Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:00 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
...und ich meine gesehen zu haben, das Korkut ihn auch zurückgepfiffen und darauf angesprochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:03 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Da war ja schön was los im Stadion, echt stark! Die Kinder, die zu den überflüssigen "Kind raus" und Anti BTSV Gesängen angesetzt haben, wurden von den übrigen Zuschauern erstmal ordentlich ausgepfiffen. Hat da auch nichts zu suchen gehabt. Zum Training: Neben den langzeit verletzten Ya Konan und Felipe haben Manu Schmiedebach (im Urlaub umgeknickt, laut Bild) und Diouf gefehlt. Diouf ist unentschuldigt dem Training fern geblieben, schreibt der Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597366/artikel_korkut-legt-los---diouf-fehlt-ohne-absprache.htmlAnsonsten war das Training noch eher ohne große Aussagekraft. Ich denke, der Spaß stand erstmal im Vordergrund. Stimmung im Team schien sehr gut zu sein. Positiv fand ich zudem, dass Tayfun sich einige Spieler gleich mal zum kurzen Plausch geschnappt und öfter mal Schulterklopfer verteilt hat. Salif Sane hat er sogar mit einem Grinsen im Gesicht kurz geschubst. Tayfun scheint so eine Art "Kumpeltyp" a la Klopp zu sein, war mein Eindruck. Tim Dierßen spielte im gelben Leibchen für beide Teams im zentralen offensiven Mittelfeld. Hatte ein paar gute Aktionen, hoffentlich sehen wir davon in der BuLi ein bisschen mehr, denn auf der Position brauchen wir mMn einen ordentlichen Ballverteiler.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:03 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wieder zurück vom Training. Die Vorfreude stieg mit jeder Minute an, mit der wir dem.weiten Rund näher kamen. Papa, guck mal Polizei, spielen die richtig , ich denke ist nur Training. Ich war dann selber überrascht über die Anzahl der kiebitze. Nicht nur ich , sondern auch der Hannoversche Sportverein. Die hatten nämlich nur ein kleines Tor vor der Nord geöffnet. Und das bei gefühlten 10000 Trainingsbeobachtern. Ok, 30 Minuten anstehen. Herzlichen Dank. Nord und West Unterrang gut gefüllt bis ausverkauft. Bratwurstgeruch, Bierbecher.... Gute Stimmung. Wechselgesang sehr fein. Das Training war wie bereits geschrieben ein lockerer Aufgalopp. Zum Trainer: Er kam mir sehr konzentriert vor. Mehr kann ich nicht beurteilen. Alles hatte was von Aufbruchstimmung. Die Jungs machen ihren Job und wir die Party. Ich glaube zwar nicht mehr an die Meisterschaft, habe aber ein gutes Gefühl für die Rückrunde. Auf geht's Hannover 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In Sachen Schlaudraff: Glaube auch dass Korkut das nicht witzig fand. Was ist nur mit dem Kerl los? Egomanen à la Diouf und Konsorten werden in Korkuts Mannschaft keine Chance haben, hoffe ich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.01.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:05 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: ...und ich meine gesehen zu haben, das Korkut ihn auch zurückgepfiffen und darauf angesprochen hat. Korhut hat Schlaudraff sicherlich gesagt "schön, dass Du wieder das alte Schlitzohr bist und Spielfreude zeigst."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:11 |
|
|
das hoffe ich mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:15 |
|
|
Und genau das hoffe ich nicht! Ich hoffe er hat ihm erklärt, dass jedes Training ernst zu nehmen ist und es keinen Raum für egozentrische Extraspässe gibt. Er hätte die (gute) Aktion einfach staubtrocken abschließen sollen. Stattdessen macht er so ne Witzbuden-Geschichte daraus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:22 |
|
|
ich denke, es ist schon wichtig dem Schlaudraff wieder spaß am training und am spiel zu vermitteln... pass mal auf, der spielt die rückrunde seines lebens 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:24 |
|
|
Also um mich herum fanden alle die Aktion klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:28 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Schlaudraff gefiel mir heute gut, er ist heute gefühlt mehr gelaufen als in der kompletten Hinrunde, was allerdings nicht besonders schwer sein dürfte.Im Trainingsspiel auf die Kleintore hatte er sogar eine richtig schöne Aktion, als er seinen Gegenspieler ausspielte und den Ball eben nicht in 2 Meter entfernte lerre Tor schob, sondern extra noch mal zum Sprint anzog um das Leder auf dem gegenüberliegenden Tor, zu versenken.Ansonsten war ne lockere erste Einheit bei der viel Wert auf ein gepflegtes Passspiel gelegt wurde. Zur Erklärung für diejenigen, die nicht vor Ort waren. An jeder Eckfane stand ein kleines Tor. Jede Mannschaft mußte also 2 Tore verteidigen, hatte aber nur einen Torwart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:35 |
|
|
Haben noch nichtmal mitbekommen dass Ballas erstmal doch nicht verliehen wurde..oh je Mensch Schnappko: Das is Ballakk. Den hat Duffi D. heute gägn 9.06 Uhr noch schnell verflichtet. Gegn das Abstieg. Astrein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:37 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Kuhburger hat geschrieben: Und genau das hoffe ich nicht! Ich hoffe er hat ihm erklärt, dass jedes Training ernst zu nehmen ist und es keinen Raum für egozentrische Extraspässe gibt. Er hätte die (gute) Aktion einfach staubtrocken abschließen sollen. Stattdessen macht er so ne Witzbuden-Geschichte daraus. Das Training ernst zu nehmen und gleichzeitig Spaß zu haben muss sich doch nicht beissen. Gerade so ein Fussballer wie Schlaudraff MUSS Spaß am Fussball haben. Beweisstueck A : Die Hinrunde !
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zum Training selbst: Ein lockerer Aufgalopp. Besondere Erkenntnisse= Keine. Allerdings: Der neue Athletiktrainer hatte eine Stoppuhr dabei!! Grossartig. Genau. Und die wah von ALDI und von Rossfrau gespendet für 0,96 Euro. Ha ha haaaaaaaaaaaaa 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 18:42 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: ich denke, es ist schon wichtig dem Schlaudraff wieder spaß am training und am spiel zu vermitteln... pass mal auf, der spielt die rückrunde seines lebens  Richtich. Mit Slomka bei den Leinespatzn am 11.1. 2014. Ha ha haaaaaaaaaaaaa Die Luschn können doch beide nix mea.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 19:05 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Da war ja schön was los im Stadion, echt stark! Die Kinder, die zu den überflüssigen "Kind raus" und Anti BTSV Gesängen angesetzt haben, wurden von den übrigen Zuschauern erstmal ordentlich ausgepfiffen. Hat da auch nichts zu suchen gehabt. Zum Training: Neben den langzeit verletzten Ya Konan und Felipe haben Manu Schmiedebach (im Urlaub umgeknickt, laut Bild) und Diouf gefehlt. Diouf ist unentschuldigt dem Training fern geblieben, schreibt der Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597366/artikel_korkut-legt-los---diouf-fehlt-ohne-absprache.htmlAnsonsten war das Training noch eher ohne große Aussagekraft. Ich denke, der Spaß stand erstmal im Vordergrund. Stimmung im Team schien sehr gut zu sein. Positiv fand ich zudem, dass Tayfun sich einige Spieler gleich mal zum kurzen Plausch geschnappt und öfter mal Schulterklopfer verteilt hat. Salif Sane hat er sogar mit einem Grinsen im Gesicht kurz geschubst. Tayfun scheint so eine Art "Kumpeltyp" a la Klopp zu sein, war mein Eindruck. Tim Dierßen spielte im gelben Leibchen für beide Teams im zentralen offensiven Mittelfeld. Hatte ein paar gute Aktionen, hoffentlich sehen wir davon in der BuLi ein bisschen mehr, denn auf der Position brauchen wir mMn einen ordentlichen Ballverteiler. Gut gesehn. Ich spiele morgn im grünen Jakett...............
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 19:05 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Und genau das hoffe ich nicht! Ich hoffe er hat ihm erklärt, dass jedes Training ernst zu nehmen ist und es keinen Raum für egozentrische Extraspässe gibt. Er hätte die (gute) Aktion einfach staubtrocken abschließen sollen. Stattdessen macht er so ne Witzbuden-Geschichte daraus. Das Training ernst zu nehmen und gleichzeitig Spaß zu haben muss sich doch nicht beissen. Gerade so ein Fussballer wie Schlaudraff MUSS Spaß am Fussball haben. Beweisstueck A : Die Hinrunde ! Spaß am Beruf? Nee wo gibts das denn.. Geht gar nicht. An Ribery sieht man doch wie der spielt wenn der keinen Spaß hat. Dann kannste den auch nicht gebrauchen. Ich finde die Jungs sollen Spaß an der Sache haben. @Kuhburger deine Auffassung klingt wie Dienst nach Vorschrift. Da hätte ich auch in der Industrie keinen Bock zu arbeiten und das 45 Jahre lang... Bisschen lockerer kann es ruhig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 19:08 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Da war ja schön was los im Stadion, echt stark! Die Kinder, die zu den überflüssigen "Kind raus" und Anti BTSV Gesängen angesetzt haben, wurden von den übrigen Zuschauern erstmal ordentlich ausgepfiffen. Hat da auch nichts zu suchen gehabt. Waren das diese Pro-Slomka-Kiddies? Die gehen mir langsam auf die Nerven...
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 19:12 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
1896er hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: Da war ja schön was los im Stadion, echt stark! Die Kinder, die zu den überflüssigen "Kind raus" und Anti BTSV Gesängen angesetzt haben, wurden von den übrigen Zuschauern erstmal ordentlich ausgepfiffen. Hat da auch nichts zu suchen gehabt. Waren das diese Pro-Slomka-Kiddies? Die gehen mir langsam auf die Nerven... Ja, den Anschein hat es gemacht.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 19:13 |
|
|
1896er hat geschrieben: Waren das diese Pro-Slomka-Kiddies? Die gehen mir langsam auf die Nerven... Die kennen Hannover 96 vermutlich gar nicht ohne Slomka. Das war für die, als hätte Kind ihnen gesagt, dass es keinen Osterhasen gibt.  Im Ernst: 7.000 Zuschauer beim Trainingsauftakt? Unglaublich! Die Neugier auf den Neuen kennt offenbar keine Grenzen! Ich bin auch schon heiß auf die Rückrunde! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 19:28 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: .... Ich finde die Jungs sollen Spaß an der Sache haben. @Kuhburger deine Auffassung klingt wie Dienst nach Vorschrift. Da hätte ich auch in der Industrie keinen Bock zu arbeiten und das 45 Jahre lang... Bisschen lockerer kann es ruhig sein. Hat nichts mit Dienst nach Vorschrift zu tun. Und Spass am Spiel ist ok. Aber es ist ein Mannschaftssport - also entweder haben alle Spass oder keiner. Und wenn Slomka *edit Schlaudraff  seine Teamkollegen vorführt, dann ist der Spass bei ihm und bei bestimmten Zuschauern. Teile seiner Kollegen werden das nicht spaßig gefunden haben und Korkut auch nicht. Verliere bitte nicht aus dem Blick, dass es darum geht, wieder einen Teamgeist aufzubauen. So eine Aktion ist nicht förderlich.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.01.2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|