Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:58 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
IQ1000 hat geschrieben: Dann sollte man den Trainer in Ruhe seine Arbeit machen lassen und hoffen das er es besser macht als sein Vorgänger. Das wäre dann ja wohl 2015 sicher Champion-League. "Ja da simmer dabei dat is prihima" 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 14:59 |
|
|
only96 hat geschrieben: @ Plastix, Der Kobold Ok, mir gehen die Gäule durch. Jeden Tag zig Namen lesen und hören. Sicher, wie muss es erst Dufner dabei gehen, so kurzfristig einen Trainer präsentieren zu müssen. Ganz ehrlich und das gebe ich gerne jetzt zu, Eure Zeilen haben mich tatsächlich ein wenig herunter geholt. Ich glaube das war auch bitter nötig. So sehr liegt mir 96 am Herzen, dass ich mich tatsächlich manchmal so verrenne.  Alles gut, ein weiser Mann sagte in solchen Fällen mal: "Auftragen, polieren " 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:00 |
|
|
Und sonst?
Ecken , Freistösse, Pässe
dazu kommt Fitness = weniger Verletzung &event. weniger Karten = bessere eingespielte erste Mannschaft, mit immer gleichen Aufbau. Kontinuierliche Laufwege technisch trainierte Flügelwechsel usw. das Spiel von 96 hat zuletzt alles vermissen lassen.
----
Der neue Trainer muss sich ein Bild vom Kader machen, wird fragen ob noch Geld für Verpflichtungen da sind. Wird fragen welch Co Trainer erst installieren darf. Welche Ziele vereinbart werden. Laufzeit wird abgesprochen vom Gehalt mal gesprochen. Alles gute braucht seine Zeit.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:01 |
|
|
Vielleicht sollte man die Beiträge erstmal richtig lesen und versuchen sie zu verstehen, bevor man losledert, ich habe nämlich alles begründet. Mir ging es auch eher um die öffentlichen Darbietungen von Dufner und Kind. Schatzschneider möchte lieber einen erfahrenen Trainer und Martin Kind einen jungen, was natürlich einen tollen Eindruck macht, wenn man öffentlich zugibt, dass keine Einigung herrscht. Man sollte in der Trainerfrage geschlossen Auftreten, es geht um die Zukunft unseres Vereins, da hört der Spaß auf. Dadurch sieht man doch, dass überhaupt keine Absprachen stattgefunden haben, jeder darf in der Öffentlichkeit irgendwas sagen, das ist einfach unprofessionell.
Dass es trotz Meisterschaft eine Spielerrevolte gegeben hat, sollte einen schon zu denken geben, auf solche Experimente können wir uns nicht einlassen. Dufners Philosophie liegt in den Sternen, es zucken alle mit den Schultern, weil keiner weiß, wie die Suche eigentlich vonstatten geht. Das sind Kommentare, die die Öffentlichkeit erreicht haben, so diskutieren vielleicht Kinder über den neuen Trainer. Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die eine Führungsposition inne haben, da muss mehr kommen.
Selbst wenn Dufner einen Glückstreffer landen sollte, seine Fachkompetenz wird dadurch nicht steigen. Die öffentlichen Darbietungen bleiben, unsere Aussichten sind eher mau.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.12.2013 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fradista
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:02 |
|
|
Hallo! Ich will nicht hier zu viel Luft verbrauchan da ich ein Ferencváros (Franzstadt, Budapest, Ungarn) Fan bin. Trotzdem fühle ich mit Hannover und Szabolcs Huszti, der ein ehemaliger Ferencváros Spieler ist. Dennoch muss ich euch sagen, dass Ricardo Moniz bei Ferencváros der beste Trainer im ganzen Ungarn war (ist doch kein grosser Erfolg) und denke ich dass Hannover mit ihm sehr erfolgreich werden würde. Er investiert immer 100% seiner Energie im Spiel, vorallem in die technische Entwicklung den Spielern. Er ist auch ein gigantische Motivator für die Spieler. Vorallem, Ricardo steht auch immer neben den Fans, auch in harten Zeiten. Und dies gilt "both ways", Ferencváros Fans war immer hinter ihm. Hier ist ein Tribute Video für Ricardo, made by unser Fans. http://www.youtube.com/watch?v=WNIahlq0uNkEr hat neues Leben in Ferencváros gerbracht, und dafür werden wir immer dankbar sein. Oh, und er wurde bei einem schlechten Management entlassen, gegen die Stimmung und Meinung von aller Fans und aller Fachjournalisten. Und ist Ricardo auch erfolgreich: har er bei Red Bull Salzburg erstmal und letzten mal (!) in Österreich ein Doppel (Meisterschaft und Pokal) gewonnen. Wir wünschen viel Glück für Hannover, mit oder ohne Ricardo.
Zuletzt geändert von Fradista am 30.12.2013 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:03 |
|
|
ismael wäre da noch ein Kandidat. Er hat hier einen guten Job gemacht und er macht in WOB auch einen guten Job. Noch eimal: Das kann man nicht machen. Jetzt noch nicht. Hätten wir schon gegen WOB gespielt, dann ja. So schlau ist die sportliche Leitung doch wohl auch. 
Zuletzt geändert von Paul Bombe am 30.12.2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cki77
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:03 |
|
|
Peter Neururer kennt sich auch gut aus mit Laufwegen......... Dann wäre die Nummer der Peinlichkeiten bei 100%. Ich geb dann die Mitgliedsausweise aller Familienmitglieder ab.......War Spass!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:06 |
|
|
Ich finde es schon lustig was die Bild macht. Die sind immer die ersten die einen Trainernamen in die Welt Posaunen um kurz darauf zu schreiben das der Trainer kein Interesse an einer Verpflichtung hat.
Dufner hat mit keinem Wort etwas zu den von der Bild genannten Trainern etwas gesagt außer im Nachhinein zu sagen das es mit dem von der Bild ins Gespräch gebrachten Trainer kein Gespräch oder ähnliches gab.
Was für ein Zirkus den die Bild veranstaltet.
Ich weiß jetzt schon das der neue Trainer sobald er dann feststeht von der Bild niedergeschrieben wird.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:14 |
|
|
Fradista hat geschrieben: Wir wünschen viel Glück für Hannover, mit oder ohne Ricardo. Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich bin gespannt wie die Gespräche mit Ricardo Moniz verlaufen und ob man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das es trotz Meisterschaft eine Spielerrevolte gegeben hat, sollte einen schon zu denken geben, auf solche Experimente können wir uns nicht einlassen. Wir haben uns doch schon auf ein Experiment eingelassen, nämlich einen erfolgreichen Trainer zu entlassen. Man hat sich daher die Möglichkeit genommen, für den Fall das es wirklich desaströs in die Rückrunde gegangen wäre, mit einem Trainerwechsel etwas zu bewegen. Von daher sollte der Schuss jetzt schon sitzen. Zum zitierten Text, ich kann über den Moniz nichts weiter sagen, habe den so gar nicht auf deem Schirm. Aber wir wissen doch auch nicht so genau, was dort in Salzburg vorgefallen war. Wenn es eine Spielerrevolte wirklich gab, wer sagt denn dass die Spieler um was es auch immer ging, im Recht waren? Ich glaube um das beurteilen zu können sind wir alle zu weit entfernt. Im übrigen schon interessant, hier werden die viel gehandelten Namen dem Manager negativ ausgelegt. Bei anderen handelnen Personen hätte man vielleicht von Nebelkerzen gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Fradista hat geschrieben: ... Und dies gilt "both ways", Ferencváros Fans war immer hinter ihm. Hier ist ein Tribute Video für Ricardo, made by unser Fans. http://www.youtube.com/watch?v=WNIahlq0uNk ... Geile Vereinsfarben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:18 |
|
|
cki77 hat geschrieben: 96 braucht Eier, gerade in der Führungsetage..... Brauchen wir nicht, wir brauchen einen Trainer der mit anderen zusammenarbeitet und nicht dem größenwahn verfällt und wieder alles alleine stemmen will. Slomka hatte GUTE grundverraussetzungen und die hat er jetzt wieder vernichtet.... Keiner von früher mehr da alle rausgeekelt und rausgeworfen worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:27 |
|
|
Dufner hat sich also mit Moniz schon getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:34 |
|
|
@Picard96 Stell dir mal vor, der wird hier Trainer und das Ganze bestätigt sich, weil er es hier genauso macht. Wir spielen gegen den Abstieg, da sollte man lieber die Finger von solchen Trainern lassen, selbst wenn es nur Gerüchte sind.
Auch wenn man es nicht genau weiß, für Experimente solcher Art ist der Zeitpunkt ziemlich ungünstig. Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass er wöchentlich die Buli-Spiele gesehen hat, ein Breitenreiter oder Scholl kennt die Liga aus dem Effeff. Viele Trainer haben bereits abgesagt, die bekommen doch mit, dass bei uns keine Einigung herrscht. Man kann sie zu diesem Schritt eigentlich nur beglückwünschen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:36 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:37 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Auch wenn man es nicht genau weiß, für Experimente solcher Art ist der Zeitpunkt ziemlich ungünstig. Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass er wöchentlich die Buli-Spiele gesehen hat, ein Breitenreiter oder Scholl kennt die Liga aus dem Effeff. Viele Trainer haben bereits abgesagt, die bekommen doch mit, dass bei uns keine Einigung herrscht. Man kann sie zu diesem Schritt eigentlich nur beglückwünschen. Da bin ich bei Dir. Ich wollte nur sagen, dass man den vielleicht neuen Trainer nicht gleich mit diesem Mallus versehen sollte, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:38 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Ich finde man sollte dem neuen einfach eine gerechte Chance geben. Ganz egal welchen Namen er hat. Oder wollt ihr so ein Kasperletheater wie auf Schalke mit Keller? Ich meine wir sind schon neben Schalke die Lachnummer der Liga aufgrund der ganzen Prozedur um Slomka, aber wenn wir jetzt schon alles besser wissen und über Moniz schimpfen.. Ich weiß nicht. Was ist wenn er hier relativ schönen und erfolgreichen Fußball spielen lässt. Dann wird er hier von allen als Messias gefeiert. Ich stehe der Geschichte mit Moniz auch sehr skeptisch gegenüber, aber ich warte erstmal ab, und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnvo
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:44 |
|
|
Ricardo Moniz mag es sehr mit schwierigen Typen zusammen zu arbeiten. Ich denke unsere Mannschaft hat mittlerweile schwierige Typen in der Mannschaft, was ich persönlich für den negativen Saisonverlauf verantwortlich mache.
|
|
Nach oben |
|
 |
cki77
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Verfasst: 30.12.2013 15:48 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: cki77 hat geschrieben: 96 braucht Eier, gerade in der Führungsetage..... Brauchen wir nicht, wir brauchen einen Trainer der mit anderen zusammenarbeitet und nicht dem größenwahn verfällt und wieder alles alleine stemmen will. Slomka hatte GUTE grundverraussetzungen und die hat er jetzt wieder vernichtet.... Keiner von früher mehr da alle rausgeekelt und rausgeworfen worden. Doch brauchen wir. Hannover 96 ist ein Bundesligaverein, war mal 4. Und so muss sich die Führungsetage auch präsentieren und arbeiten. Das ist hier nicht die Regionalliga! Und dass dort ein vernünftiger, vertrauensvoller und guter Trainer gebraucht wird, ist doch klar! In dieser Situation aber bitte keine Experimente. Sonst geht es eine Etage tiefer..........Das kann ja wohl nicht das Ziel sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|