Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:34 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Also eins muss ich ja mal sagen, bisher sind die namen alle interessant und zwar deswegen weils eben kein Fink oder sonstige bekannte Bundesligatrainer sind. Ein Neustart mit komplett anderem Flair würde mir durchaus gefallen.... Mal ehrlich wer hätte Fink hier gerne gehabt? o.O Mir sind jegliche Namen egal, der neue Trainer muss einfach ins Konzept passen und sollte das genau auf Lothar zutreffen kann selbst der meiner Meinung nach kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:35 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Also eins muss ich ja mal sagen, bisher sind die namen alle interessant und zwar deswegen weils eben kein Fink oder sonstige bekannte Bundesligatrainer sind. Ein Neustart mit komplett anderem Flair würde mir durchaus gefallen.... Mal ehrlich wer hätte Fink hier gerne gehabt? o.O Am Ende wird es ein Comeback von Slomka
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:40 |
|
|
Ricardo Moniz? Bei jeder seiner letzten 3 Trainer-Stationen schied er nach einem Jahr aus. Für mich wäre der Typ nicht der Richtige bzw. hätte ich kein gutes Gefühl..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:45 |
|
|
In Anbetracht der Forderung nach einer gewissen Linie im Profil des zukünftigen Trainers muss man schon fast für Ricardo Moniz plädieren. Wikipedia (jaja, ich weiß, nicht die allerbeste Quelle) sagt aus, dass Moniz Verfechter der sog. Coerver-Theorien ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Wiel_CoerverUnd bei Wiel Coerver (dem Einstein des Fußballs laut Wiki) findet sich die Coerver-Pyramide. Schaut sie euch an, sieht ein bisschen nach Sparkassen-Sparplan aus, aber trifft in den Schwerpunkten zu 96 % auf unsere zu behandelnden Schwachstellen zu 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:47 |
|
|
Nachdem alle geeigneten Kandidaten abgesagt haben, ist Moniz wohl Kinds letzter Strohalm, ich hoffe jedenfalls inständig das man ihm nur einen Vertrag bis zum Saisonende gibt, sonst hinterher wieder ne teure Trennung, als 6 oder 7 Wahl ist er sowieso zum Scheitern verurteiltet.
Spätens ende März oder anfang April brauchen wir also einen neuen Trainer da kann der Thread doch eigentlich gleich aufbleiben oder nicht?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 29.12.2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:50 |
|
|
Ich will jetzt Sandro Schwarz, der hat zusammen mit Krämer und Breitenreiter die Prüfung absolviert. Und die beiden waren hier schon im Gespräch!
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:51 |
|
|
nExi hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Also eins muss ich ja mal sagen, bisher sind die namen alle interessant und zwar deswegen weils eben kein Fink oder sonstige bekannte Bundesligatrainer sind. Ein Neustart mit komplett anderem Flair würde mir durchaus gefallen.... Mal ehrlich wer hätte Fink hier gerne gehabt? o.O Am Ende wird es ein Comeback von Slomka  Könnte ich mit leben.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:53 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich will jetzt Sandro Schwarz, der hat zusammen mit Krämer und Breitenreiter die Prüfung absolviert. Und die beiden waren hier schon im Gespräch! Der Mann heißt Frank Kr amer. Zudem sei laut Dufner Breitenreiter intern nie ein Thema gewesen. Moniz fänd ich nich so gut... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:55 |
|
|
Achja und das Mainzer Trainer gut sind brauche ich wohl niemanden mehr sagen oder? Klopp und Tuchel sollten da reichen und genau so jemanden sucht man doch, wenn man den O-Ton Kinds glauben schenken darf! Ich bleibe dabei, umso mehr ich darüber nachdenke will ich Sandro Schwarz! Junger Trainer ehrgeizig, scheint die gleiche Philosophie wie Klopp und Tuchel zu haben. In meinen Augen der perfekte Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:56 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Ich will jetzt Sandro Schwarz, der hat zusammen mit Krämer und Breitenreiter die Prüfung absolviert. Und die beiden waren hier schon im Gespräch! Der Mann heißt Frank Kr amer. Zudem sei laut Dufner Breitenreiter intern nie ein Thema gewesen. Moniz fänd ich nich so gut...  Gähn genau das hab ich gewusst, ich schreibe den mit ä und einer wird kommen, weil es ja sonst nichts wichtigeres gibt, der mich darauf hinweißt wie der gute Mann richtig geschrieben wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 21:57 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Bitte nicht Moniz 
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 22:10 |
|
|
Ich werde jetzt alle 10 Minuten den Namen Sandro Schwarz schreiben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 22:12 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Ich will jetzt Sandro Schwarz, der hat zusammen mit Krämer und Breitenreiter die Prüfung absolviert. Und die beiden waren hier schon im Gespräch! Der Mann heißt Frank Kr amer. Zudem sei laut Dufner Breitenreiter intern nie ein Thema gewesen. Moniz fänd ich nich so gut...  Gähn genau das hab ich gewusst, ich schreibe den mit ä und einer wird kommen, weil es ja sonst nichts wichtigeres gibt, der mich darauf hinweißt wie der gute Mann richtig geschrieben wird! Ja, nee, war nur der Vollständigkeit halber, dass man dich (mit deinen Forderungen) nicht mehr ernst nehmen kann. Nicht erst seit deinen peinlichen "ich-will-Thesen. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 22:13 |
|
|
wollen wir hoffen das das keine Nebelkerzen sind und am Ende doch der Tochsten kommt oder so^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die mit Breitenreiter abgeklopft haben wie er das sieht für die neue Saison. Sofern er einen Vorvertrag unterschrieben hat oder wie auch immer die sich einigen oder nicht, kommt ein 'Feuerwehrmann, wohl Köstner.
Hat er abgesagt, wird man wohl schon jetzt eine möglichst gute perspektivische Lösung suchen. Zumindest von dem was Effenberg verkörpert bzw als Spieler verkörpert hat, finde ich sind das jetzt nützliche Eigenschaften. Der steht sicher nicht mit Händen inner Hose am Rand und spielt Taschenbillard.....
Es ist echt spannend......könnte man fast ne Art Thriller von machen, bei der Maueröffnung lief ja em Ende auch alles etwas zufälliger als gedacht. Vllt haben die auch schon einen und müssen Montag nur den Vertrag noch fertig machen. Düwel ist sicher noch nicht ausm Rennen. Zumal der ja Deutsch kann und so...
Muss man sich überlegen...was wäre wenn Effe kommt und Düwel co wird. Ede hoch in die fitness...schon hat man ein relativ fähiges Team denke ich. Für Effe kann man auch sonst wen einsetzen.
Högschd interessant
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 22:20 |
|
|
@Kev188
Wieso jeder darf doch wohl hier sachlich proklamieren welchen Trainer er proklamieren würde in der Funktion eines neuen Übungsleiters. Aufgrund deiner Aussage und den von dir zuvor gemachten Post disqualifizierst du dich einfach in meinen Augen, deswegen werde ich denke ich auch auf von dir gemachte Post nicht mehr eingehen. Da mir der Meinungsaustausch begründet auf den Tatsachen mit dir ziemlich egal geworden ist, denke ich wirst du aus nichtigeren Gründen es ähnlich sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 22:29 |
|
|
Irgendwie werden eine ganze Menge Schmadtke'scher Nebelkerzen gezündet. Ob unbewusst oder bewusst, das weiß man bei Martin nicht so genau Ansonsten ist der Markt ja nicht gerade überfüllt mit guten Trainern. Viele Trainer werden jedoch auch auf eventuelle Optionen im Sommer warten (wie Schaaf), finden andere Aufgaben reizvoller (Rangnick) oder sind in Hannover unerwünscht (Fink). Kind hat recht mit der Behauptung, dass man nicht auf einem Abstiegsplatz, sondern im Mittelfeld stehe. Der angefügt Satz, dass man mutig sei, macht mir etwas Angst. Mir wäre, wie schoneinmal erwähnt, ein Perspektivtrainer ganz wichtig. Ein Feuerwehrmann wäre vielleicht also fehl am Platz, zumal die Planungen, nämlich zweigleisig, sehr schwierig werden würden, gerade wenn die Philosophie beider Trainer so verschieden ist. Käme der Interimscoach aber aus dem Verein, sähe ich dort kein Problem, ist es jedoch ein externer Kandidat, würde es schwierig werden. Auch die Akzeptanz der Mannschaft könnte problematisch werden (gerade wenn man unsere Truppe betrachtet) - der Trainer wäre schließlich im Sommer wieder weg! Ein einziger, leider wohl unerreichbarer, Favorit wäre für mich Sascha Lewandowski. Bei dem hätte ich ein tolles Gefühl. Ich fürchte, es wird ein durchaus nicht Unbekannter und hoffe dabei NICHT auf Moniz. Von den Genannten wäre mir Kramer instinktiv am liebsten, wenngleich der sang- und klanglos abgestiegen ist. Vielleicht wäre auch Breitenreiter kein Schlechter. Trainer wie van Basten, Reijkaard oder Rangnick sind wohl nicht realistisch. Hannover 96 ist eben doch Mittelklasse - auch beim Trainer. Slomka hatte das Potenzial für Höheres.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 29.12.2013 22:32 |
|
|
Wenn es stimmt, daß Slomka eine gespaltene Mannschaft hinterlassen hat, kommt es darauf an, einen Trainer zu finden, der die Mannschaft wieder eint. Einigkeit setzt viele Kräfte frei. Der Zusammenhalt muß wieder hergestellt werden. Gruppenkohäsion ist das Stichwort.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2013 22:56 |
|
|
Oh Gott! Effenberg solls sein. Neiiiiiiin!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 29.12.2013 22:58 |
|
|
Eric hat geschrieben: Oh Gott! Effenberg solls sein. Neiiiiiiin! Gibt es dazu auch sowas wie eine Quelle oder ist das nur reine Panik mache?
|
|
Nach oben |
|
 |
|