Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 31.12.2013 18:04 

[quote="cewe"]warum bekommen Effenberg und Matthäus nicht mal eine Chance in der BL

Werden sie bekommen....werden sie bekommen.......nur nicht bei uns! :P

BeitragVerfasst: 31.12.2013 18:16 

Na, diese Überraschung hat aber gesessen! Als ich es vorhin im Radio erfuhr, konnte ich mit dem Namen überhaupt nichts anfangen und dachte zuerst an das NLZ. :oops:

Aber seine Vita klingt für mich sehr interessant und ich freue mich zunehmend über diese durchaus mutige Entscheidung, in einen jungen Trainer zu investieren.

In diesem Sinne wünsche ich Herrn Korkut einen guten Start bei den Roten! Auf eine erfolgreiche Zeit! :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 31.12.2013 18:21 

Nun haben wir endlich einen neuen Cheftrainer! Hurra!
Martin Kind und Dirk Dufner haben sicherlich die meisten von uns mit dieser Entscheidung völlig ueberrascht.
Nun zollen wir - wie es unter Sportkameraden ueblich ist - dem neuen Trainer unseren Respekt und wünschen ihm eine gute Ankunft und ein noch besseres Haendchen. so dass unsere Mannschaft wirklich zeigen kann, was in ihr steckt.

Jeder kann zu allen Themen seine eigene Meinung haben! Das ist wichtig und meist foerderlich!
Doch, wie hier leider von einigen Usern bereits abfällig über den "Neuen" geschrieben wird, empfinde ich als stillos, anmaßend, taktlos und respektlos.

Ich diskutiere gerne und auch manchmal auch sehr lange, aber bitte mit einem gewissen Niveau; dies scheint bei einigen Usern leider abhanden gekommen sein. Schade!
Taktgefuehl, ein vorheriges Nachdenken und der notwendige Respekt vor einander, sollten aber Voraussetzungen sein, um in einem Forum mitzudiskutieren.
Ich denke, auf hirnlose Zeilen koennen wir gut verzichten, oder!?

Allen einen guten Rutsch ... und Hannover 96 eine erfolgreiche Zeit...
Eur Cooler Knipser

BeitragVerfasst: 31.12.2013 18:29 

Als ich heute den Namen im Radio gehört habe, war ich verwirrt. Nach dem Lesen Korkuts Vita bin ich überrascht. Es ist eine wirklich mutige Entscheidung. Ich hoffe, dass Korkut sich mit der Aufgabe identifiziert und der Mannschaft ein neues Gesicht gibt. Er passt gut als Schnittstelle für den Nachwuchs. Ich wünsche mir, dass der Nachwuchsförderung nun mehr Bedeutung zu kommt.

Ich denke, dass Korkut eine faire Chance verdient und von uns Fans unterstützt werden muss.

BeitragVerfasst: 31.12.2013 18:30 

Sparckatze hat geschrieben:
piet1810 hat geschrieben:
Die Absolventen des 57. Fußball-Lehrer-Lehrgangs:
Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesing.....

War doch wirklich ein guter Jahrgang!!!! :shock:

Dachte ich auch schon dran :mrgreen: z.B.

Korkut (Hannover), Weinzierl (Augsburg), Gisdol (Hoffenheim), R. Schmidt (RB Salzburg), T. Schneider (VfB Stuttgart), Mislintat (Chefscout Dortmund), F. Schmidt (Tabellenführer 3. BULI/Heidenheim), Koschinat (Tabellenführer RL West/F. Köln).

BeitragVerfasst: 31.12.2013 18:30 

@Cooler Knipser

schöner erster Beitrag, dem ich nur zustimmen kann! Willkommen im Forum :hallo:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 19:20 

@anderle

Ich danke dir ... Rutsch gut ins neue Jahr! :hallo:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 19:36 

OH96 hat geschrieben:
Tja, Hrn. Korkut hatte hier wohl wirklich niemand auf dem Zettel. Spannend.

Einerseits bin ich, wie so manch anderer hier, froh, daß keiner der üblichen Verdächtigen den Job bekommen hat. Andererseits bin ich skeptisch, da es so ein komplett unbekannter Nachfolger sehr schwer haben dürfte, an die Stelle von Slomka zu treten. Es besteht die Gefahr, daß man seine Kompetenzen im Verein zu weit stutzt, nachdem man scheinbar auch deshalb Slomkas überdrüssig wurde, weil er zu viel an sich gerissen hatte. Ob dieses "zu viel" deshalb nicht genehm war, weil es dem Verein tatsächlich schadete, oder weil sich ein anderer Herr im Dreigestirn der Macht einfach enteiert fühlte, sei mal dahin gestellt.

Die Machtverhältnisse werden nun jedenfalls neu geordnet werden, und da möchte man offenbar einen relativ schwachen Trainer haben. Mal sehen wie das die Mannschaft aufnimmt.

Wenn unsere Vereinsführung den Eindruck erweckt hätte, daß man diesen Trainerwechsel gründlich vorbereitet hätte, und wenn man sich nicht bereits mindestens einen Korb (T. Schaaf) abgeholt hätte, dann sähe diese Verpflichtung vielleicht mutig aus. So hat sie dann leider auch den Beigeschmack der Verzweiflung, denn sie wurde unter massivem Zugzwang gefällt. Soll nicht heißen, daß Hr. Korkut keine Chance hätte, aber es wird ihm nicht leicht gemacht.

Hrn. Korkut heiße ich herzlich Willkommen und wünsche ihm und unseren Roten viel Erfolg. Er kann nichts für das Verhalten unserer Vereinsführung und sollte von uns besonders unterstützt werden.

Diesem Beitrag schließe ich mich zu 100 % an, insbesondere dem letzten Absatz.

Ihn hatte keiner auf dem Zettel ? Doch, mindestens Herr Arslan. Ob Dufner bei seiner Recherche von sich aus auf Korkut gestoßen ist oder ob Arslan - wissend, dass 96 bis zum Trainingsstart einen ablösefreien Trainer verpflichten wollte - angesprochen hat und ihm Korkut aktiv angeboten hat, ist für mich als Außenstehender nicht zu beantworten. Es hätte vielleicht auch Eric Gerets werden können, der auch von Arslan betreut wird.

Ich kann Korkut absolut nicht beurteilen; für mich ist er trotz der Presseberichte ein unbeschriebenes Blatt. Daher kann ich auch absolut nicht beurteilen, ob er besser oder schlechter sein wird, als die hier immer wieder genannten Namen wie Babbel, Labbadia etc. Es liegt in der Natur der Sache, dass wir dies auch nie erfahren werden.

Mein Favorit wäre Köstner gewesen. Weil ich meine, dass Köstner mit seiner Lebenserfahrung und seiner ruhigen, ja fast väterlichen Art der ideale Mann dafür gewesen wäre, das Mannschaftsklima wieder deutlich zu verbessern. Dieser Punkt ist für mich die Basis, auf der alles andere aufbaut. Köstner ist nun in Düsseldorf, wir haben Korkut.

Korkut hat nun einen der 19 Top-Trainerjobs in Deutschland. Das wird für ihn sicher nicht leicht und daher hat er unsere Unterstützung verdient, wie OH96 schon schrieb. Diese Unterstützung sollte m.E. durch (Fehler)Toleranz, Geduld und eine nicht zu hohe Erwartungshaltung gekennzeichnet sein. Ich wäre sehr froh, wenn sich diese Unterstützung nicht darauf beschränkt, dass man alles Negative Slomka in die Schuhe schiebt. Er, Korkut, wird Fehler machen und er darf m.E. Fehler machen. Das werden wir m.E. aushalten müssen und können, ohne dass es ein Nachtretens in Richtung unseres Ex-Trainers bedarf.

Tayfun Korkut ist jetzt unser Trainer und ich hoffe, dass es ihm gelingt, die Talfahrt unseres Vereins zu stoppen und den Trend zu wenden. Der Tabellenplatz ist mir dabei egal, Hauptsache wir steigen nicht ab. Ich drücke ihm jedenfalls alle Daumen!

BeitragVerfasst: 31.12.2013 20:01 
Moderatorin

Herzlich willkommen in Hannover und hoffentlich eine erfolgreiche Zeit!

Überraschende Lösung, ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: 31.12.2013 21:17 
Jeder Star hat mal als Nobody angefangen. Wünschen wir Herrn Korkut, dass er ein Star bei uns werden möge. Willkommen in Hannover ! :flag962:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 21:34 

Herzlich willkommen.Das Interview im Spox ist sympathisch.Er scheint sehr lernfähig und wissbegierig zu sein.Sein internationaler Background -besonders seine Erfahrungen in Spanien-sind top.
Es ist aber sicher ein Risiko ,einen Neuling ohne Profi Trainer Erfahrung (und den man nicht wirklich kennt) mitten in der Saison zu installieren.Ich hätte ihn lieber zur neuen Saison gesehen und mit mehr Vorbereitungszeit für ihn.
Bin mir auch nicht sicher,ob er von Dufner entdeckt wurde oder quasi als Notlösung über Arslan reinkam.
Wir können nur hoffen,das Kind,Dufner ,und der Mannschaftsrat sowie Fans und Presse ihn top unterstützen,da es schon ein grosser Schritt ist.
Bin auch gespannt auf die Komposition des Trainerteams.
Bei allen Risiken und Fragezeichen:Ein interessanter Schritt und viel besser als Labbadia,Fink oder andere der üblichen Verdächtigen.
Viel Erfolg mit unseren Roten.

BeitragVerfasst: 31.12.2013 21:35 

Das schreiben die anderen - Überraschung bis Verblüffung über unseren unerwarteten neuen Trainer ist nicht nur bei uns, sondern gleichermaßen auch bei den Anhängern von Bremen und BS vorhanden (In HH habe bislang leider nichts gefunden).

Zitat:
Das ist ja mal ne echte Überraschung. Nie vom ihm gehört. Als Fan würde ich da auch erstmal den Kopf schütteln, weil er ein absoluter Novize auf dem Niveau ist. Andererseits muss man dann mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich halte Dufner für nen kompetenten Manager und den muss der Korkut ja überzeugt haben.

„Simac“, forum.werder.de

Zitat:
In wenigen Jahren vom Juniorentrainer (San Sebastian, Hoffenheim, Stuttgart) über den Co der türkischen N11 in die Buli, nicht die schlechteste Vita für einen Coach. (…) Nach Slomka kann man nicht mit verfügbaren Kandidaten mit Bundesligaerfahrung wie z.B. Babbel, Labbadia und Fink aufwarten, das wäre zumindest nominell ein Rückschritt. Demzufolge mach es Sinn, auf einen Novizen in der Buli zurückzugreifen, der über internationale Profierfahrung verfügt und bei dem es, weil er in Stuttgart geboren und aufgewachsen ist, wohl auch keine sprachlichen Barrieren gibt.

„Bremen“, forum.werder.de

Zitat:
ich finde es gut, dass es endlich einen türkischstämmigen Cheftrainer in der Bundesliga gibt - das kann unserer Gesellschaft nur guttun

„Systemlord“, forum.werder.de

Zitat:
Vielleicht ist er ja ein Guter. Jedem sollte man unvoreingenommen begegnen. In Hannover muß man Nerven wie Drahtseile haben, keine Ahnung wer der Richtige für den Kind ist. Solange die 96er deutlich hinter uns sind ist ja alles bestens.

„fischken“, forum.werder.de

Zitat:
Interessieren würde mich ja die Entscheidungsfindung. Der Mann mag ein Trainer-Rohdiamant sein, das wissen wir heute nicht. Aber in deren Situation einen Mann zu installieren, der weder über Erfahrung im Herrenbereich noch über eine Basis im Verein verfügt, ist schon sehr mutig.

„Hofbrauhaus“, forum.eintracht.com

Zitat:
Von dem erwartet doch niemand etwas, aber wenn sich Kind zurückzieht und er sein Konzept durchziehen kann, muss das nicht unbedingt ein Flop werden. Wir wollen den Teufel aber natürlich nicht an die Wand malen ;).

„ChR15“, forum.eintracht.com

Zitat:
Da haben mal wieder alle Experten recht gehabt. Haben alle gewusst.

„kago“, forum.eintracht.com

Und hier noch was zum Schmunzeln. Fehlt nur die Bebilderung zum Comic-Strip :mrgreen: :

Zitat:
...so in etwa könnte es gewesen sein:
MK: Doofi, wir ham keinen Trainer mehr, ich glaube wir brauchen einen Neuen
DD: ja Herr Kind
MK: wer könnte denn zu uns passen?
DD: ja Herr Kind, ich glaube der Slomka ist frei
MK: du Blödmann, den habe ich gerade entlassen
MK: ich habe gleich eine Besprechung mit mir, der wirst du beisitzen und ich trage dir auf, welchen Trainer wir holen sollten, anschließend stimme ich demokratisch ab.
MK: so, erledigt, hol den Korkut auße Türkei wech, pflanz den auf die Bank, verkauf der Presse, das er schon immer unser Wunschkandidat war
MK: achso, nochwas, sollte dein Trainer nicht so funktionieren, wie ich wir es wollten, säge ich den nicht zuerst ab sondern dich
DD: ja Herr Kind, danke Herr Kind, das machen wir so

„Stonetown“, forum.eintracht.com

Guten Rutsch alle zusammen und viele Punkte in 2014 mit unserem neuen Trainer! :flag962:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 22:07 

Weil das hier gerade der aktivste Fred ist:

Ich wünsche alle Foren-Usern einen guten Rutsch und ein gutes 2014, auch im Bezug auf 96 (der Mensch sollte vorgehen). Ich mag die mittlerweile sehr positive Resonanz hier bezüglich des neuen Cheftrainers und begrüße das.

Ein gesundes und positives neues Jahr euch allen! :hallo:

BeitragVerfasst: 31.12.2013 23:08 

Alekto1893 hat geschrieben:
Hey 96er,
ich als VfB-Fan kann euch nur positives über Tayfun Korkut berichten. Er hat unsere U19 sehr gut betreut und sie spielerisch weiterentwickelt. Ich war sehr überrascht, als ich eben gelesen habe, dass er euer neuer Trainer wird. Echt toller Fang!
Grüße aus dem Süden,
Alekto1893

Man kann über den VfB denken, was man will, Eure Nachwuchsarbeit war immer vorbildlich! Ich freue mich auf den neuen Trainer und wünsche ihm - und uns - eben soviel Erfolg, wie ihn Mirko Slomka in seinen ersten Jahren gehabt hat!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 01.01.2014 00:38 

Nun alles auf Anfang.

Seriös wird wohl kaum einer die nähere Entwicklung, die Spielweise des Trainers, den weiteren Werdegang der Mannschaft vorhersagen können.

Es wird sehr spannend. Die anfängliche Skepsis ist einem Gefühl positiver Erwartung gewichen.

Der Werdegang des Coaches ist vielversprechend. Er muß nun aber auch liefern.

Die vermeintlich schweren 9 Auftaktspiele sind für mich gar kein Argument. Mit Ausnahme der Bayern ist jede Mannschaft verwundbar und schlagbar. Wir sollten unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen. Ich sehe Mainz,Hertha und Augsburg als Mannschaft nicht stärker als uns und das muß zumindest der Maßstab sein - auch für den Neuen.

Wer mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt nicht schafft, hat keine Argumente - da darf es doch gar kein Vertuen geben.

Es wird höchst spannend, wie sich die Bereiche Fitness, Laufleistung etc. nun verändern.

Haben einige Spieler bereits jetzt ausgespielt?

3 Wochen sind nicht viel, um was zu verändern, aber der Wechsel könnte Blockaden lösen, wenn es die denn gab, wie ja viele behaupten.

Abschließend möchte ich Slomka für eine richtig geile Zeit danken, und zwar vorbehaltlos, auch wenn das Ende wirklich quälend war. Der Klassenerhalt in der Situation war für mich die Meisterleistung schlechthin - die EC Teilnahme ein wunderschöner Aufschlag. Alles Gute für die Zukunft!

Ich hoffe sehr, daß Tayfun seinen Vertrag erfüllen kann, uns alle glücklich macht. Allen Fans wünsche uns allen eine schönes Fußballjahr und allen Usern einen guten Rutsch.

BeitragVerfasst: 01.01.2014 01:07 

Ich kann diese ganzen Skeptiker und Schwarzseher hier echt nicht verstehen...und das möchte ich eigentlich auch gar nicht..

Der Fussball unter Slomka hat sich die letzten Monate (wenn nicht schon seit mindestens einem Jahr) stetig verschlechtert... Wenn auch nur die Hälte stimmt was die Haz und die NP schreiben (und ich halte das für glaubwürdig) war Slomka nicht mehr zu halten. Ein beratungsresitenter und dementsprechen verbal auftretender Trainer wie Slomka war nur noch anstrengend und hatte nun wirklich lange genug Zeit die Mannschaft nochmal umzukrempeln..

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Erfolg, den Slomka mit 96 hatte, ihm doch etwas zuviel zu Kopf gestiegen ist..

Wie dem auch sei, gut, dass Slomka weg ist... Gut, dass jetzt ein neuer junger Trainer da ist, der vielleicht auch mal Emotionen zeigen kann...

Ist doch im Endeffekt sowieso egal, ob Slomka oder wer auch immer... es geht um 96. Um unseren Verein... und nicht um irgendwelche austauschbaren Personen..

Auf gehts also..

Ich wünsche allen 96-Fans ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2014.. Alles wird gut Freunde! :flag962:

BeitragVerfasst: 01.01.2014 04:05 

Oje. Toller Tausch. 1,5 Millionen und Slomkla gegen einen neuen unbekannten jungen Perspektivtrainer. Und jetzt gegen den Abstieg... Sachverstand sieht anderst aus. :?:

BeitragVerfasst: 01.01.2014 07:48 

Als Co-Trainer soll wahrscheinlich Guido Streichsbier kommen, da die beiden sich aus Hoffenheimer Zeiten kennen und zusammen den Trainerschein gemacht haben!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 01.01.2014 11:05 

Joman hat geschrieben:
Oje. Toller Tausch. 1,5 Millionen und Slomkla gegen einen neuen unbekannten jungen Perspektivtrainer. Und jetzt gegen den Abstieg... Sachverstand sieht anderst aus. :?:

Woher weißt du, dass MS 1,5 Mio Abfindung kassiert? Richtig, aus den Medien. Und die wissen es immer zu 100% ! Genauso, wie das Moniz unser neuer Trainer wird. :dance:

Und ob diese Entscheidung mit mangelndem Sachverstand zu tun hat, kann von dir überhaupt nicht bewertet werden. Dazu kennst du keinerlei Internas, bist in keine Entscheidungsprozesse eingebunden und weißt nichts über den neuen Trainer. Sorry, einfach nur eine dumme und inhaltlose Aussage in den leeren Raum.

Spannend ist für mich die Frage, wie der Trainerstab aussehen wird. Da werden wir Freitag hoffentlich aufgeklärt bei der offiziellen Vorstellung.

Frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und eine positive Entwicklung wünsche ich.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.01.2014 11:58 

Da ich jetzt nicht der Mensch bin, der Vorverurteilt und schon vieles in den Letzten Stunden über die Vita gelesen habe, keimt Hoffnung auf.
Also auf ein Neues :flag962:
:D Hoffentlich wirds keine "TK" :D :D :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 281  Nächste