Artjoms Rudnevs Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 18:09 |
|
|
Von mir ein unvoreingenommenes "Hallo, Artjoms!". Willkommen bei den Roten und viel Erfolg/Tore!
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 18:44 |
|
|
Die Sache sehe ich zunächst mal entspannt, kann und will mir angesichts der ganzen aktuellen Veränderungen und der sich daraus ergebenden Unwägbarkeiten kein Urteil erlauben. Zunächst sollte man jedem, der zu den Roten wechselt, mindestens neutral gegenüberstehen und eine faire Chance geben. Das muß drin sein.
Ich bin auch nicht sicher, ob Diouf tatsächlich jetzt wechselt. Gleichwohl scheint sich der Trainer ein erstes gewichtiges Bild der Spieler und Lage gemacht zu haben. Immerhin würde ich unterstellen wollen, daß er bei diesem -übrigens ziemlich ungefährlichen Transfer auf Leihbasis- ein Wörtchen mitgeredet hat. Bislang dachte ich immer, Rudnevs wäre ein Wunschspieler Slomkas gewesen und der Transfer sei nunmehr abgehakt. Ich hatte Rudnevs nicht mehr wirklich auf dem Schirm, kann mich rudimentär an einen unermüdlichen Rackerer erinnern, der reichlich hölzern über den Platz rannte und kaum einzufangen war. Wenn mit ihm ein menschlich Guter zu der Mannschaft stößt, eine neue Option bietet und somit tatsächlich zunächst auch Zeit geliehen/gekauft wird, soll das in Ordnung sein. Finanziell ist das überschaubar. Sollte es dem Trainer gelingen, Systemvarianten einzubauen und Rudnevs sich hier entwickeln können, so hätte man die Rückserie genutzt, seine Qualitäten einzuordnen und dann eine definitive Entscheidung zu treffen. Sollte er einschlagen, so wäre auch insoweit Zeit gewonnen, als bereits für die neue Serie die Integration eines Spielers gelungen wäre. Diese Zeitspanne wird oft bei Neuzugängen übersehen und würde im Falle einer Verpflichtung ja auch für Castillo gelten müssen.
Ob Rudnevs nun der totale Überflieger ist, darf zumindest leise angezweifelt werden, aber es ist sicher auch kein Versager, wie einige Beiträge hier vermuten lassen können. Gebt der Sache doch einfach mal ein paar Wochen - manches braucht Zeit. Ich sehe hier auch keinen Schnellschuß, sondern eine bedachte Handlung.
Risiko ist letztlich immer dabei, das hätte auch bei Diouf, Moa oder Dieter so laufen können.
Alles in allem sehe ich das positiv und erkenne an, daß man sich hinter den Kulissen offensichtlich Gedanken macht und am Ende innerhalb recht kurzer Zeit doch zu Entscheidungsfindungen fähig war. Wo wir damit landen, steht in den Sternen - wie so vieles!
Also, willkommen Artjoms Rudnevs! Laß' krachen, getze!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 18:52 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ob Rudnevs nun der totale Überflieger ist, darf zumindest leise angezweifelt werden, aber es ist sicher auch kein Versager, wie einige Beiträge hier vermuten lassen können. Das ist ja hier leider traurige Routine geworden: Neuzugänge sind grundsätzlich Nichtskönner, nicht würdig, unsere geliebte Zahl auf dem Trikot zu tragen. Ich frage mich, ob da ein unterbewusstes Minderwertigkeitsgefühl dahintersteckt: wer freiwillig zu uns kommt, kann ja nichts taugen. Rudnevs hat beim anderen HSV letztes Jahr eine prima Saison gespielt, ist also bundesligaerfahren und dazu relativ risikofrei zu haben und notfalls auch wieder loszuwerden. Natürlich hat jeder Kritiker hier sofort einen Namen parat, der viel, viel, viel besser gewesen wäre, aber die Wahrheit ist, dass der Erfolg eines Neuzugangs von so vielen Faktoren abhängt, dass das hier niemand im Voraus beurteilen kann. Daraus kann eigentlich nur eines folgen: Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den Roten!!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 19:00 |
|
|
In Hamburg scheint die Personalie wirklich nicht so gut angekommen zu sein. Hier trauert man dem Spieler schon hinterher.... Dann sind wir mal gespannt,was uns erwartet. Passender Bericht dazu http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... ilber.html
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 19:11 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
ACHTUNG SATIRE: Ich erwarte das Dufner jetzt endlich aus dem Winterschlaf erwacht und die Transfers von Lionel Messi, Neymar und Christiano Ronaldo über die Bühne bringt. Langsam wird es Zeit. SATIREMODUS AUS Aber auch bei solchen Transfers würden einige noch behaupten das diese Spieler maximal 2.Liga tauglich sind. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 19:32 |
|
|
Naja. Der Fairness halber sollte man aber schon erwähnen, daß Rudnevs im Gegensatz zu Diouf, Didi und Moa als Bundesligaspieler schon eher auf dem Schirm ist und man insoweit auch in etwa weiß, was man bekommt.
Kalnietis, der neue User aus Lettland hat das ja ganz gut zusammengefasst.
Das kann einem gefallen, muß aber nicht.
Man sollte bei den 16 Scorerpunkten nicht vergessen, daß er einen Zulieferer der Klasse van der Vaart hatte. So eine Art Spieler haben derzeit wohl eher nicht.
Es ist doch ganz klar, daß man sich nur das beste für ihn und den Club wünscht.
Es sollte aber schon erlaubt sein, den Transfer zumindest zu hinterfragen. Das hat auch nichts mit Dauernörgelei zu tun.
Immerhin ist es tatsächlich erfreulich zu lesen, daß die HSV Fans den Transfer eher bedauern. Das macht zumindest Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 19:34 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
großes Betroffenheitskino hier, ich habe die Nachricht heute morgen im Büro auf dem Smartphone gelesen, welches mir fast aus der Hand gerutscht ist. Mein erster Gedanke: oh nein,was wollen wir den mit dem, und bei dieser Skepsis bleibe ich auch. Ich habe Rudnevs aus der vorletzten Saison in Hamburg als hölzernen,techn.limitierten Spieler in Erinnerung,der in den ersten 2-3 Monaten in HH überhaupt kein Tor gemacht hatte und als Fehleinkauf galt,dann hat er noch ein paar Buden gemacht durch Abstauber und das er passend angeschossen wurde. So einen Typen haben wir mit Sobiech schon,ich weiß nicht was die sportlichen Leitung in AR sieht. Da dieser Wechsel schon ein paar Monate Vorlauf hat kann das auch kein Spielerwunsch des neuen Trainers sein . Was mich noch ärgert das wir mal wieder einer von der,auch wenn dieser Begriff hier nicht gern gesehen ist, Hamburger Resterampe geholt haben. Und 1,1 bis 1,2 Mios zusammengesetzt aus Gehalt und Leihgebühr sind für eine Halbserie auch kein Pappenstiel. Kreuzer haut sich doch vor Lachen auf die Schenkel. Wenn nun uns Diouf verlassen sollte und der Sturm Rudnevs und Sobiech heißen wird, dann Hut ab zum Gebet. Ja, ich bin kritisch und sehe diesen Schritt skeptisch, diese Meinung nehme ich mir heraus 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 19:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Auch wenn mich der Spieler Rudnevs nicht absolut überzeugt, kommt er mir hier deutlich zu schlecht weg. Dafür dass der CHaoSV seinen Kader absolut irrwitzig zusammengestellt hat, kann er nichts. In seiner ersten Saison dort hat er nicht schlecht gespielt und ist jetzt doch angesichts der Konditionen ein total gefahrloser Transfer. Wenn er hier nicht funktioniert, wird er eben nicht gekauft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er hier wieder besser in die Spur kommt. Einen Versuch ist es allemal wert. Viel Glück und Erfolg, Rudi! Nutze deine Chance!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 19:51 |
|
|
Ein technisch limitierter, hölzerner Spieler, der nur Abstauber kann oder passend angeschossen werden muß? Bitte hier mal genau hinschauen: http://www.youtube.com/watch?v=1xx4kjrgufEIch sehe einen torhungrigen, schnellen Spieler, der Kopfbälle versenken kann oder auch mal ein Traumtor aus dem Hut zaubert. Ich kann das Gejammer im HSV Forum verstehen. Nur weil er dort nicht gespielt hat, in diesem -by the way- "Chaosverein", muss er ja nicht per se ein Schlechter sein.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:07 |
|
|
Ja so eine Grauppe kann ein 12 Tore Stürmer ja nicht sein oder? Wir werden ja sehen wie er sich bei uns macht Also Daumen drücken das er uns allen viele Tore schenkt 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:12 |
|
|
Bin zwar nicht direkt der Meinung Rudnevs wäre ein Fehleinkauf (weil er ja so schlecht wäre), allerdings bin ich der Meinung, dass wir mit Sobiech eigentlich schon einen ähnlichen Stürmertyp haben.
Von daher muss man mal abwarten, ob er doch noch andere Qualitäten als Sobiech hat, die die Mannschaft weiterbringen und mich dann letztlich doch noch überzeugen einen guten Griff gemacht zu haben.
Btw: Den finanziellen Aufwand finde ich noch Verhältnismäßig.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skygucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:24 |
|
|
Also besser als Sobiech isser doch allemal sage ich ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:27 |
|
|
Skygucker hat geschrieben: Also besser als Sobiech isser doch allemal sage ich !  so ganz viel gehört da auch nicht zu
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Skygucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:30 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Skygucker hat geschrieben: Also besser als Sobiech isser doch allemal sage ich !  so ganz viel gehört da auch nicht zu eben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:42 |
|
|
Es gibt kein finanzielles Risiko, sollte Diouf doch bleiben, streitet er sich mit dem Laktat-Letten um den Platz und der bessere spielt. Ich seh das ganz entspannt. Außer Pizarro fält mir auch kein anderer Bankstürmer ein, der sofort knippst. Nur mit Talenten, die was reißen könnten geht's in dieser Situation eben auch nicht. Das Problem ist doch, dass wir nicht wissen, was Korkut vorhat. Ginge es nach mir (und vll.auch einiger anderer) hätte ich hier auch lieber einen anderen Stürmertyp gesehen. Aber das tut der Trainer offenbar nicht. Also heißt es wohl vertrauen auf ein Konzept, dass uns in der Kürze noch nicht klar ist. Von der Methodik, sich bis zum Sommer Zeit für die wichtigen Transfers zu erkaufen, bin ich aber uberzeugt. Gelle, Frau Brumme? 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:44 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wenn Ya Konan dann wieder fit ist, spielen wir vorne mit "Dieeeeetaaaaaaaa" und "Ruuudiiiiiiii", - eine geile Vorstellung!
Der Lette wird heiß sein, nachdem er so lange auf der Bank in Hamburg geschmort hat- ich halte von ihm eine ganze Menge. Bevor er beim HSV unterschrieben hat, war er in ganz Europa begehrt- das ist ein Typ, der steht immer genau da, wohin der Ball abprallt. Erinnert mich ein wenig an Olic von WOB, der kämpft und rennt auch jedem Ball hinterher und holt dadurch bereits am gegnerischen Strafraum wichtige Bälle.
Willkommen bei 96- jetzt geht es voran!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:54 |
|
|
Macht mir den Artur Sobiech nicht so schlecht. Auch der ist für mich ein Opfer der Spielunkultur der letzten Monate. Wetten ?? 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 20:58 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Macht mir den Artur Sobiech nicht so schlecht. Auch der ist für mich ein Opfer der Spielunkultur der letzten Monate. Wetten ??  Du hast deine Meinung, ich die meine 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 21:08 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Macht mir den Artur Sobiech nicht so schlecht. Auch der ist für mich ein Opfer der Spielunkultur der letzten Monate. Wetten ??  Ich sehe noch nichtmal wo er ein Opfer sein soll. Er hat seine Tore gemacht und er hat vorallem oftmals gute Dinger für einen DIouf vorgelegt da waren 2,3 oder auch 4 100% dabei die Diouf dann daneben gesemmelt hat. dafür kann ein Sobiech ja nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Artjoms Rudnevs Verfasst: 09.01.2014 21:11 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Lonox hat geschrieben: Macht mir den Artur Sobiech nicht so schlecht. Auch der ist für mich ein Opfer der Spielunkultur der letzten Monate. Wetten ??  Du hast deine Meinung, ich die meine  Iwo ... warum sollte ich deine Meinung nicht tolerieren ? Auch bei Artur gab es Top-Zeiten. Man erinnere sich an die Euro-League. Aber warten wir ab ob und was unser neuer Traier "bewirkt". Zurück zu A. Rudnevs: Ich lasse mich auch hier gerne positiv überraschen...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|