Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 02.01.2014 01:03 

Das kann doch überhaupt keine Frage sein, dass Tuchel der deutlich bessere Trainer ist als Slomka! Der wechselt 6 Spieler von einem Spiel zum anderen und trotzdem spielen die (meist) wie aus einem Guss.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 01:05 
Slomka, Slomka, Slomka. In jedem gottverdammten thread.
Man könnte meinen, ihr vermisst ihn jetzt schon. Grauenhaft!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 01:09 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Das kann doch überhaupt keine Frage sein, dass Tuchel der deutlich bessere Trainer ist als Slomka! Der wechselt 6 Spieler von einem Spiel zum anderen und trotzdem spielen die (meist) wie aus einem Guss.

Du machst es dir zu einfach Kuhburger. Bin ich so von dir eigentlich nicht gewohnt.
Zumindest finde ich so eine absolute Aussage sehr fragwürdig.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 01:13 

Gegenwind, :nuke: Von Tuchels Spielanalysen kann sich Kloppo eine Scheibe abschneiden!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.01.2014 01:26 

Naja, Bemeh, es fällt mir schwer, die personelle Flexibilität der Mainzer an ihrem überlegenen Kader festzumachen. Da muss schon ne ganze Menge Trainingsarbeit (gemeinsame Spielidee, ständiges Umstellen des Spielsystems während des Spiels etc.) drinstecken. Und die würde ich dann wohl bei Tuchel verorten. - Oder steckt sein Co-Trainer dahinter? :noidea:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 01:37 

Freu mich sehr auf ihn und bin echt gespannt. Ein junger und hungriger Trainer der aber schon viel rumgekommen ist. Er wird die jungen Talente stärker in den Fokus nehmen und definitiv frischen Wind bringen.

Was mich teilweise echt ankotzt sind einige Reaktionen die man so lesen musste (vor allem auf der FB Seite von 96). Der ist noch nichtmal hier und wir sind schon sicher in der 2ten Liga. Dazu diese Beleidungen und geschmacklosen Witze über seine türkischen Wurzeln, tausendmal wird nachgefragt ob der Deutsch kann. Der spricht 4 Sprachen fließend verdammt nochmal! Aber anstatt sich mal zu informieren und Interesse zu zeigen heisst es oft nur: wat wer is dat denn? kenn ich nicht, dummer Türke war vorher bestimmt Dönerverkäufer. Das ist nur noch beschämend, da schämt man sich echt 96 Fan zu sein. Und die uns schon in der 2ten Liga sehen sollen doch Fans von BS werden!

Ich sage Herzlich Wilkommen Tayfun Korkut, vie Erfolg....zeig es diesen dummen rassistischen Vollidioten! Ich wünsche es mir sehr!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 01:56 

Gibt es eigentlich bei den Roten jemand, der sich darum kümmert, dass Beiträge von solchen Wichsern gelöscht werden?

BeitragVerfasst: 02.01.2014 02:01 

Gibt es eigentlich bei den Roten jemand, der sich darum kümmert, dass Beiträge von solchen Wichsern gelöscht werden?

Ja die Admins der Facebook Seite waren eifrig am Löschen und Sperren so wie ich das gestern mitbekommen hab. Es ist einfach nur traurig das sowas überhaubt nötig ist. Und das nicht ein oder zweimal sondern mehrfach.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 02:09 

Der Auftritt bei Gesichtsbuch wird von der gleichen Firma betreut wie die 96-HP und soll angeblich höhere Priorität genießen als die HP. Und ziemlich weit dahinter folgt dieses Forum. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.01.2014 02:24 

Oh, ich finde dieses Forum in Sachen rassistischer Umtriebe ziemlich sauber. Da gibts nix zu meckern.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 02:28 

Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes, neues Jahr!

Bevor ich zum eigentlichen Thema schreibe, muss ich unbedingt erst einmal was zur Kultur in den diversen Foren vorwegschicken: Leute, was wird hier teilweise geschrieben? Was soll diese Aggressivität? Der schleichende Verlust der Diskussionskultur lässt sich am ehesten am Thema "Slomka" nachvollziehen. Dort gab es irgendwann die Aufspaltung in Kritiker und Befürworter von Slomka, was per se in Ordnung ist. Doch auf einmal meinten einige user, dass ihre jeweilige Meinung die einzig wahre sei und die Vertreter der jeweils anderen Meinung vollkommen ahnungslos seien. Beleidigungen wie "Blindgänger", "Blindfisch" und "Schwachmat" waren mehrfach zu lesen und gipfelten dann in Äußerungen des users hirni96, der anderen Schläge androhte. Ganz ernsthaft - was soll das? Wer auf Streit aus ist, soll auf eine Dorfkirmes gehen. Das 96-Forum sollte für solche "Schwanzvergleiche" aber bitte tabu sein!

Zum Thema:

Tayfun war ein Klassespieler, insbesondere in seiner Zeit bei San Sebastian fand ich ihn überragend. Doch was können wir aus der Vita von Tayfun (insbesondere aus seiner Zeit als Jugendtrainer bei Hoffenheim, Stuttgart und San Sebastian) herleiten? Das ist wohl - mangels "richtiger" Trainerstationen - die Frage.

Meines Erachtens können wir aus seiner Spielervergangenheit und seiner Jugendtrainertätigkeit rein gar nichts herleiten.

Er war - wie oben bereits festgestellt - ein Superspieler. Ein Effenberg oder ein Basler, ganz zu schweigen von einem Matthäus, waren allerdings deutlich besser. Basler ist - gelinde gesagt - ein Versager als Trainer. Wir können also aus der spielerischen Klasse von Tayfun keinerlei Rückschlüsse auf seine Trainingsarbeit ziehen.

Tayfun hat erfolgreiche Jugentrainingsarbeit verrichtet. Für die Statistiker unter uns: bitte einmal überprüfen, welche Trainer in den letzten 10 Jahren das Finale um die deutsche Meisterschaft bei den U15, U17 und U19 erreicht haben. Dürften eine Menge Namen werden. Konkrete Frage: wer hat im Anschluss hieran Erfolg im Seniorenbereich gehabt? Diese Liste dürfte weitaus überschaubarer werden, was zu der Erkenntnis führt, dass erfrolgreiche Jugendarbeit nicht dazu prädestiniert, auch im Seniorenbereich Erfolg zu haben. Ergo kann aus der erfolgreichen Jugendarbeit von Tayfun ebenfalls nichts hergeleitet werden.

Abgesehen davon, weiß ich nicht, ob die Hoffnungen einiger user, dass Tayfun auf Jugendspieler setzen wird, da er ja Erfahrungen im Jugendbereich hat, erfüllt werden. Eine Zwangsläufigkeit sehe ich jedenfalls nicht, dass ein Trainer aus dem Jugendbereich im Seniorenbereich auf die Jugend setzt. Ich selbst hoffe ja, dass ein Dierßen eingesetzt wird, bin da aber skeptisch.

Ich bin des Weiteren skeptisch, ob Tayfun die Trendwende bei uns herbeiführen wird. Dies hätte ich tatsächlich nach wie vor am ehesten Slomka zugetraut. Ansonsten eher gestandenen Trainern wie Rangnick oder Schaaf. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Und so wünsche ich Tayfun allen Erfolg dieser Welt. Ein Ahnungsloser ist er in jedem Fall nicht.

Die Rückrunde wird zeigen, ob wir einen absoluten Glücksgriff gemacht haben oder derbe auf die Schnauze gefallen sind.

Eines sollte aber doch bitte von uns allen bedingungslos gemacht werden: Unterstützung für die Mannschaft und für den Trainer - unabhängig davon, ob man selbst den Trainer gut findet oder eben nicht.

Für mich ist ein schönes Jahr 2014 nur ein solches, in dem 96 Erfolg hat. Und dafür sollte jeder, ob Geschäftsführung, Trainerstab, Mannschaft oder Fan, alles tun!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 02:32 

Kuhburger, diese Firma ist hier nur für die Technik und nicht auch für die Moderation zuständig. :bow:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.01.2014 02:40 

Oh, ich finde dieses Forum in Sachen rassistischer Umtriebe ziemlich sauber. Da gibts nix zu meckern.

Ja, und wir sollten alles daran setzen, dass es auch so bleibt!!!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 03:22 

Äh, FrancisDrake:
Zitat:
Korkut ist Schwabe von Geburt, aufgewachsen in Stuttgart als Talent der Kickers. Dort wurde er Profi und trainierte später die A-Jugend des VfB Stuttgart. Korkuts Erfahrung mit Talenten war ein Grund für Dufner, ihn zu verpflichten. "Wir wollen 96 ein Gesicht geben", sagt Dufner. Korkut soll die 96-Jugend stark machen. "Er schaut auf Talente, das gefällt mir", erklärt Dufner.

Quellr: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Dufner-stolz-auf-neuen-96-Trainer-Korkut-super-Typ

Bei der U19 des VfB hatte er mit 1.8 einen besseren Punkte pro Spiel-Schnitt als Slomka hier bei den Profis (1,47), bei S04 liegt Slomka fast gleich auf (1,79).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.01.2014 04:08 

http://www.youtube.com/watch?v=ku0xwdELeqE

:nuke: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 04:39 

Zitat:
Kind verrät auch: „Uns wurden jeden Tag neue Trainer angeboten. Mein persönliches Highlight war Trapattoni. Für uns fast eine Ehre, dass er sich für 96 interessiert...“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/loew-lehrling-neuer-hannover-trainer-34040996.bild.html
Also soweit ist ja wohl keiner hier im Forum gegangen xDDD

BeitragVerfasst: 02.01.2014 06:00 

Ich bewundere den mutigen Schritt von Kind und Dufner. Da dieser Dieser Mut bundesweit Anerkennung in Foren und Sportredaktionen gefunden hat, sollten gerade wir ihn besonders mittragen!

Ich hatte dazu ja schon am 31.12. hier schon einige Statements aus "fremden" Foren gepostet. Auch dort gibt es ja - ebenso wie hier - viele Leute, die nicht nur Müll und im Kopf haben. Ohne noch weitere neue Beispiele zu zitieren, überwiegt z.B. auch in Bremen, Stuttgart, Braunschweig und sonstwo objektive Anerkennung (neben Skepsis natürlich) für diesen Schritt. Bemerkenswert fand ich besonders Beiträge (VfB-Forum), die ohne eigene Fanbrille begrüßen, dass unsere Verantwortlichen neues Blut in die Liga bringen und nicht im ewigen Karussell verbrauchter Trainer herumeiern.

Was es bringt, sehen wir natürlich erst in der Zukunft. Aber erstmal sorgt der "Coup" bundesweit für Spannung und Diskussionsstoff, gerade auch unter dem Hintergrund, das aktuell viel mehr "junge" Trainer aus dem Korkut-Jahrgang in der BL aktiv sind (Winzierl, Schneider, Gisdol) als altediente sogenannte "Retter".

Es ist eben auch im Fußball wie in allen Berufen so: Die Entwicklungen gehen immer schneller und wer vor 20 Jahren seinen Trainerschein gemacht hat und sich seitdem auch nur tendenziell lern- und beratungsresistent verhalten hat, ist heute schon draußen. Selbst einen Meistertrainer Magath von 2007 möchte doch heute eigentlich keiner mehr, der nur mit Abermillionen eine 50-Mann-Truppe zusammenkauft und dann per Try & Error eine Truppe zusammenklebt, die hernach schnellstens wieder auseinanderbricht.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 06:45 

Ich würde unseren Bosporus-Tayfi eher mit dem Bundes-Jogi vergleichen. Tayfi könnte ein Glücksgriff sein? Oder aber ein Griff ins ... . Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Korkut war bereits im Sommer schon als Co-Trainer im Gespräch. :wink2:

Der Spanier Julen Masach soll Co und Athletik-Trainer werden. :wink2:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 08:30 

Martin Kind heute morgen bei NDR 1 Niedersachsen !

Auf die Frage was ausschlaggebend für die Verpflichtung von Tayfun Korkut war ??

Die Antwort von Martin Kind !

Er ist in Deutschland geboren, er spricht perfekt deutsch und er denkt deutsch. :noidea:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 10:16 

menzel96 hat geschrieben:
Martin Kind heute morgen bei NDR 1 Niedersachsen !

Auf die Frage was ausschlaggebend für die Verpflichtung von Tayfun Korkut war ??

Die Antwort von Martin Kind !

Er ist in Deutschland geboren, er spricht perfekt deutsch und er denkt deutsch. :noidea:

Ich erfülle auch diese Kriterien, bedeutet das, dass ich eventuell auch zum engeren Auswahl gehört habe? Oo

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 281  Nächste