Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 415 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 06.01.2014 00:47 

Bemeh hat geschrieben:
Wir werden das morgen zügig klären, denke ich. Haltet einstweilen bitte den Ball flach. Danke.

Was genau? Die Sache mit Thor Steinar?

:confused:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 00:49 
Moderator

Na klar.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 00:52 

OK, alles klar!

Naja zurück zum Thema. Ich hoffe mal, dass es bald Klarheit über Dioufs Abwesendheit gibt. Korkut meinte ja, dass sie in den nächsten Stunden erfahren werden, was da los ist. Vllt. gibt der kommende Bild Artikel ja Auskunft :D

Edit: Anscheinend nicht: http://www.bild.de/sport/fussball/mame-biram-diouf/schwaenzt-training-34084986.bild.html

Naja, abwarten ... sowas geht echt nicht. Dürfte klar sein, dass der weg ist. Das erste Training beim neuen Trainer schwänzen ... bravo!

BeitragVerfasst: 06.01.2014 01:57 

So, nur zur Info.
Ich bin kein Nazi.
Ich bin lediglich stolz auf meine Herkunft.
Das gestehe ich jedem anderen auch zu.
Ich habe kurze Haare und zünde keine
Häuser an.
Was zählt ist der HSV von 1896.
Und hier bitte zurueck zum Thema.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 02:16 

96TV war offensichtlich nicht eines der Fernsehteams, die das Training heute gefilmt haben. Weder die PK zur Vorstellung von Korkut noch das Training heute sind bei 96TV zu finden. Schnarchnasen.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 02:23 

joerch hat geschrieben:
96TV war offensichtlich nicht eines der Fernsehteams, die das Training heute gefilmt haben. Weder die PK zur Vorstellung von Korkut noch das Training heute sind bei 96TV zu finden. Schnarchnasen.

Die PK (36 min.) ist seit gestern auf Youtube. Gib anderen keine Schuld, wenn du selbst heute nicht da sein konntest. Das ist so billig. ES WAR NUR EIN TRAINING!! Verdammt ... Schnarchnase ...

BeitragVerfasst: 06.01.2014 06:21 

Oh, oh, da wird Rolpo heute viel Spass haben.
Wenn man selber zu den bösen, bösen Frei.wild hörern gehört (bei deren Konzerten die besagten Labels übrigens ebenfalls seit Jahren verboten sind) kann man das grob abschätzen.

Bevor das hier gleich richtig los geht: Heimatliebe hat nichts mit Politik zu tun. Jedenfalls meiner Meinung nach. Man kann der Meinung sein, dass unser Niedersachsen der schönste Fleck auf Erden ist, ohne darin eine politische Aussage zu treffen.
MIR persönlich ist z.B. vollkommen egal, innerhalb welcher Staatsgrenzen sich diese Heimat befindet, solange es eine Freiheitliche Grundordnung (wie sie die Piraten anfangs verteidigen wollten) gibt.

Mit Stolz auf Herkunft könnte ich auch nichts anfangen. Stolz sein sollte man auf Leistungen. Herkunft ist keine Leistung. Daher erschliest sich mir nicht, inwiefern darauf stolz begründet sein kann. Aber jedem seins.

Zurück zum Thema:

7000 zuschauer beim Training? o.O
Unglaublich. das hat man bei manchem Testspiel nicht hinbekommen. Bleibt zu hoffen, dass der Funke wieder überspringt und die Leichtigkeit ins Team zurück kommt.

Dafür, dass unser neuer Cheftrainer eigentlich nur co- werden sollte, präsentiert er sich recht geschickt. Wenn man nur schon der 25. und damit der erste Auswärtssieg da wäre ^^

BeitragVerfasst: 06.01.2014 08:36 

Sawyer hat geschrieben:

Das ist völlig unwitzig. Ich war heute entsetzt, als ich die Steinar-Mützen samt entsprechenden Parolen gesehen und gehört habe. Steinar und Londsdale haben wir schon Ende Saison 12/13 wieder verstärkt in der Nord gesichtet

Zwischen den beiden Marken sollte man unterscheiden, nicht umsonst ist nur erstere im Stadion verboten. Lonsdale ist eine reguläre bekleidungsmarke deren Buchstabenfolge durch die Faschos missbraucht wurde. Die Firma setzt sich aktiv gegen den Missbrauch ein. (Weiteres Beispiel F.Perry) Nicht zuletzt deswegen wurde dazu übergegangen eigene Szenemarken rauszubringen so etwa consdaple oder Thor Steinar. Das letztere irgendwann dann an arabische Investoren verkauft wurde, zeigt, die Wertigkeit der eigenen Überzeugungen.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 10:23 

Roplo hat geschrieben:
So, nur zur Info.
Ich bin kein Nazi.
Ich bin lediglich stolz auf meine Herkunft.

Soso. Du trägst also als Nichtnazi (nebenbei bemerkt schweineteure) Klamotten, die dich eindeutig bei Rechten wie bei Linken als rechtsextrem identifizieren. Eine Marke, die in den meisten Stadien und vielen Schulen als Ausdruck rechtsextremer Gesinnung verboten ist. Eine Marke, mit der der Waffenlieferant des NSU gehandelt hat. Und die absolut keinen Bezug zu Hannover oder Niedersachsen aufweist.

Und das tust du, weil du kein Nazi bist, sondern "stolz auf deine Herkunft". Dir das zu glauben, hieße, dir eine unglaubliche Naivität oder gar Dummheit zu unterstellen, was ich nicht wirklich tun würde.

Und ja: Wenn beim Training plötzlich erkennbar Nazis auftauchen, finde ich das auch ein Thema in diesem Thread.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 10:43 

Schock hat geschrieben:

Mit Stolz auf Herkunft könnte ich auch nichts anfangen. Stolz sein sollte man auf Leistungen. Herkunft ist keine Leistung. Daher erschliest sich mir nicht, inwiefern darauf stolz begründet sein kann. Aber jedem seins.

Ich empfinde meine Herkunft mit Stolz.
Auch bin ich stolz ein 96-Fan zu sein. Die Leistung auf dem Platz erbringe ich ja auch nicht.
Bin trotzdem stolz.
Aber bitte genug damit.
Ich mag hier auch nicht in eine Ecke gerückt werden, in die ich nicht gehöre.
Meine nächtliche Äußerung im Bezug auf "Thor steinar " sollte eigentlich ein witz sein .
Das ich damit klar "verrissen" habe, sehe ich erst jetzt. Ich weiß, dass ich mit Nazis nichts am Hut habe, trage aber tatsächlich Londsdale. Thor Steinar musste ich heute morgen erstmal googeln, da war ich vorher nicht wirklich im Thema.
Wie auch immer. Ich zieh mich hier erstmal zurück und entschuldige mich bei euch für meinen Ausrutscher.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 10:45 

Wie erkennt man denn Nazis?
An der Kleidung? Am Aussehen (haben sicher alle Glatzen!) oder an den Stiefeln? Vielleicht haben sie auch alle braune Augen?

Stimmen, ich finde es naiv zu glauben, man könne Nazis an solchen einfachen Erkennungsmerkmalen festmachen. Das Ganze sitzt tiefer und ist komplexer als du jetzt vielleicht gedacht hast! Ich nehme gehörigen Abstand davon, aus äußeren Erkennungszeichen eine innere Gesinnung zu deuten. Sicherlich gibt es Tendenzen, jemanden aber als Nazi zu verunglimpfen, nur weil er eine bestimmte Kleidung trägt, halte ich für Humbug. Aber gut, man braucht ja seine Schubladen und Keulen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 06.01.2014 10:48 

Ich hielt Roplos Posts diesbezüglich eigentlich für einen Scherz. Den muss man nicht witzig finden, aber mehr war es doch nicht. Oder irre ich mich da? :shock:

Worauf man stolz ist, ist ja nun jedem selbst überlassen, wobei ich das mit der Herkunft ähnlich wie Schock sehe. Hautfarbe, Elternhaus oder Nationalität ist doch reiner Zufall. Da kann man also höchstens glücklich drüber sein, nicht wirklich stolz.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.01.2014 10:55 

Ich bin da bei Kev, alleine wegen der Klamotten ohne den Typen dahinter zu kennen gleich als Nazi zu bezeichnen geht mir ein wenig zu weit.

Und auch bei Kuba bin ich dich dabei, wobei ich schon auf mein Elternhaus und die damit einhergegangene Erziehung ein Stück weit stolz bin. Ebenso bin ich stolz auf meine Kinder und ja, sogar auf meine Ehefrau :wink:

Sind denn die Träger dieser Klamotten beim Training noch anderweitig aufgefallen?

BeitragVerfasst: 06.01.2014 10:58 

Das sagt wiki:
stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.

Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben, daran mitzuwirken oder es zu verkörpern. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt („Ich bin stolz auf mich“), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung („Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben“).

Ebenso wie bei Ärger, Furcht, Traurigkeit, Überraschung und Freude handelt es sich beim Stolz um eine elementare Emotion, die angeboren und nicht anerzogen ist. Die Gemütsbewegung wird durch eindeutige, in allen menschlichen Kulturen gleichartige Gesten und Gebärden (aufrechte Körperhaltung, zurückgelegter Kopf, Arme vom Körper gestreckt) ausgedrückt und wird daher universell erkannt.[1][2]

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:01 

Jetze is abs Schluss hier mit Tor-Steinah...............Ich glaube, es hakkt.

Ja lieber Herr schwacher EX-Übungsleiter,
7.396 Fans gestern beim Training. So viele hatten Sie in 3 Monaten nicht, weil ihr
Trening was für Amatöre war. Keine Abwechselung und nur Verletzte.

Aber: Sie waren ja gestern wieder auffe Bühne inne TUI-Arena. Klasse. Da gehören Sie hin.

Bin ma gespannt wo "der" ma landet. Tut mich leid: Aber der kann nix ! ! und hat Freiwild
mit im Stab.
:dance: :dance:

Zuletzt geändert von Paul Bombe am 06.01.2014 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:01 

...ist vielleicht jemand aktuell vor Ort oder kann später mal zum heutigen Training berichten??? Danke :nuke:

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:10 

Roplo hatte in Erinnerung an Jiris Zeiten wohl „Tor Stajner“ gelesen und war somit nicht ganz im Bilde.

Der musste jetzt einfach sein. Duck und wech

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:45 

Kev188 hat geschrieben:
Stimmen, ich finde es naiv zu glauben, man könne Nazis an solchen einfachen Erkennungsmerkmalen festmachen. Das Ganze sitzt tiefer und ist komplexer als du jetzt vielleicht gedacht hast! Ich nehme gehörigen Abstand davon, aus äußeren Erkennungszeichen eine innere Gesinnung zu deuten. Sicherlich gibt es Tendenzen, jemanden aber als Nazi zu verunglimpfen, nur weil er eine bestimmte Kleidung trägt, halte ich für Humbug. Aber gut, man braucht ja seine Schubladen und Keulen.

Hmja. Ein Glatze gibts aus vielerlei Motiven und hat meist nichts mit politischer Gesinnung zu tun, das behautpete hier auch niemand. Aber es würde auch niemand auf die Idee kommen nur einfach so Thor-Steinar-Mützen zu kaufen und im Stadion vorzuführen. Das Label ist aus der Szene entstanden, und die Rune ist ein In-Out-Symbol. Das ist übrigens tatsächlich etwas ganz anderes als das von Roplo auch erwähnte Lonsdale.

Okay, man könnt auch sagen, wer mit 96-Klamotten rumläuft, kann auch Braunschweig-Fan sein. Könnte man, ja. Nur: Man sollte dann nicht hin gehen und "Braunschweig olé" brüllen. In diesem Fall dürfte man sich nicht über die Keule beschweren, die aus der Schublade geholt wird.

Deshalb verstehe ich Deinen Beitrag auch nach dem fünften Lesen nicht Kev188. Natürlich reduziert sich Nazi-Gesinnung nicht auf Klamotten. Aber das hat hier auch niemand gesagt, auch Stimmen nicht. Umgekehrt aber: Wer Thor Steinar trägt, trägt damit eine Gesinnung zur Schau. Und zwar eine widerliche.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:54 

Lassen wir den Godfather of Soul hierzu das letzte Wort haben:
http://www.youtube.com/watch?v=2VRSAVDlpDI

und ergänzen: Politik und Gewalt haben beim Fußball generell nix verloren :!:

Also Schluss damit!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.01.2014 12:04 
Moderator

Rodekamp hat geschrieben:
Roplo hatte in Erinnerung an Jiris Zeiten wohl „Tor Stajner“ gelesen und war somit nicht ganz im Bilde.

Der musste jetzt einfach sein. Duck und wech

Lassen wir dies als schönes Schlusswort in der Sache stehen. Und ab sofort wieder zur Sache Fußball.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 415 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 470  Nächste