Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 10:58 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der Artikel ist zur Zeit nur für Abonnenten verfügbar. <br abp="839">Rossi gibt wieder alles ... <br abp="840">Nicht ich, sondern Schlaufi und Manu und Diouf und Stindl und... Jan Schlaudraff kann keinen Unterschied mehr ausmachen. Vielleicht vor einigen Jahren, aber heute ? Er hat keine Bundesligaqualität mehr. Wenn ich lese wie Einige im wieder anfangen hochzujubeln weil er mal im Training einen vernünftigen Pass spielt, bekomme ich das große Grausen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 12:30 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Jan Schlaudraff kann keinen Unterschied mehr ausmachen. Vielleicht vor einigen Jahren, aber heute ? Er hat keine Bundesligaqualität mehr. Wenn ich lese wie Einige im wieder anfangen hochzujubeln weil er mal im Training einen vernünftigen Pass spielt, bekomme ich das große Grausen. Ob er seine positive Energie auf dem Spielfeld in einem Buli- Spiel abrufen kann, werden wir erst sehen, wenn es soweit ist, da ist mal wieder Spannung angesagt. Einfach abwarten, die ganzen voreiligen Einschätzungen wie "...kann keinen Unterschied mehr ausmachen.." oder "Er hat keine Bundesligaqualität mehr.." lassen sich dann besser beurteilen. Momentan finde ich es einfach nur gut, dass Schlaudraff überhaupt noch zu irgendeiner Veränderung fähig ist. Und bitte nicht vergessen, Schludraff ist eine Indentifikationsfigur für die Jungen Spieler im Team. Seine positive Stimmung und Spielfreude überträgt sich auf die anderen... Daumen drücken tut nicht weh 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 13:03 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Genau, @Orange, das sehe ich auch so! Schlimmer, als das, was wir das letzte halbe Jahr oder länger an Spielkultur anschauen mussten, geht ja nicht. Ich mochte Schlaudraffs übersichtliche Art, Bälle zu verteilen und Mitspieler in Szene zu setzen, schon immer. Von daher hoffe ich ganz still, dass in dieser Richtung noch mal ein bisschen was kommt. Wenn nicht, wird es ja nicht schlimmer...! Also kann er nur positiv überraschen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 13:09 |
|
|
Orange hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Jan Schlaudraff kann keinen Unterschied mehr ausmachen. Vielleicht vor einigen Jahren, aber heute ?<br abp="801">Er hat keine Bundesligaqualität mehr. Wenn ich lese wie Einige im wieder anfangen hochzujubeln weil er mal im Training einen vernünftigen Pass spielt, bekomme ich das große Grausen. <br abp="802"><br abp="803">Ob er seine positive Energie auf dem Spielfeld in einem Buli- Spiel abrufen kann, werden wir erst sehen, wenn es soweit ist, da ist mal wieder Spannung angesagt. Einfach abwarten, die ganzen voreiligen Einschätzungen wie "...kann keinen Unterschied mehr ausmachen.." oder "Er hat keine Bundesligaqualität mehr.." lassen sich dann besser beurteilen.<br abp="804">Momentan finde ich es einfach nur gut, dass Schlaudraff überhaupt noch zu irgendeiner Veränderung fähig ist. Und bitte nicht vergessen, Schludraff ist eine Indentifikationsfigur für die Jungen Spieler im Team. Seine positive Stimmung und Spielfreude überträgt sich auf die anderen... <br abp="805"><br abp="806">Daumen drücken tut nicht weh  Hoffentlich keine Idententifikationsfigur für die jungen Spieler, oder sollen die alle so lauffaul werden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 13:14 |
|
|
Glaube auch nicht, das JS nochmal aus'm Schuh kommt...solange ich den sehe, ist er der Meister des Standfussballs und Spielertypen wie er gehören doch eher in die Vergangenheit. Sollte ich mich täuschen - okay...aber der hatte soviel Zeit und Chancen....
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 13:17 |
|
|
Natürlich nur im besten Sinne, wolf1251. Schlaudraff zwingt ja niemanden zu ihm aufzuschauen, das tun die Jungs schon von alleine.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 13:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es gibt immer Spieler, die in der Mannschaft wichtig sind, obwohl sie nicht zwingend zum Stamm gehören. Vor 2 Jahren war das z.B. Chahed, der die jungen Spieler beim Training unterstützt hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 13:52 |
|
|
Orange hat geschrieben: Natürlich nur im besten Sinne, wolf1251. Schlaudraff zwingt ja niemanden zu ihm aufzuschauen, das tun die Jungs schon von alleine.  Na den mal Prost Mahlzeit !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 14:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Carlos96 hat geschrieben: Glaube auch nicht, das JS nochmal aus'm Schuh kommt...solange ich den sehe, ist er der Meister des Standfussballs und Spielertypen wie er gehören doch eher in die Vergangenheit. Sollte ich mich täuschen - okay...aber der hatte soviel Zeit und Chancen.... Schon mal beobachtet, wieviel ein Pirlo noch läuft? Technisch gute Kicker sind nie unmodern. Man muß sie halt von der Position her und zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Würde mich nicht wundern, wenn der Trainerwechsel lange ungeahnte Energien in ihm freisetzt. Er ist nunmal ein Spaßkicker und stark von der Stimmungslage abhängig.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 14:27 |
|
|
wolf1251, warum soll man sicht freuen, dass Schlaufi im Training wieder ranklotzt. Der neue Trainer scheint ihn eher zu loben, wenn er in Schweiß kommt, statt ihn wie Slomka nach seiner Kritik an den neuen Athletiktrainern als Faulpelz zu bezeichnen. Schlaufi könnte auch für über 2 Mio. Euro seine Zeit bis zum 30.6.2015 ruhig auf der Tribüne "aussitzen".
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Romantic Warrior
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 14:39 |
|
|
„Schlaufi“ drängt sich wieder auf. Das war viele Monate nicht so. Seit dem Stoppuhr-Vorfall (NP berichtete) vor einem Jahr im Wintertrainingslager in Portugal hatte es Schlaudraff schwer bei 96. Der inzwischen gefeuerte Trainer Mirko Slomka degradierte den begnadeten Fußballer zum Reservisten, wechselte ihn oft nur spät ein. Die Körpersprache, und das weiß Schlaudraff selbst genau, ist oftmals das Manko des Profis. „Daran muss ich arbeiten“, sagte Schlaudraff schon vor Monaten. Lange war ihm keine Besserung gelungen, mit dem Trainerwechsel hat sich das Hängeschulter-Problem nun offenbar gelöst. Der Artikel dazu: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Schlaudraff-nicht-mehr-schlaffIch denke er ist ein sensibler Typ, ob das nun gut oder schlecht für einen Profi ist...nun ja. Ich wiederhole mich und sage ich würde mich sehr freuen wenn er wieder in die Hufe kommt. 
_________________ Innerer Frieden...äusserer Frieden....Weltfrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 14:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ob er ne Mannschaft dauerhaft führen kann, nein das glaube ich auch nicht mehr. Aber natürlich kann er in vielen Spielen immer doch sein, der den Unterschied ausmacht. Den Vergleich mit Pirlo fand ich ganz gut, das trifft es doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 14:58 |
|
|
Ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung etwas verloren. Sein letztes Jahr war so extrem schlecht, ich kann mir da ein turnaround irgendwie nicht vorstellen. Mag sein, dass er unter Slomka am Ende nicht mehr die Rechte Lust hatte, nur als Profi spielt er dann ja auch für die weitere Karriere vor. Und da dürften die Interessenten nicht grad Schlange stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 15:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wobei das Schlecht-/Lustlosspielen nicht nur für Schlaudraff galt sondern auch für Spieler, die bedeutend mehr Einsatzzeiten bekommen haben. Schlaudraffs Problem ist die hohe Erwartung, die an ihn gestellt wird. Formschwäche, sagen wir mal bei Diouf, wird bei weitem nicht mit dieser Wucht wahrgenommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 15:42 |
|
|
ich denke wir sollten ihm nochmals eine Chance geben. Er kann uns gerne vom Gegenteil überzeugen..... Und den Vergleich mit Pirlo......naja gut ich glaube der spielt da in ner andren Liga 
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 16:02 |
|
|
Süd-96er hat geschrieben: ich denke wir sollten ihm nochmals eine Chance geben. Er kann uns gerne vom Gegenteil überzeugen..... Und den Vergleich mit Pirlo......naja gut ich glaube der spielt da in ner andren Liga  Jo, sicher...ne Chance soll er haben...traurig machen würde mich das sicher nicht, wenn er dann wieder in Bewegung kommt....allein der Glaube fehlt mir. Pirlo mit Schlaudraff zu vergleichen ist ja schon fast Comedy 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 17:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Der Vergleich diente nur für die Charakteristika wenig Lauffreude bei guter Technik. Ich mache es noch etwas deutlicher: Gäbe es noch den Libero wäre Schlaufi dafür prädestiniert. Den Kaiser hat man auch nie sonderlich viel laufen sehen und würde heutzutage kein Bein mehr auf den Boden kriegen. Ich bin mir aber sicher, dass er in einem funktionierendem Team auch wieder seine Rolle finden wird. Er ist aber nunmal nicht derjenige, der vorangeht und man sollte nicht erwarten, dass er das tut.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 18:06 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Der Vergleich diente nur für die Charakteristika wenig Lauffreude bei guter Technik. Ich mache es noch etwas deutlicher: Gäbe es noch den Libero wäre Schlaufi dafür prädestiniert. Den Kaiser hat man auch nie sonderlich viel laufen sehen und würde heutzutage kein Bein mehr auf den Boden kriegen. Ich bin mir aber sicher, dass er in einem funktionierendem Team auch wieder seine Rolle finden wird. Er ist aber nunmal nicht derjenige, der vorangeht und man sollte nicht erwarten, dass er das tut. Jo versteh schon was du meinst.........
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 18:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Kuba libre hat geschrieben: Der Vergleich diente nur für die Charakteristika wenig Lauffreude bei guter Technik. Ich mache es noch etwas deutlicher: Gäbe es noch den Libero wäre Schlaufi dafür prädestiniert. Den Kaiser hat man auch nie sonderlich viel laufen sehen und würde heutzutage kein Bein mehr auf den Boden kriegen. Ich bin mir aber sicher, dass er in einem funktionierendem Team auch wieder seine Rolle finden wird. Er ist aber nunmal nicht derjenige, der vorangeht und man sollte nicht erwarten, dass er das tut. Da hast du den Kaiser wohl nur gesehen, als er schon Kaiser hieß. Ich erinnere an die WM in England, als er als Mittelfeldspieler auftrat. Man denke an das schöne Tor gegen die Schweiz. Er war da alles andere als lauffaul. Oder die WM in Mexico, als er mit gebrochenem Schlüsselbein spielte. Alles andere als lauffaul war das. Erst später machte er alles nur noch mit seiner überlegenen Technik und Übersicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.01.2014 19:25 |
|
|
Und „Katsche“ Schwarzenbeck für die Drecksarbeit..., Bemeh!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.01.2014 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|