätze deine Beiträge sehr, aber das mit Matthäus kann nicht dein Ernst sein. Es zählen in meinen Augen nicht allein Sachverstand und Erfahrung, sondern auch (und sicher nicht weniger), ob der Mann hierher passt. Und diese Frage beantwortet sich wohl von selbst.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 12:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kallegrabowski hat geschrieben: oh, das wusste ich nicht was Di Matteo angeht......wollte vor Kurzem noch schreiben, dass der neue Trainer schlauerweise noch diverse Sprachen können sollte, um so die Spieler besser zu erreichen.
Aber das bringt nichts damit die Spieler sich unter einander besser verstehen. Sowohl sprachlich als auch menschlich. Da müsste dann eigentlich eine Esperantokurse unter den Weihnachtsbaum her.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 13:05 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Ich finde das gar nicht mehr witzig- Matthäus ist wohl einer der meistunterschätzten Trainer der Gilde und braucht endlich einmal die Chance, in Deutschland ein Bundesligateam zu führen!
Einer der weltbesten Fußballer aller Zeiten, der so gut wie alles in seiner Spielerkarriere gewonnen hat, soll heutigen Profis nichts vermitteln können? Mit den richtigen Leuten an seiner Seite traue ich ihm ganz klar diesen Job bei 96 zu- allerdings würde er mit seiner Persönlichkeit die Herren Kind und Dufner ganz weit in seinen Schatten stellen, ob diese beiden das wünschen ist fraglich.
Kein Theoretiker, sondern ein Praktiker- einer der auf allerhöchstem Niveau Fußball gespielt hat, für mich eine sehr ernstzunehmende Alternative und ein dickes Ausrufezeichen an die Bundesliga. Ich pflichte dir bei, Malu, Matthäus ist ein sehr guter Trainer mit ganz ausgezeichneten Beziehungen im Fußball. Er könnte sicherlich aufgrund seiner Berühmtheit den einen oder anderen Topspieler holen. Und selber bezahlen !?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 13:06 |
|
|
malu57 hat geschrieben: .. ein Bundesligateam zu führen! Das ist es ja, ein toller Fussballer war er gewiss, aber schon damals wurde er von seinen Team - Kollegen nicht ernst genommen, als Person. "Bla bla bla- Lothar" wäre wohl der harmloseste Ausdruck seiner Kollegen... Entschuldigung, aber man muss nicht krampfhaft einer Person ein zu enges Korsett aufziehen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 13:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Ich schätze deine Beiträge sehr, aber......."
Wenn es so anfängt, wird es drollig. Wie kannst du, der du ansonsten - aus meinem Blickwinkel heraus - so ein vernünftiger Mensch bist, eine andere Position einnehmen als ich?
Dennoch: Wenn ein geschätzter User mit Namen malu57 eine derartige These in den Raum stellt, müsste eigentlich Nachdenklichkeit angesagt sein.
Meine Vorbehalte gegenüber Matthäus sind geblieben. Nachdenklich hast du mich aber gemacht, malu57, und nicht zu knapp. Wäre er als Persönlichkeit ein anderer Typ, könnten wir zusammen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 14:07 |
|
|
Guus hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: oh, das wusste ich nicht was Di Matteo angeht......wollte vor Kurzem noch schreiben, dass der neue Trainer schlauerweise noch diverse Sprachen können sollte, um so die Spieler besser zu erreichen.
Aber das bringt nichts damit die Spieler sich unter einander besser verstehen. Sowohl sprachlich als auch menschlich. Da müsste dann eigentlich eine Esperantokurse unter den Weihnachtsbaum her. Guus, die Slomka- und die Schmadtke-Fraktion hätte nach dem Slomka-Abgang keinen Grund mehr, sich weiter zu streiten. Und Alle wären froh, wenn Slomka seinen Trainerstab, insbesondere die Freiwald-Jünger, mitnehmen würde. Wie es Huszti sagte: [urlhttp://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Szabolcs-Huszti-Muessen-nicht-beste-Freunde-sein]"Müssen keine besten Freunde sein"[/url], es reicht wenn sie respektvoll und kollegial gut zusammenarbeiten. Die Zeiten der langen Hosen und dem "11 Freunde müsst ihr sein" sind lange vorbei.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.12.2013 15:56 |
|
|
Guus hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: oh, das wusste ich nicht was Di Matteo angeht......wollte vor Kurzem noch schreiben, dass der neue Trainer schlauerweise noch diverse Sprachen können sollte, um so die Spieler besser zu erreichen.
Aber das bringt nichts damit die Spieler sich unter einander besser verstehen. Sowohl sprachlich als auch menschlich. Da müsste dann eigentlich eine Esperantokurse unter den Weihnachtsbaum her. das seh ich komplett anders......stell dir mal folgendes Szenario vor.......neuer Spieler XY kommt zum neuen Verein, Trainer spricht seine Sprache nicht... Trainer: blabla hubababa blabla........football....hubababa... XY:WTF???!!!Ah, football, yea I know it.... Trainer: blabla bla..hubaba.....offside XY: AH offside, I know it..... Dann aufm Platz........irgendwie mit dem Mitspieler verständigen der die eigene Sprache nicht spricht und Szenario 1 auch hinter sich hat....super cool. Szenario 2 Trainer: OK guys, we need to press even more when the oponent is in posession......etc XY: Ah ok, makes sense.... Dann aufm Platz Spieler die nicht die gleiche Sprache sprechen, den Trainer aber verstanden haben, erlernen dann schneller die notwendigen Signale, sei er verbal oder Handzeichen oder was weiß ich, um sich abzustimmen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.12.2013 00:25 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Habe gerade Doppelpass in einer Aufzeichnung gesehen - kann man die Werbung überspringen. Dufner hat sich sehr beachtlich geschlagen, besser, finde ich, kann man das öffentlich nicht machen und die Situation erklären. Er war dabei wohltuend ehrlich und plausibel - überhaupt nicht aalglatt - und somit souverän. Der etwas sehr eindimensionale Sportchef von Sport1 konnte dem nicht folgen. Warum Kind sich im Sport1-Interview öffentlich hinter Slomka stellt und Dufner jetzt nicht. Wundert einen, dass Journalisten Statements sprachlich nicht analysieren können, außer alles wortwörtlich zu nehmen. Also Dirk Dufner, Du hast mich wirklich beeindruckt. Applaus. Endlich einer der da durchblickt. Die Ehrlichkeit wird Dufner und Kind zum Verhängnis und die Gewitztheit Slomkas trägt ihren Beitrag dazu bei, dass die beiden als Deppen dastehen. Slomka ist ein guter, ein SEHR guter Trainer, WENN alles nach seiner Nase läuft, ihm keiner widerspricht und alle artig den Bobbes hinhalten. Die Presse tut aber ihr übriges. Grad die Süddeutsche hat mich enttäuscht, wie eindimensional da berichtet wurde. Die Süddeutsche scheint wohl einen besseren Ruf zu haben als sie verdient hat. Da war ja die Bildzeitung objektiver.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.12.2013 08:09 |
|
|
Wieso stehen Duffner und Kind als Deppen da?
Was wollt ihr eigentlich? Würdet ihr wirklich lieber gepflegt belogen, so wie es auf Schalke üblich?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.12.2013 10:36 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Wieso stehen Duffner und Kind als Deppen da?
Was wollt ihr eigentlich? Würdet ihr wirklich lieber gepflegt belogen, so wie es auf Schalke üblich? Nö belogen werden möchte keiner. Allerdings wäre es a.) schön wenn beide eine gemeinsame Linie haben würden. b.) wenn beide erst zusammen ansprechen was wie an die Medien kommuniziert wird und erst dann ihre Statements abgeben. c.) nicht sofort jeder Gedanke in jedes sich nur bietende Mikro gesülzt wird. d.) jeder seinen festen Aufgabenbereich hat und klare Strukturen und Verantwortlichkeiten hat. e.) man würdevoll und mit Anstand mit seinen Angestellten umgeht. Mehr möchte ich gar nicht als Fan.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.12.2013 15:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.12.2013 19:46 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Belogen wollen wir natürlich nicht werden. Aber es wäre schön, wenn Kind und Dufner sich auf eine "gemeinsame Wahrheit" geeinigt, und diese dann auch entsprechend kommuniziert hätten.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
MatzeE1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.12.2013 20:15 |
|
|
Er hätte gehen müssen, nicht Slomka!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.12.2013 21:05 |
|
|
Er ist unser Sportdirektor.Das ist nun mal Fakt. Und ich wünsche Ihn das er mit den richtigen Trainer und eventuell neuen Spieler - Verpflichtungen ein gutes Händchen hat. Dirk Dufner ist 96 und ich auch -think positiv, was denn sonst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.12.2013 21:08 |
|
|
Wie das ganze abgelaufen ist, ist in meinen Augen einzig Kinds Verfehlung. Und solange Kind sich nicht ändert, wird es auch kein Sportdirektor besser machen können als Dufner.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.12.2013 21:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kasseler hat geschrieben: Wie das ganze abgelaufen ist, ist in meinen Augen einzig Kinds Verfehlung. Und solange Kind sich nicht ändert, wird es auch kein Sportdirektor besser machen können als Dufner. Da würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Eigentlich könnte Kind den Sportdirektor auch gleich selber machen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.12.2013 22:27 |
|
|
Macht er doch schon. Ist Dufner nicht längst nur noch eine Marionette? Alle relevaten Info's und entscheidungen trifft doch schon immer Kind. Siehe VV von Slomka, oder Telefonate mit Trainerkandidaten. Praktischerweise übernimmt er ja auch die Pressearbeit. Hier können definitiv Gehälter eingespart werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.12.2013 22:43 |
|
|
Hoffe das DD einen Top Trainer verpflichtet, nach dem wir einen solchen nun entlassen haben.
Es fällt mir beim besten Willen kein Top Trainer ein, der zur Zeit zu uns wechseln würde.
Hoffentlich hat DD ein glückliches Händchen für einen Nachfolger. Ich sehe schwarz für die RR.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Dirk Dufner Verfasst: 27.12.2013 23:38 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
|