Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 21:23 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: @Mimifrie Das sehe ich komplett anders, egal ob Ost, West oder Süd, egal warum; ich freue mich über jeden neuen Zuspruch. Das Interesse der türkischen Medien war ja bei der PK schon zu verspüren, ähnlich der japanischen bezüglich Sakai. Mir gefällt das. (Immerrot war schneller) Schuldigung dachte durch das Ominöse Ost Erfolgsfan kam die Ironie durch :o
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 21:24 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Da ist es wieder... Dieses Gefühl, dass ich nur mit einem Kleinhirn ausgestattet bin. Und ich Dummi dachte immer, dass das Stadion für alle da wäre, die Hannover 96 unterstützen wollen. Egal aus welchem Grund und egal wo sie sitzen... Tja, so kann mann sich täuschen  Vergiss es. Diese türkischen Eventfans braucht kein Mensch. Ich bin überhaupt dafür, nur noch Leute ins Stadion zu lassen, die mindestens seit 30 Jahren Mitglied im Verein sind und pro Jahr nachweislich mindestens 10 Auswärtsspiele besuchen. Alle anderen sind nutzlose Trittbrettfahrer, die es überhaupt nicht verdienen, unsere geliebten Roten erleben zu dürfen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 21:28 |
|
|
ich habe hier noch nicht quer gelesen, aber von der masse an leuten war ich auch ein stück überrascht. zur organisation sage ich lieber nichts, sonst platzt mir hier nochmal der sack. scheiße, ich kanns doch nicht lassen. es war grottenschlecht. auf jedem kreisklassenplatz staffel 3 läuft es besser. ein tor mit der breite von ca 1,80 m für 7000-7500 leute ? ! wir waren auf unserem platz eckfahne west-süd um 14:25. da lief das training schon knapp 30 mins. catering war bar und karte, wir haben es gelassen weil nur 2 fenster auf waren. ( der stand unter n16/17. training an sich, kurze spiele auf 4 kleine hockeytore und denn ausdauerlauf/ platzrunden in beide richtungen in 3 gruppen. schlaffdrauf sah auch heute wieder top motiviert aus.  ... davor keine ahnung, auf grund von unfähgkeit seitens der kgaa. ansonsten, das bier vorm stadionbesuch war auch mehr als schal und abgestanden im hotel nebenan. und man merkt es halt, hannover 96 ist nicht mehr als mittelklasse verein. zum trainer, man hat gesehen, dass er neu war und sein co auch. beide waren deutlich aktiver auf dem rasen als slomka und nestor. vorsichtig ausgedrückt, ich bekomme immernoch das kotzen... das wetter war gut, ein leichter wind, ein bisschen sonne - perfekt für so ein entertainment-termin. in diesem sinne, netten sonntag und ooooohhh 96 olé ... du wirst niemals untergehn...  edit: wo ich gerade türkische eventfans lese, war super bei uns in W1 standen auch einige die sich abwechselnt mit dem rasen im hintergrund geknippst haben. fast wie japaner in der new yorker ubahn vor nem mülleimer.  ich glaube, da tut sich ein neuer markt auf, sofern dieser gescheit abgefischt wird - klappt es ab 2021 doch dauerhaft mit der CL.
Zuletzt geändert von Maggi1896 am 05.01.2014 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 21:29 |
|
|
Die beste Entscheidung heute: das Fahrrad nehmen und nicht mit dem Auto zum Stadion fahren. Ich hatte ja mit großem Interesse gerechnet, aber mit diesem Andrang bei Weitem nicht! Naja, es ist Sonntag, keine BuLi, die Sonne lacht - da kann man schon mal einen kleinen Ausflug Richtung Maschsee machen. Der Unterrang West sah aus, als sei er fast "ausverkauft" und der Unterrang Nord war auch sehr gut gefüllt. Den Einlass fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Man hätte vielleicht nur die Tore etwas eher aufmachen können. Aber vermutlich hatte man bei 96 auch mit deutlich weniger Menschen gerechnet. Zum Training selber kann ich gar nicht so viel sagen. Aufgrund der Entfernung und der tief stehenden Sonne hätte ich bis kurz vor Schluss nicht mal sicher sagen können, wer alles da war. Erst lockeres Aufwärmen am Mittelkreis mit spaßigen Elementen. Trainingsspiel auf jeweils 2 kleine Tore mit 1 zentralen Anspielstation für beide Mannschaften (Dierßen oder Sulejmani?) Kadah in der ersten Hälfte mit einem schönen Treffer am Torwart vorbei. Die Szene mit Schlaudraff ist mir auch in Erinnerung geblieben. Er hatte kurz vorher freistehend ziemlich klar versemmelt, was mal wieder zu einem enttäuschten Raunen im weiten Rund führte. Insofern war ihm der einfache Abschluss kurz danach wohl zu banal und so hat er sich mit der kleinen Einlage einen extra Kick verpasst. Hatte ein bißchen was von Katz-und-Maus. Gesprintet ist er aber nun wirklich nicht zum anderen Tor. Sicherlich könnte man so eine Aktion auch negativ bewerten. Aber die Mannschaft kennt ihn lang genug, um das richtig einzuordnen. Heute war der erste Arbeitstag und wirklich mehr lockeres Showtraining. Der Spaß an der (auch harten) Arbeit wird noch verdammt wichtig sein. Nach dem Spiel gab es noch ein paar lockere Runden um den Platz. Die Mannschaft in 3 Gruppen und von den Fans ausgiebig beklatscht. Sehr schön, dass die negativen Gesänge im Verlauf aufhörten und sogar so etwas wie Stimmung aufkam. Das war ja schon fast euphorisch für Hannoveraner Verhältnisse. Oder lag es am neuen, südeuropäischen Temperament im Stadion? Nein, Quatsch. Es war wirklich sehr nett. Der Trainer dürfte sich herzlich willkommen fühlen und die Mannschaft hat zu spüren bekommen, dass die Fans trotz der teilweise dürftigen Hinrunde dabei und bereit sind, gemeinsam die Rückrunde zu meistern. Das waren aus meiner Sicht auch die beiden wichtigsten Ziele für heute. Für größere Erkenntnisse über Hr. Korkut wird es naturgemäß etwas länger brauchen. Also, bei mir kribbelt's jedenfalls schon wieder! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 05.01.2014 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 21:42 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Der Trainer dürfte sich herzlich willkommen fühlen und die Mannschaft hat zu spüren bekommen, dass die Fans trotz der teilweise dürftigen Rückrunde dabei und bereit sind, gemeinsam die Rückrunde zu meistern. Das waren aus meiner Sicht auch die beiden wichtigsten Ziele für heute. Das sehe ich auch so. Die Lockerheit im Team und auf der Tribüne bedingen sich gegenseitig, der Trainerwechsel war - völlig unabhängig von der Person Slomka - auch notwendig, um den Block zu lösen. Ich hoffe, dass dies nun geschehen ist und auf dem Rasen der Spaß zurückkommt, dann wird der Rest von alleine kommen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 22:11 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Der Trainer dürfte sich herzlich willkommen fühlen und die Mannschaft hat zu spüren bekommen, dass die Fans trotz der teilweise dürftigen Rückrunde dabei und bereit sind, gemeinsam die Rückrunde zu meistern. Das waren aus meiner Sicht auch die beiden wichtigsten Ziele für heute. Das hoffe ich auch. Ansonsten hat es Spaß gemacht, tolles Wetter, Bierchen, Bratwurst und endlich wieder Fussball! Negativ: Wieder einige Volltrottel mit "Thor Steinar" Nazikleidung im Stadion gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 22:19 |
|
|
Danke für die vielen Berichte und das Verlinken von bewegten Bildern des Trainings. Das sah doch nach einem stimmungsvollen Auftakt aus, auch wenn manche strukturellen Rahmenbedingungen wohl nicht so gut waren. Schade, ich wäre sehr gern im Stadion gewesen. Aber ich konnte durch Eure Schilderungen wenigstens ein bisschen daran teilhaben. 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 22:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Stimmen hat geschrieben: Negativ: Wieder einige Volltrottel mit "Thor Steinar" Nazikleidung im Stadion gesehen.
Wieso negativ ? Meine waren sauber und gebügelt.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 22:44 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Der Trainer dürfte sich herzlich willkommen fühlen und die Mannschaft hat zu spüren bekommen, dass die Fans trotz der teilweise dürftigen Rückrunde dabei und bereit sind, gemeinsam die Rückrunde zu meistern. Das waren aus meiner Sicht auch die beiden wichtigsten Ziele für heute. Für größere Erkenntnisse über Hr. Korkut wird es naturgemäß etwas länger brauchen. Also, bei mir kribbelt's jedenfalls schon wieder!  Du meinst doch sicher die Vorrunde oder etwa nicht? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 22:52 |
|
|
Oh Gott! Ja, natürlich. Sollte kein Unkenruf sein. Ich denke halt nur noch vorwärts und will die Vergangenheit hinter uns lassen. Wird sofort geändert.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 22:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Roplo hat geschrieben: Stimmen hat geschrieben: Negativ: Wieder einige Volltrottel mit "Thor Steinar" Nazikleidung im Stadion gesehen.
Wieso negativ ? Meine waren sauber und gebügelt. Wirklich? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 23:12 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 23:15 |
|
|
Meine Eindrücke vom Training: Was ich leider wieder feststellen musste ist, dass bei 96 Leute in der Verantwortung sind, die entweder keine Ahnung haben oder inkompetent sind! Wie kann ich mit 1000 Besuchern rechnen, mich wundern wenn plötzlich 7000 davor stehen und nur einen Eingang öffnen. Letzter Ferientag, schönes Wetter, allgemeine Berichterstattung, da muss doch dem letzten klar gewesen sein, dass mehr als 1000 kommen! Das war wieder mal mehr als traurig. Ansonsten tolle Sache, das so viele Fans da waren, es zeigt das die Unterstützung ungebrochen ist und auch bliebe, wenn es dem Umfeld / der Mannschaft gelänge wieder besser und erfolgreicher zu spielen! Traurig war nur wieder die Fraktion Halbstarker, die selbst so einen Tag als Bühne für Hassparolen, Beleidigungen und sonstigen Mist nutzen musste! Ich komme immer mehr zu der Auffassung, das die echt niemand braucht, weil Ihnen der Verein scheinbar egal ist. Bei aller berechtigter Kritik an MK, muss der Mann sich aus meiner Sicht nicht als Hu....sohn bezeichnen lassen! Das Training an sich schien darauf angelegt zu sein, dass viel mit Ball gearbeitet wird, viele Spielformen und zum Schluss ein paar Runden um den Platz, bei denen die Spieler gefeiert wurden! Man hatte den Eindruck die sind heute mehr gelaufen, als in der kompletten Hinrunde Ein Jan Schlaudraff mit einem sehr schönen Trick, es schien, als wenn wieder mehr Freude herrschen würde! Jetzt wird sich zeigen, was die Mannschaft aus der Situation machen kann!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 23:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Stimmen hat geschrieben: Negativ: Wieder einige Volltrottel mit "Thor Steinar" Nazikleidung im Stadion gesehen.
Wieso negativ ? Meine waren sauber und gebügelt. Wirklich?  ???? Für was steht denn diese Marke ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 23:34 |
|
|
wilipedia.de hat geschrieben: Thor Steinar ist eine Bekleidungsmarke der MediaTex GmbH. Der Brandenburger Verfassungsschutz[3][4], einige zivilgesellschaftliche Organisationen sowie die meisten Medienberichte sehen in Thor Steinar ein Erkennungsmerkmal der rechtsextremen und neonazistischen Szene. In der Öffentlichkeit wird Thor Steinar meist in diesem Zusammenhang thematisiert. Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, im Landtag von Sachsen[5] sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten.[6]
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.01.2014 23:36 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Für was steht denn diese Marke ? Jedenfalls nicht für Bärenmarke.  Edit - Herr Rossi war schneller.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.01.2014 00:03 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
Zuletzt geändert von Sparckatze am 06.01.2014 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.01.2014 00:08 |
|
|
Danke für die Infos. Gut , dass ich ne Lonsdalejacke drüber.hatte. Aber zurück zum Thema. Meiner Meinung nach haben die Zuschauer heute ein klares Signal gesendet. Wenn der Funke von aussen überspringt, hat die Mannschaft mindestens 5 Prozent mehr drauf. Bei aller Euphorie um den neuen trainer, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Premiumkunden In dieser Saison entscheidend sein können. Die Jungs brauchen unsere Unterstützung. Vorwärts Hannover. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.01.2014 00:31 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Danke für die Infos. Gut , dass ich ne Lonsdalejacke drüber.hatte. Aber zurück zum Thema. Das ist völlig unwitzig. Ich war heute entsetzt, als ich die Steinar-Mützen samt entsprechenden Parolen gesehen und gehört habe. Steinar und Londsdale haben wir schon Ende Saison 12/13 wieder verstärkt in der Nord gesichtet.  Was das speziell mit Hannover zu tun hat? Bitteschön: http://www.hagalil.com/archiv/2013/12/19/thor-steinar/
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.01.2014 00:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Wir werden das morgen zügig klären, denke ich. Haltet einstweilen bitte den Ball flach. Danke.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|