Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:19 |
|
|
Der erste Auftritt war ungewöhnlich souverän. Man merkte zwar die Nervosität, aber er hat das dennoch sehr zielstrebig durchgezogen. Kompetent und eloquent auf die Fragen geantwortet. Insgesamt scheint er ein top ausgebildeter Fussballfachmann zu sein, das gefällt mir sehr. Auch seine internationalen Einflüsse könnten beim Gespür für die Mannschaft helfen und das gemeinsame Arbeiten positiv beeinflussen. Er schleppt zwar auch diese typischen löw'schen Vokabeln mit herum, vermittelt dennoch, dass er es hier ernst meint. Nicht nur die emotionale Seite scheint zu stimmen, sondern auch die fachwissenschaftliche wird - meiner Meinung nach - bei ihm gut bedient. Was mir persönlich imponiert hat und ich ihm nicht negativ auslege, ist, dass er Dirk Dufner mit eingebunden hat - und dies mehrmals. Korkut scheint ein Teamplayer zu sein, der die Aufgaben des Sportdirektors und des Trainers trennt. Da geht es auch um gegenseitiges Vertrauen und Abarbeiten abgegrenzter Kompetenzbereiche. Ein Trainer sollte sich um den Trainingsbetrieb kümmern und die Wünsche mit dem Sportdirektor besprechen. Das zeigt mir, dass er trotz dass er sich beweisen will, hier keine One-man-show abziehen möchte, sondern genau weiß, dass er nur im Team erfolgreich sein kann. Das imponiert wirklich und ist ein klarer Gegenentwurf zu Slomka. Leider hat der "Qualitätsjournalismus" total versagt. Wo blieben die Fragen, welche Vorstellungen Korkut zum Nachwuchsbereich und zum NLZ hat, nachdem er ja bei bereits erfolgreich beim VfB Stuttgart und Hoffenheim arbeitete. Keine Frage dazu. Absolut enttäuschend. Welche Stellschrauben möchte er konkret in der kurzen Zeit umsetzen? Auch nicht gefragt. Auch wo er genau mit Hannover hin will (nicht auf Platzierungen bezogen), ist nicht erfragt worden. Dass all dies versäumt wurde, spricht nicht gerade für die Presselandschaft. Vielmehr wurde die Vergangenheit aufzuwühlen versucht, die Korkut wunderbar freundlich abwiegelte. Insgesamt macht er mir einen erstaunlich guten Eindruck, den ich so nicht erwartet habe. Also wenn es den Spielern wie mir geht, dann haben die wieder RICHTIG Bock auf Fussball. Tayfun Korkut? I like! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Spannend wird es dennoch sein, wie das Umfeld reagiert, wenn die Rückrunde nicht mit tollen Ergebnissen losgeht. Das Umfeld sollte daran denken, dass auch Slomka nicht von heute auf morgen aus einer verunsicherten Mannschaft einen Euroleague-Teilnehmer gemacht hat. Natürlich. Leider hört das Umfeld aber selten auf solche Stimmen. ... Es wird hoffentlich lange dauern, aber genau wie bei den vorherigen Trainern wird der Moment kommen, da man gegen ihn Stimmung macht. Es sei denn, man erinnert sich daran, dass Hannover96 ein Verein ist, der vom Buget her ins Mittelfeld gehört und der vom Mittelfeld mal nach oben und auch mal nach unten abweicht. Wer meint, dass man mit der Mannschaft zumindest ein Dauer-Abo für Europa beanspruchen kann, ist schief gewickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:21 |
|
|
joerch hat geschrieben: ... Trotz meiner immer noch bestehenden Überzeugung, dass man mit MS weitermachen sollen hätte, erkenne ich gerne an, dass die Verpflichtung von Tayfun Korkut als Ersatz für Slomka für mich eine gute Entscheidung ist. Ich hatte befürchtet, dass man wieder in biedere Zeiten von Vorgestern verfällt (einige Namen, die kursierten, haben mir regelrecht Angst gemacht)... 
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:41 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Leider hat der "Qualitätsjournalismus" total versagt. Wo blieben die Fragen, welche Vorstellungen Korkut zum Nachwuchsbereich und zum NLZ hat, nachdem er ja bei bereits erfolgreich beim VfB Stuttgart und Hoffenheim arbeitete. Keine Frage dazu. Absolut enttäuschend. Welche Stellschrauben möchte er konkret in der kurzen Zeit umsetzen? Auch nicht gefragt. Auch wo er genau mit Hannover hin will (nicht auf Platzierungen bezogen), ist nicht erfragt worden. Dass all dies versäumt wurde, spricht nicht gerade für die Presselandschaft.
Zum Saisonziel hat er ja was gesagt: "Ich möchte eine ruhige Saison spielen ohne das wir Probleme (mit dem Abstieg) bekommen." ... "Mannschaft stabiler machen, auch auswärts" ... "Ich will Solidarität in der Mannschaft und auf dem Platz". Er hat mehrfach betont, das er sich ein Bild machen muß, mit Spielern sprechen will usw. Das finde ich legitim. Wenn ich ein Webseiten-Projekt von einem anderen Programmierer übernehme, guck ich mir auch erst den gesamten Quellcode an, um eine Übersicht zu bekommen. Vorher kann man keine Zusagen oder Statements abgeben. Das nicht nach dem NLZ gefragt wurde, finde ich nicht schlimm. Dafür wurde er nicht eingestellt. Das er die Leihe von Ballas ausgesetzt hat und dem Transfer von Castillo (20) zugestimmt hat (chilenische Medien berichten heute drüber), lässt aber vermuten, das er mehr junge Spieler will. Lustig fand ich, das er komplett auf deutsche Sprache gepocht hat und sich dann die türkischen Journalisten einen auf deutsch abgebrochen haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:46 |
|
|
Gut gemacht, Tayfun! Viel besser kann man sich den Start eines Neulings nicht vorstellen. Jetzt wollen wir mal sehen, was er bei der Mannschaft bewirken kann. Ich habe bei der PK auch eine Frage vermisst, nämlich die nach dem schweren Auftaktprogramm und wieviel Geduld man mit dem neuen Trainer haben wird, wenn's zu Anfang nicht so laufen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:46 |
|
|
unser Verein ist schon toll....auf der Homepage steht noch nicht mal der neue Trainer...,lol
habe leider die PK nicht gesehen, klingt aber gut
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:48 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: Gut gemacht, Tayfun! Viel besser kann man sich den Start eines Neulings nicht vorstellen. Jetzt wollen wir mal sehen, was er bei der Mannschaft bewirken kann. Ich habe bei der PK auch eine Frage vermisst, nämlich die nach dem schweren Auftaktprogramm und wieviel Geduld man mit dem neuen Trainer haben wird, wenn's zu Anfang nicht so laufen sollte. die wurde von Dufner indirekt beantwortet schon vor der PK. Man sagte etwas um Platz 10 herum, sollte es Misserfolge geben, stünde man das zusammen durch. Für mich heisst das, dass man mit Korkut, sofern er Martin Kind nicht auf den Schreibtisch pinkelt auch in Liga2 geht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:53 |
|
|
Es gibt einen 8-Minuten Zusammenschnitt der PK bei Sky
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 14:58 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Es gibt einen 8-Minuten Zusammenschnitt der PK bei Skydanke danke........wow, ein sehr sympathischer Typ....auch die Frage mit Deutsch und wie souverän er damit umgegangen ist.....jetzt würde ich die gerne komplett als Wiederholung sehen....vllt ist 96 tv ja so gut, auch für nicht Abonenten Endlich hat unser Pressesprecher auch nicht mehr diesen spießigen Pulli an;)fiel mir irgendwie sofort auf, ohne scheiss......beim Namen Clemente musste ich auch lachen, weil ich direkt an Angebote die man nicht ablehnen kann denken musste
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 15:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Clemente? - Da komme doch Clemenza über Dich... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
schwan
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 15:33 |
|
|
cooler Auftritt ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 15:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 16:00 |
|
|
Mein lieber Schwan ! Seit 31.08. 2006 im Forum, jetzt der erste Beitrag! Brauchst nicht zu reagieren, bis dahin bin ich zu alt... 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 16:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Clemente? - Da komme doch Clemenza über Dich...  unerklärlicherweise endete die Auswärtsmisere und 96 gewann alle Spiele auf fremden Plätzen... (hinter den Kulissen.......ein unscheinbarer Braslianer betritt den Raum, wohl 9cm zu klein...stark tattoowiert.) BÄM...(eine linke) Eh, eh?? BÄM...(eine rechte) Wer sind die Auswärtspunkte??!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 16:09 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Es gibt einen 8-Minuten Zusammenschnitt der PK bei Sky"The video you are trying to watch cannot be viewed from your current country or location." Zum Glück gibt es Maggi1896 und seine youtube-Links.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 03.01.2014 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 16:15 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Es gibt einen 8-Minuten Zusammenschnitt der PK bei Sky"The video you are trying to watch cannot be viewed from your current country or location." Die Schweizer wieder  Aber jetzt gibt es die ja komplett auf Youtube, Maggie hat den Link schon gepostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 16:50 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=hHbXrMi9wq8 http://www.youtube.com/watch?v=hHbXrMi9wq8Ich habe es noch nicht gesehen, aber selbst ein Kumpel, der nen Bayernschwein ist und dem wörtlich 96 am A**** vorbeigeht meinte, Respäckt! Guter Mann!  Mensch Maggi1896, alter Haudegen, der neue hats wirklich drauf. Hoffentlich giptz in WOB keine Packung................. Und danne kommt MG ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 16:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
Obwohl er eigentlich Schwabe ist, sagt er "von daher" und nicht "von demher". Das ist schon mal nicht schlecht. Und was die Eitelkeit angeht, scheint er der Gegenentwurf zu Slomka zu sein. Ein Sprücheklopfer ist er jedenfalls nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 17:11 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: gibt es irgendwo schon eine Aufzeichnung der PK bei YT ist noch nichts Hallo zusammen, hier ist die PK ca 28 min lang http://www.ndr.de/fernsehen/pkhannover109.html Denke er hat eine faire Chance verdient......
|
|
Nach oben |
|
 |
|