Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:23 

Ja manchmal ist das aber so, nur allzu menschlich, man trifft eine Entscheidung und steht dann vor dem Nichts..Professionalität hin oder her, Spontanität ist angesagt.

Zumindest tun sie jetzt aber was!!

Hätte Dufner am nächsten Tag uns einen Slomka- Nachfolger präsentiert, hätte man ihm Kalkül und Menschenhass vorgeworfen. Auch der letzte Schwestrversteher müsste mittlerweile mitbekommen haben, dass die Krisengespräche ergebnissoffen geführt worden sind, jaa, auch wenn diesbezüglich Kinds und Dufners Mediale Arbeit "fürs Klo" gewesen war..
Hannover 96 kann dann nicht einfach "aus dem Nichts" einen Wunschtrainer herholen, der noch dazu das Fussballdeutschland ins Staunen versetzt. Für was für Geldsummen hätte man die Wunschknaben denn loseisen sollen? Und darüber hinaus, welche Trainergranate würde sich H96 antun wollen? Nicht dass Hannover 96 eine schlechte Adresse wäre, nein, die Umstände sind es. Angenommen der Neue ist da, er fängt dann mitten in der Saison an, hat kurze Vorbereitungszeit, viele der Spieler sind gestresst, erschöpft, außer Form oder verletzt...Was soll der Nachfolger als erstes also machen? Was hat der Vorgänger alles so "angerichtet"? Soll er jetzt die geschundene Seele der Kicker streicheln oder das volle technische Rettungsprogram abziehen? Irgendwie viel Arbeit fürs erste, oder? Sollte ein Breitenreiter für diese Aufgaben der Mann gewesen sein?? Aber nagut, vielleicht ist die Übernahme des Trainer Postens nicht so komplex wie ich mir das so vorstelle...

Zuletzt geändert von Orange am 30.12.2013 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:31 

Ich will mich für Dufner auch nicht unbedingt ins Zeug legen, schon mal gar nicht, weil ich Schmadtke-„Fan“ war und bin.

Aber der Schmadtke-Nachfolger musste nicht nur in mächtige Fußstapfen seines Vorgängers treten, sondern ich versuche zu seiner Entschuldigung zu bedenken zu geben, dass der Dufner sich in seinen kühnsten (Alp-)Träumen möglicherweise nicht hat vorstellen können, in welche derart verkrustete Machtstrukturen er hier gerät.

Wozu sicher auch die geknüpften Netzwerke aus stabilem Schiffstau innerhalb der Presselandschaft zählen. Wenn Dufner hier eins gelernt hat, dann das, dass er hier in jeder Richtung gegen stabile Betonwände rennen durfte.

Nun ist eine Wand brachial eingerissen, und dahinter gähnt ein tiefes Loch unbearbeiteter Baustellen. Klingt arg martialisch, aber Sturz und Genickbruch scheinen programmiert. Ich glaube auch, dass jede seriöse und leistungsfähige Fußball-Führungskraft – egal, ob Trainer oder Sportdirektor – jetzt abtauchen sollte, um nur ja keinen Anruf aus Hannover zu erhalten. AndréMeistros Wut kann ich bestens nachvollziehen. In mir kocht es auch.

Was für eine peinliche Pille-Palle-Posse!

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:38 

Dufner und Kind haben sich durch absolut , man kann sicher sagen schön blödes Verhalten, in eine sehr dumme Lage geschippert.
Hoffe das läuft nicht auf eine Trainernotlösung hinaus. Panikkauf oder Ähnliches.
Es ist traurig wo wir in der Tabelle stehen wie die Vereinsführung aggiert, aber dafür ist ja Altkanzler Schröder jetzt mit an Bord.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:47 
Moderator

Ich bin entsetzt über die Leere, die ich gerade bei 96 sehe. Was uns im Fall des Falles widerfahren würde, sollte Dufner für die Trainersuche verantwortlich werden müssen, das hat Heiko Rehberg bereits vor Wochen gemutmaßt. Er sprach mir damals aus der Seele.

Aber jetzt stehen wir da, und ich habe kein Verständnis für Dufner. Wer bei einem Verein wie 96 als Manager unterschreibt, sollte wissen, welcher Druck entsteht, wenn es kriselt, sollte gewappnet sein mit möglichen Maßnahmen und Kandidaten, so wie es ElFi oben beschrieben hat.

Die Presse macht gerade übrigens aus meiner Sicht einen ziemlich gelassenen Eindruck. Ich fühle da ganz anders.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:00 

Auf Mirkos Wikipedia-Seite wird dezent zurückgeschossen (nehme ich zumindest so wahr)

"Nach einer Serie von Niederlagen und ohne Auswärtspunkt wurde Slomka Ende Dezember 2013 als Cheftrainer von Hannover 96 freigestellt. Die Umstände der Entlassung und der Umgang des Vereinspräsidenten Martin Kind mit Slomka stießen auf Kritik.[11][12][13][14][15][" (inklusive 7 (!!) Quellenverweise)

BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:02 

Bemeh - was sollen sie machen ? Sollen sie auch noch gg. Dufner schiessen ?
Mit ein bischen Pech schmeisst der auch noch hin und wir stehen ohne alles da ! MK wird schon dafür gesorgt haben,das Madsack dies nicht tut !
Mir wird momentan auch Angst und Bange,wenn ich die Trainerliste,besonders aber die Absageliste sehe !!! :shock:
Mit ein bischen Pech bleiben nur Supertrainer wie Fink,Labbadia oder Moniz über.
Das hiesse nächste Saison Montags nichts mehr vornehmen...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:04 
Moderator

Sie haben doch schon gegen ihn geschossen, nämlich vor Wochen und heute in der HAZ schon wieder. Kann ich nachvollziehen, rein inhaltlich, weil ich es genauso sehe.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:11 

Prinzipiell stimme ich Dir zu, ElFi. Allerdings übersteigt es meine Phantasie, wie eine diskrete Trainersuche gehen soll? :noidea:

Ich glaube jeder Kontakt wäre irgendwie rausgekommen und hätte eine weitere Zusammenarbeit "unmöglich" gemacht. Schwierig.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:42 
✝ Unvergessen

Dann habe ich wohl etwas unscharf formuliert, Kuhburger. Mir ging es um grundsätzliche Dinge - also zum Beispiel: Wo ungefähr soll die Reise hingehen, wer hat infolgedessen Priorität: Ein Feuerwehrmann oder ein (junger) Konzepttrainer oder ein Haudegen oder oder. Danach kann man sich ne Namensliste basteln - unterlegt mit Infos, die allgemein zugänglich sind, garniert mit Szene-Wissen. Das kann alles diskret gehen.

Aber genau darüber scheint man sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht zu haben. Und so muss das jetzt alles holterdiepolter nachgeholt werden und deshalb ist die Lage, wie sie ist. Nämlich so:

"Peinliche Pille-Palle-Posse" - Alter96er in Hochform.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:01 

Orange hat geschrieben:
Hätte Dufner am nächsten Tag uns einen Slomka- Nachfolger präsentiert, hätte man ihm Kalkül und Menschenhass vorgeworfen. Auch der letzte Schwestrversteher müsste mittlerweile mitbekommen haben, dass die Krisengespräche ergebnissoffen geführt worden sind, jaa, auch wenn diesbezüglich Kinds und Dufners Mediale Arbeit "fürs Klo" gewesen war. Hannover 96 kann dann nicht einfach "aus dem Nichts" einen Wunschtrainer herholen, der noch dazu das Fussballdeutschland ins Staunen versetzt. Für was für Geldsummen hätte man die Wunschknaben denn loseisen sollen? Und darüber hinaus, welche Trainergranate würde sich H96 antun wollen? Nicht dass Hannover 96 eine schlechte Adresse wäre, nein, die Umstände sind es.

Sehr sehr richtig, Orange :nuke:

Bei einigen hier scheinen die Nerven so blank zu liegen, dass eine gehörige Portion Realismus flöten geht. Die Entlassung Slomkas war mMn bitter, aber leider absolut notwendig. Geeignete Nachfolger zu finden, ist aber nicht so leicht in kürzester Zeit. Zur Erinnerung: Seit dem Freiburg-Spiel ist heute erst der 3. Werktag! Und dass die Verantwortlichen nach diesen turbulenten Wochen über die Feiertage mal inne halte wollen, ist nur allzu verständlich. Die (Wunsch)Kandidaten, die bisher öffentlich abgesagt haben, stehen alle noch unter Vertrag:

Breitenreiter bei Paderborn
Krämer bei Fürth
Rangnick bei Red Bull
Schaaf bei Werder (er soll angeblich einen Vorvertrag bei Schalke unterschrieben haben)
Yakin bei Basel

Bei allen ist also eine Absage - auch unabhängig von 96 - nicht verwunderlich.

Was mich wundert: DD und MK werden jetzt von der Presse deutlich (!!!) mehr beschossen, als MS für die über Monate hinweg erbärmlichen Leistungen seiner Mannschaft. Wie kann das sein??? Es zeigt für mich, dass es vor allem um Personen geht, nicht um Inhalte. Wie in der Politik.

Wie dem auch sei: Ich werde mich in das DD/MK-Gebashe nur einreihen, wenn ein völlig absurder Trainer a la Babbel, Fink, Labbadia etc. präsentiert wir. Bis dahin muss man ihnen einfach ein paar Tage Zeit geben.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Zuletzt geändert von Big96 am 30.12.2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:01 

Dufner raus!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:06 

Könnte es nicht sein, dass Kind und Dufner tatsächlich fest entschlossen waren, mit Slomka weiter zu machen und sich daher bis nach dem Spiel in Freiburg wirklich noch nicht mit einem möglichen Nachfolger befasst hatten?

Wollte man möglicherweise, entgegen der Gewohnheiten in Hannover, versuchen, auch schwierige Situationen gemeinsam mit dem Trainer durchzustehen, um kontinuierlich zu arbeiten und langfristig Erfolg zu haben? Schließlich gibt es in jeder längeren Amtszeit eines Trainers auch einmal schwächere Phasen und wenn man nicht bereit ist, diese auch zu ertragen, wird es nie Kontinuität geben...

Vollkommen unwichtig, ob man den Wunsch nach Kontinuität teilt oder nicht und ob man der Meinung ist, unter Slomka wäre dieser langfristige Erfolg noch möglich gewesen oder nicht- es geht mir nur darum mögliche Gedankengänge der handelnden Personen nachzuvollziehen (im Übrigen Gedankengänge, die hier des Öfteren gefordert wurden...) und ihnen nicht zu unterstellen, sie seien dumm, peinlich, unprofessionell,...

Hätten sie direkt nach der Entlassung einen Nachfolger präsentiert, stimme ich "Orange" zu, dass man hier auf sie geschimpft hätte, weil sie offensichtlich vorher gelogen hätten und hinter Slomkas Rücken mit Nachfolgern verhandelt hätten. (...auch wenn ich finde, dass man in diesem Geschäft IMMER einen "Plan B" haben sollte und das nicht unbedingt als Affront gegen den aktuellen Trainer zu werten ist, sondern als "Versicherung" gegen Eventualitäten, wie z.B. bessere Angebote anderer Vereine an den aktuellen Trainer,...)

So, wie sich Kind bisher geäußert hat, müssen nach dem Spiel Dinge vorgefallen sein, die die Trennung unausweichlich zu machen schienen...Ich denke da an mögliche Stellungnahmen der Mannschaft (lt. Kind gab es ja "Signale aus der Mannschaft", die er nun einordnen müsse). Man hat (und da hat Kind ja bereits Fehler eingeräumt) die Situation in der Mannschaft offensichtlich falsch eingeschätzt...anders kann ich mir die momentane Situation nicht erklären.

Alles (überraschenderweise) natürlich reine Spekulation. Aber ich finde das plausibler und vor allem respektvoller, als Kind und Dufner hier als komplette Idioten hinzustellen und nicht einmal zu versuchen, ihre Situation zu verstehen und ihnen sogar einfach 'mal zu glauben...

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:13 

TD96 hat geschrieben:
So, wie sich Kind bisher geäußert hat, müssen nach dem Spiel Dinge vorgefallen sein, die die Trennung unausweichlich zu machen schienen...Ich denke da an mögliche Stellungnahmen der Mannschaft (lt. Kind gab es ja "Signale aus der Mannschaft", die er nun einordnen müsse). Man hat (und da hat Kind ja bereits Fehler eingeräumt) die Situation in der Mannschaft offensichtlich falsch eingeschätzt...anders kann ich mir die momentane Situation nicht erklären.

Diesen Absatz möchte ich besonders hervorheben und ergänzen: Es sind wohl nicht nur Dinge nach dem Spiel vorgefallen, sondern lagen höchstwahrscheinlich generell mächtig im Argen. Was ja auch schon länger vermutet wurde...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:13 

TD96 hat geschrieben:
Könnte es nicht sein, dass Kind und Dufner tatsächlich fest entschlossen waren, mit Slomka weiter zu machen und sich daher bis nach dem Spiel in Freiburg wirklich noch nicht mit einem möglichen Nachfolger befasst hatten?

Wollte man möglicherweise, entgegen der Gewohnheiten in Hannover, versuchen, auch schwierige Situationen gemeinsam mit dem Trainer durchzustehen, um kontinuierlich zu arbeiten und langfristig Erfolg zu haben? Schließlich gibt es in jeder längeren Amtszeit eines Trainers auch einmal schwächere Phasen und wenn man nicht bereit ist, diese auch zu ertragen, wird es nie Kontinuität geben...

Vollkommen unwichtig, ob man den Wunsch nach Kontinuität teilt oder nicht und ob man der Meinung ist, unter Slomka wäre dieser langfristige Erfolg noch möglich gewesen oder nicht- es geht mir nur darum mögliche Gedankengänge der handelnden Personen nachzuvollziehen (im Übrigen Gedankengänge, die hier des Öfteren gefordert wurden...) und ihnen nicht zu unterstellen, sie seien dumm, peinlich, unprofessionell,...

Hätten sie direkt nach der Entlassung einen Nachfolger präsentiert, stimme ich "Orange" zu, dass man hier auf sie geschimpft hätte, weil sie offensichtlich vorher gelogen hätten und hinter Slomkas Rücken mit Nachfolgern verhandelt hätten. (...auch wenn ich finde, dass man in diesem Geschäft IMMER einen "Plan B" haben sollte und das nicht unbedingt als Affront gegen den aktuellen Trainer zu werten ist, sondern als "Versicherung" gegen Eventualitäten, wie z.B. bessere Angebote anderer Vereine an den aktuellen Trainer,...)

Alles (überraschenderweise) natürlich reine Spekulation. Aber ich finde das plausibler und vor allem respektvoller, als Kind und Dufner hier als komplette Idioten hinzustellen und nicht einmal zu versuchen, ihre Situation zu verstehen und ihnen sogar einfach 'mal zu glauben...

Da kann ich Dir zustimmen, auch wenn ich die Entlassung als großen Fehler betrachte.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:15 

:oldman: Nur um der Legendenbildung vorzubeugen:

Kontinuität ist erstens kein Wert an sich und zweitens hat der ehemalige Cheftrainer den Pfad der Kontinuität verlassen: Er war derjenige, der ein winning team ohne Not umgekrempelt hat. Diesem selbst gemachten Kontinuitätsbruch ist er nun selbst erlegen.

Die Entlassung von Slomka selbst ist nicht die Unterbrechung der Kontiniutät sondern der erste Schritt sie wieder herzustellen.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:18 

Ich denke auch das man Dufner jetzt erstmal Kredit geben sollte. Ich hoffe das er ein gutes Händchen beweist und einen guten Trainer für die Mannschaft findet.

Dufner hat es mit Kind und Schatzschneider nicht leicht. Beide sind immer dür die Presse ansprechbar und jeder der beiden gibt auch fröhlich seinen Senf zu Prozokoll.

An Dufners Stelle würde ich mich mit Kind zusammensetze. Und eine gemeinsame Marschroute was die Kommunikation angeht festlegen. Das heißt auch das man auch mal den Schnabel hält.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:43 

Ich frage mich, wie viel Entscheidungsgewalt Dufner in diesem Trio überhaupt besitzt? Wenn ich die Aussagen von Martin Kind richtig deute, geht es wohl eher in die Richtung: Umsetzen ja, entscheiden nein. Aber wenigstens eine Liste durfte er ihm schreiben. :roll:

André Gide

BeitragVerfasst: 30.12.2013 14:58 

Kuhburger hat geschrieben:
:oldman: Nur um der Legendenbildung vorzubeugen:

Kontinuität ist erstens kein Wert an sich und zweitens hat der ehemalige Cheftrainer den Pfad der Kontinuität verlassen: Er war derjenige, der ein winning team ohne Not umgekrempelt hat. Diesem selbst gemachten Kontinuitätsbruch ist er nun selbst erlegen.

Die Entlassung von Slomka selbst ist nicht die Unterbrechung der Kontiniutät sondern der erste Schritt sie wieder herzustellen.

Nur um der Legendenbildung vorzubeugen: DAS habe ich auch nicht behauptet :wink: !

Wie erwähnt, ging es mir darum, Gedankengänge der handelnden Personen nachzuvollziehen...möglichst wertfrei!...und nicht darum, ob ich diese für richtig oder falsch halte.

Das man da im Einzelfall anderer Meinung sein kann, ist doch klar.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 17:14 

Big96 hat geschrieben:
Was mich wundert: DD und MK werden jetzt von der Presse deutlich (!!!) mehr beschossen, als MS für die über Monate hinweg erbärmlichen Leistungen seiner Mannschaft. Wie kann das sein??? Es zeigt für mich, dass es vor allem um Personen geht, nicht um Inhalte. Wie in der Politik.

Wie dem auch sei: Ich werde mich in das DD/MK-Gebashe nur einreihen, wenn ein völlig absurder Trainer a la Babbel, Fink, Labbadia etc. präsentiert wir. Bis dahin muss man ihnen einfach ein paar Tage Zeit geben.

Slomka hat scheinbar eine Allergie gegen Kritik, deswegen hat er sich mit Ja-Sagern umgeben. Darum waren auch Pressekonferenzen mit Slomka so langweilig. Slomka redete viel und sagte wenig. Die Medienvertreter fragten wenig und meist belanglose Fragen (Ausnahme Jemand von Radio 21). Als unlängst ein Madsack-Vertreter eine kritische Frage stellte, stand Slomka auf und ging. Für die Berichterstattung über 96 wichtige Informationen gab es nur in Hintergrundgesprächen mit Slomka, wobei Slomka ein besonderes Verhältnis zur "BLÖD" pflegte. Als sich die Madsack-Leute beschwerten, redete Slomka mit einem Madsack-Journalisten nicht mehr, der ist nicht mehr in der Sportredaktion. Daraufhin hatte die Madsack-Presse zeitweise ihre Berichterstattung über 96 eingeschränkt.

Wenn 96 Moniz als neuen Cheftrainer verpflichtet, dann sollte 96 Moniz einen Deutsch-Vertiefungskurs spendieren (oder lag es beim Brause-Club daran, das uns von den Ösis eine gemeinsame Sprache trennt?). :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.12.2013 17:24 

Köstner hat einen Vertrag in Düsseldorf unterschrieben. Viel bleibt Duffner nicht mehr übrig. Dann muss man halt solche nehmen, die bislang keiner haben wollte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 259  Nächste