Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.01.2014 21:35 |
|
|
Das nehme ich für mich nicht in Anspruch - denn ich durchblicke nicht, was Du uns mit diesem Link sagen möchtest. Inwiefern steht er in einem Zusammenhang zu Deinen oben getätigten Aussagen, auf die wir uns bezogen? Zu Slomka und den Gründen der Trennung äußert sich Kind in dem Artikel doch kaum, und schon gar nicht in der Form und Ausführlichkeit, wie Du Deine Theorie vorgetragen hast.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 09.01.2014 00:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Link hilft mir nicht weiter und untermauert nicht das was Du behauptet hast. Da fehlt mir echt der Durchblick 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 09.01.2014 07:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Korkut sagt in der Bild, dass der Ball der Freund der Spieler werden soll. Sie müssen freude haben mit dem Gerät umzugehen. Nur so können sie Tore schießen und Ergebnisse erzielen. Der Ball als Freund das dürfte Jan S. leichter fallen als anderen. Korkut sagt "Fußball spielen kann er, dass wissen wir. Wichtig sei unsere guten Fußballer gut einzusetzen. Klar ist Qualität gefragt aber über allem steht die Mannschaft." Die soll gut organisiert und als Einheit auftreten. Korkut" Ich will es schaffen das die Mannschaft nicht ausrechenbar ist. Dazu gehört viel Mobilität. Jeder muß das Gefühl haben, dass er einen Fehler machen darf, weil ihm 10 Mitspieler helfen können." Er steht als Trainer draußen. Der Spieler muß entscheiden wie es weitergeht. Außerdem sagt er, dass kein Spieler davon leben kann, was er bisher gemacht hat. Alle fangen bei Null an, einige sind aber ein bisschen weiter vorn, sie müssen es aber bestätigen. Ich denke, dass wir mit Korkut einen Glücksgriff getan haben. Sollte die Mannschaft seine Vorstellungen vom Fußball umsetzen, könnte 96 rosigen Zeiten entgegen sehen. Das habe ich aber bei Slomka auch schon Gedacht, da hat es ja auch geklappt. Also auf gehts 96! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 09.01.2014 23:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.01.2014 20:19 |
|
|
Mit Slomka wär' das nicht passiert. Wir haben einen neuen Trainer, und der Thread ist bereits auf Platz 21 (!) gefallen. Seit bald ner Woche kein Beitrag mehr dazu. Ich habe übrigens das Gefühl, die BILD wird eher gegen ihn schreiben. Achtet mal darauf, schon nach dem ersten (!) Testspiel hatten die ne Schlagzeile "Das war noch nicht gut, Herr Korkut!" Klingt fast schon etwas nach Mobbing.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sergio96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.01.2014 23:49 |
|
|
tauri hat geschrieben: Mit Slomka wär' das nicht passiert. Wir haben einen neuen Trainer, und der Thread ist bereits auf Platz 21 (!) gefallen. Seit bald ner Woche kein Beitrag mehr dazu. Ich habe übrigens das Gefühl, die BILD wird eher gegen ihn schreiben. Achtet mal darauf, schon nach dem ersten (!) Testspiel hatten die ne Schlagzeile "Das war noch nicht gut, Herr Korkut!" Klingt fast schon etwas nach Mobbing. Finds auch sehr traurig das hier so breit über Slomka diskutiert wird...gehört hier nicht rein und ist irgendwie nicht fair unserem neuen Trainer gegenüber. Was die BLÖD angeht...drauf geschissen was die schreiben. Den Müll muss man nicht ernstnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 00:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Naja, die Kerle von der BLÖD müssen sich erst noch neu einsortieren. Aber keine Sorge: Da die Journalismus eh nicht können, werden sie sich nicht neu erfinden müssen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 01:18 |
|
|
Gut erkannt, tauri. Für mich passte Slomka wie "Arsch auf Eimer". Hat Ahnung und die Mannschaft nach Enke richtig nach vorn gebracht. Kommt aus der Region wie Kind und Roßmann. Man hätte das mal mit Slomka aussitzen sollen. Mal sehen wie lange die Mannschaft ihre Haltung beibehalten hätte. Nun haben wir Korkut der mich emotional bisher überhaupt nicht erreicht. Ist natürlich auch nicht wichtig. Falls die Ergebnisse in den nächsten Wochen nicht stimmen, ist er schnell Geschichte. Sag ich mal so.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sergio96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 03:03 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Gut erkannt, tauri. Für mich passte Slomka wie "Arsch auf Eimer". Hat Ahnung und die Mannschaft nach Enke richtig nach vorn gebracht. Kommt aus der Region wie Kind und Roßmann. Man hätte das mal mit Slomka aussitzen sollen. Mal sehen wie lange die Mannschaft ihre Haltung beibehalten hätte. Nun haben wir Korkut der mich emotional bisher überhaupt nicht erreicht. Ist natürlich auch nicht wichtig. Falls die Ergebnisse in den nächsten Wochen nicht stimmen, ist er schnell Geschichte. Sag ich mal so. Slomka ist Geschichte und das zu Recht, trauer im Ehemaligen Thread nach! Wie soll Korkut dich den auch emotional erreichen nach 2 Wochen Rückrundenvorbereitung ohne ein bisheriges Pflichtspiel? Lass denn Mann doch erstmal ankommen! Keiner wird jetzt schon sagen ja, das ist der perfekte Trainer für uns. Obwohl er mich mit dem was er so äußert und in dem was so über seine Arbeit liest schon sehr überzeugt hat. Aber wie gesagt, gebt dem Mann Zeit! Ich glaube auch das er die bekommen wird. Es sollte keiner Wunderdinge erwarten bei dem Programm zum Auftakt der Rückrunde. Slomka hat auch die ersten 6 Spiele verloren und ist nicht gleich entlassen worden. Es sollte jetzt endlich genug über Slomka in diesem Thread gesprochen worden sein. An die ewig gestrigen: nehmt endlich die Slomka Brille ab und versucht wieder einen Blick für die Realität zubekommen. Gebt Korkut endlich ne Chance, ich sehe da viel Potential..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 03:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also ich muss sagen, dass ich auch jetzt noch skeptisch bin, was den möglichen Erfolg von Korkut angeht. Allerdings in Hinblick auf seine durchweg nachvollziehbaren Aussagen, die zudem hoffen lassen, dass er traditionelle Tugenden der Roten wiederbelebt, kann ich für mich sagen: Bei aller Skepsis - mein rotes Herz hat er bereits (vorläufig) für sich eingenommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 10:13 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gestern ist vorbei- ich bin verhalten optimistisch!
Den ersten Eindrücken nach scheint sich das Team mental langsam wieder aufzurichten, darauf sollte dann auch eine sportliche Phase der Verbesserung kommen. Wenn jeder einzelne im Team jetzt wieder mehr gibt als vorher, dann ist das an sich schon ein Weg in die richtige Richtung.
Korkut kitzelt das Team, der Einsatz der Youngster im ersten Test gegen Hertha ist ein Reizpunkt für die bisherigen Stammspieler- meinem Gefühl nach wird mindestens die Hälfte des Startteams seine Position neu erkämpfen müssen, und das ist auch gut so!
Korkut heizt den internen Konkurrenzkampf wieder neu ein, damit dürfte die Zeit eines leblosen Haufens auf dem Platz vorbei sein. Es geht ab sofort auch darum, ob einzelne Spieler einen Anschlussvertrag bei 96 erhalten oder nicht- die bevorstehende Verlängerung von Andreasen ist der erste Fingerzeig, auf ihn scheint man auch in Zukunft bauen zu wollen.
Das Prinzip Leistung und Wille muss wieder verstärkt honoriert werden, wer sich dem nicht bedingungslos unterordnet, ist hier in Hannover leider am falschen Ort. Ich vertraue da voll und ganz auf das neue Trainergespann und sehe wieder etwas optimistischer in die Zukunft als noch vor 4 Wochen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 10:23 |
|
|
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 10:23 |
|
|
Also vor allem gefällt mir, dass die Schwerpunkte jetzt anders gesetzt sind und man weiß, woran er zu arbeiten versucht. Das bringt zwar keine Punkte, lässt einen aber ein wenig teilhaben an den Gedankenspielen des Trainers. Man bekommt das Gefühl, dass er die Probleme erkannt hat und konsequent daran arbeitet.
Das gefällt mir schonmal. Ebenso gefällt es mir, wen wir da jetzt als Co-Trainer haben. Vom Papier her ist das was ich im Trainerstab bewegt hat erstmal durchweg positiv zu sehen. Nun liegt es an den Verantwortlichen diesen Ball ordentlich zu verwerten. Das Andreasen jetzt schon Thema für eine Verlängerung ist, finde ich trotz seiner teilweise schwächeren Spiele richtig. Charakterlich ist er wohl 1a und das brauchst du in der Truppe. Außerdem ist er nicht 21, andere können und sollen sich an ihm orientieren.
Bin auch sehr gespannt wieviel Leben er der Truppe wieder einhauchen kann.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 14:07 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@ kallegrabowski: 100% Zustimmung sowohl zu Tayfun, als auch zu Andreasen.
Da ich in der ersten Hälfte der Rückserie keine Wunderdinge erwarte und davon ausgehe, dass es aufgrund des schweren Programms anfangs weiterhin viele Niederlagen gibt, hoffe ich einfach, dass Tayfun sich nicht beirren lässt, seinen Weg so weitergeht und die Stimmung im Team und im Umfeld oben hält. Man kann nicht erwarten, dass alles sofort funktioniert und die Mannschaft Tayfun's Vorstellungen sofort umsetzen kann. Das braucht Zeit. Bei Bayern und Pep hat das anfangs auch holprig ausgesehen und dabei hatte Pep erheblich mehr Vorbereitungszeit.
Ich setze meine Hoffnung auf die zweite Hälfte der Rückrunde. Da werden wir genug Punkte holen, um im sicheren Mittelfeld der Tabelle zu landen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.01.2014 22:21 |
|
|
Nach diesem Testspiel kehrt dann doch Ernüchterung ein - T. Korkut ist kein Wundertrainer, der in 10 Tagen die Fussballwelt in Hannover neu erschaffen kann.
Fazit aus dem Testspiel Heute:
Die Abwehrreihe so nicht bundesligatauglich. Das Mittelfeld bemüht. Der Sturm ohne Bindung und Verständnis.
Ein paar Minuten nettes Kurzpaßspiel, ein paar gute Ansätze, aber viel Stückwerk.
Wolfsburg ist derzeit noch ein schier unüberwindbares Hindernis.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.01.2014 08:00 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Nach diesem Testspiel kehrt dann doch Ernüchterung ein - T. Korkut ist kein Wundertrainer, der in 10 Tagen die Fussballwelt in Hannover neu erschaffen kann.
Die Abwehrreihe so nicht bundesligatauglich. Das Mittelfeld bemüht. Der Sturm ohne Bindung und Verständnis.
Ein paar Minuten nettes Kurzpaßspiel, ein paar gute Ansätze, aber viel Stückwerk.
Wolfsburg ist derzeit noch ein schier unüberwindbares Hindernis. Gebe dir Recht...hoffe nur, dass es gestern nen "Test" für die Spieler war, die lange verletzt waren, in der Vorrunde keine Rolle spielten und auch zukünftig ins nicht verstärken werden... Sicherlich heißt es heute wieder und mit Richtung Zukunft: Sakai für USA Poco für Schulz Leo für Schlaufi Sane auf die 6
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.01.2014 10:36 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Nach diesem Testspiel kehrt dann doch Ernüchterung ein - T. Korkut ist kein Wundertrainer, der in 10 Tagen die Fussballwelt in Hannover neu erschaffen kann.
Wolfsburg ist derzeit noch ein schier unüberwindbares Hindernis. Das sehe ich ganz anders! Was hast du denn erwartet? Über 1 Jahr wurde hier der Fußball runter gewirtschaftet und nun kommt ein neuer Trainer und treibt den Teufel Innerhalb von 2 Wochen wieder aus? Tut mir Leid, aber das ist lachhaft! Von Minute 10 bis zum Gegentor wurde einem ganz klar gezeigt wo die Fußballerische Reise hingehen soll. Ich finde das es mit neuem Trainer, der erst 14 Tage da ist, und in bloß 10 Tagen Trainingslager erstaunlich viel positives zu sehen gab! Es wurde wieder Fußball gezeigt, ohne blindes nach vorne gebolze. Wir haben gestern nicht unsere neue Stammelf gesehen! TK gibt aber jeden spieler die Chance sich zu zeigen und schließlich gibt es heute schon das nächste Testspiel in dem sich andere empfehlen können und sicher auch werden. Es sind TESTSPIELE und keine Standortbestimmungen. TK will "seine" erste 11 finden um 96 voran zu bringen. MS hatte Jahre Zeit sich zu beweisen, jetzt gebt unseren Neuen wenigsten mal ein paar Monate. Es gibt keine Wunderheiler im Fußball.
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.01.2014 10:54 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Genau so sieht es aus, Nieder96sachse Das hab ich weiter oben ja auch schon geschrieben. Zeit heilt alle Wunden, und Zeit sollten wir dem Trainer und dem Team auch geben.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.01.2014 11:03 |
|
|
Nieder96sachse hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Nach diesem Testspiel kehrt dann doch Ernüchterung ein - T. Korkut ist kein Wundertrainer, der in 10 Tagen die Fussballwelt in Hannover neu erschaffen kann.
Wolfsburg ist derzeit noch ein schier unüberwindbares Hindernis. Das sehe ich ganz anders! Was hast du denn erwartet? Über 1 Jahr wurde hier der Fußball runter gewirtschaftet und nun kommt ein neuer Trainer und treibt den Teufel Innerhalb von 2 Wochen wieder aus? Tut mir Leid, aber das ist lachhaft! Von Minute 10 bis zum Gegentor wurde einem ganz klar gezeigt wo die Fußballerische Reise hingehen soll. Ich finde das es mit neuem Trainer, der erst 14 Tage da ist, und in bloß 10 Tagen Trainingslager erstaunlich viel positives zu sehen gab! Es wurde wieder Fußball gezeigt, ohne blindes nach vorne gebolze. Wir haben gestern nicht unsere neue Stammelf gesehen! TK gibt aber jeden spieler die Chance sich zu zeigen und schließlich gibt es heute schon das nächste Testspiel in dem sich andere empfehlen können und sicher auch werden. Es sind TESTSPIELE und keine Standortbestimmungen. TK will "seine" erste 11 finden um 96 voran zu bringen. MS hatte Jahre Zeit sich zu beweisen, jetzt gebt unseren Neuen wenigsten mal ein paar Monate. Es gibt keine Wunderheiler im Fußball. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe das nicht als Nachruf für MS oder als besondere Kritik an TK gemeint, sondern das gestrige Spiel (und auch das vorhergehende Testspiel) haben meine persönliche Euphorie in Bezug auf TK einfach gedämpft - was ja erst einmal nicht so schlimm ist, denn auch meine Erwartungen an den neuen Trainer waren vielleicht ein bisschen überzogen. Tatsächlich hat mich ein bisschen gestört die eine oder andere Personalie, zumal die beiden AV gestern wirklich richtig schwach waren. Allerdings kann man das auch anders erklären, wie ja oben schon beschrieben von Dir. Hoffen wir mal auf eine starke Verteidigerreihe mit Poco und Hiroki gegen die Bandwürmer. Der Weg zu wieder erfolgreichem Fussball ist aber in Hannover doch weiter als ich dachte, denn die Fehlpassquote und die Quote an technischen Fehlern (wie da einigen der Ball wegspringt  ) gestern war teilweise schon erschreckend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.01.2014 11:19 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe das nicht als Nachruf für MS oder als besondere Kritik an TK gemeint, sondern das gestrige Spiel (und auch das vorhergehende Testspiel) haben meine persönliche Euphorie in Bezug auf TK einfach gedämpft - was ja erst einmal nicht so schlimm ist, denn auch meine Erwartungen an den neuen Trainer waren vielleicht ein bisschen überzogen. Tatsächlich hat mich ein bisschen gestört die eine oder andere Personalie, zumal die beiden AV gestern wirklich richtig schwach waren. Allerdings kann man das auch anders erklären, wie ja oben schon beschrieben von Dir. Hoffen wir mal auf eine starke Verteidigerreihe mit Poco und Hiroki gegen die Bandwürmer. Der Weg zu wieder erfolgreichem Fussball ist aber in Hannover doch weiter als ich dachte, denn die Fehlpassquote und die Quote an technischen Fehlern (wie da einigen der Ball wegspringt  ) gestern war teilweise schon erschreckend... Ich denke nicht das wir die beiden AV´s in der Stamm11 sehen werden. TK will bloß jedem die Möglichkeit geben sich zu zeigen. Ich finde das super fair und zeigt das TK die best mögliche MS auf den Platz bringen möchte und sich dafür vorher ein eigenständiges Bild machen will! Mmn. habe es die AV´s auch nicht geschafft. Im heutigen TESTspiel wird es wieder anderes aussehen und wir werden sicher einige andere Gesichter sehen. Aus diesen beiden Testspielen wird sich erst eine, für TK, erste 11 finden. Ein Trainingslager besteht aus mehren Puzzlestücken und so geht es auch voran! Bewerte nicht bloß die einzelnen Stücke, sondern das ganze Bild. Ich bin auch niemand der gleich in Euphorie ausbricht, aber der neue Weg scheint geplant, auch wenn die Spieler erst in den ersten BL-Spiele zeigen kann ob sie diesen Weg gehen wollen bzw. können. Ich bin vorsichtig optimistisch 
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|