Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.01.2014 22:08 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Habe gestern Abend das Frankfurter Hallenturnier auf Sport 1 gesehen und da wurde Frank Kramer direkt gefragt, ob er eine Anfrage von 96 erhalten habe und er hat dazu gesagt kein Kommentar bzw. hat die Antwort diplomatisch umkurvt! So wie ich seine Mimik gedeutet habe, war da aber was, weil er immer sehr ausweichend geantwortet hat! im Grunde genommen doch völlig egal. Ich denke mal, dass wenn man einen Trainer sucht mehr als 2 gleisig fährt, außer man ist Bayern und will Guardiola. Das sollte man auch nicht unbedingt als negative Haltng gegenüber unserem neuen Trainer werten. Man stelle sich vor, man verhandelt immmer nur mit einem, oder fragt immer nur bei einem an, wie lange würde die Suche denn dauern? Ich unterstelle den Verantwortlichen einfach mal, dass sie die Trainer, die für eine Anfrage in Betracht gezogen wurden, auch ihre Berechtigung hier gehabt hätten. Selbst wenn Tayfun Korkut nicht die erste Wahl gewesen wäre, ist das jetzt egal, denn man hat sich klar zu ihm positioniert und das Ganze macht nicht den Eindruck, als hätte man jetzt die ungeliebte 5te Alternative erhalten. Außerdem haben sie sich (glaubhaft geschildert) schon ein Weilchen mit ihm beschäftigt. Das man sich für einen Kramer interessiert ist doch legitim
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.01.2014 22:20 |
|
|
Genau!
Ich kenne keine Stellenausschreibung, bei der nicht mehrere Kandidaten begutachtet werden.
Warum sollte das bei einer so exponierten Stelle wie der eines 96-Cheftrainers anders sein.
Ich kann da nichts ehren-/anrüchiges erkennen.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.01.2014 22:24 |
|
|
Das Ehrenrührige ist das Betrachten von anderen Kandidaten als MS an sich.
"Nur gucken, nicht Anfassen" hiess das bei der Ex vom Stumpen-Rudi.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.01.2014 22:35 |
|
|
Dann lieber ehrenvoll in Liga zwo sachste?  Edit: Sry, das war polemisch/populistisch.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.01.2014 22:41 |
|
|
Einige hier sehen das so... Aber dafür waren wir ja 2x in der EL und haben damit in der Nach-Scheissverein-Zeit die grössten Erfolge erzielt und dazu noch den Rückrunden-Punkterekord eingestellt. Ist jetzt auch populistisch / polemisch. Paul B. aus H. macht dann immer: Dann ist es gleich nicht mehr so schlimm... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2014 00:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die Leute, die Dufner hier einstellt kenne ich alle überhaupt nicht und das finde ich prima. Ich hatte gehofft, dass er etwas Neues im Hinterkopf hat und nicht auf die üblichen Verdächtigen setzt, aber zuletzt etwas daran gezweifelt. Mit Korkut und seinem Trainerstab traut er sich etwas. Das freut einen zu sehen. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.01.2014 13:57 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Die Leute, die Dufner hier einstellt kenne ich alle überhaupt nicht und das finde ich prima. Ich hatte gehofft, dass er etwas Neues im Hinterkopf hat und nicht auf die üblichen Verdächtigen setzt, aber zuletzt etwas daran gezweifelt. Mit Korkut und seinem Trainerstab traut er sich etwas. Das freut einen zu sehen.  ja vor allem weil alle Beteiligten recht viel mit dem Jugendbereich zu tun hatten. Das lässt ja hoffen, dass sich hier einiges ändert. Soviel zu dem Thema NLZ. Wer weiß, wasda demnächst noch kommt in Sachen Planung für Personal etc. Da traue ich Dufner auch ne gute Nase zu. Denn dauerhaft ist das doch die sinnvollste Lösung für Hannover. HAt man hier eine vorbildliche Jugendarbeit ist Europa nicht zwangsläufig notwendig um sich zu finanzieren, die Klasse zu halten etc. DANN kann man auch wirklich langfristig und mit Bremer Verhältnissen besonnen agieren und richtig was aufbauen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2014 11:28 |
|
|
Aus meiner Sicht gute Arbeit von Dufner in Sachen Rudnevs. Auch wenn es schon Ende November Berichte über die Verhandlungen gab, wurde das offensichtlich still und ergebnisorientiert abgewickelt ... (auch von Seiten des HHSV)
Ich bin mir sicher, daß noch andere Vereine an AR dran waren. Schön, daß Dufner aber offenbar alles richtig gemacht hat (wenn das mit der KO im Sommer stimmt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2014 11:34 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
st2 hat geschrieben: Aus meiner Sicht gute Arbeit von Dufner in Sachen Rudnevs. Auch wenn es schon Ende November Berichte über die Verhandlungen gab, wurde das offensichtlich still und ergebnisorientiert abgewickelt ... (auch von Seiten des HHSV)
Ich bin mir sicher, daß noch andere Vereine an AR dran waren. Schön, daß Dufner aber offenbar alles richtig gemacht hat (wenn das mit der KO im Sommer stimmt). Aus den Medien habe ich entnehmen können, dass die Verhandlungen aufgrund des Trainerwechsels auf Eis gelegt wurden und man sich erst mit Tayfun besprechen wolle. Wenn ich mich recht erinner, war nie von einer Leihe das Gespräch, sondern gleich von einem Kauf. Evtl. hat Tayfun dem Dufner gesagt, dass eine Leihe erstmal sinnvoller wäre, nachdem er sich mit Rudnevs auseinandergesetzt hatte (reine Spekulation natürlich).
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2014 18:04 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Da du dich anscheinend auskennst, hätte ich noch eine Frage. Wenn tatsächlich Osterland und Skeledzic gute Jugendarbeit leisten und sich durch zu setzen wissen, wie sieht es dann aus mit dem Einsatz von Talenten bei Slomka? Bekommen die dann eine größere Chance auf Einsatzzeiten? Was ist da deine Einschätzung? Vieles wusste ich vorher gar nicht, außer das Osterland bei den Bayern II Co-Trainer war. Ich kannte eben nur die Vita, wie jeder andere User auch, die im Internet recherchiert haben. Meine positive Einschätzung ziehe ich eben daraus, dass es mit Stendel und Dr. Rehhagel genau die richtigen getroffen hat. Die Unterschriftenaktion hat was Gutes, jetzt kann Dufner sehen, wer die Lage im NLZ richtig einschätzen kann und wer nicht. Was Dr. Rehhagel bis jetzt geleistet hat, kann jeder sehen: Spinnweben-Strukturen und wenige Talente. Ausstrahlen tut er auch nichts, meine Augen gingen jedenfalls auf Halbmast, als er über Fußball gesprochen hat. Dufner wird schnell merken, wer die besseren Argumente hat. Was die Jugendarbeit betrifft, da gibt es sogar 3. Ligavereine, die weiter sind als wir, wie z. B. Hansa Rostock. Also ist es völlig richtig, dass Skeledzic und Osterland aufs Tempo drücken. Daraus ziehe ich meine positiven Schlüsse, sie haben die Lage m. E. in sehr kurzer Zeit völlig richtig eingeschätzt. Den Verein kann man zwar vorwerfen, dass sie nicht früher mit den Arbeiten begonnen haben. Baugenehmigungen bekommt man allerdings nicht von heute auf morgen, dafür kann keiner was, zumindest wird jetzt gehandelt. Zu deiner Frage: Ob sich die Einsatzzeiten dadurch erhöhen, bleibt abzuwarten. Wenn alle sehen, dass die Neuen eben mehr können als Stendel und Dr. Rehhagel, müssen sie von unserer Vereinsführung unterstützt werden. Sie sollten für neue Prozesse, neue Vorgehensweisen und Ideen ein offenes Ohr haben, in jeglicher Hinsicht. Irgendwann kommt der Erfolg wie von alleine, was der Presse nicht entgehen würde. Der Druck auf Slomka würde wachsen, was man positiv sehen sollte, weil er an die Jugend nicht mehr vorbeikommt. Man kann sich das so aufbauen, wie man das gerne haben möchte, eine Riesenchance für alle beteiligten Personen. Auch für Skeledzic und Osterland, derzeit machen sie das Beste draus. Trainer aus der eigenen Region wären mir zwar lieber gewesen, aber Skeledzic und Osterland haben bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet, da will ich mal nicht so pingelig sein.  Und nun ist Skeledzic weg. 96 feuert Nachwuchschef Skeledzic http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -SkeledzicDeine Einschätzung dazu würde mich stark interessieren.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.01.2014 18:19 |
|
|
Also ich habe gehört, dass es Probleme mit den Eltern gegeben haben soll. Sie sollen eine Unterschriftenaktion gegen Skeledzic gestartet haben, was da genau vorgefallen ist, weiß ich nicht, es waren also nicht nur die Mitarbeiter. Schon vor seiner Zeit bei 96 soll es ordentlich gerumpelt haben, das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch seine Karriere, leider habe ich das erst später erfahren. Ich hatte gehofft bzw. vermutet, dass er mehr im Kasten hat, weil sie mit Stendel und Dr. Rehhagel die richtigen ausfindig gemacht haben. So schlecht war es ja auch nicht, was Skeledzic in der Öffentlichkeit von sich gegeben hat, vom Fußball versteht er m. E. was. Der Ton macht halt die Musik, da scheint er sich intern irgendwie nicht im Griff zu haben, wenn sich die Sache ständig wiederholt. Edit - Dafür kann man mich gerne kritisieren, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 00:43 |
|
|
Danke für Deine Einschätzung, AndréMeistro  Zitat: Edit - Dafür kann man mich gerne kritisieren, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich will dich sicher nicht kritisieren. Du bist offensichtlich sehr nah "dabei"..... Na da kann ich nur sehr dankbar sein für Deine ehrliche Meinung zu dem Thema. Bin gespannt wie es jetzt mit dem NLZ weitergeht. Vielleicht hat ja Duffner eine Strategie 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 12:18 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich habe gehört, dass es Probleme mit den Eltern gegeben haben soll. Sie sollen eine Unterschriftenaktion gegen Skeledzic gestartet haben, was da genau vorgefallen ist, weiß ich nicht, es waren also nicht nur die Mitarbeiter. Schon vor seiner Zeit bei 96 soll es ordentlich gerumpelt haben, das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch seine Karriere, leider habe ich das erst später erfahren. Ich hatte gehofft bzw. vermutet, dass er mehr im Kasten hat, weil sie mit Stendel und Dr. Rehhagel die richtigen ausfindig gemacht haben. So schlecht war es ja auch nicht, was Skeledzic in der Öffentlichkeit von sich gegeben hat, vom Fußball versteht er m. E. was. Der Ton macht halt die Musik, da scheint er sich intern irgendwie nicht im Griff zu haben, wenn sich die Sache ständig wiederholt. Edit - Dafür kann man mich gerne kritisieren, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Was meinst du mit "...weil sie mit Stendel und Dr. Rehagel die richtigen ausfindig gemacht haben"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Das sind die beiden fähigsten Mitarbeiter im NLZ. Darum haben sie ihren Job ja auch sicher.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 12:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Du hast ein Smiley vergessen? Es kommt darauf in welcher Disziplin die Fähig sind natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 13:27 |
|
|
Disziplin: Lethargisches Wettpopeln. Natürlich hat Bemeh Spaß gemacht.
@Fabio Ich empfehle dir, Stendel mal beim Training zuzuschauen. Mit Fußball hatte das wenig zu tun, da waren ganz schön böse Fouls dabei. Stendel hat total ängstlich agiert, er war mit der Situation sichtlich überfordert. Und was hat Herr Dr. Rehhagel bis jetzt geleistet? Gibt es überhaupt einen Spieler, der in der U-Nationalmannschaft spielt? Wer hat die Trainer eingestellt? Bei der Vorstellungsrunde muss man einiges übersehen haben, die Situation ist katastrophal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 14:40 |
|
|
Und nun ist Skeledzic weg. 96 feuert Nachwuchschef Skeledzic Das wa genau sohne Wurst wie der Ex-Ü-Leiter. Nur grosse Fr......... Wollte ins Show-aber landet jetze im Schuhgeschäft. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaa 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 17:49 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Disziplin: Lethargisches Wettpopeln. Natürlich hat Bemeh Spaß gemacht.
@Fabio Ich empfehle dir, Stendel mal beim Training zuzuschauen. Mit Fußball hatte das wenig zu tun, da waren ganz schön böse Fouls dabei. Stendel hat total ängstlich agiert, er war mit der Situation sichtlich überfordert. Und was hat Herr Dr. Rehhagel bis jetzt geleistet? Gibt es überhaupt einen Spieler, der in der U-Nationalmannschaft spielt? Wer hat die Trainer eingestellt? Bei der Vorstellungsrunde muss man einiges übersehen haben, die Situation ist katastrophal. Was Daniel Stendel betrifft, so wiederholst du dich mit der Begründung, die sich auf deine Deutung bei der Beobachtung eines Trainings bezieht. Das finde ich wenig ausreichend. Ich sehe Stendel bei nahezu jedem Heimspiel und finde, dass Trainer und Mannschaft sehr gut kooperieren. Deine Animosität Stendel gegenüber muss andere Ursachen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 19:58 |
|
|
Neee, lass mal, bei einer Beurteilung haben Emotionen nichts zu suchen. Da ich eben lange bei H96 gespielt habe, liegt mir die ganze Sache eben am Herzen, dass ganze Training fand ich katastrophal. Da bin ich eben anderes gewohnt. Eben kein Training, wo man sich akut weiterentwickeln kann, mit Trainingswissenschaften hat sich Daniel Stendel mit Sicherheit nicht näher beschäftigt. Von einem ehemaligen Profi hätte ich von den Trainingsinhalten mehr erwartet, von der Aura ganz zu schweigen, die Übungen waren ziemlich mau. Und was ist das für ein Coach, der seine Jungs nicht beruhigen kann und dabei total überfordert reagiert?
Und wer sich auf die Seite von Herrn Dr. Rehhagel stellt, der bis jetzt für absoluten Stillstand gesorgt hat, lässt m. E. auch tief blicken. Eigentlich ist es schon kein Stillstand mehr, sondern viel schlimmer. Mir geht es allerdings nur ums Training, das hat mir in der Tat gereicht.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.01.2014 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 20:05 |
|
|
Einmal gesehen uns schon verkackt, sachste? Ja, manchmal reicht wirklich ein Blick...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|