Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.01.2014 13:34 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: MephistoDark Du hast ne PN.  Danke Dir!
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.01.2014 19:11 |
|
|
tauri hat geschrieben: Falls Dufner hinter dem Plan steht, Zembrod zu 96 zu holen, ist das schon beachtlich. Zumindest dürfte er ja mit beteiligt sein. Siehe dazu auch http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=12536&start=11480Ich frage mich dann allerdings, wie es mit Osterland weiter gehen soll bzw. ob Zembrod dann die U23 übernimmt? Oder wird Zembrod dann sportlicher Leiter des NLZ? Drei Co-Trainer für Korkut wären doch eigentlich etwas viel. Heisst der nicht Zembrano?
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 00:40 |
|
|
Geräuschlose Arbeitsweise bei Transfers. Gefällt mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 00:57 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
st2 hat geschrieben: Geräuschlose Arbeitsweise bei Transfers. Gefällt mir. Gefällt mir grundsätzlich auch. Qualität ist damit aber zwangsweise nicht verbunden....
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 03:53 |
|
|
Roplo hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Geräuschlose Arbeitsweise bei Transfers. Gefällt mir. Gefällt mir grundsätzlich auch. Qualität ist damit aber zwangsweise nicht verbunden.... im Vergleich zu Schmadtke hat er bis jetzt aber ne deutlich bessere Quote......hatte aber auch mehr Geld zur Hand. Ich habe schon kurz nach der Verpflichtung gesagt.....der gefällt mir von der Außenwirkung her deutlich besser. Dann wurde ihm Profillosigkeit vorgeworfen und scheiss Transfers. Bisher gab es aber keinen, der erklären konnte welcher Transfer scheisse war, bzw mit der Verpflichtung des aktuellen Trainerteams kann man nun nicht behaupten er wäre planlos etc. Ich sehe uns da in guten Händen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 09:27 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ich sehe uns da in guten Händen Ja, sehe ich auch so. Schrieb ich ja auch früher so. Dufner war in diesem Verein meine einzige Hoffnung, den Abwärtstrend und die Konzeptlosigkeit zu stoppen. Kollege Kuhburger war sich da zumindest uneins und schrieb sinngemäß zu meinem Posting, er wolle sich die Arbeit Dufners weiter anschauen und dann noch mal ein Fazit ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 10:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Richtig. Ich denke die Arbeit eines SpoDi kann man von aussen nur in größeren Zeiträumen betrachten. Äußere mich vielleicht Mitte der nächsten Hinrunde dazu.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 10:24 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: im Vergleich zu Schmadtke hat er bis jetzt aber ne deutlich bessere Quote......hatte aber auch mehr Geld zur Hand. Moa, Diouf, Ya Konan, Pander, Stindl, Zieler, Pogatetz,........ Aber insgesamt ist es gut, dass Dufner einen gewissen Spielraum bei den Transfer belässt, da man auch nicht weiß, inwieweit der Spieler einschlägt und welche Platzierung wir im Sommer erreicht haben werden. Leihen mit Kaufoption sind da in der Regel keine schlechte Methode. Find ich gut, zumal die Transfers geräuschlos abliefen, zumindest größtenteils. Ob sie dann auch qualitativ wichtig werden, bleibt abzuwarten.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 11:12 |
|
|
Bisher gab es aber keinen, der erklären konnte welcher Transfer scheisse war, Doch. Damals war es Carl-Knielos, Peter Dahl und der Mannn mit der tollen Haarfrisuhr. Das wah doch ein richtiges Talent.................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.01.2014 11:57 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich mochte den gleich warum? weiß ich nicht  , aber bin auch kein "Schmadtke-jünger"  , denke der hat uns zum ende hin verarscht und was, wer auch immer nachkam war besser für uns. im moment scheint sich mein gefühl zu bestätigen, taten sprechen. danke, weitermachen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
gorden
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.02.2014 09:33 |
|
|
Danke Dirk Dufner
Gute Arbeit! Zwei Klass Verpflichtungen! Das darf auch einmal anerkannt werden denke ich.
Gruesse gorden
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.02.2014 11:32 |
|
|
Ich frage mich allerdings auch immer wieder warum die Freiburg Fans ihm verbrannte Erde vorwerfen?
Entschuldigung seine Transfers und geschicktes Verhandlungsgeschick das die Spieler mit Ausstiegsklausel ÜBERHAUPT bleiben haben sie in die EL gebracht. Freiburg wäre da ohne ihn nie hingekommen und das sie dann einige Spieler verlieren ist doof aber damit muss man nach so einer Saison halt rechnen... Können und wollen nicht mehr zahlen und dann sowelche beschwerden im nachhinein....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.02.2014 18:14 |
|
|
Ist zu früh für nen Fazit, aber die Personalentscheidungen im Winter sowie beim Kader, als auch beim Trainerstab lassen mich vermuten, dass hier bald niemand mehr über Schmadtke schreibt. Sehr gute Arbeit Herr D. 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.02.2014 18:50 |
|
|
In seiner ersten Zeit bei uns stand Dufner, nach meinem subjektiven Eindruck, doch spürbar im Schatten von Mirko Slomka. So zumindest kamen mir seine Auftritte in den gemeinsamen Pressekonferenzen vor. Als sei er gar nicht so richtig beteiligt. Mit dem Rauswurf Slomkas erscheint nun auch Dufner wie von einer Last befreit, wirkt viel engagierter und selbstsicherer. Wie jemand, der gemerkt hat, dass es an der Zeit ist Verantwortung zu übernehmen. Und so scheint er mittlerweile in die ihm zugedachte Rolle hineinzuwachsen. Ganz deutlich war das zu spüren, als er den neuen (seinen) Trainer vorgestellt hat. Mittlerweile scheint er hier angekommen zu sein. Dazu gute Wintertransfers. Schön. Bitte weiter so.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.02.2014 22:28 |
|
|
Wo sind die ganzen Leute hin, die über ihn geschimpft haben??
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.02.2014 22:54 |
|
|
Er hat sich eingearbeitet, der Slomka ist weg, damit erblüht er nun. Die guten und intelligenten Transfers haben entsprechend gewirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.02.2014 23:09 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ich meine er hat in den letzten 5-6 Wochen doch an Profil gewonnen. Ich bin ja auch ein Schmatke-Fan was nicht zuletzt auch an seiner etwas knurrigen Art und seiner gepflegten Skepsis gegenüber dem Profifußball beruhte.
Vielleicht gibt DD auch aufgrund seines knuddeligen Habitus ein weicheres Bild ab, aber das ist dann wohl nur äußerlich.
Bin gespannt wie DD sich bei 96 weiter entwickelt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.02.2014 00:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
terminator21 hat geschrieben: Wo sind die ganzen Leute hin, die über ihn geschimpft haben?? Hier! Ich tendiere z.Z. dazu mich dieser Meinung anzuschließen: user96 hat geschrieben: In seiner ersten Zeit bei uns stand Dufner, nach meinem subjektiven Eindruck, doch spürbar im Schatten von Mirko Slomka. So zumindest kamen mir seine Auftritte in den gemeinsamen Pressekonferenzen vor. Als sei er gar nicht so richtig beteiligt. Mit dem Rauswurf Slomkas erscheint nun auch Dufner wie von einer Last befreit, wirkt viel engagierter und selbstsicherer. Wie jemand, der gemerkt hat, dass es an der Zeit ist Verantwortung zu übernehmen. Und so scheint er mittlerweile in die ihm zugedachte Rolle hineinzuwachsen. Ganz deutlich war das zu spüren, als er den neuen (seinen) Trainer vorgestellt hat. Mittlerweile scheint er hier angekommen zu sein. Dazu gute Wintertransfers. Schön. Bitte weiter so.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.02.2014 08:27 |
|
|
ja aber was wollen die Leute denn??? Also klar stand Dufner gefühlt in Slomkas Schatten. Das liegt daran, dass Trainer in der Regel mehr befragt werden als die Sportdirektoren, außer es geht um Transfers.
Hätte sich Dufner schnell vor Slomka drängeln sollen, um ihm das Mikro wegzunehmen und seine Meinung zu sagen?? Also das Zitat im Post davor klingt ja, als hätte Dufner erst mit Slomkas Abgang begriffen, dass er hier arbeitet bzw arbeiten darf. Das geht mir zu weit.
Ich denke, er hat versucht Slomka auf neutrale Weise den Rücken zu stärken. Als das nicht mehr ging, hat er halt gehandelt. Was anderes wünsche ich mir eigentlich auch nicht. Seine öffentlichen Auftritte sowie seine bisherigen Transfers und Personalentscheidungen sind doch zu begrüßen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.02.2014 09:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mit Ruhm bekleckert hat sich kaum einer während der Entlassungsphase von Slomka. Auch Dufner nicht. Aber solche Entscheidungen allseits wertschätzend und unbeschädigt durchzustehen, schafft in diesem gläsernen Business eh keiner.
Dufner hat in meinen Augen deutlich Profil gewonnen. Die jetzt im Verein tätigen neuen Gesichter verbinde ich eng mit seinem Namen, auch wenn es gleiche Berater gab oder Kind als Letzter den Daumen hebt. Geschenkt! Er leistet offensichtlich richtig gute Arbeit hier.
An meiner Wertschätzung für Schmadtke ändert das allerdings auch nichts, wieso auch? Man kann vielleicht sagen, dass die Managerposition in Hannover seit den letzten 5 Jahren gut besetzt ist. Gut so, das war auch mal anders!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|