Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 14:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Paco, ich meinte Jomans Beitrag.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 14:50 |
|
|
@Kuhburger, kein Problem, wie auch immer. Ob Tayfun nun eine Kanone wird oder nur ein laues Lueftchen mit sich bringt wird man ohnehin erst in ein paar Wochen wissen.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 14:56 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: (...)
Du sprichst ja auch Kritik, andere sprechen der Vereinsführung jegliche Kompetenz ab und das nervt einfach nur und ist absolut haltlos... Gerade von Leute die von dem Geschäft selber keine Ahnung haben. Der Vereinsfuehrung saemtliche Kompetenzen zuzusprechen, um nicht zu sagen ihr eine unergruendliche Weisheit und unendliche Weitsicht zu unterstellen, ist zwar sehr wohlwollend gedacht aber auch nicht besser begruendet. Hab ich auch nicht gemacht, ich bin selber skeptisch, aber jetzt schon allwissend zu sagen wird sowieso nix find ich absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:05 |
|
|
Die Bild-Spochtredaktöre hahm grade vom Vize-Chef Draxler einen auffn Sakk gekricht: " Warum haben wir das nicht vorher gewusst, dass 96 den holt". Der Herr Teifun sollte sich wohlweisslich überlegen, oppa mitte BILT Interwjuhs macht. Lass es ! ! Gute Finte Duffi D. und MK. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:08 |
|
|
96 wird 2014 wie ein Orkan über Deutschlands Stadien ziehen und nicht wie ein laues Lüftchen wie 2013!
"Mögst du, Martin Kind, den fremden Mann willkommen heissen! Trainer ist er, das Gastrecht spricht er an. Lang ohne Heimat, stets auf fernen, weiten Reisen, in fremden Landen er der Schätze viel gewann. Aus dem Schwabenland gekommen, für einen Herd er reichlich lohnt. Sprecht, Hannoveraner, würd es Euch verdriessen, wenn dieser Fremde bei Euch wohnt?" (frei nach Richard Wagner, Der fliegende Holländer, Zweiter Aufzug, Dritte Szene)
Originaltext: DALAND (lächelnd): Mögst du, mein Kind, den fremden Mann willkommen heissen! Seemann ist er, gleich mir, das Gastrecht spricht er an. Lang ohne Heimat, stets auf fernen, weiten Reisen, in fremden Landen er der Schätze viel gewann. Aus seinem Vaterland verwiesen, für einen Herd er reichlich lohnt. Sprich, Senta, würd es dich verdriessen, wenn dieser Fremde bei uns wohnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:09 |
|
|
Anderle hat geschrieben: @Cooler Knipser schöner erster Beitrag, dem ich nur zustimmen kann! Willkommen im Forum  Willst Dich wohl wieder ma anschmusn, mein kleines Anderle, wa? jut jemacht junge junge jips nich..................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:13 |
|
|
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Korkut kein spezielles Verhältnis zu irgendeiner Presse aufbauen wird und dass das einigen im Verein sehr lieb sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Natter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:14 |
|
|
Also schreiben kann man Mirko Slomka schon mal einfacher als Tayfun K. Aber das hat wohl nichts zu sagen. Was mich bei MS immer gewundert hat ist, dass er obwohl er eine so ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hatte (insbesondere seine Medienkompetenz), ihm immer nachgesagt wurde, mit allen anzuecken (Spielern, Managern, Schiedsrichtern und dem eigenen Trainerteam). Deswegen und vieler im MS Tread nachzulesener Gründe bin ich grundsätzlich pro neuem Trainer und auch somit pro Tayfun. Vor allem aber nachdem ich das oben geposteten Interview von SPOX gelesen habe. Medienkompetenz scheint der Junge nämlich auch zu haben. Bissel komisch ist es, dass mein Verein einen jüngeren Cheftrainer hat als ich an Lenzen zähle. Was aber wohl nichts zu sagen hat. Ich hoffe als Neujahrswunsch 2014 dass für unseren Verein, dass ein wenig mehr Ruhe einkehrt. Oder positive Aufregung wenn wir wieder international angreifen. 2015 oder so? Also der König ist tot, lang lebe der König. Herzlich Willkommen TK und ein glückliches Händchen bei Training, Aufstellung und Taktik. (wäre jetzt aber auch nicht schlecht, wenn Können dazukommen würde. Zur Not auch in Form eines BL-erfahrenen Trainerteams).
_________________ Und das Lamm sprach:
Huurzzzz
Der Harpe wars...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Paco, ich meinte Jomans Beitrag. Ich weiß auch öfters nicht, auf wen sich Deine Antworten beziehen. Ein @ oder "quote" würde diesen Mangel leicht beheben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:43 |
|
|
Zitat: Dufner stolz auf neuen 96-Trainer: Korkut "super Typ"
96 hat nach spektakulärer Trainersuche eine überraschende Lösung gefunden. Der 39-jährige Tayfun Korkut übernimmt ab sofort den Job des entlassenen Mirko Slomka. Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Dufner-stolz-auf-neuen-96-Trainer-Korkut-super-Typ Ausschlaggebend war also der Eindruck und das Auge für Talente. Er soll auch den Nachwuchs stark machen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:49 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: ... Ich weiß auch öfters nicht, auf wen sich Deine Antworten beziehen. Ein @ oder "quote" würde diesen Mangel leicht beheben. Ist manchmal nicht ganz unbeabsichtigt... Edith fracht: Besser so?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 15:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein frohes gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 wünsche ich allen hier im Forum, unserem neuen Trainer dem Herrn Korkut und den Verantwortlich von Hannover 96 für die mutige Entscheidung bei der Verpflichtung des Trainers. Warum war das ein mutige Entscheidung ? Ich vergleiche sie mal mit einer Fluggesellschaft, die haben einen Piloten der erfolgreich Airbus und andere große Flugzeuge geflogen ist, aber mit dem man nicht mehr zufrieden ist. Also muss ein neuer Pilot her, es wird einer gefunden, gut der hat zwar einen Flugschein hat, aber hat bis jetzt nur einige Cessnas geflogen, aber er hat gesagt das er sich auch zutraut große Flugzeuge zu fliegen. Was sollte man nun über die Fluggesellschaft denken, ja wohl die sind mutig, oder ach der wird wenn den Airbus starten kann, auch den " Vogel " wieder landen können, oder warten wir erst mal ab was geschieht, oder warum sind nicht andere erfolgreiche Piloten geholt worden, die schon gezeigt haben das sie fliegen können. Oder wenn wir Verantwortlichen schon keine Ahnung vom Fliegen haben, dann müssen wir das auch nach außen hin zeigen. Sorry für meine kleine Abweichung zum Thema Fliegen..  Meinen Verein Hannover 96 wünsche ich eine erfolgreiche Saison 2014 !! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:13 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ein frohes gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 wünsche ich allen hier im Forum ... Sorry für meine kleine Abweichung zum Thema Fliegen..  Könntest Du mich bitte aus Deinen Wünschen ausklammern! Es gehört sich zwar eigentlich nicht, so etwas zu sagen: Aber ich finde die Beiträge, die ich von Dir kenne, immer ganz besonders eklig aufgrund der perfiden Struktur selbiger. Schreibst erst was, wo jeder zustimmen muss, dann pisst Du anderen Deine Vorbehalte ans Bein und beendest dies immer mit einem  , so dass das von einigen noch als nett empfunden wird und Du so darauf spekulierst, Deinen Vorbehalten die Angriffsfläche zu nehmen, was Dir leider auch gelingt. Wenn dann mal einer wie Carlos kürzlich Deine Äußerungen als Quatsch qualifziert, dann spielst Du Dich empört zum Wächter der Meinungsfreiheit auf. Leider hat Carlos, dessen Beiträge ich schätze, dieses üble Spiel nicht durchschaut und sich verteidigt, anstatt darauf zu verweisen, dass Du mit Deiner Art die Meinungen anderer oft genug abqualifiziert hast - aber am Ende immer nett und geradezu von oben herab versöhnlich mit einem 
Zuletzt geändert von Kokomiki am 01.01.2014 16:55, insgesamt 6-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:16 |
|
|
Ist es wirklich so gewagt? Immerhin scheint der Trainerlehrgang, an dem er teilgenommen hat, ein guter gewesen zu sein... Hinzukommen vielfältige Erfahrungen als Spieler aber auch zu Trainerzeiten. Ich mache mir also zu Fragen der Fachkompetenz erstmal weniger Sorgen. Fachkompetenz hatte sein Vorgänger auch. Die entscheidende Frage wird wohl die nach der "sozialen" Kompetenz sein. Schafft er es eine gute Arbeitsbeziehung zur Mannschaft aufzubauen? Wird ihm die Mannschaft vertrauen? Darauf bin ich gespannt.
Spannend natürlich auch: Was läßt Korkut spielen? Nach allem was ich bisher über ihn gelesen habe, läßt er frühes Pressing spielen (dafür braucht es gute Fitness - wir werden sehen). Aber mit Absicherung nach hinten - das wäre sehr wünschenswert und etwas Neues. Kombinationsspiel lehrt und fordert er - auch schön, also Schluß mit dem Gebolze auf Diouf und Artur?
Die entscheidende Frage in Sachen Spielkultur wird für mich sein: Reicht es wirklich, "einfach" nur Blockaden zu lösen (wenn dies denn gelingt) oder stellt er auch die Mannschaft (ganz) anders zusammen und/oder braucht auch noch Neuverpflichtungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ist es wirklich so gewagt? Beziehst Du Dich auf Menzel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:23 |
|
|
Ich habe heute Mittag mit einem ehemaligen Mitarbeiter telefoniert, der seit ca. 1,5 Jahren als Rentner wieder in der Türkei lebt. Also eine Einschätzung von jemandem, der als Türke am türkischen Fussball wohl näher dran ist als wir alle, die dadurch allerdings auch nicht zwangsläufig realistisch sein muß.
Als Spieler genießt er in der Türkei insbesondere durch seine Auftritte in der Nationalmannschaft großes Ansehen. Dies soll bemerkenswert sein, da er als defensiver Mittelfeldspieler nicht unbedingt auf einer Position gespielt hat, die im türkischen Fussball zwangsläufig zu Ruhm und Ehre führt. Immer bei 100% und ein guter Techniker, der sich aber auch nie für das zu schade war, wo es wehtut. Er wäre wohl nie ein Freund lauter Töne und fast schon Pressescheu gewesen und dies ist eigentlich der Punkt, unter dem er verhalten kritisch betrachtet wird, da man ihm vom Können her Leaderqualitäten zugetraut und diese wohl auch gefordert hat. Im Umkehrschluß spricht man ihm dadurch Führungsqualitäten ab.
Als Trainer auch in der Türkei unbekannt. Ein Co-Trainer würde dort keinen interessieren. Nachdem der neue Nationaltrainer Fatih Terim nicht mit ihm weiter arbeiten wollte, wäre er wohl bei Zweitligisten und einem Erstligisten im Gespräch gewesen. Die Verpflichtung in die auch in der Türkei verfolgte Bundesliga würde überraschen und ist auch Thema in erstaunten Medien.
Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Entweder ist unser Sportdirektor jetzt das Trüffelschweinchen reloaded oder er dürfte Geschichte sein, wenn es auch in Zukunft zum Derby gegen den Nachbarn mit dem Flugplatz geht. Um eine Mannschaft körperlich wieder auf Betriebstemperatur zu bringen, braucht ein guter Trainer 3 Wochen und die hat er. Eine gewisse Qualität im Kader sehe ich immer noch und diese muß eigentlich nur wachgeküsst werden, dann reicht es für einen Platz im Mittelfeld. Bahnbrechende Erneuerungen wie eine spanische Spielkultur erwarte ich in den nächsten 6 Monaten allerdings nicht, das gibt unser Kader wohl einfach nicht her
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ist es wirklich so gewagt? Ja! Denn ein guter Pilot - um mal in diesem Bild zu bleiben - hat natürlich das Gefühl für den Airbus schon mit der Geburt im Blut und musste nie auf einer Cessna üben. Man sollte überhaupt niemals mit jemandem fliegen, der mal Anfänger war und nur in lächerlichen Kleinflugzeugen oder gar Simulatoren geübt hat!! Erste Trainerstationen in der Bundesliga sind ebenfalls etwas für Versager - man schaue sich diesen Trottel bei Augsburg an, der ja nun wirklich REIN GAR NICHTS kann und die Mannschaft, den Verein und die gesamte Region gerade ins Verderben führt. Hätte man aber vorher wissen können, denn: Anfänger sind alle Versager!! Somit kann man uns allen nur einen schönen Abstieg wünschen! Prost Mahlzeit.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:47 |
|
|
Joman: Zitat: Oje. Toller Tausch. 1,5 Millionen und Slomkla gegen einen neuen unbekannten jungen Perspektivtrainer. Und jetzt gegen den Abstieg... Sachverstand sieht anderst aus.  Hauptsache Leute wie du haben Sachverstand ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26945 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe selten einen Vergleich gelesen, der derart hinkt! menzel96 hat geschrieben: Ich vergleiche sie mal mit einer Fluggesellschaft, die haben einen Piloten der erfolgreich Airbus und andere große Flugzeuge geflogen ist, aber mit dem man nicht mehr zufrieden ist.
... weil er die Vögel in letzter Zeit ständig gecrasht hat. menzel96 hat geschrieben: Also muss ein neuer Pilot her, es wird einer gefunden, gut der hat zwar einen Flugschein hat, aber hat bis jetzt nur einige Cessnas geflogen, aber er hat gesagt das er sich auch zutraut große Flugzeuge zu fliegen.
Das ist in der Praxis so nicht möglich. menzel96 hat geschrieben: Sorry für meine kleine Abweichung zum Thema Fliegen..  Macht nichts, ich bin sicher, Dir fällt noch was Neues ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 01.01.2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.01.2014 16:52 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ist es wirklich so gewagt? Ja! Denn ein guter Pilot - um mal in diesem Bild zu bleiben - hat natürlich das Gefühl für den Airbus schon mit der Geburt im Blut und musste nie auf einer Cessna üben. Man sollte überhaupt niemals mit jemandem fliegen, der mal Anfänger war und nur in lächerlichen Kleinflugzeugen oder gar Simulatoren geübt hat!! Erste Trainerstationen in der Bundesliga sind ebenfalls etwas für Versager - man schaue sich diesen Trottel bei Augsburg an, der ja nun wirklich REIN GAR NICHTS kann und die Mannschaft, den Verein und die gesamte Region gerade ins Verderben führt. Hätte man aber vorher wissen können, denn: Anfänger sind alle Versager!! Somit kann man uns allen nur einen schönen Abstieg wünschen! Prost Mahlzeit. Außerdem war er ja schon 'Co-Pilot' im größten Flieger, der N11! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|