Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 08:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Stindl ist ja wieder im Training, weiß jemand wie weit er ist, oder wie lange er schon im Training ist?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 09:54 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 10:22 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Das wird der Herr Übungsleiter ja wohl machn, Herr Rossi,wa?............... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 11:04 |
|
|
das erste der Videos schildert ja so ziemlich das, was bei uns nicht stattfindet
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 12:09 |
|
|
Im ersten Video geht es um die Vorteile des Kurzpassspiels. Überspitzt formuliert, wenn Du im Ballbesitz bist, dann kann der Gegner kein Tor erzielen. Im zweiten Video geht es um die Technik und im dritten Video, dass es wichtig ist, dabei immer in Bewegung zu bleiben und dabei zu wissen, wo sich der Ball und die eigenen Mitspieler befinden. Das vierte Video zeigt eine Sprintübung mit Ball, um die Sprintfähigkeit und die Ausdauer zu trainieren. Wenn der Spieler mit Ball so schnell ist wie der Gegenspieler ohne Ball, dann kann er schlecht eingeholt werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 14:21 |
|
Moderator |
 |
|
Schöne Videos, Herr Rossi, aber ich vermute a) dass die Jungs die Basics eigentlich drauf haben, denn sonst würden sie gar nicht erst im Profifußball aktiv sein können. Und b) dass es eher ein mentales Problem ist. Wer nicht 100%ig fokussiert und konzentriert ist, lässt im Training schon einiges an Kraft und Ausdauer liegen. Außerdem läuft es sich mit angezogener Handbremse eben nicht so leicht und schnell wie sonst bzw. vor knapp zwei Jahren. Auch wenn da ein Großteil der Spieler noch gar nicht da war, scheint sich die generelle Stimmungslage auf alle durchgeschlagen zu haben.
Es geht meiner Meinung also vorrangig darum, die Blockaden zu lösen und anschließend mit neuem Elan die Defizite aufzuholen. Dazu bietet sich die baldige Wintervorbereitung optimal an. Bis dahin sollte aber gefunden werden, wo genau der Schuh drückt. Personalien habe ich ganz bewusst außen vor gelassen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 15:42 |
|
|
Der von 96 engagierte Mentalcoach Boltersdorf vermutet eine Spannungsblockade bei den Spielern. Aber wenn technisch versierte Spieler aus dem Stand keinen geraden Pass aus Distanzen bis 3 m zum Mitspieler mehr spielen können, dann man die Grundlagen trainieren. Und wenn die Spieler bei eigenem Ballbesitz sich nicht bewegen oder sich freilaufen, dann braucht man sich über Ballverluste nicht zu wundern. Beim Verschieben bewegen sich einige unserer Spieler nicht mit oder den ballführenden Mitspieler ab. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 16:43 |
|
Moderator |
 |
|
Da habe ich ja auch gar nicht widersprochen. Zumindest wird an irgendeiner Blockade gearbeitet. Es geht also voran. Bin weiterhin der Meinung, dass die Mannschaft das Fußballspielen nicht verlernt haben wird. Und wenn die Karembeu'schen Passübungen dafür sorgen, dass man sich Pass für Pass - sofern er denn ankommt - wieder etwas Selbstbewusstsein zurückholen kann umso besser.
Dass es mit Bewegung deutlich bessere Erfolgsaussichten hat, einen Pass zum Mann zu bringen, hat man bereits öfters schmerzlich in Erfahrung bringen. Hoffentlich schauen sich die Jungs das gut von der Konkurrenz ab. Die Zeiten des Standfußballs haben in letzter Zeit ja leider eher wieder Einzug gehalten...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 20:25 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der von 96 engagierte Mentalcoach Boltersdorf vermutet eine Spannungsblockade bei den Spielern. Aber wenn technisch versierte Spieler aus dem Stand keinen geraden Pass aus Distanzen bis 3 m zum Mitspieler mehr spielen können, dann man die Grundlagen trainieren. Und wenn die Spieler bei eigenem Ballbesitz sich nicht bewegen oder sich freilaufen, dann braucht man sich über Ballverluste nicht zu wundern. Beim Verschieben bewegen sich einige unserer Spieler nicht mit oder den ballführenden Mitspieler ab.  nein, der Mentalcoach war die Woche nicht in Hannover und es gab auch keinen Kontakt laut MS auf der PK von heute. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.12.2013 21:48 |
|
|
Die PK habe ich vorhin auch gesehen. Schade, dass Slomka "BILD"-Mann Manzke nicht gzielt ansprach: Zitat: Jetzt kommt der Mental-Guru! BILD erfuhr, dass Peter Boltersdorf (61) vor dem letzten Hinrunden-Heimspiel nach Hannover kommt. Der Mentaltrainer soll 96 aus der Krise helfen. Boltersdorf zu BILD: „Ja, es stimmt. Ich komme diese Woche nach Hannover.“ Geplant sind Gespräche mit Trainer Mirko Slomka und auf Wunsch auch mit einzelnen Spielern. Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/jetzt-kommt-der-mental-guru-33781238.bild.htmlDer Manzke hätte sich auch selbst zu Wort melden können. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.12.2013 14:13 |
|
|
Zum Thema Spielphilosophie kann man sich die N11 als Vorbikd nehmen: http://tinyurl.com/ooqkxbb
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 31.12.2013 21:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Leon und Lars gaben gestern Gas. Obwohl noch bis zum 5. Jan. frei ist, trainierten die beiden gestern schon wieder. Leon lief um den Maschsee und sagte, dass er auch schon im Dänemark-Urlaub viel getan hat. Sie wollen beim Start mit dem neuen Trainer topfit sein. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 11:13 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich werde am sonntag zum training gehen...bin doch neugierig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 11:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich wohl auch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 12:13 |
|
|
Dann werde ich Euch endlich ma beobachten....................... und Euch ma über die Filosoffii des Fussballs aufklären. ICH habe da richtig Ahnung. So, bis Sonntach. Wann geht´n das da denne los? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 12:17 |
|
|
Ich glaube das wird da richtig voll, können die nicht gleich ins Stadion gehen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 12:19 |
|
|
14. 00 Uhr, mein Bombchen. Wer Ahnung ausstrahlt, der wird erkannt! Kommen die  auch mit?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 12:19 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
14 uhr auf der MKA. Paule, ich freue mich auf auf dich...fast so spannend dich zu sehen, wie den neuen trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 12:40 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Sportfreund Roplo ist auch am Start. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.01.2014 13:21 |
|
|
Bei solch illustren Traingsgästen ist Teilnahme eigentlich Pflicht! Entweder gibt es fantasievolle Sprechchoreos und ein open air Besäufnis, oder eine Massenschlägerei! Besser als Schützenfest! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|