Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 11:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Laut Print-Bild hat Dufner in Sachen Transfers einiges Vorbereitet. Korkut muß aber erst sein OK geben. Bei Castillo hat Dufner dieses schon bekommen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 11:58 |
|
|
Warum muss es wieder jemand aus Übersee sein ??? Der muss sich erst komplett umgewöhnen ! Nicht nur an das Klima,sondern an Sprache, Mentalität usw... Luk de Jong ist nicht sooo weit entfernt. Eine Ausleihe mit Kaufoption wäre nicht die schlechteste Lösung sein ?
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 12:04 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum muss es wieder jemand aus Übersee sein ??? Der muss sich erst komplett umgewöhnen ! Nicht nur an das Klima,sondern an Sprache, Mentalität usw... Luk de Jong ist nicht sooo weit entfernt. Eine Ausleihe mit Kaufoption wäre nicht die schlechteste Lösung sein ? Alles richtig. Aber kann man den Holländer bezahlen bei einer Ausleihe? Das wäre doch ma einer, der auch noch zur WM will und 96 ist das richtige Sprungbrett. Also Duffi D. & Co.: Bewegt Euch ! ! ! Sonntag is T.-Aufgalopppp.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 12:12 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum muss es wieder jemand aus Übersee sein ??? Der muss sich erst komplett umgewöhnen ! Nicht nur an das Klima,sondern an Sprache, Mentalität usw... Luk de Jong ist nicht sooo weit entfernt. Eine Ausleihe mit Kaufoption wäre nicht die schlechteste Lösung sein ? Spanisch ist Weltsprache, Chile hat ein relatives europäisches Wetter und deren U Truppen sind relativ gut auf unseren Planeten. warum nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 13:03 |
|
|
Zitat: und andere vermeintliche Kandidaten wir André Breitenreiter (Paderborn) oder Frank Kramer (Fürth) nicht realisierbar gewesen seien. «Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst ins Spiel bringt», echauffierte sich Dufner: «Und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar.» http://www.mz-web.de/fussball/nachfolge ... 67782.html 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 13:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
An anderer Stelle habe ich das auch schon geschrieben. Dufner widerspricht sich selbst, wenn er dann korrekt zitiert wird. Dufi hat geschrieben: Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst ins Spiel bringt und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar. Eine Absage setzt in meinen Augen eine Anfrage voraus, sonst gibt es nichts ab zu sagen. Ode sehe ich das falsch  ? Was ist jetzt die Wahrheit: Hat Hannover 96 überhaupt nicht bei Breitenreiter angefragt? Oder hat Hannover angefragt, aber hat Breitenreiter (aus welchen Gründen auch immer und auf irgendwelche Weise) abgesagt? Ich kann mir vorstellen, dass Breitenreiter das Bedürfnis hatte die Gerüchte um seinen Person zu kommentieren. Daran ist nichts verwerfliches. Ich weiß allerdings nicht ob das die Wahrheit entspricht.
Zuletzt geändert von Guus am 02.01.2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 13:24 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum muss es wieder jemand aus Übersee sein ??? Der muss sich erst komplett umgewöhnen ! Nicht nur an das Klima,sondern an Sprache, Mentalität usw... Luk de Jong ist nicht sooo weit entfernt. Eine Ausleihe mit Kaufoption wäre nicht die schlechteste Lösung sein ? vor allem weil der so günstig ist und in Gladbach Bäume ausreisst.... @guus: es ist doch eine Absage die er so geschrieben hat, es gab aber eben keine Anfrage, das stört Dufner.....wo ist das Problem??
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 14:01 |
|
|
Guus hat geschrieben: An anderer Stelle habe ich das auch schon geschrieben. Dufner widerspricht sich selbst, wenn er dann korrekt zitiert wird. Dufi hat geschrieben: Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst ins Spiel bringt und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar. Eine Absage setzt in meinen Augen eine Anfrage voraus, sonst gibt es nichts ab zu sagen. Ode sehe ich das falsch  ? Was ist jetzt die Wahrheit: Hat Hannover 96 überhaupt nicht bei Breitenreiter angefragt? Oder hat Hannover angefragt, aber hat Breitenreiter (aus welchen Gründen auch immer und auf irgendwelche Weise) abgesagt? Ich kann mir vorstellen, dass Breitenreiter das Bedürfnis hatte die Gerüchte um seinen Person zu kommentieren. Daran ist nichts verwerfliches. Ich weiß allerdings nicht ob das die Wahrheit entspricht. "..,der bei uns nie ein Thema war" deute ich seitens von Hannover 96 deutlich als kein Interesse"Eine Absage setzt in meinen Augen eine Anfrage voraus" Wenn jemand wie Breitenreiter in eigenregie ungeschickt anfragt und absagt, so weiß man als Leser, wie Dufner seine Aussage nun gemeint haben dürfte.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 14:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Zunächst war der Name Breitenreiter im Spiel, in der Gerüchteküche, auch im Forum. 2. Dann haben die Medien das aufgegriffen - und der Präsident dementiert nicht, sondern kommentiert in Richtung (sinngemäß) "interessanter Mann". 3. Breitenreiter wird natürlich unmittelbar danach zu der präsidialen Aussage befragt. Er fühle sich "geehrt" und reagiert im übrigen eher lauwarm. 4. Dennoch steigt offenkundig der Druck in Paderborn, Breitenreiter solle sich erklären. (Klar, die hätten ja im Fall des Falles auch sehr schnell ein Problem lösen müssen.) 5. Breitenreiter macht das per Facebook. 6. Dufner regt sich auf, es habe gar keine Anfrage gegeben, da müsse er (Breitenreiter) auch nicht absagen. Dufner findet den ganzen Vorgang "unfassbar".
Kernproblem: Martin Kind weiß offensichtlich nicht, was passiert, wenn in einer solchen Lage Namen positiv kommentiert werden. Und redet mal wieder munter drauf los. Einfach so.
Aus meiner Sicht ist die Breitenreiter-Sache ein weiteres Beispiel dafür, dass die Öffentlichkeitsarbeit dringend professionalisiert werden müsste. (Noch mal: das geht nicht gegen den Pressesprecher; es kommt vielmehr darauf an, angemessene Kommunikationsstrukturen zu schaffen.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 14:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Alles richtig, aber ich denke Breitenreiter hätte auch seinem Präsi sagen können, hey da ist nichts dran, ich bleibe bei Euch. Musste der große Auftritt dafür gewählt werden?
Warum war er denn bei den Medien im Spiel, hat da vielleicht auch ein Netzwerk funktioniert? Hat er vielleicht über Dritte Infos streuen lassen?
Ich finde, Dufner hat vollkommen zu Recht Postion bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 14:30 |
|
|
Da hat wohl die Gegenseite vom Slomka-Netzwerk gewirkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 14:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 1. Zunächst war der Name Breitenreiter im Spiel, in der Gerüchteküche, auch im Forum. 2. Dann haben die Medien das aufgegriffen - und der Präsident dementiert nicht, sondern kommentiert in Richtung (sinngemäß) "interessanter Mann". 3. Breitenreiter wird natürlich unmittelbar danach zu der präsidialen Aussage befragt. Er fühle sich "geehrt" und reagiert im übrigen eher lauwarm. 4. Dennoch steigt offenkundig der Druck in Paderborn, Breitenreiter solle sich erklären. (Klar, die hätten ja im Fall des Falles auch sehr schnell ein Problem lösen müssen.) 5. Breitenreiter macht das per Facebook. 6. Dufner regt sich auf, es habe gar keine Anfrage gegeben, da müsse er (Breitenreiter) auch nicht absagen. Dufner findet den ganzen Vorgang "unfassbar".
Kernproblem: Martin Kind weiß offensichtlich nicht, was passiert, wenn in einer solchen Lage Namen positiv kommentiert werden. Und redet mal wieder munter drauf los. Einfach so.
Aus meiner Sicht ist die Breitenreiter-Sache ein weiteres Beispiel dafür, dass die Öffentlichkeitsarbeit dringend professionalisiert werden müsste. (Noch mal: das geht nicht gegen den Pressesprecher; es kommt vielmehr darauf an, angemessene Kommunikationsstrukturen zu schaffen.) Alles nachvollziehbar. Bei der Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit sehe ich aber eine große Schwierigkeit: So lange die Presse-Fuzzis wissen, dass sie nur bei Martin Kind anrufen müssen und dieser dann munter drauflos plaudert, nützt einem kein guter Pressesprecher und kein professionelles Handling. Jemand müsste Martin Kind einfach mal den Mund verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 14:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich befürchte es. Die dunkle Seite der macht war dort am Werk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 14:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: dass die Öffentlichkeitsarbeit dringend professionalisiert werden müsste. Ich denke mal, dass unsere Vereinsführung sicherlich professionell genug war - im Gegensatz zu Presse - nicht zu lesen/sich nicht dafür zu interessieren, was in diesem Forum alles gemutmaßt und bewertet worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 15:02 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 16:12 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: wer ist Stindlllllll,was machen Schlaufrrrraaaaaaaf spielen wie Flasche leer Bei uns hätte er vermutlich einen ganzen Kasten zusammenbekommen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 17:13 |
|
|
Guus hat geschrieben: An anderer Stelle habe ich das auch schon geschrieben. Dufner widerspricht sich selbst, wenn er dann korrekt zitiert wird. Dufi hat geschrieben: Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst ins Spiel bringt und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar. Eine Absage setzt in meinen Augen eine Anfrage voraus, sonst gibt es nichts ab zu sagen. Ode sehe ich das falsch  ? Was ist jetzt die Wahrheit: Hat Hannover 96 überhaupt nicht bei Breitenreiter angefragt? Oder hat Hannover angefragt, aber hat Breitenreiter (aus welchen Gründen auch immer und auf irgendwelche Weise) abgesagt? Ich kann mir vorstellen, dass Breitenreiter das Bedürfnis hatte die Gerüchte um seinen Person zu kommentieren. Daran ist nichts verwerfliches. Ich weiß allerdings nicht ob das die Wahrheit entspricht. In diesem Artikel redet Naddin Klartext über die Trainerauswahl. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 21:22 |
|
|
Die Trainer-Personalie macht deutlich, wieviel Einfluss Berater im Fußball inzwischen haben.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 21:31 |
|
|
Orange hat geschrieben: "..,der bei uns nie ein Thema war" deute ich seitens von Hannover 96 deutlich als kein Interesse Kann sein, muss aber nicht. Kommt immer darauf an, was man als "Anfrage" definiert. Einen Anruf bei der betreffenden Person? Ein informelles Vorfühlen beim Berater oder gar bei Freunden?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.01.2014 21:59 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Guus hat geschrieben: An anderer Stelle habe ich das auch schon geschrieben. Dufner widerspricht sich selbst, wenn er dann korrekt zitiert wird. Dufi hat geschrieben: Ich habe dazu lang geschwiegen, aber es ist unglaublich, dass jemand wie Breitenreiter, der bei uns nie ein Thema war, sich selbst ins Spiel bringt und dann plötzlich öffentlich über Facebook absagt, als er gemerkt hat, dass ihn keiner haben will. Das ist einfach unfassbar. Eine Absage setzt in meinen Augen eine Anfrage voraus, sonst gibt es nichts ab zu sagen. Ode sehe ich das falsch  ? Was ist jetzt die Wahrheit: Hat Hannover 96 überhaupt nicht bei Breitenreiter angefragt? Oder hat Hannover angefragt, aber hat Breitenreiter (aus welchen Gründen auch immer und auf irgendwelche Weise) abgesagt? Ich kann mir vorstellen, dass Breitenreiter das Bedürfnis hatte die Gerüchte um seinen Person zu kommentieren. Daran ist nichts verwerfliches. Ich weiß allerdings nicht ob das die Wahrheit entspricht. In diesem Artikel redet Naddin Klartext über die Trainerauswahl.  Die Entscheidung für den Arslan-Kandidaten als Slomka-Nachfolger ist alles andere als mutig, sie ist hanebüchen! Die schwäbische Vetterleswirtschaft lässt grüßen. Slomka kann sich freuen, ein Nachtreten wird es wohl nicht geben. Und wenn der Tayfun nicht hält, was der Name verspricht, dann kann sich Slomka als das zu Unrecht entlassene Trainergenie feiern lassen.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
|