Danke, Watcher, für Deinen Beitrag!
Mir hat besonders der folgende Passus gefallen. Unser Vereins-Boss wird ja von vielen (auch in der überregionalen Wahrnehmung) als die Wurzel allen Übels angesehen. Da tut es gut, mal so etwas zu lesen.
Watcher hat geschrieben:
Ich sehe viel mehr einen Martin Kind, der in voller Verantwortung für seinen Verein fieberhaft versucht, eine Katastrophe abzuwenden. Und die hat er so erkannt oder sieht sie so, da muss man sich nur ein paar Sätze aus den vergangenen Wochen auf der Zunge zergehen lassen.
Hat sich hier zum Beispiel niemand gefragt, wieso ein eigentlich so stringent an Ergebnisse denkender Mann so etwas butterweiches formulieren konnte wie "es kommt auf die Art und Weise an, mit der wir in Freiburg auftreten"? Muss das nicht nachdenklich machen? Und setzt Kinds Satz, dass sich die Mannschaft in einem erbärmlichen Zustand befinde, hier nicht eine alarmierende Klammer?
Für Kind ist es offensichtlich nicht 5 vor 12, sondern 1 Minute vor 12. Und ich empfinde das auch so. Eines muss man Kind nämlich zu Gute halten: Der denkt nur an den Verein, nicht an sich. Das unterstelle ich ihm, und dafür bekommt er bei mir grundsätzlich erst Mal eine wohlwollende Haltung. Und wenn dieser Kind diesen Schritt jetzt so geht, dann zeigt das für mich Alarmstufe rot.