Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:46 

Sympathisch und authentisch ist der Kerl.
Das wir nicht alles heraus bekommen ist doch klar. Für mich macht er einen guten Eindruck, er wirft sich in die Arbeit und versucht durch Gespräche viel heraus zu bekommen. Hoffen wir mal, dass die Spieler ehrlich sind.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:46 

joerch hat geschrieben:
Ich reime mir das Ganze so zusammen (reine Spekulation), dass Kind/Dufner Slomka gesagt haben, dass man mit ihm weitermacht, wenn Korkut als Co-Trainer dazukommt. Dies wird Slomka abgelehnt haben.

Das wurde so aber nicht gesagt, oder habe ich das falsch verstanden? Korkut sollte kommen, weil die Mannschaft gegen Maestro rebelliert hat (stand so in der Zeitung), aber Slomka hat Korkut nicht abgelehnt, oder? Immerhin scheinen die beiden ja ein gutes Verhältnis zu haben, ich denke, die Co-Trainerschaft haben sie zusammen mit Arslan vielleicht sogar zusammen ausgeknobelt. Und dass Korkut nun sogar Chef wird, dagegen kann Slomka ja öffentlich nun wirklich nichts sagen, nach der Sache mit ihm und Rangnick damals.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:47 

Der Tag hat gar nicht genug Stunden um das alles zu analysieren, was bei 96 zur Zeit nicht stimmt.
Ich hoffe, dass er bis zum 25.1. wenigstens ein paar Stellschrauben drehen kann.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:48 

Am besten gefällt mir, dass aber auch wirklich keiner hier etwas von diesen Vorgängen wusste. Man darf da auch mal sagen, gut gemacht Herr Dufner! Von wegen unvorbereitet u.s.w.

Ansonsten merkte man ihm an, dass er einfach nur arbeiten will. Ein gutes Zeichen denke. Ich habe mit ihm ein gutes Gefühl.

Schön auch dass er sich mit Slomka wird austauschen, ist sicher nicht unwichtig.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:49 

Danke Leute, dass Ihr Eure Eindrücke hier so schnell schildert! :nuke: :nuke:

Bin im Büro und konnte nix sehen. :cry:

Das liest sich doch alles gut. Ich bin da vom Gefühl her ganz bei dem user Kronsbein! :wink:

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:51 

Ich fand beide ,also dd und tk haben einen guten eindruck gemacht .er hat klare vorstellungen und kann die hoffentlich auch hier umsetzen .und dd liest hier ab und an mal mit ,so so ,wer hätte das gedacht .
ich es vielleicht gar unser paulchen b ??????? wer weiß das schon
in diesem sinne rote grüße
:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:53 

Picard96 hat geschrieben:
Am besten gefällt mir, dass aber auch wirklich keiner hier etwas von diesen Vorgängen wusste. Man darf da auch mal sagen, gut gemacht Herr Dufner! Von wegen unvorbereitet u.s.w.

Ja, da muss man wohl Abbitte leisten. Offenbar gab es schon seit einiger Zeit gewisse Planungen im Hintergrund, auch wenn diese wohl nicht die Entlassung Slomkas, sondern eher die Umgestaltung von dessen direkter Umgebung betrafen. Deshalb hat DD wohl auch so angefressen auf Breitenreiter reagiert, weil er sich in der Presse ungerecht behandelt gefühlt hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:54 

Dufner und TK haben mich beide überzeugt.Ist sicherlich Honeymoon aber die schein zu klicken.
Ich fand TK souverän,authentisch,selbstbewusst und dennoch bescheiden,ehrgeizig,zielstrebig ,dynamisch.
Ich freue mich auf ihn.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:54 

Sympathischer auftritt er verrät nichts hinterlässt dabei aber einen positiven eindruck.Jetzt bin ich nur noch umso mehr auf seine herangensweise gespannt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:55 

der rote hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Ich reime mir das Ganze so zusammen (reine Spekulation), dass Kind/Dufner Slomka gesagt haben, dass man mit ihm weitermacht, wenn Korkut als Co-Trainer dazukommt. Dies wird Slomka abgelehnt haben.

Das wurde so aber nicht gesagt, oder habe ich das falsch verstanden? Korkut sollte kommen, weil die Mannschaft gegen Maestro rebelliert hat (stand so in der Zeitung), aber Slomka hat Korkut nicht abgelehnt, oder? Immerhin scheinen die beiden ja ein gutes Verhältnis zu haben, ich denke, die Co-Trainerschaft haben sie zusammen mit Arslan vielleicht sogar zusammen ausgeknobelt. Und dass Korkut nun sogar Chef wird, dagegen kann Slomka ja öffentlich nun wirklich nichts sagen, nach der Sache mit ihm und Rangnick damals.

Richtig, das hat so keiner gesagt - aber ich hatte doch extra mehrfach darauf hingewiesen, dass mein Statement meine Lesart, meine Deutung, meine Spekulation ist?! Oder hattest du den Eindruck, ich versuche Tatsachen zu präsentieren?
Dass die Mannschaft gegen Maestro rebelliert hat, mag zwar in der Zeitung gestanden haben, wurde aber ebenfalls so in der Öffentlichkeit nie von Offiziellen bestätigt.
Wie man hören konnte, war der Kontakt von Korkut mit Slomka gut (es scheint ein gemeinsames Essen anzustehen). Dennoch wird Slomka nicht glücklich damit gewesen sein, seinen Co-Trainer zu entlassen (verständlich, wenn er jahrelang mit ihm gearbeitet hat und von seinen Qualitäten überzeugt ist). Von daher wird er sicherlich einem Wechsel Korkut für Maestro nicht zugestimmt haben, woraufhin man bei 96 entschied, ohne Slomka weiterzumachen. Korkut hat eben selbst gesagt, dass damit für ihn für einen Moment klar war, dass er eben nicht - wie geplant - nach Hannover kommen würde - bis zu dem Zeitpunkt, da man ihn als Cheftrainer nach Hannover holen wollte.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:56 

Ich haben einen sympathischen und authentischen Auftritt von Korkut gesehen, der wirklich Lust auf mehr macht. Da ist nicht nur eine Menge an positiver Energie und Dynamik, sondern auch an klarer, strukturierter Fachlichkeit herübergekommen. Für mich sah das nach einem vielversprechenden Neuanfang aus. Als Spieler würde ich mich jedenfalls auf den Trainingsstart freuen :D .

Das von ihm gezeichnete Bild, wie er seine Mannschaft sieht und sehen möchte, hat mir gefallen. Nun bin ich gespannt, wie sie dies gemeinsam in Zukunft umsetzen können. Mal schauen, wer bis zum Trainingsstart noch zu dem Team hinzustoßen wird.
Auch Dirk Dufner machte auf mich einen sehr aufgeräumten und - nach dem Stress absolut nachvollziehbaren - erleichterten Eindruck. Die letzten Wochen waren für ihn sicherlich nicht einfach. Umso mehr zolle ich meinen Respekt vor der geleisteten Arbeit. Das klang intern alles gut durchdacht und geplant, auch wenn ich nach wie vor die Außendarstellung nicht gut fand. Das bezieht Martin Kind aber in höchstem Maße mit ein.

Schade, dass ich am Sonntag nicht dabei sein kann. Hätte mir das Training sehr gern angeschaut. Wünsche allen, die dabei sein können und möchten, viel Spaß. :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:00 

Interessant fand ich vor allem, dass er auch nach wiederholten bitten der türkischen Kollegen nicht auf türkisch antworten wollte.
Das zeigt mir, dass er seine Vorstellungen relativ kompromisslos durchziehen wird, bei aller Sympathie, die er ausstrahlt.
Es wäre für ihn recht einfach gewesen, die Emotionen der hier lebenden Türken auf seine Seite zu ziehen. Das scheint er nicht nötig zu haben.

Der wird seinen Weg gehen.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:02 

derdavenstedter hat geschrieben:
Interessant fand ich vor allem, dass er auch nach wiederholten bitten der türkischen Kollegen nicht auf türkisch antworten wollte.
Das zeigt mir, dass er seine Vorstellungen relativ kompromisslos durchziehen wird, bei aller Sympathie, die er ausstrahlt.
Es wäre für ihn recht einfach gewesen, die Emotionen der hier lebenden Türken auf seine Seite zu ziehen. Das scheint er nicht nötig zu haben.

Der wird seinen Weg gehen.

Genau das habe ich auch gerade gedacht: sehr zielstrebig, der Mann. Bei aller Sympathie, auf der Nase rumtanzen werden dem die Spieler sicher nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:04 

Ich fand es auch sehr interessant was DD für Infos über TK bekommen hat.
Nachdem TK in Dufner's Fokus gerückt ist, hat er sich bei sämtlichen Stationen von TK über ihn erkundigt und nur positives Feedback bekommen.
Beeindruckend war es, dass ausnahmslos jeder gesagt hätte, dass TK eher Cheftrainer als Co-Trainer sei.

Somit war für DD klar, dass TK erster Ansprechpartner nach MS' Entlassung war.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:07 

Roter Jung hat geschrieben:
Ich fand es auch sehr interessant was DD für Infos über TK bekommen hat.
Nachdem TK in Dufner's Fokus gerückt ist, hat er sich bei sämtlichen Stationen von TK über ihn erkundigt und nur positives Feedback bekommen.
Beeindruckend war es, dass ausnahmslos jeder gesagt hätte, dass TK eher Cheftrainer als Co-Trainer sei.

Somit war für DD klar, dass TK erster Ansprechpartner nach MS' Entlassung war.

naja was soll er anderes sagen? er kann ja nicht sagen das ralf rangnick oder thomas schaaf erste wahl gewesen wären.. sowas macht man nicht und so stärkt man den trainer ja nicht den rücken^^

aber es wird wichtig sein wie die mannschaft auftritt, das ist das wichtigste. man kann am anfang sogar die ersten spiele gegen wolfsburg,gladbach,schalke verlieren.

wichtig ist das auftreten der mannschaft

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:08 

joerch hat geschrieben:
Von daher wird er sicherlich einem Wechsel Korkut für Maestro nicht zugestimmt haben, woraufhin man bei 96 entschied, ohne Slomka weiterzumachen.

Vielleicht hast Du doch recht, der Kicker sieht das offenbar ähnlich:

Zitat:
Korkut selbst freut sich "unheimlich auf die neue Aufgabe. Das ist eine tolle Chance für mich". Dabei war er zunächst nur als Co-Trainer vorgesehen. Hannover hatte Ex-Trainer Slomka in einem der Krisengespräche in den vergangenen Wochen nahegelegt, zur Verbesserung der internen Abläufe und seiner eigenen Verbleibchancen unter anderem einen weiteren Co-Trainer zu installieren. Zu füllen war ein Vakuum nach der Demission des Slomka-Assistenten Norbert Düwel, der bis zum Sommer als ideales Bindeglied zwischen Cheftrainer und Mannschaft gegolten hatte. Kein Geringerer als Slomkas Berater Harun Arslan schlug 96 einen Kandidaten vor, der ebenfalls von ihm betreut wird - einen gewissen Tayfun Korkut. Dufner erkundigte sich nach diesem Mann, erfuhr reichlich Positives, vor allem aber auch eines: Korkut sei kein Co-Trainer, sondern eher einer mit dem Format für einen Chefposten. Dufner blieb dran, erinnerte sich schließlich auf dem Höhepunkt der Krise an Korkut - und holte ihn als neuen Coach.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hance.html

Egal wie man die letzten Sätze auslegt, Slomka wollte offenbar keinen neuen Co-Trainer, der Verein ihm diesen aber unbedingt zur Seite stellen. Möglicherweise war das am Ende ausschlaggebend, denn Kind hat es ja gesagt: eigentlich wollte man mit Slomka weitermachen - aber offenbar hat man auch die Notwendigkeit für Veränderungen gesehen.

Im Nachhinein macht das Verhalten des Vereins jetzt ein bisschen mehr Sinn.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:13 

Ein völlig nebensächlicher Eindruck: Das Schwäbisch von TK geht eher in Richtung Ralf Rangnick (und nicht Joachim Löw). Wenn man bei der PK eben die Augen zumachte, konnte man den Eindruck haben, Rangnick wäre wieder Trainer in Hannover. Nicht nur der Akzent, sondern auch Tonlage, Timbre der Stimme passen.

Trotz meiner immer noch bestehenden Überzeugung, dass man mit MS weitermachen sollen hätte, erkenne ich gerne an, dass die Verpflichtung von Tayfun Korkut als Ersatz für Slomka für mich eine gute Entscheidung ist. Ich hatte befürchtet, dass man wieder in biedere Zeiten von Vorgestern verfällt (einige Namen, die kursierten, haben mir regelrecht Angst gemacht). Für mich ist mit Tayfun Korkut ein Mann verpflichtet worden, der für modernen Fußball steht und damit besteht die Chance, in der Richtung weiterzumachen, in der auch MS unterwegs war. Ich erinnere mich gerne an eine PK von Dortmund, in der Klopp MS Arbeit in Hannover als absolut unfassbar gut bezeichnete (es ging um moderne Fußballauffassung und junge Trainer).
Spannend wird es dennoch sein, wie das Umfeld reagiert, wenn die Rückrunde nicht mit tollen Ergebnissen losgeht.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:15 

gibt es irgendwo schon eine Aufzeichnung der PK
bei YT ist noch nichts

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:17 

joerch hat geschrieben:
Spannend wird es dennoch sein, wie das Umfeld reagiert, wenn die Rückrunde nicht mit tollen Ergebnissen losgeht.

Das Umfeld sollte daran denken, dass auch Slomka nicht von heute auf morgen aus einer verunsicherten Mannschaft einen Euroleague-Teilnehmer gemacht hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:17 

Hier gibt es schon mal einen kurzen Zusammenschnitt.

edit: Kein Zusammenschnit. Es sind lediglich die ersten fünf Minuten - also größtenteils die Einleitung Dirk Dufners.

edit Nr. 2: Sky hat auch irgendwas hochgeladen (hier).

Zuletzt geändert von Simon X am 03.01.2014 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 281  Nächste