Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 13:45 |
|
|
Ich kann's gar nicht Glauben. Slomka hätte also alles wieder ins Lot gebracht und hätte man ihn bloß behalten usw. Völliger Unfug Slomka hätte nichts gerissen. Er hat seit 1,5 Jahren nichts mehr gerissen, aber natürlich hätte er gerade jetzt ins er Rückrunde alles wieder ins Lot gebracht. Ich kann euch sagen warum es so schwer ist einen neuen Trainer zu finden. Weil wir dank Herrn Slomka überhaupt keinen Trainerstab mehr haben. Es muß ein komplettes Trainerteam verpflichtet werden wir brauchen Fitnesstrainern Co. Trainer usw. Außer Sievers der Gott sei dank geblieben ist gibt es nur noch verbrannte Erde. Die Stimmung in der Mannschaft die Slomka mit zusammengestellt hat ist schlecht. Der Trainer der das übernimmt muß auch ein komplettes Team mitbringen. Die wachsen nicht auf Bäumen. Slomka hat uns da hin gebracht wo wir jetzt stehen niemand sonst. Von wegen Slomka steht gut da völliger Quatsch. Gut das Slomka incl. Prof Freiwald endlich weg sind Halleluja 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 13:54 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:00 |
|
|
Nachdem jetzt auch noch Yakin abgesagt hat, schade, dann soll Köstner die Rückrunde übernehmen. Dann hat man genügend Zeit sich einen vernünftigen Trainerstab zu holen. Falls jetzt alles in die Hose geht, dann können wir hier vielleicht unseren Supergau erleben. Kind wirft hin und die Wurst Utz Claasen wird der Nachfolger. Dann gute Nach! !
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:01 |
|
|
Zettel-Ewald im Gespräch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:03 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
http://www.transfermarkt.de/de/moniz-fa ... 44660.html Ich bemerke in den letzten Tagen das es wegen dieser Rumeierei eine Haltung hier gibt nachdem Motto : Mit Slomka wars ja doch nicht schlecht, Slomka ist der Gewinner (isser nicht) usw. etc.pp. Mal so einige Worte von mir, egal wie der Trainer heißt der nun kommt, ob Moniz,Yakin ,Hein Bollo oder wie auch immer, man sollte ihn ohne Vorbehalte empfangen und nicht in Meckereien verfallen, das kann man immer noch machen falls es begründet sein sollte. Ich bin mir sicher das falls der neue Trainer es schafft das Ruder rumzureißen,gegen Braunschweig gewinnt,eine positive Grundstimmung herrscht genau diejenigen, die jetzt das Maul aufreißen und sich ereifern genau die jenigen sein werden, die immer schon gewußt haben das der neue der richtige sei. Eines ist mir aber in der Situation aber auch klar geworden,durch die jahrelange einseitige Ausrichting auf den Bulikader,letztendlich auch von MK und div.Sportdirektoren, ist unser Unterbau wie U 23,A-Jugend sowas von schlecht und aus allen Blickwinkeln,wie es wahrscheinlich bei kaum einen Ligakonkurenten ist. Damit meine ich nicht nur die Spieler sondern alle Trainer-teams und das ganze Konstrukt,nicht nur personell sondern qualitativ, an eine interne Lösung wäre nun gar nicht zu denken. Warum mir dabei gerade der FCB und ein Hermann Gerland einfällt,nun ja. Ich hoffe das irgendwann das ominöse Nachwuchszentrum steht und das man hier ansetzt und erfahrene Leute dort arbeiten läßt,und nicht die Dullis die dort im Moment wirken,und ständige Kommunikation mit dem Profitrainerteam natürlich auch. Danke fürs lesen 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:15 |
|
|
Ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass ein Großteil der durch die Presse getriebenen Namen gar nichts mit der realen Trainersuche von 96 zu tun hat. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:19 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass ein Großteil der durch die Presse getriebenen Namen gar nichts mit der realen Trainersuche von 96 zu tun hat.  So sieht es wahrscheinlich aus. Ich lasse mich überraschen. Bin aber trotzdem sehr Neugierig auf den neuen Cheftrainer und das neue Trainerteam.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:27 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass ein Großteil der durch die Presse getriebenen Namen gar nichts mit der realen Trainersuche von 96 zu tun hat.  Nein, das wäre viel zu offensichtlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:35 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Tja, ich frage mich auch, wie man nur auf Moniz kommen kann? Ist das "mutig"? Nee, hilflos! Und lächerlich! Unglaublich peinlich wie das hier von statten geht. Ich kann da weder ein Profil noch einen klaren Plan erkennen. Die (Kind, Dufner, Schatzschneider) haben gar keinen Plan! Die Presse macht sich sicher einen Spass daraus, DD noch mehr zu verwirren wenn täglich andere Namen genannt werden. DD scheint mir aus der Distanz komplett überfordert! Ich wünsche mir einen Gisdol2, Kramer2, MatchplanTuchel2. Es muss doch einen jungen und gut ausgebildeten Trainer dieser Art in den deutschen Ligen von 2 - 4 geben?! Ich bin da ganz bei RedSoldier!! Was soll ein Techniktrainer bei uns?! Ich verlange keine Titel, aber was soll das??
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich vermute mal, Moniz steht - wenn überhaupt - auf der Feuerwehrmann-Liste. Mithin ein Übergangskandidat mit dem Auftrag Klassenerhalt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:42 |
|
|
Ich bin einigermaßen entsetzt, darüber, was nicht wenige hier so ablassen zum Thema Trainersuche: "Possenspiel, unwürdig, lächerlich, keiner will nach Hannover... ?" Bitte mal den Ball flach halten.
Es ist doch völlig normal, dass eben nicht schon nach 1 Stunde der perfekte Trainer gefunden ist und unterschrieben hat. Wie soll das denn gehen? Und wenn es so wäre, würden sich genau die selben Leute das Maul darüber zerreißen, dass mit dem Neuen offenbar schon alles unter Dach und Fach war, bevor der Alte überhaupt entlassen war.
Hat irgendjemand dieser Krakeeler mal auch nur 1 Minute lang darüber nachgedacht, wie viele Details abzustimmen und zu verhandeln sind, bis so ein Vertrag unterschriftsreif ist? Sofern überhaupt schon mal ein Kandidat wirklich ernsthaft in Frage kommt.
Und warum wird hier laufend gegen irgendwelche angeblichen Kandidaten geballert, die allesamt der Gerüchteküche entstammen? Dieser blind, jener untauglich, und Dufner ja sowieso ... Emotionen, ja, OK, Aber so ...?
Ich glaube, hier können es einige schlicht nicht aushalten, dass sie nicht mit Kind und Dufner gleich selbst am Verhandlungstisch sitzen und denen sagen können, wie blind sie doch alle sind und wie man es wirklich machen muss. So wie sich Klein Fritzchen halt die Welt vorstellt.
Ich lese hier jedenfalls nix mehr, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist. Dann lässt hoffentlich das unerträgliche Gepöbel auch mal nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:44 |
|
|
Ich finde es toll, wie hier alle meinen die dicke Ahnung zu haben und jeden Trainer zu kennen und meinen, den Job eines Kind oder Duffner besser machen zu können. Es nervt! Es ist noch kein Trainer verpflichtet, und egal wer es wird, er ist schlecht weil... Auch andere Trainer als Slomka haben mit Mannschaften die EL erreicht und mussten später gehen. Es weiß doch keiner was die Führung für ein Ziel verfolgt. Vielleicht suchen sie auch einen Trainer, der den Nachwuchsbereich mit unterstützt, da wäre ein Moniz auf Grund seiner Vergangenheit vielleicht genau der richtige Trainer. Perspektivisch und langfristig muss nicht nur auf die erst Mannschaft gemünzt sein. Sollte es Moniz werden, würde ich mich freuen, wird es ein Effe, bin ich neugierig. Diese Mentalität hier immer alles und jeden schlecht zu reden nervt. So, sorry musste mal raus. Lesen uns im neuen Jahr oder sehen uns am 05.01. zum Trainingsauftakt. Guten Rutsch an alle! 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:44 |
|
|
only96 hat geschrieben: Tja, ich frage mich auch, wie man nur auf Moniz kommen kann? Ist das "mutig"? Nee, hilflos! Und lächerlich! Unglaublich peinlich wie das hier von statten geht. Ich kann da weder ein Profil noch einen klaren Plan erkennen. Die (Kind, Dufner, Schatzschneider) haben gar keinen Plan! Die Presse macht sich sicher einen Spass daraus, DD noch mehr zu verwirren wenn täglich andere Namen genannt werden. DD scheint mir aus der Distanz komplett überfordert! Ich wünsche mir einen Gisdol2, Kramer2, MatchplanTuchel2. Es muss doch einen jungen und gut ausgebildeten Trainer dieser Art in den deutschen Ligen von 2 - 4 geben?! Ich bin da ganz bei RedSoldier!! Was soll ein Techniktrainer bei uns?! Ich verlange keine Titel, aber was soll das?? Ja es gibt einen und den kennst du auch Ismael wäre da noch ein Kandidat. Er hat hier einen guten Job gemacht und er macht in WOB auch einen guten Job. Und jetzt wo Slomka nicht mehr da ist, wer weiß vielleicht würde er auch wieder nach Hannover zurück kommen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich vermute mal, Moniz steht - wenn überhaupt - auf der Feuerwehrmann-Liste. Mithin ein Übergangskandidat mit dem Auftrag Klassenerhalt. Hmm, gibt es wirklich Trainer, die sich auf so was einlassen? Nach dem Motto, egal wie wir am Ende abgeschnitten haben, du gehst dann! Die Probleme sind doch schon klar, hat dieser Mann Erfolg, wie will man vermitteln das er trotzdem gehen muss? Wie viel Respekt haben die Spieler vor einem Chef, der nur ein paar Monate da sein soll? OK, er könnte als Technikmann die Abschläge von Zieler verbessern, aber sonst?! Mann, bin ich frustriert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:47 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
only96 hat geschrieben: Tja, ich frage mich auch, wie man nur auf Moniz kommen kann? Ist das "mutig"? Nee, hilflos! Und lächerlich! Kannst du diese Aussage sachlich begründen? Was spricht deiner Meinung nach gegen Moniz.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:50 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich finde es toll, wie hier alle meinen die dicke Ahnung zu haben und jeden Trainer zu kennen und meinen, den Job eines Kind oder Duffner besser machen zu können. Es nervt! Es ist noch kein Trainer verpflichtet, und egal wer es wird, er ist schlecht weil... Auch andere Trainer als Slomka haben mit Mannschaften die EL erreicht und mussten später gehen. Es weiß doch keiner was die Führung für ein Ziel verfolgt. Vielleicht suchen sie auch einen Trainer, der den Nachwuchsbereich mit unterstützt, da wäre ein Moniz auf Grund seiner Vergangenheit vielleicht genau der richtige Trainer. Perspektivisch und langfristig muss nicht nur auf die erst Mannschaft gemünzt sein. Sollte es Moniz werden, würde ich mich freuen, wird es ein Effe, bin ich neugierig. Diese Mentalität hier immer alles und jeden schlecht zu reden nervt. So, sorry musste mal raus. Lesen uns im neuen Jahr oder sehen uns am 05.01. zum Trainingsauftakt. Guten Rutsch an alle!  Sehr richtig Kobold Ich denke auch das man lieber abwarten sollte. Wir werden es sicherlich alle mitbekommen. Dann sollte man den Trainer in Ruhe seine Arbeit machen lassen und hoffen das er es besser macht als sein Vorgänger. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:50 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Warum geht man denn nicht, wenn man hier schon öffentlich von Risiko redet, eines ein was auch Sinn macht und sich durchaus rentieren könnte? Muss ich leider nicht verstehen. Wie gesagt, ich halte Moniz für den falschen Mann und das ohne jegliches wenn und aber. Sobald das NLZ steht kann er meinetwegen kommen und die Leitung übernehmen, das traue ich ihm durchaus zu, soll heißen der gute Mann hat seine Qualitäten aber die liegen nicht darin eine Mannschaft der höchsten deutschen Spielklasse zu trainieren. Da favorisiere ich wie bereits hier mehrfach erwähnt, einen jungen deutschen Trainer der gerade den DFB Lehrgang abgeschlossen hat und schon erste Erfahrungen mit einem Team machen konnte, das muss nicht unbedingt auf BL Niveau geschehen sein, sondern kann auch mit einer Mannschaft in der vierten Liga, Jugendmannschaft passiert sein. Nur sollte man jetzt nicht in Aktionismus verfallen, um unbedingt am 5.1.2014 einen Trainer präsentieren zu können, denn die schnelle Lösung ist sowieso nicht mehr möglich, dafür hat man jetzt schon zu viel Wasser die Leine herunter fließen lassen, vielmehr wäre es sowieso vom Vorteil, das erst einmal Sören die erste Elf trainiert, denn das Anfangsprogramm hat es in sich und ein neuer Trainer könnte dadurch schon verbrannt sein. Wäre auch nur so eine Überlegung am Rande. Da aber wohl allem Anschein nach nun ein neuer Trainer kommen wird, so sollte dieser gewisse Attribute mitbringen, Ehrgeizig, Sozialkompetenz, offensive Spielphilosophie, Umgang mit jungen Spielern, um hier mal einige zu nennen. Basierend auf diesen proklamierten Punkten meinerseits und durch tiefgründige Recherche und Analyse des Spielsystems diverser Kandidaten bin ich auf den von mir schon genannten Sandro Schwarz gestoßen. Er wäre durchaus eine sehr interessante Persönlichkeit auf den Trainerstuhl. Schade das man ihn wohl leider nicht auf dem Radar haben wird, was einen neuen Trainer angehen dürfte, was in meinen Augen eigentlich ziemlich schade ist, denn andere Namen die durch die Medienlandschaft geistern, sind keine Analyse meinerseits Wert, da man hofft sie bei seinem Lieblingsverein niemals sehen zu müssen, deswegen gehe ich hierbei auch nicht weiter ins Detail. Um auf Sandro Schwarz zurückzukommen, er konnte von dem guten Herrn Frank, der leider an Krebs gestorben ist, viele taktische Raffinessen lernen, desweiteren verkörpert er die Art Trainer, welche für eine offensive Spielphilosophie stehen. Hinzufügend ist auch positiv zu erwähnen, dass er ein Pressing gegen den Ball fordert, wie es sonst in der Bundesliga nur von Klopp gefordert wird, mag daran liegen das die beiden sich kennen. Dazu mal ein link: http://www.transfermarkt.de/de/schwarz-bei-klopp-habe-ich-erlebt-wie-man-erfolg-produziert/news/anzeigen_88434.htmlIn meinen Augen währe es sowas von fahrlässig wenn man ihn nicht holen würde, denn er könnte wirklich ein richtig guter Trainer werden, dafür spricht einfach zu viel, gleicher Lehrmeister mit Frank wie Klopp usw. Schade das dieser Wunsch wohl leider für immer unerfüllt bleiben wird und nun ein Trainer kommen wird, der sowieso nur aus reinem Aktionismus kommt. Mal eine ernstgemeinte Frage, interessierst du dich für Fußball? Also so generell, über Hannover und die Amateur-Regionen hinaus? Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man zu so einer festgefahrenen Meinung kommen kann und diese dann auch noch so darstellt als wenn sie alternativlos wäre. Mir ist durchaus klar dass du ja seit jeher vehement Nachwuchsspieler um jeden Preis forderst und dies jetzt direkt auf die Trainersuche überträgst. Das ist ja auch dein gutes Recht aber mir erschliesst sich absolut nicht wie man sich ein so einseitig geartetes Bild vom Fußbal machen kann dass es fast schon an Ignoranz grenzt. Wenn Amateurtrainer (bzw. Trainer aus unteren Ligen ) so ein Allheimittel sind stellt sich mir die Frage warum so wenige Verein das tatsächlich erfolgreich umsetzen? Du stellst diese Trainer als topmotivierte Spezialisten hin die es "einfach mal " probieren sollten, stellst aber anderen Trainern von denen du vermutlich kaum den Werdegang verfolgt hast im gleichen Atemzug die selben möglichen Qualitäten in Abrede und ich kann nicht nachvollziehen mit welcher Berechtigung? Vielleicht täusche ich mich auch und du bist tatsächlich so gut über alle Kandidaten informiert um das beurteilen zu können, momentan erscheint mir dein Vorschlagmuster aber deutlich...limitiert. Genauso ignorierst du konsequent die negativen Beispiele deiner These. Für all die Streichs und Tuchels gab es auch mindestens genausoviele Sorgs, Oennings, Wiesingers usw. genauso wie es bei den Spielern nicht nur Top-Talente sondern für die Dierßens und Co auch genug Ramas, Ayciczeks, Schulzes, Krebs usw. die sich als Talente auch sonst nirgendwo durchgesetzt haben und wo unsere sportliche Leitung bei der Einschätzung der Qualität scheinbar goldrichtig gelegen hat im Gegensatz zu dir. Wie du schon selber geschrieben hast verstehst du es scheinbar nicht. Diese Entscheidung ist essentiell wichtig für diesen Verein und speziell auf für Dufners weiteren Verbleib hier. Ich gehe fest davon aus dass ganz gleich welcher Trainer hier am Ende kommt keine Notfalllösung wird sondern sich die Verantwortlichen sich ausgiebig Gedanken gemacht haben. Und desweiteren werden ich jeden neuen Trainer hier zum Start bedingunglos unterstützen denn hier geht es um das Wohl "meines" Vereins, nicht mehr und nicht weniger...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:54 |
|
|
@ Plastix, Der Kobold Ok, mir gehen die Gäule durch. Jeden Tag zig Namen lesen und hören. Sicher, wie muss es erst Dufner dabei gehen, so kurzfristig einen Trainer präsentieren zu müssen. Ganz ehrlich und das gebe ich gerne jetzt zu, Eure Zeilen haben mich tatsächlich ein wenig herunter geholt. Ich glaube das war auch bitter nötig. So sehr liegt mir 96 am Herzen, dass ich mich tatsächlich manchmal so verrenne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:55 |
|
|
only96 hat geschrieben: Tja, ich frage mich auch, wie man nur auf Moniz kommen kann? Ist das "mutig"? Nee, hilflos! Und lächerlich! Unglaublich peinlich wie das hier von statten geht. Ich kann da weder ein Profil noch einen klaren Plan erkennen. Die (Kind, Dufner, Schatzschneider) haben gar keinen Plan! Die Presse macht sich sicher einen Spass daraus, DD noch mehr zu verwirren wenn täglich andere Namen genannt werden. DD scheint mir aus der Distanz komplett überfordert! Ich wünsche mir einen Gisdol2, Kramer2, MatchplanTuchel2. Es muss doch einen jungen und gut ausgebildeten Trainer dieser Art in den deutschen Ligen von 2 - 4 geben?! Ich bin da ganz bei RedSoldier!! Was soll ein Techniktrainer bei uns?! Ich verlange keine Titel, aber was soll das?? Mal ehrlich wie kann man sich anmaßen zu behaupten er sei überfordert? Was soll so nen scheiß? Nur weil Hans Wurst Bild und Blöd 150 verschiedene Namen in Raum werfen kann man doch nicht behaupten das gehe hier Planlos ab? Ich kann es nicht verstehen wie man da gleich nörgeln kann. Jeder Horst kann sinnlos Namen in den Raum werfen und da wird gleich nen riesen Hickhack druas gemacht. Wenn Dufner 10-20 Leute auffem Zettel hat, dann anfragt wer überhaupt interesse hat und sich dann mit den möglichen Kandidaten unterhält. Was zur Hölle bringt es wenn ich 3 Namen auffem Zettel habe und keiner von den will oder soll man alle 2 Monate mal anrufen so vorsorglich ob der gute den nicht im falle des falles übernehmen will? Lasst die doch mal suchen scheint doch mit hochdruck zu laufen das ganze und dann wird das schon und wenn nicht, dann könnt ihr euch immer noch anmaßen zu nörgeln. Das einzige was ihr gewinnt ist, dass ihr sagen könntet ich habs ja von anfang an gesagt und wenn euer Selbstbewusstsein so gering ist, geht zum Psychodoc...
|
|
Nach oben |
|
 |
cki77
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:57 |
|
|
Ja gut. Wollt mich mal kurz vorstellen, da ich mich hier grad neu angemeldet habe. Komme aus der Wedemark und bin seit 1984 96- Fan.
Aber mittlerweile ist diese Trainersuche wirklich eine Peinlichkeit geworden. Vier Jahre lang war Ruhe, nicht nur Wegen der Euro League, sondern weil attraktiv Fussball gespielt wurde, der Tendenzpfeil zeigte zumindest in Richtung Norden, es war eine ständige Weiterentwicklung erkennbar. Seit ca. 4-5 Monaten ist dem nicht mehr so. Soweit so gut.
Muss man den Trainer entlassen? Kann man machen, muss man nicht. Na gut.
Aber in der Kürze der Zeit, solche Namen wie Murat Yakin oder diesen Holländer Minoz oder wie der heißt zu zaubern, ist für mich eine Frechheit. Wir sind hier nicht in Gelsenkirchen oder in Düsseldorf, brauchen diese unprofessionellen Auftritte nicht. Martin K. habe ich immer bewundert, was er hier aufgebaut hat. Als Dirk D. kam bekam sein Ansehen bei mir schon Kratzer. Nach diesem Abgang von Mirko Slomka, nicht das warum, sondern das wie, das ist ebenfalls eine Frechheit und hat mit einem professionellen Bundesligateam nicht viel gemein.
Meine Meinung: Gerade jetzt braucht die Mannschaft eine Trainer mit Erfahrung und ungebrochenem Deutsch, eine ruhige Hand, die das versteckte Potential von Spielern wie Jan Schlaudraff oder einem Huszti wieder rausholt. Ich hätte da wirklich ehe an L.-G. Kästner für eine halbe Saison gedacht, im nächsten Jahr hätte man immer noch einen Thomas Schaaf oder anderen Wunschkandidaten holen können.
Aber hier von Jugend- oder Perspektiv Trainern zu sprechen, die mal Interims Coach in Hamburg waren oder in Paderborn seit 7 Spielen eine tolle Leistung bringen, ist eine Frechheit. Was wir brauchen sind gestandene Trainerprofis, 96 braucht Eier, gerade in der Führungsetage.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|