Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 10:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe eine PN zu der Nazifrage erhalten. Damit es keine Mißverständnisse zu meiner Position hierzu gibt, poste ich im Folgenden auszugsweise meine Antwort darauf: Zitat: Wenn es um rechtes Gesindel geht, dann ist es geradezu eine Verniedlichung dies im Trainingsfaden zu diskutieren. Und eben diesen "müllt" es voll.
Ich schlage vor unter "Die Roten" einen Diskussionsfaden z.B. mit dem Titel "Initiative gegen Rechts" einzurichten. Da könnte man dann eigene Erlebnisse/Ansichten wunderbar diskutieren.
Diese Diskussionen als OT in Themen-Threads bringt niemanden etwas ausser der Erkenntnis, dass die Gewalt der rechten Szene indirekt bereits im Forum Einzug hält, in dem man sich von denen quasi vorschreiben läßt, dass die Thematik immer und überall zu diskutieren ist.
Damit weicht man bereits ein Stück zurück, meine ich. Und nichts liegt mir ferner.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 10:54 |
|
|
Wie groß das Interesse an der N-Frage wirklich ist, sieht man ja an dem überaus regen Interesse in dem dafür eingerichteten thread. Da war und ist ja regelrecht die Hölle los. Pippi Langstrumpf läßt grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 10:56 |
|
|
Discostu hat deutlich und klar was dazu geschrieben, kuhburger. Mann kann es nicht oft genug thematisieren und über Trainingseinheiten wird sicherlich auch noch das eine oder andere geschrieben, Platz gibts genug hier. Discostu hat geschrieben: Mag sein, dass das Thema hier später zum 96-Fans-gegen-Rassismus-Thread gehört, aber hier geht es um direkte Eindrücke die man beim Training gemacht hat. Und wenn es da Diskussionsbedarf gibt, sehe ich nicht das Problem auch mal darüber zu diskutieren, mitten in der Winterpause. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 10:59 |
|
|
Gut, dann diskutieren wirs hier. Wer von Euch ist bereit, den Ultras bei ihrem Kampf gegen die Faschos beizustehen? Wer wird im Zweifel einem Fan beispringen, der in der Bredouille ist? Und wer wird im Zweifel die Hand gegen diese Kerle erheben?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 11:05 |
|
|
Discostus Post bezieht sich auf die Momentaufnahmen, aber wenn du es nicht kapieren kannst oder willst, dann ist das halt so...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 11:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wie sagt man doch heutzutage: Man muss die Menschen da abholen, wo sie stehen. Und wenn sich hier, mehr en passant, solche Abgründe an Unkenntnis und Ignoranz auftun (mehr möchte ich nicht unterstellen), dann muss das selbstverständlich hier thematisiert werden - wo denn sonst? tobegerm hat sehr richtig auf die überwältigende Wirkung solcher 'Auslagerungsaktionen' hingewiesen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 07.01.2014 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 11:14 |
|
|
Orange hat geschrieben: Discostus Post bezieht sich auf die Momentaufnahmen, aber wenn du es nicht kapieren kannst oder willst, dann ist das halt so... Genau solche post machen das eigentlich ernste Thema kaputt. Schreib doch einfach was zu Sache, wenn es Dir so wichtig ist. Hab da von Dir bisher noch nichts gelesen. Weder hier (wofür Du ja vehement eintrittst) noch in dem thread der seit Jahren zu dem Thema existiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 11:41 |
|
|
...zufällig einer aktuell beim Training, der Eindrücke schildern kann!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 11:48 |
|
|
MrMogli hat geschrieben: ...zufällig einer aktuell beim Training, der Eindrücke schildern kann!? Eindrücke von den Spielern oder von den Zuschauern? Sag nicht, dass du hier über sportliche Belange reden willst 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 11:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Oh, ich habe noch etwas wichtiges vergessen!
Bei den Spielformen vor dem Trainingsspiel waren hohe Bälle verboten und führten zum Ballbesitz des anderen Teams. Korkut war da sehr bestimmt.
Das macht wirklich Hoffnung. So jetzt mache ich es selbst Korkut hat sich offenbar eingehend mit der "2-Sekunden-Ballverlust"-Taktik (aka "Mame-wirds-schon-richten"-Taktik) der letzten Monate beschäftigt. In meinen Augen ein richtiger und wichtiger Ansatz!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 11:59 |
|
|
Ich finde es gut, dass Korkut Wert auf Kurzpassspiel legt. An ein Verbot lange Bälle zu spielen, kann ich mich aus meiner eigenen Fußballzeit auch erinnern. Unser damaliger B-Jugend-Trainer hatte uns über eine Woche lang gezwungen, nur flache Pässe (oder aber maximal auf Brusthöhe) zu spielen. Das ist nicht einfach, fördert aber ungemein das kollektive Laufverhalten und die eigene Position zu Mitspieler und Ball. Schön finde ich auch, dass er wirklich jedem eine neue Chance zu geben scheint, selbst Spielern wie z.B. Ballas, die bisher überhaupt keine Rolle im Profikader gespielt haben. Ich bin gespannt auf die 96TV-Berichte aus dem Trainingslager und hoffe, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt dann schon komplett ist. Auch wenn ich persönlich unseren Kader bereits jetzt als viel zu groß empfinde, sollen ja wohl noch 1-2 neue Spieler zu den Roten stoßen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 12:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bettenkurt muß doch jetzt Richtig aufblühen? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 12:41 |
|
|
Artur Sobiech trainiert heute individuell nachdem er die gestrige Einheit wegen Problemen mit der Achillessehne abbrechen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 13:38 |
|
|
War heute mal wieder beim Training. Bemerkenswert war, dass das Training deutlich länger als unter Slomka war und das sehr viel spielerische Elemnete dabei sind. Besonders ist mir aufgefallen, dass Schlaudraff jede Menge gute Aktionen bei einem Trainingsspiel auf große Tore und nur der halben Platzlänge hatte. Unter Slomka wirkte er zuletzt oft relativ teilnahmslos. Vielleicht kommt er nochmal? Auch Ballas ist mir positiv aufgefallen. Während fast alle anderen Spieler vor Trainingsbeginn die Zuschauer allgemein begrüßten,ist Diouf an allen grußlos vorbeigelaufen. Ist mir auch während des Trainings nicht beonders positiv aufgefallen. Ich denke, der ist in Gedanken schon woanders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 13:59 |
|
|
Ja, Karibik, einerseits das und andererseits hat er es schwer mit den Anforderungen an die Spielweise -mir sind jede Menge technische Mängel bei Ballannahme und Passgenauigkeit aufgefallen. Wird interessant, wie sich die Dioufsache weiterentwickelt - übrigens heute mit gelben Leibchen...
Insgesamt kristallisiert sich langsam für mich ein Schema heraus, jedenfalls innerhalb der von Korkut vorgegebenen Spielformen:
1. Spieler die wendig sind und nicht nur in eine Richtung spielen können. 2. Spieler die hauptsächlich in eine Richtung agieren, deren Ding z.B. nicht die Körperdrehung mit Ball ist.
Spieler mit besserer Gewandheit (mit Ball) sehen bei den Übungsformen regelmässig besser aus. Zu ihnen kann man zählen z.B. Huszti, Stevie, Prib, Leo, Tim, Valmir, Sané, Marcelo etc Stellvertretend für die andere Fraktion fallen mir, Leon, Schulle, Pander, Diouf (etc.) ein.
Wird interessant sein ob dies ein Kriterium für Korkut sein wird.
Ach ja: Und von Stindl auf RM können wir uns wohl ein für alle Mal verabschieden! Endlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 14:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Spieler mit besserer Gewandheit (mit Ball) sehen bei den Übungsformen regelmässig besser aus. Zu ihnen kann man zählen z.B. Huszti, Stevie, Prib, Leo, Tim, Valmir, Sané, Marcelo etc Stellvertretend für die andere Fraktion fallen mir, Leon, Schulle, Pander, Diouf (etc.) ein. Interessant. Letztere sind ja die, die bei MS ein Stein im Brett hatten, unabhängig von der Form. Bei Andreasen und Pander hatte ich bereits nach dem Sonntags-Training so eine Vorahnung, dass die die Verlierer des Trainerwechsels werden könnten. Schulle auch, für ihn könnte ja Ballas kommen. Ist schon absehbar, was er von Schlaudraff hält? Was Ihr berichtet, klingt alles sehr positiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 14:48 |
|
|
Sagen wir so: Schlaudraff war bisher immer auffällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 15:17 |
|
|
Mich wundert es nicht, dass Schlaufi wieder aufzublühen scheint.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 15:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sagen wir so: Schlaudraff war bisher immer auffällig. ..auffällig unauffällig? oder eher lustlos... ? wenn er die kurve kommt wäre es für ihn und die mannschaft gut, wenn nicht -> tschüss
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 07.01.2014 16:12 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mich wundert es nicht, dass Schlaufi wieder aufzublühen scheint. Wie lange denn? Mal so drei Spiele? Vielleicht vier? Oder ein halbes Jahr? Bis ihm wieder etwas nicht in den Kram passt. Mir geht die Arbeitsverweigerung von Schlaudraff gehörig auf den Senkel. Nur weil mir dies und jenes nicht passt, kann ich nicht weniger Leistung geben.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|