Internationaler Fußball Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:04 |
|
|
So so, CR7 ist also Weltfußballer 2013. Mich würden echt mal die Begründungen derer interessieren, die ihn und nicht Ribery gewählt haben.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: So so, CR7 ist also Weltfußballer 2013. Mich würden echt mal die Begründungen derer interessieren, die ihn und nicht Ribery gewählt haben. Ja ja, er konnte seinen Tränen freien Lauf lassen. Der Rest der Preise ging nach D, für Sylvia Neid, Jupp Heynckes und Nadine Angerer. Letztere wie immer mit ihrem kleinen Hut.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich dachte C.Ronaldo hat bei den Mädchen gewonnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vermutlich weil er der individuell bessere Spieler ist und dazu wesentlich mehr Tore geschossen hat.
Don Jupp gönne ich das voll. Er hat es verdient, aber Ribéry ist kein Überkicker in meinen Augen, zudem ein höchst unsympathischer und unfairer Sack mit Fallsucht. Lahm hätte es da mehr verdient.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kuba libre hat geschrieben: Vermutlich weil er der individuell bessere Spieler ist und dazu wesentlich mehr Tore geschossen hat.
Don Jupp gönne ich das voll. Er hat es verdient, aber Ribéry ist kein Überkicker in meinen Augen, zudem ein höchst unsympathischer und unfairer Sack mit Fallsucht. Lahm hätte es da mehr verdient. Da spricht der Dortmunder in dir. Hier leider deplatziert. Schade.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:18 |
|
|
CR7. Wenn ich das schon lese Wie war denn seine Frisur heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:39 |
|
|
Ich habe sicher auch nur eine recht eingeschränkte Sicht auf die Dinge. Aber ich versuche mich mal in einem Vergleich "Ronaldo - Ribery".
erzielte Tore: Hier liegt CR7 klar vorne. Allerdings spielt hier zum einen die Anzahl der Spiele eine Rolle und zum anderen auch die Stärke der Gegner. Und man darf auch nicht vergessen, dass es für dieses Kriterium auch bereits den Goldenen Schuh gibt. Außerdem ist CR7 Stürmer und Ribery nicht.
Torvorlagen: Ronaldos Bilanz kenne ich nicht ad hoc. Ribery hat 2013 jede Menge Assists gelandet. Vermutlich werden hier beide in etwa gleich auf liegen.
Bedeutung für das Team. Sicher sehr subjektiv, aber hier sehe ich Ribery in 2013 schon etwas vorne.
Titel in 2013: Ribery hat national und vor allem auch international alles abgeräumt. Ronaldo hat praktisch nix gewonnen. Mit ihren Nationalteams waren beide gleich erfolgreich.
individuelle Klasse: Schwer zu sagen. Ich denke, dass sich da beide nicht viel nehmen. Ronaldo ist vielleicht etwas spektakulärer in seinem Auftreten.
Nach diesen Kriterien liegt Ribery für mich vorne.
Warum es jetzt doch Ronaldo geworden ist... Vermutlich weil er die größere öffentliche Präsenz und den vermeindlich größeren Namen hat. Vermutlich, weil er weltweit (auch durch seinen Club) mehr wahrgenommen wird und man ihn gerade in eher kleinen Fußball-Nationen häufiger im TV sieht. Und vielleicht auch, weil er aus Sicht einiger mal dran war und Messi in diesem Jahr "die Tür dafür aufgemacht hat".
In jedem Fall schon sehr merkwürdig. Zumal es bei der Wahl zum Fußballer Europas anders rum ausging. Da scheint meine Theorie mit den kleinen Fußball-Nationen (Asien, Afrika) vielleicht nicht ganz aus der Luft gegriffen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 21:56 |
|
|
Warum war Messi bisher 4X WF?? Immer fand ich ihn auch nicht so toll, manchmal sah ich ihn ja gar nicht spielen  Und trotzdem, 4x...Glückwunsch Hr. C. Ronaldo. Nur einen Spieler als Weltfussballer zu krönen ist mir zu "dünn". Jede Position sollte gewürdigt werden.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 22:00 |
|
|
@Orange Ein- oder zweimal ist es Messi sicher auch deshalb geworden, weil sich sonst kein anderer aufgedrängt hat. Und in solchen Fällen nimmt man dann halt den, der landläufig bei den meisten als bester Fußballer der Welt gilt. Praktisch also ein Fortschreiben des letzten Jahres. Wurde in der Vergangenheit sicher auch immer mal wieder gemacht,
Und Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Aber dann kann man das Ganze vermutlich schlechter vermarkten. Darf halt immer nur einen König geben.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 22:06 |
|
|
Also die Beurteilung vom Coyoten teile ich total. Gut getroffen Tore kann man mE nicht als gewichtiges Kriterium heranziehen, da die Positionen anders interpretiert wurden, Stichwort Spielsystem. Eh egal, eine Wahl ohne Arango ist keine Wahl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.01.2014 23:09 |
|
|
Loddar hat es gewusst; Zitat: SPIEGEL ONLINE: Weltfußballer wird also Cristiano Ronaldo von Real Madrid und nicht Bayern-Profi Franck Ribéry? Matthäus: Es wäre nur richtig, wenn die Wahl auf Ribéry fiele. Aber ich könnte auch eine Wahl Ronaldos nachvollziehen. Er ist im Moment der stärkste Spieler der Welt. Aber eben "im Moment", das Jahr 2013 gehörte eher Ribéry. Für ihn sprechen der Champions-League-Sieg, der europäische Supercup, die Club-WM, für Ronaldo die Zahlen, seine unglaublich vielen Tore. Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/lothar-matthaeus-interview-ueber-taktik-trainer-dfb-fc-bayern-a-942827.html 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 14.01.2014 09:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das "Gesamtpaket Ribéry" - also nennen wie es mal die Verbindung vom exzellenten Fußballer mit dem tadellosen Sportsmann - hat letzten Endes wohl nicht überzeugt. Ich kann's verstehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 14.01.2014 11:32 |
|
|
sehe ich auch so 96-Oldie Bei der Wahl zum Weltfußballer geht es außerdem nicht nur darum, wer die meisten Titel geholt hat, sondern wer der bessere Fußballspieler ist, was natürlich nicht einfach zu beurteilen ist. Die Titel des FC Bayern München sind der Verdienst des gesamten Vereins, nicht der Verdienst von Ribery, er ist ein Mosaikstein davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 14.01.2014 12:17 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Das "Gesamtpaket Ribéry" - also nennen wie es mal die Verbindung vom exzellenten Fußballer mit dem tadellosen Sportsmann - hat letzten Endes wohl nicht überzeugt. Ich kann's verstehen. Diese Meinung habe ich beim Wochenend-Bierchen mit einem alten Fußballkumpel ebenso vertreten - es sind auch die Nebengeräusche, die manchmal den (negativen) Ausschlag geben. Auf Fronck kommt ja diesbezüglich wohl noch etwas zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 14.01.2014 17:17 |
|
|
Scholl hat mal bei einem Länderspiel etwas angedeutet. Beckmann: „Kann ein Ribery die Wahl gewinnen?“ Scholl: „Ribery hätte es verdient, er ist zu einer gestandenen Persönlichkeit geworden. Ich glaube aber, dass es dazu nicht kommen wird. Ist nur so ein Gefühl, ich rieche irgendwas.“
Messi und Ronaldo kennt jeder, ständig sieht man sie in der Werbung. Die Presse hat doch dafür gesorgt, dass es Ikonen sind, da kommt höchtens noch ein Ibrahimovic ran. Rein vom öffentlichen Standing her, Ibrahimovic polarisiert wie kaum ein anderer Fußballspieler. Für die Sponsoren wäre es nicht gut, wenn ein Ribery oder eben ein anderer die Wahl gewinnen würde, da geht es um sehr viel Geld. Was da hinter den Kulissen läuft, möchte ich gar nicht wissen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 15.01.2014 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 14.01.2014 17:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich versuche es jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille: Meiner Meinung nach sind Ronaldo und Messi von ihren individuellen Fähigkeiten recht deutlich vor allen anderen Profis, und zwar auch, was ihre Konstanz angeht. Ich sehe da allenfalls noch Ibrahimovic, der annähernd in deren Regionen vorstößt. Ribery ist ein außergewöhnlich guter Spieler mit einem wirklich erfolgreichen Jahr seines Vereins, dass er in meinen Augen mitgeprägt hat, wie es allerdings Robben, Lahm, Müller, Dante oder Müller ebenso getan haben. Der Mann, der allerdings in aller erster Linie für den Erfolg des FCB verantwortlich war, hat gestern völlig zurecht seinen Preis erhalten: Jupp Heynckes. Wahrscheinlich wäre Ribery als Spieler Barcas oder Reals als weltweit beliebteste Vereine gestern gewählt worden, aber wie man sieht, spielt auch sehr viel persönliche Sympathie bei dieser Wahl eine Rolle und da hört man über Ronaldo oder Messi niemanden jemals ein böses Wort sagen. Ribery hingegen ist sicherlich kein besonders beliebter Spieler außerhalb seines Vereins. Nicht mal den Franzosen ist er sonderlich sympathisch. Ich kann das durchaus verstehen, dass dann das Gesamtpaket Ribery, wie es oldie so schön sagt, nicht preisverdächtig ist. Ich hätte den Kerl auch nicht gewählt. Wer wen gewählt hat
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 14.01.2014 18:10 |
|
|
Eigentlich haben doch nur die Offensivkräfte eine Chance, diese Wahl zu gewinnen. Iniesta spielt im ZM, von dem wird nur gesprochen, wenn ein großes Turnier ansteht. Von der Spielweise finde ich ihn überragend, Spielintelligenz pur, es reden aber alle nur von Messi oder Ronaldo. Weil sie regelmäßig treffen und ein Hype stattfindet, die Presse will ihr Blatt verkaufen. Natürlich ist Messi ein Magier und Ronaldo ein ganz toller Fußballer, aber von den anderen hört man halt nichts. Was ist mit den Verteidigern? Da gibt es auch Weltklasseleute, die haben halt keinen Zauberfuss, auf dieser Position sind eher andere Dinge gefragt. Wer kann denn mit purer Sicherheit sagen, wer der beste Fußballer der Welt ist? Da müsste man nonstop Fußball schauen und sich mit allen Positionen und Systemen beschäftigen, ich finde die Wahl bescheuert. Und wie kann man bei diesem Wahlverfahren in Tränen ausbrechen? Wer hat denn schon großartig gewählt? Viele waren es jedenfalls nicht, ein Ergebnis, ohne wirkliche Aussagekraft. Kuba libre hat geschrieben: Ronaldo hat auch einiges im Petto, genauso wie Ribery, beides sind keine Waisenknaben.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 15.01.2014 01:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was für eine billige Show mit Heulattacke unnd Kind auf der Bühne, ekelerregend. Aber mal ehrlich, wenn ich die Wahl hätte dann hole ich lieber die CL als diesen blödsinnigen Titel. Große Spieler gewinnen auch mal große Spiele. Wo war Ronaldo eigentlich gegen den BVB zu sehen?
Ansonsten bin ich bei absolut bei André
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 15.01.2014 14:25 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Was für eine billige Show mit Heulattacke unnd Kind auf der Bühne, ekelerregend. Aber mal ehrlich, wenn ich die Wahl hätte dann hole ich lieber die CL als diesen blödsinnigen Titel. Große Spieler gewinnen auch mal große Spiele. Wo war Ronaldo eigentlich gegen den BVB zu sehen? Da spricht der Münchner in dir. Hier leider deplatziert. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 15.01.2014 15:44 |
|
|
Hihihi! Der Captain hat zwar die Enterprise, aber der Ikarus mit seinen Flügeln ist noch einen Tick lässiger! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|