Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 15:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AlterHans hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Ich spreche derzeit von einer mittelfristigen Perspektive. Kurzfristig ist ein Trainerwechsel nicht erforderlich, aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft unter RR sehe ich nicht. Das Schnellschüsse nicht immer etwas bringe, sehe ich auch. Aber das es in Gladbach sooo schlecht war??? Naja, die hatten im Pokal ja auch nicht so einen starken Gegner wie wir.  Wer hat denn die Roten aus dem Sumpf der 2. Liga geholt, eine gute 1. Saison gespielt und einen sauberen Start ind zweite hingelegt .... jetzt kommen ich weiss nicht 4 bis 5 schlechtere Spiele und dann ist die Weiterentwicklung schon futsch ?? Sorry, das ist ist doch wohl Unsinn oder ?? Wer hat in der 2. Liga gegen die dort etwas stärkeren Mannschaften schon Probleme gehabt? Wer ist in den ersten Spielen in der ersten Liga mit fast der Originalmannschaft der zweiten Liga baden gegangen? Wer hat nur durch eine Hauruckaktion die Mannschaft einigermassen erstligatauglich gemacht? (RM.) Wer hat nur durch viel Glück durch ein Tor in der letzten Minute ein Abstiegsendspiel in BI vermieden? Wer ist sicher, dass die Roten das Spiel gewonnen hätten? Wer hat bisher in der zweiten Saison der ersten Liga überwiegend schwache Spiele abgeliefert? Gegen wen haben die Roten gut gespielt? (Gegen HH und B, die zur Zeit wie Absteiger aussehen.) Wer nervt immer wieder mit Festhalten an bestimmten Spielern? Wessen Aus-/Einwechselungen sind oft unverständlich? Welche Mannschaft hat die meisten Gegentore kassiert?
1. Wer ist aufgestiegen, als erster mit Torrekord ?
2. Und wieder hat der Verin die Spieler geholt, ich kann es nicht mehr hören, alle schlechten Verpflichtungen gehen zu lasten von RR und die die einschlagen haben RN oder gar der Kind selber geholt, nene wo kommt ihr denn alle her ??
3. Auf welchen Platz stehen sie ?? Wieviele Mannschaften in der Buli haben mehr "gute" spiele in dieser Saison als die Roten gemacht ... bestimmt nicht mehr als 9
4. Mach Du die Einwechslungen( Sorry, aber was soll man dazu sagen )
5. OK, die meisten Gegentreffer, ist der Punkt in deinem Posting den man zustimmen muss, daran muss gearbeitet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 16:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn hier schon über vergangene Zeiten (Zweite Liga) diskutiert wird:
Wer sollte zu Beginn 2001 an St. Pauli verschleudert werden? Und wer hat das verhindert?
Wer hat dafür gesorgt, dass der allseits abgeschriebene Krupi nicht abgeschoben wurde und sich zum Toppspieler entwickeln konnte?
Wer zieht - allein wegen der Spielweise - immer einige tausend Fans zusätzlich ins Stadion?
Wer hat dafür gesorgt, dass bei den Amas ein neues Konzept eingeführt wird und die unsägliche Zeit mit Rolf Müller vorbeigehen konnte?
Wer hat dafür gesorgt, dass z.B. die Mehrkampfanlage modernisiert werden konnte, damit man im Winter nicht immer über die Dörfer ziehen muß?
Wer.....
Ralf Rangnick :!: 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 16:17 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wenn hier schon über vergangene Zeiten (Zweite Liga) diskutiert wird:
Hier wird auch über Perspektiven diskutiert, da gehört ein Rückblick dazu.
Wer sollte zu Beginn 2001 an St. Pauli verschleudert werden? Und wer hat das verhindert?
Wer hat dafür gesorgt, dass der allseits abgeschriebene Krupi nicht abgeschoben wurde und sich zum Toppspieler entwickeln konnte?
Ja. Meist waren dessen Spiele in Ordnung.
Wer zieht - allein wegen der Spielweise - immer einige tausend Fans zusätzlich ins Stadion?
Mag stimmen. Es muss aber auch öfter gewonnen werden.
Wer hat dafür gesorgt, dass bei den Amas ein neues Konzept eingeführt wird und die unsägliche Zeit mit Rolf Müller vorbeigehen konnte?
Wenn das bisher gewirkt hat, wo sind dann die Einsätze der so herangezogenen Spieler?
Wer hat dafür gesorgt, dass z.B. die Mehrkampfanlage modernisiert werden konnte, damit man im Winter nicht immer über die Dörfer ziehen muß?
Naja.
Wer.....
Ralf Rangnick :!: :!:
Bemeh: Habe meine Antworten in Deinen Text geschrieben. War so für mich einfacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 16:22 |
|
|
Vielleicht sollte man dann auch den Nachwuchs fördern und ihm nicht laufend irgendwelche Collegeboys oder sonstige Versuchskünstler vor die Nase setzen !
Wer schickt seinen Freund Geiger in den bezahlten Urlaub ?
Wer führt denn kein deutschlandweites Scoutingsystem ein ?
Wer setzt noch auf Idrissou und Cherundolo,die woanders schon auf der Tribüne gelandet wären ?
Wer hat letzte Saison Jaime wg. nichts auf der Tribüne schmoren lassen ?
Wer hat Schneider geholt und Tarnat abgelehnt ?
usw. usw. Ich glaube,damit kann man noch tagelang weitermachen, ohne das es irgendetwas bringen würde....
Also, RR ist nunmal nicht der Heilige oder Messias, für den ihn einige hier halten.Er ist ein durchschnittlicher Trainer,der stur auf sein Konzept setzt, egal, was andere Fachleute im Verein (und sonstige Sofatrainer) sagen.
Er ist gerade in hektischen Situationen überfordert,wie u.a. seine Auswechselpolitik zeigt. Er ist aber auch momentan unserer Trainer und eine vernünftige Alternative gibt es am Markt derzeit nicht. Es wäre nur schön,wenn RR auch mal auf RM oder vielleicht auch CL hören würde und teilweise mal an seinem sturen System ein wenig ändern würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 17:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Bemeh hat geschrieben: Wer sollte zu Beginn 2001 an St. Pauli verschleudert werden? Und wer hat das verhindert?
Rangnick selber hat damals diese Idee gehabt, ihn nach Pauli zu verkaufen, und dafür Kalle Pflipsen als Ersatz zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 17:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
GiftenMeute hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wer sollte zu Beginn 2001 an St. Pauli verschleudert werden? Und wer hat das verhindert?
Rangnick selber hat damals diese Idee gehabt, ihn nach Pauli zu verkaufen, und dafür Kalle Pflipsen als Ersatz zu holen.
Aber warum hat er sich plötzlich anders entschieden?
Oh ja. mir dämmert da was. Simak selber hat sich irgendwann von RR abgeschoben gefühlt.... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 22:25 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hätte wenn und aber darf aber keine Grundlage für eine Trainerdiskussion sein. Die Punkte sind da, und das ist Fakt. Ob sie nun schön geholt wurden, oder nicht. Letzte Saison haben wir schön gespielt und wenig Punkte geholt, da stand der Trainer auch in Frage.
Wir sollten letztendlich zu einem Maß finden. Und für mich ist effektivität entscheidend. Und keine Schönspielereien.
Da hast Du Recht und das ist wohl auch jedem klar. Nur geht es den Kritikern hier wohl eher daraum, daß es dauerhaft mit Leistungen wie in Köln auch mit den Punkten etwas eng werden könnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 01:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich werde am Samstag in der Kirche eine Kerze anstecken,in der Hoffnung das es uns hilft gegen Bremen zu gewinnen.  Sonst geht bei einer Niederlage das Gesülze gleich wieder los,wir brauchen einen neuen Trainer.Die Bayern mit einen Topkader spielen Sche...,also Trainer raus,der HSV vor der Saison als Meisterfaforit gehandelt,hat schon einen neuen Trainer,was ist besser geworden, nichts!!! Ach ja Hertha gurken sich von Spiel zu Spiel,ist nur eine Frage der Zeit wann die auch einen neuen Trainer haben,aber dann wird alles besser.  !Aber wir ,die 2 Jahre in der Bundesliga sind,haben einen Trainer der fast alles falsch macht,der fast nur Luschen aufstellt und uns noch nicht in den UEFA Cup geführt hat.Ich kann es nicht mehr lesen,hoffentlich gibt es bald was neues von Herrn S...,dann hat RR wenigsten Ruhe.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Zuletzt geändert von Menzel am 07.11.2003 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 01:45 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich werde am Samstag in der Kirche eine Kerze anstecken,in der Hoffnung das es uns hilft gegen Bremen zu gewinnen.  Sonst geht bei einer Niederlage das Gesülze gleich wieder los,wir brauchen einen neuen Trainer.Die Bayern mit einen Topkader spielen Sche...,also Trainer raus,der HSV vor der Saison als Meisterfaforit gehandelt,hat schon einen neuen Trainer,was ist besser geworden, nichts!!! Ach ja Hertha gurken sich von Spiel zu Spiel,ist nur eine Frage der Zeit wann die auch einen Trainer haben,aber dann wird alles besser.  !Aber wir ,die 2 Jahre in der Bundesliga sind,haben einen Trainer der fast alles falsch macht,der fast nur Luschen aufstellt und uns noch nicht in den UEFA Cup geführt.Ich kann es nicht mehr lesen,hoffentlich gibt es bald was neues von Herrn S...,dann hat RR wenigsten Ruhe.
Ich glaube, selbst wenn wir im UEFA-Cup wären hätten die jungs was zu lästern 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 08:56 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich werde am Samstag in der Kirche eine Kerze anstecken,in der Hoffnung das es uns hilft gegen Bremen zu gewinnen.  Sonst geht bei einer Niederlage das Gesülze gleich wieder los,wir brauchen einen neuen Trainer.Die Bayern mit einen Topkader spielen Sche...,also Trainer raus,der HSV vor der Saison als Meisterfaforit gehandelt,hat schon einen neuen Trainer,was ist besser geworden, nichts!!! Ach ja Hertha gurken sich von Spiel zu Spiel,ist nur eine Frage der Zeit wann die auch einen neuen Trainer haben,aber dann wird alles besser.  !Aber wir ,die 2 Jahre in der Bundesliga sind,haben einen Trainer der fast alles falsch macht,der fast nur Luschen aufstellt und uns noch nicht in den UEFA Cup geführt hat.Ich kann es nicht mehr lesen,hoffentlich gibt es bald was neues von Herrn S...,dann hat RR wenigsten Ruhe.
Ich bin der Meinung, das man diese Spiel unter Garantie nicht für eine Trainerdiskussion nutzen darf (es sei denn, man hat danach ganz viel frust, will seine Wut los werden und meint es nicht so),Hier, selbst bei einer hohen Niederlage, eine Trainerdiskussion auszulösen wäre Blödheit 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 10:58 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Also, RR ist nunmal nicht der Heilige oder Messias, für den ihn einige hier halten.Er ist ein durchschnittlicher Trainer,der stur auf sein Konzept setzt, egal, was andere Fachleute im Verein (und sonstige Sofatrainer) sagen. Er ist gerade in hektischen Situationen überfordert,wie u.a. seine Auswechselpolitik zeigt. Er ist aber auch momentan unserer Trainer und eine vernünftige Alternative gibt es am Markt derzeit nicht. Es wäre nur schön,wenn RR auch mal auf RM oder vielleicht auch CL hören würde und teilweise mal an seinem sturen System ein wenig ändern würde.
Das bringt es auf den Punkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 11:01 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Ich bin der Meinung, das man diese Spiel unter Garantie nicht für eine Trainerdiskussion nutzen darf (es sei denn, man hat danach ganz viel frust, will seine Wut los werden und meint es nicht so),Hier, selbst bei einer hohen Niederlage, eine Trainerdiskussion auszulösen wäre Blödheit 
Die beiden nächsten Spiele sind sicherlich nicht dazu geeignet, danach über den Trainer zu diskutieren, denn alles Andere als eine Niederlage wäre - jedenfalls für mich - eine Überraschung. Aber der bisherige Saisonverlauf gibt in Verbindung mit der letzten Saison schon Anlaß, mittelfristig über RR nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 01:18 |
|
|
stscherer hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Ich bin der Meinung, das man diese Spiel unter Garantie nicht für eine Trainerdiskussion nutzen darf (es sei denn, man hat danach ganz viel frust, will seine Wut los werden und meint es nicht so),Hier, selbst bei einer hohen Niederlage, eine Trainerdiskussion auszulösen wäre Blödheit  Die beiden nächsten Spiele sind sicherlich nicht dazu geeignet, danach über den Trainer zu diskutieren, denn alles Andere als eine Niederlage wäre - jedenfalls für mich - eine Überraschung. Aber der bisherige Saisonverlauf gibt in Verbindung mit der letzten Saison schon Anlaß, mittelfristig über RR nachzudenken.
Warum ?? Haben doch mehr Punkte als letztes Jahr !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 18:33 |
|
|
Ralf Rangnicks Erklärung zum 1:5 gegen Bremen bei Premiere: "Die erste halbe Stunde nach der Pause war absolut in Ordnung." Nachfrage des Reporters: "Und die andere Stunde?" RR: "Macht ja nix. Wir haben zweimal bei Standards nicht aufgepasst, und zur Halbzeit 0:3 hängen lassen. Es gibt Mannschaften die sich bei 0:3 hängen lassen."
Herr Rangnick falls das ihr Anspruchsdenken für diese Saison ist, dann wollen wir mal hoffen, daß 25 Punkte für den Klassenerhalt reichen 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 19:31 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
96stefan hat geschrieben: Ralf Rangnicks Erklärung zum 1:5 gegen Bremen bei Premiere: "Die erste halbe Stunde nach der Pause war absolut in Ordnung." Nachfrage des Reporters: "Und die andere Stunde?" RR: "Macht ja nix. Wir haben zweimal bei Standards nicht aufgepasst, und zur Halbzeit 0:3 hängen lassen. Es gibt Mannschaften die sich bei 0:3 hängen lassen." Herr Rangnick falls das ihr Anspruchsdenken für diese Saison ist, dann wollen wir mal hoffen, daß 25 Punkte für den Klassenerhalt reichen 
Wenn er das echt gesagt hat, dann...
keine ahnung 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 19:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
jedenfalls hat RR sich mal wieder zu langsam und zu spät entschieden zu wechseln, sicher fehlten die Alternavtiven,
aber wer wurde ausgewechselt und eingewechselt.
wow die beiden Nachwuchsspieler 5 und 10 Min vor Schluss!
Da kann man ein Spiel drehen,
warum nicht zur Halbzeit?
USA raus, Krupi raus, das wäre richtig gewesen
EDIT: ich muss mich erstmal abreagieren, verabschiede mich!!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 19:35 |
|
|
"zur Halbzeit 0:3 hinten gelegen, es gibt Mannschaften, die sich dann hängen lassen", muß es natürlich heißen, aber mir ist bei dem Kommentar, daß es sinngemäß ja nix macht, daß die Mannschaft eine Stunde lange wie eine Karre Mist spielt, kurzfristig die Kontrolle über meine Tastatur entglitten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 19:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 20:17 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Sollte Ralle das wirklich so gesagt und auch ernstahft gemeint haben, muss man ihn SOFORT vor die Tür setzen.
Ich denke man sollte erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor man voreilige Schlußfolgerungen zieht, und ihm vielleicht direkt nach solch einem Spiel einen solchen Kommentar nachsehen, nur wenn ein Trainer sagt, daß es ja nix macht das seine Mannschaft eine Stunde wie eine Karre Mist gespielt hat, fällt mir als Fan erstmal das Bierchen vor Entsetzen aus der Hand. Sachlich zur Trainerdiskussion äußere ich mich erst dann wieder, wenn sich mein Ensetzen über das Spiel gelegt hat. Also nachher, oder vielleicht morgen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2003 22:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RedDream hat geschrieben: Dank meines eigenen Ultimatums muß mindestens 1 Punkt aus Stuttgart her, oder ich schreibe jeden Tag einen Brief an MK, er möge doch endlich einen vernünftigen Trainer holen
Ich denke gegen Stuttgart sollte man eher 0 Punkte einkalkulieren. Auch heute gegen Bremen will ich nichtmal an die Trainergurgel. Ich denke RR muss sich zum Schluss der Hinrunde beweisen. Gegen Mannschaften wie Freiburg Bochum Frankfurt kann und muss er sich mit seiner Mannschaft zeigen was geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|