Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste
 Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:19 

Guinnes03 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Bulgarien 7. und Meister mit Red Bull in Österreich? Bei allen Respekt, das sind nicht die Referenzen die wir brauchen. ..
Aber gut das man Slomka rausgeschmissen hat... :hallo:

Welche Titel hatte Slomka?

Ich fasse es nicht was erwartet ihr?

Trainer mit Titeln erwarte ich nicht. ...

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:24 

Orange hat geschrieben:
Budapest - Ungarn
Sofia- Bulgarien

moskau oder schalke, hauptsache thailand!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:25 

Guinnes03 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Bulgarien 7. und Meister mit Red Bull in Österreich? Bei allen Respekt, das sind nicht die Referenzen die wir brauchen. ..
Aber gut das man Slomka rausgeschmissen hat... :hallo:

Welche Titel hatte Slomka?

Ich fasse es nicht was erwartet ihr?

Ich erwarte einen Trainer mit den man über Jahre zusammenarbeiten kann, und da ist er nun einmal der falsche in meinen Augen, schon echt traurig wie sich das alles hier derzeit wieder entwickeln tut. Wie gesagt es wird doch wohl einen jungen deutschen Trainer geben den man holen kann, selbst Osterland wäre mir nun schon lieber, den hab ich bisher nicht als Kanditat gesehen weil er zu einen noch sehr jung ist und folgerichtig auch über keinerlei Erfahrung verfügt aber er hat immerhin seine Prüfung als bester absolviert und gilt als sehr talentiert. Aber nun ja dann kommt jetzt eben irgend ein Trainer den Hannover sowieso egal ist. Oder glaubt ihr Effenberg hat eine Verbindung zu unserem Verein, dem wird es egal sein ob Hannover absteigt oder nicht, er wird dann immer so argumentieren Hannover war meine erste Trainerstation und ich hatte noch keine Erfahrung, wenn er sich bei einem neuen Klub vorstellen muss, da würde ich schon lieber jemanden sehen der wenigstens schon in unteren Ligen gearbeitet hat. Und der auch motiviert ist etwas zu formen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es da keinen Trainer geben soll. Ismael, Schwarz, Meggle....die Liste könnte so lang werden.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:48 

Garry Francis wird neuer Trainer....eine "mutige" Lösung...die wohl auch für seinen Friseur gilt

Bild

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Zuletzt geändert von kallegrabowski am 30.12.2013 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:51 

Gibt es denn mittlerweile konkrete Gerüchte, was den zukünftigen Cheftrainer betrifft?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:53 

Wir sind zurück im Lienen Zeitalter!!!!

Als nächstes kommt dann kommt Peter der Grosse als Retter!!1

Gott ist das toll!!!!

:hallo: :hallo: :hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:54 

Jiri Stajner hat geschrieben:

Gott ist das toll!!!!

nee, gucke mal 2 posts weiter oben.....der wird der neue....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:55 

Jiri Stajner hat geschrieben:

Gott ist das toll!!!!

Zumindest Daum bleibt uns erspart....

Edit: Ich weiß, dass Daum im Gegensatz zu Lienen und Peter dem Großen nie bei 96 war. Deshalb bin ich doppelt erleichtert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 00:59 

edelreservist....wenn ChrsistStoff seine komplette Medizinabteilung mitbringt, haben wir die härtesten Zweikampf und Laufwerte der Liga die jemals gemessen wurden......eigentlich brauchen wir das jetzt^^

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.12.2013 01:22 

Auf tm haben sich zwei salzburg fans zu seiner zeit dort geäusert:

Als Salzburger hier mal ein paar Infos über Moniz in seiner Zeit bei uns:

Salzburg war seine erste echte Station als Cheftrainer, davor war er hauptsächlich Nachwuchs- oder Techniktrainer, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er das besser kann - aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

In Salzburg hat er jedenfalls sehr erfolgreich gearbeitet und es wurde auch recht attraktiver Fußball gezeigt. In einem Jahr bei uns hat er nicht nur die Europa-League-Gruppenphase überstanden, sondern auch als erster Trainer der Geschichte das Double nach Salzburg geholt... auch wenn die Konkurrenz in diesem Jahr wirklich sehr schwach war - für ein Jahr Arbeit eigentlich eine optimale Ausbeute!

Trotzdem waren viele Fans (auch ich) bei uns nicht wirklich unglücklich, als er gegangen ist... und das lag einfach daran, dass in der Mannschaft ein extrem schlechtes Klima geherrscht hat. Bei den Trainings wurde nur von vielen Spielern über den Trainer geschimpft, die Trainingsmethoden waren sehr eigenwillig und der Großteil (!) der Mannschaft hat intern anscheinend sogar seinen Rauswurf gefordert, weil sie es unter ihm nicht mehr ausgehalten hätten.

Dazu kam noch, dass er halt seine Lieblingsspieler hatte, die immer gespielt haben (auch mit schlechten Leistungen), und andere durften trotz guter Leistungen kaum ran. Dadurch gab es auch ein paar Streitereien zwischen Spielern, die teilweise dann auch in Interviews mit den Medien ausgetragen wurden.

Soviel dazu, gegangen ist er dann schlussendlich aufgrund einer heftigen Auseinandersetzung mit dem neuen medizinischen Leiter, dem die Trainingsmethoden so anscheinend auch nicht gepasst haben und ihm deshalb in den Trainingsplan hineinreden wollte. Moniz war allerdings der Meinung, dass er immer alles richtig gemacht hätte, und so kam es dann schließlich zur Eskalation und zum Rücktritt.

Fazit: Ich habe jetzt hauptsächlich die schwächeren Seiten von Moniz aufgezählt, natürlich hatte er auch einige Gute und ist im Grunde ein sehr ordentlicher Trainer... trotzdem würde ich ihn um kein Geld der Welt mehr mit unserem aktuellen Trainer Schmidt tauschen!

Ich hoffe, damit ein bisschen informiert zu haben.

Sowieso:

Über die Probleme in Salzburg wurde bei weiten nicht alles berichtet. Vorweg einmal das positivste, er ist wahrscheinlich der beste Technik- und Individualtrainer der Welt und er ist ein sehr sympathischer Kerl. Das war es aber jetzt leider auch schon mit dem Positiven.

Wir haben unter ihm zwar das Double geholt, aber im Cup hatten wir bis zum Finale, wenn ich micht richtig erinnere, gerade mal einen Bundesligisten als Gegner und die Meisterschaft haben wir mit den wenigsten Punkten seit der 3 Punkte Regel geholt.

Die Spiele waren unter Moniz Großteils nicht anzusehen. Es war eigentlich nichts auf ein bestimmtes Spielsystem aufgebaut, sondern das Spiel war abhängig von individuellen Einzelleistungen unserer Spieler. Da wir in Österreich ja mit Abstand das höchste Budget haben, waren diese individuellen Einzelleistungen einiger Topspieler von uns zum Glück nicht zu selten.

Was man aus Budepest so hört, hatten die das selbe Problem mit Moniz - man sieht einfach kein Konzept.

Fazit: Er kann zwar mit einer Mannschaft, deren Budget doppelt so hoch wie das der Gegner, gewinnen, aber einen Underdog kann er keine Flügel verleihen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr in Hannover mit ihm glücklich werdet.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.12.2013 01:43 

Na dann Prost Mahlzeit :D

Vll verbrenne ich meine dauerkarte ja irgendwann doch mal Rituel vor der "HDI-Arena". :D
Am liebsten im weißen Anzug uns die Dauerkarte ans Kreuz genagelt :P

Mal ernsthaft, ich gebe immer nicht ganzsoviel darauf was wo anders passiert ist, das selbe hatten wir ja mit Marcello und den fand ich bis auf 1-2 kleine schwächen echt gut bisher, sollte es aber in Budapest die selben Probleme gegeben haben, wirft das schon wieder ein schlechteres Licht auf ihn. Bin aber gerne bereit mich wie immer von neuen Leuten überzeugen zu lassen!

BeitragVerfasst: 30.12.2013 01:44 

Das gab aber ziemlich viel Zoff in Salzburg. Also Moniz hat wohl seine Stärken, aber ob der in einem unruhigen Klub wie 96 klar kommt?
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/766999/Jetzt-spricht-Ricardo-Moniz

Diese ganze Trainersuche ist in mancher Weise ein Rückfall in alte Zeiten, scheint alles ziemlich hektisch zu laufen, dazu mit vielen Absagen. Mittlerweile muß man ja schon froh sein, wenn 96 nicht absteigt.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 02:08 

Die Hamburger haben scheinbar viel von Moniz gehalten:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... siert.html

Dass Moniz Qualitäten hat, einen Negativlauf zu stoppen, bewies er 2010. Nach dem Aus im Halbfinale der Europa League gegen den FC Fulham schaffte es der 47-Jährige, das Team neu zu motivieren. Trotz des 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg und dem 1:1 bei Werder Bremen verpasste der HSV zwar damals noch die Qualifikation für den Europacup, aber die Spieler fanden nur lobende Worte: "Er hat super Arbeit geleistet, ich könnte ihn mir gut als Cheftrainer vorstellen. Ich glaube, dass auch andere Spieler so denken", sagte damals Mladen Petric und beschrieb ihn als Kumpeltyp mit Autorität, der als Leitmotiv stets betont, Dienstleister für die Mannschaft zu sein: "Ein Trainer ist nicht so wichtig, aber er muss die Spieler noch wichtiger machen."

Moniz ist ein begeisterter Anhänger der sogenannten "Coerver-Methode", benannt nach dem niederländischen Trainer Will Coerver. Ein Schwerpunkt des Trainings ist die perfekte Ballbehandlung. Die Methode wird unter anderem auch bei Manchester United eingesetzt. Was ein mögliches Engagement beim HSV betrifft, so wollte sich der frühere Mittelfeldspieler (unter anderem Eindhoven, Waalwijk) gegenüber dem Abendblatt nicht konkret äußern: "Dazu kann ich derzeit nichts sagen." Seine ganze Konzentration ging in Richtung des Europa-League-Spiels gegen Slovan Bratislava, das seine Mannschaft gestern Abend mit 3:0 gewann.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 02:15 

Kennt ihr schon die neue Daily Soap: Gute Zeiten, rote Zeiten? :-D

Besser als Kind & Co. kann kein Autor der Welt solche Geschichten erfinden und der Öffentlichkeit präsentieren.

Welcher Trainer, der in das Profil passt, will nach dieser Weihnachtsgeschichte bei unseren Roten anfangen. Kontinuität ist hier nur den Euro fürs Phrasenschwein wert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 02:33 

96 die Hinrunde unsere Geschichten:

Szalai schwört Tor hat sich bewegt.
Mainz behauptet 96 spielt falsch jeder schuß ein treffer
0 Punkte Auswärts nach 3 Auswärtsspielen
Schiedsrichter lassen sich von Trikotfarben leiten Rotekartenflut in der HDI Arena
Stieler neuer Lieblingsschiri der 96er
0 Punkte Auswärts, aber immerhin hat man gegen Bremen das Tor getroffen
Probleme im Raum Zeit Kontinuum gegen Nürnberg Diouf doch nicht im Abseits!
Freiburg eindeutig Abseits warum hat der Schiri das beim 2:0 nicht gesehen
Auswärtsbil... ach lassen wir den scheiß!
Slomka nur zu 60% entlassen
Slomka entlassen
Kind wollte eig. nicht, sportliche Perspektive hat aber irgendwie gefehlt

BeitragVerfasst: 30.12.2013 02:47 
ROTHI hat geschrieben:
Welcher Trainer, der in das Profil passt, will nach dieser Weihnachtsgeschichte bei unseren Roten anfangen. Kontinuität ist hier nur den Euro fürs Phrasenschwein wert.

Das so zu sehen, scheint mit eine Marotte zu sein, die vor allem Fans vorbehalten zu sein scheint. In der ernstzunehmenden Presse lese ich keine Bewertungen dieser Art.
Diese ganze Gerede von Peinlichkeit und dass alle Welt über 96 lacht, ist - sorry, dass ich es mal ungewohnter Weise so unverblümt sage - ausgemachter Quatsch. Welche Werte und Vorstellungen dem zugrunde liegen, weiß ich nicht, aber sie entstammen vermutlich eher einer fiktiven Welt irgendwelcher verquaster Medien wie z. B. Bild und RTL als der realen.

Und selbst wenn dem auch so wäre, in ein paar Tagen redet und denkt da kein Mensch mehr drüber bzw. dran. Das, was momentan abläuft, schadet 96 in keiner Form nachhaltig.
Was 96 definitiv nachhaltig geschadet hat, ist das, was übers Jahr 2013 hier abgelaufen ist.

Slomka hat hier vier Jahre arbeiten dürfen. Nach vier Jahren ist ein Buli-Trainer allmählich unstrittig zu 100% verantwortlich fürs das, was sich auf dem Rasen abspielt. Vier Jahre, das ist Kontinuität. Slomka kann froh sein, wenn er irgendwo mal wieder vier Jahre arbeiten darf und nicht vorher umziehen muss - so wie jeder andere Trainer auch darüber froh wäre.

Ein neuer Trainer interessiert sich doch für das Potenzial des Kaders, die Arbeitsbedingungen, die Finanzen, die Perspektiven, die Strukturen des Vereins, ob er glaubt, Erfolg erzielen zu können - aber nicht um die Form der Trainertrennung, die Vergangenheit oder was in Foren gesülzt wird.

96 braucht jetzt die nächsten 17 Spieltage jede Unterstützung und keine notorische Besserwisserei, Rechthaberei, Wehleidigkeit, Nörgelei und auch keine Kritik. Das heißt Kind, Dufner, der neue Trainerstab und der Kader benötigen allen Rückhalt, alle Unterstüzung - gerade um die kniffeligen ersten neun Spiele zu überstehen. Dafür bedarf es ferner eines ausverkauften Stadions und Fans, die 96 bedingungslos (also auch bei Rückstand und hilflosem Gekicke - ich habe Heimspiele erlebt, wo 96 grottig und völlig chancenlos kickte, das Publikum sie aber dennoch anfeuerte und plötzlich kippte das Spiel wie z. B. beim 2:1 gegen den FCB mit Stegmayer) anfeuern und nicht auf den ersten Anlass warten, zu sagen, man habe es gewusst, dass der neue Trainer nicht besser als Slomka sei und dass Spieler X unfähig sei, den Ball zu stoppen.
Kann man jetzt nicht mal für ein paar Monate einfach bedingungslos unterstützen, Slomka abhaken und es aushalten, es für sich zu behalten, dass man natürlich immer schon recht gehabt und es immer schon gewusst hat und erst am Ende der Saison resümieren und
seinen Senf dazugeben?!
Ich empfehle dem Moderator bis auf Weiteres alle Threads einzufrieren, um dieses ganze substanzlose Genöle ein für allemal zu unterbinden. Auf ein Forum von nörgelnden, bundesligauntauglichen Besserwissern kann ich gut verzichten - auf 96 in der Bundesliga nur äußerst ungern.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 30.12.2013 03:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 03:15 

Na, das könnte Dir so passen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.12.2013 03:19 
Kuhburger hat geschrieben:
Na, das könnte Dir so passen... :mrgreen:

Okay, ich will mal nicht so sein: Den Statistik-Thread können wir meinetwegen geöffnet lassen.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 04:34 

Warum geht man denn nicht, wenn man hier schon öffentlich von Risiko redet, eines ein was auch Sinn macht und sich durchaus rentieren könnte? Muss ich leider nicht verstehen. Wie gesagt, ich halte Moniz für den falschen Mann und das ohne jegliches wenn und aber. Sobald das NLZ steht kann er meinetwegen kommen und die Leitung übernehmen, das traue ich ihm durchaus zu, soll heißen der gute Mann hat seine Qualitäten aber die liegen nicht darin eine Mannschaft der höchsten deutschen Spielklasse zu trainieren.
Da favorisiere ich wie bereits hier mehrfach erwähnt, einen jungen deutschen Trainer der gerade den DFB Lehrgang abgeschlossen hat und schon erste Erfahrungen mit einem Team machen konnte, das muss nicht unbedingt auf BL Niveau geschehen sein, sondern kann auch mit einer Mannschaft in der vierten Liga, Jugendmannschaft passiert sein. Nur sollte man jetzt nicht in Aktionismus verfallen, um unbedingt am 5.1.2014 einen Trainer präsentieren zu können, denn die schnelle Lösung ist sowieso nicht mehr möglich, dafür hat man jetzt schon zu viel Wasser die Leine herunter fließen lassen, vielmehr wäre es sowieso vom Vorteil, das erst einmal Sören die erste Elf trainiert, denn das Anfangsprogramm hat es in sich und ein neuer Trainer könnte dadurch schon verbrannt sein. Wäre auch nur so eine Überlegung am Rande. Da aber wohl allem Anschein nach nun ein neuer Trainer kommen wird, so sollte dieser gewisse Attribute mitbringen, Ehrgeizig, Sozialkompetenz, offensive Spielphilosophie, Umgang mit jungen Spielern, um hier mal einige zu nennen. Basierend auf diesen proklamierten Punkten meinerseits und durch tiefgründige Recherche und Analyse des Spielsystems diverser Kandidaten bin ich auf den von mir schon genannten Sandro Schwarz gestoßen. Er wäre durchaus eine sehr interessante Persönlichkeit auf den Trainerstuhl. Schade das man ihn wohl leider nicht auf dem Radar haben wird, was einen neuen Trainer angehen dürfte, was in meinen Augen eigentlich ziemlich schade ist, denn andere Namen die durch die Medienlandschaft geistern, sind keine Analyse meinerseits Wert, da man hofft sie bei seinem Lieblingsverein niemals sehen zu müssen, deswegen gehe ich hierbei auch nicht weiter ins Detail. Um auf Sandro Schwarz zurückzukommen, er konnte von dem guten Herrn Frank, der leider an Krebs gestorben ist, viele taktische Raffinessen lernen, desweiteren verkörpert er die Art Trainer, welche für eine offensive Spielphilosophie stehen. Hinzufügend ist auch positiv zu erwähnen, dass er ein Pressing gegen den Ball fordert, wie es sonst in der Bundesliga nur von Klopp gefordert wird, mag daran liegen das die beiden sich kennen. Dazu mal ein link: http://www.transfermarkt.de/de/schwarz-bei-klopp-habe-ich-erlebt-wie-man-erfolg-produziert/news/anzeigen_88434.html
In meinen Augen währe es sowas von fahrlässig wenn man ihn nicht holen würde, denn er könnte wirklich ein richtig guter Trainer werden, dafür spricht einfach zu viel, gleicher Lehrmeister mit Frank wie Klopp usw. Schade das dieser Wunsch wohl leider für immer unerfüllt bleiben wird und nun ein Trainer kommen wird, der sowieso nur aus reinem Aktionismus kommt.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 30.12.2013 09:34 

Sehe ich genauso RedSoldier...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste