Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:06 

DerRoteGote:
Das find ich gut....!
Geh du nur zum kleinem HSV. :mrgreen:
Ein Verlust bist DU nicht für Hannover :nuke:
Eigtl. hast du in allen Stadien nix verloren.....aber leider sterben solche "Fans" nicht aus.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:11 

Wie sieht es mit Statistiken bezüglich des neuen Trainers aus? Ich habe bisher vergeblich danach gesucht.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:12 

DerRoteGote hat geschrieben:

(Kommt zur "PRO-SLOMKA-Demo" am 1. Februar)

Wo soll diese Demo stattfinden und mit wie viel Teilnehmern wird gerechnet ! ? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:18 
menzel96 hat geschrieben:
DerRoteGote hat geschrieben:
(Kommt zur "PRO-SLOMKA-Demo" am 1. Februar)

Wo soll diese Demo stattfinden und mit wie viel Teilnehmern wird gerechnet ! ? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...
you must remember this:
http://www.youtube.com/watch?v=FDhGS4EJS8M

Schade natürlich, dass der DerRoteGote nicht vier Sprachen beherrscht wie unser Trainer...

Zuletzt geändert von Kokomiki am 02.01.2014 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:18 

Ich schätze mal 2 Personen. Der rote Gote und Mirko Slomka. Obwohl der zweite hat wohl doch zu viel Niveau für den Goten.

:flag962:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:23 

wie in diesem alten witz...

demonstration der Hamburger jungfrauen ist ausgefallen, weil eine die grippe hatte und allein wollte die andere auch nicht..

:P

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:24 

So, nach gut zehn Tagen Forumsabstinenz mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen aus Bern. Silvester habe ich übrigens in Hannover verbracht, jawohl! Das ist übrigens wohl das erste Mal seit Werner Biskup gewesen, daß ich genau im Moment einer Trainerneuverpflichtung in unserer Stadt war. Wenn das mal kein gutes Omen ist...
(zur Erinnerung und für die Jüngeren: W. B. hat damals 96 in akuter Abstiegsgefahr (in der 2. Liga!) übernommen, die Klasse gehalten und im darauffolgenden Jahr mit einer aus diversen Namenlosen zusammengewürfelten Truppe sensationell den Aufstieg in die BL geschafft)

Natürlich habe auch ich gefragt: Tayfun WER? Und mir geht es so wie vielen hier: Ich finde es eine mutige Entscheidung, aber mir ist reichlich mulmig dabei. Denn ob Korkut die dringend benötigten Punkte holt, die man braucht, um in Ruhe arbeiten zu können, ist in meinen Augen fraglich, gerade wenn man sich unsere nächsten Gegner anschaut.
Aber ich bin schon auch froh, daß uns einige andere Leute, sogenannte große Namen, erspart geblieben sind. Und auch mit einem Fink oder einem Yakin würde ich nicht optimistischer in die Rückrunde schauen.

Übrigens hat hier der eine oder andere angedeutet, daß TK wohl eine Notlösung sei, nachdem andere abgesagt haben. Ich halte eine andere Variante für wahrscheinlicher: Gut möglich, daß man eigentlich vorhatte, diese Saison noch irgendwie mit Slomka über die Bühne zu bringen und dann seinen Vertrag aufzulösen und Korkut dann als Nachfolger zu präsentieren. Nun ist es alles doch schneller gegangen, man hat Sl. entlassen - und dann mußte man eben bei Ko. anrufen und fragen: 'Könnten Sie auch schon ab sofort kommen?'.

So oder so: Nach allem, was man inzwischen so weiß, hätte ich Tayfun Korkut wahrscheinlich schon sehr gerne in unserem Verein gesehen, aber im Grunde lieber in einer anderen Rolle. Im Grunde wäre er wohl der ideale Nachwuchstrainer und -koordinator. Jemand, der sowohl die U19 trainiert als auch die Fäden aller Jugendmannschaften und des ganzen Scouting etc. in der Hand hält.
Ich bin sehr gespannt, wie seine Handschrift aussehen wird.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:27 
ewiger96er hat geschrieben:
Ich schätze mal 2 Personen. Der rote Gote und Mirko Slomka. Obwohl der zweite hat wohl doch zu viel Niveau für den Goten.

Menzel geht offensichtlich von fünf aus: " :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: ",
fehlen also noch zwei.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:29 

@Peter Später

ja, dieser gedanke, dass Korkut der ideale mann für das NLZ gewesen wäre, ist mir auch schon gekommen, aber nun ist er der chef-coach und ich bin sehr gespannt und gaaaanz verhalten optimistisch.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:48 

Peter Später hat geschrieben:
Übrigens hat hier der eine oder andere angedeutet, daß TK wohl eine Notlösung sei, nachdem andere abgesagt haben. Ich halte eine andere Variante für wahrscheinlicher: Gut möglich, daß man eigentlich vorhatte, diese Saison noch irgendwie mit Slomka über die Bühne zu bringen und dann seinen Vertrag aufzulösen und Korkut dann als Nachfolger zu präsentieren. Nun ist es alles doch schneller gegangen, man hat Sl. entlassen - und dann mußte man eben bei Ko. anrufen und fragen: 'Könnten Sie auch schon ab sofort kommen?'.

Wenn man dem heutigen Kicker glauben kann, war Korkut tatsächlich ursprünglich nur als Co-Trainer weiter unter Slomka gedacht, um Slomka noch zu stabilisieren und doch noch mit ihm weitermachen zu können.
Nachdem Dufner wohl insbesondere in Stuttgart nur Gutes über Tayfun Korkut gehört hat, wurde dann umgesteuert und Korkut auch aufgrund von persönlichen Einschätzungen als Cheftrainer eingestellt.
Die Suttgarter haben es wohl sehr bedauert, dass Korkut als Co-Trainer zur türkischen Nationalmannschaft gegangen ist.
Der Kicker schreibt weiter, dass auch das zerrüttete Verhältnis vieler im Mannschaftskreis zu Freiwald und Sander, die ja von Slomka in seiner Machtfülle installiert wurden, dann endgültig den Ausschlag für Tyfun Korkut gegeben hat.
Gerade die letzten Punkte hat man in letzter Zeit ja immer wieder gehört.
Insofern denke ich, dass die Entscheidung für Korkut nachvollziehbar und folgerichtig ist.
Ich denke auch, dass sie sich spätestens in einigen Monaten auch in einer positiven Entwicklung für unsere Roten absehen lässt.
Warum soll Korkut auch nicht auch den Weg seiner erfolgreichen Kölner Mitstudenten Gisdol, Weinzierl und Lewnadowski gehen können? Vieles spricht dafür!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 17:50 

Kokomiki hat geschrieben:
ewiger96er hat geschrieben:

Menzel geht offensichtlich von fünf aus: " :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: ",
fehlen also noch zwei.

@kokomi

Um humorvoll zu sein musst du noch ein bisschen üben, deshalb gibt es auch nur ein Smilie. :wink:

Aber hier geht es um unserer neuen Trainer und was wir von seiner Arbeit zu erwarten haben und nicht wer den größten hat, ich meine selbstverständlich den Smilie im Beitrag.
Ich glaube deine kleinen Sticheleien nerven einige User, mich können sie nicht erschüttern dazu bin ich lange genug in diesem Forum vertreten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.01.2014 18:07 

Innerhalb von 50 Jahren ist es bei Hannover 96 das 46. Mal, dass man glaubt, endlich einen Trainer für einen nachhaltigen Neuaufbau gefunden zu haben! Waren vielleicht schon welche dabei, die das Zeug dazu hatten? Und sind es ganz andere Ursachen, die 96 nicht für eine auch nur etwas längere Zeit auf den grünen Zweig kommen lassen?

BeitragVerfasst: 02.01.2014 18:09 

Ich habe nochmal in meinen Erinnerungen gekramt. Herausgekommen ist dabei, dass wir schon früher einmal einen Trainer hatten, bei dem ich mich auch gefragt habe: "Jürgen Wer?".
Und dann sind wir mit Wähling aufgestiegen und hätten als Neuling fast Europa erreicht.
Gefeuert wurde er dann zwangsläufig, weil unser damaliger Präsident seine Finger nicht von der Mannschaft lassen konnte (Quelle: Mein Gedächtnis).

BeitragVerfasst: 02.01.2014 18:28 

Rodekamp hat geschrieben:
Wie sieht es mit Statistiken bezüglich des neuen Trainers aus? Ich habe bisher vergeblich danach gesucht.

Siehe: http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-korkut/aufeinenblick/trainer_12668.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.01.2014 18:52 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 5.html#RSS

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.01.2014 19:11 
Hab mal gefragt:
http://spielverlagerung.de/2014/01/02/periodisierungstechniken-die-klassische-periodisierung/#commentlist

Stefan am 2. January 2014 at 12:47
Hat denn ein Trainer wie z. B. Korkut dann in der Winterpause – Sonntag ist das erste Training – überhaupt die Möglichkeit, das angebliche Fitnessproblem des 96er-Kaders zu beheben oder entscheidend zu verbessern? Am 25.1. ist der Rückrundenstart für 96. Was kann ein Trainer denn in 3 spielfreien Wochen bewirken?

DC am 2. January 2014 at 15:52
In 3 Wochen kann man aus Graupen keine 13 km Monster machen, allerdings kann man mit gezielten Verbesserungen in Muskelkoordination und Muskelschnelligkeit sowie einer adäquaten Nahrung(sergänzung) viele Parameter der Physis beeinflussen. Als kurzfristige Maßnahme in der Winterpause nach einem Trainerwechsel kann das sicher ein Ansatzpunkt sein, um die langfristige Fitness der Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen, wird aber ein längerer Zeitraum als 3 Wochen (im Winter) von Nöten sein.

kokovi am 2. January 2014 at 16:40
In drei Wochen kann man evtl. ein bisschen im Bereich Schnellkraft / Maximalkraft über Training und Verbesserung der intramuskulären Koordination mit speziellem Krafttrainingsformen erreichen, aber in Richtung Ausdauer ist da nur wenig zu holen.
In Ausdauersportarten sind drei Wochen ca. ein Mesozyklus, wenn mann von drei Belastungs- und einer Entlastungswoche ausgeht. Und die dort idR zu trainierenden Umfänge sind im Fußball einfach nicht machbar.

http://spielverlagerung.de/2014/01/02/periodisierungstechniken-die-klassische-periodisierung/

BeitragVerfasst: 02.01.2014 19:20 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Innerhalb von 50 Jahren ist es bei Hannover 96 das 46. Mal, dass man glaubt, endlich einen Trainer für einen nachhaltigen Neuaufbau gefunden zu haben! Waren vielleicht schon welche dabei, die das Zeug dazu hatten? Und sind es ganz andere Ursachen, die 96 nicht für eine auch nur etwas längere Zeit auf den grünen Zweig kommen lassen?

Eins der größten Probleme ist für mich die Nachwuchsförderung bei den Roten. Wir müssen praktisch alle Spieler einkaufen und kennen sie daher nur bedingt. Transfererlöse gibt es auch kaum. Da muss sich unbedingt was tun, egal wie der Trainer heißt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.01.2014 19:26 
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe nochmal in meinen Erinnerungen gekramt. Herausgekommen ist dabei, dass wir schon früher einmal einen Trainer hatten, bei dem ich mich auch gefragt habe: "Jürgen Wer?".
Und dann sind wir mit Wähling aufgestiegen und hätten als Neuling fast Europa erreicht.
Gefeuert wurde er dann zwangsläufig, weil unser damaliger Präsident seine Finger nicht von der Mannschaft lassen konnte (Quelle: Mein Gedächtnis).

Ich denke letztendlich sind wir im 2. Jahr abgestiegen weil wir unseren HAUPTLEISTUNGSTRÄGER abgegeben haben, dieser wurde nicht ersetzt. Wähling hatte damals für mich keine Schuld am Abstieg. Aber recht hast Du, den kannte keiner, überzeugt hatte er uns sehr schnell.....

Zuletzt geändert von chefkoch96 am 02.01.2014 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2014 19:29 
Tayfun Korkut, herzlich willkommen an der Leine beim großen HSV. Ich hoffe es werden gute Jahre die unseren Verein nach vorne bringen, und das auch unabhängig vom Tabellenplatz.

:flag962: :flag96: :flag962:

BeitragVerfasst: 02.01.2014 19:59 

Kokomiki hat geschrieben:
Hab mal gefragt:
http://spielverlagerung.de/2014/01/02/periodisierungstechniken-die-klassische-periodisierung/#commentlist

Stefan am 2. January 2014 at 12:47
Hat denn ein Trainer wie z. B. Korkut dann in der Winterpause – Sonntag ist das erste Training – überhaupt die Möglichkeit, das angebliche Fitnessproblem des 96er-Kaders zu beheben oder entscheidend zu verbessern? Am 25.1. ist der Rückrundenstart für 96. Was kann ein Trainer denn in 3 spielfreien Wochen bewirken?

DC am 2. January 2014 at 15:52
In 3 Wochen kann man aus Graupen keine 13 km Monster machen, allerdings kann man mit gezielten Verbesserungen in Muskelkoordination und Muskelschnelligkeit sowie einer adäquaten Nahrung(sergänzung) viele Parameter der Physis beeinflussen. Als kurzfristige Maßnahme in der Winterpause nach einem Trainerwechsel kann das sicher ein Ansatzpunkt sein, um die langfristige Fitness der Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen, wird aber ein längerer Zeitraum als 3 Wochen (im Winter) von Nöten sein.

kokovi am 2. January 2014 at 16:40
In drei Wochen kann man evtl. ein bisschen im Bereich Schnellkraft / Maximalkraft über Training und Verbesserung der intramuskulären Koordination mit speziellem Krafttrainingsformen erreichen, aber in Richtung Ausdauer ist da nur wenig zu holen.
In Ausdauersportarten sind drei Wochen ca. ein Mesozyklus, wenn mann von drei Belastungs- und einer Entlastungswoche ausgeht. Und die dort idR zu trainierenden Umfänge sind im Fußball einfach nicht machbar.

http://spielverlagerung.de/2014/01/02/periodisierungstechniken-die-klassische-periodisierung/

Ist doch schwachsinn, dass sind alles Profis die innerhalb paar Tagen mit gezieltem Training wieder auf top Niveau spielen. :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 281  Nächste