Tim Dierßen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 07:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ganz wichtig ist, dass wir so ein Talent wie Tim in unseren Reihen haben. Bitte auch langfristig einen Vertrag abschließen, sonst ist er schneller weg ,als wir gucken können. Er sollte in der U23 Stamm spielen und vielleicht hin und wieder bei den Profis zum Einsatz kommen. Ins Fitneßstudio gehen und dann wird das sicher was mit der Profikarriere. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 08:26 |
|
|
Ist das wirklich so ein Talent? Ich drücks mal etwas flapsig aus - hoffentlich kommt der Tim mehr nach seiner Mutter  - viele Spiele, die ich von seinem Vater "Shorty" erleben durfte, waren nicht unbedingt das gelbe vom Ei - z.B. die legendären Ecken vom Dierßen sen. liegen vielen Älteren noch heute schwer im Magen. Ok - fairerweise habe ich den Jungmann nur auf der MKA beobachtet ... als Messias ist er mir nicht im Gedächtnis geblieben. Warum ich meinen Eindruck poste: damit hier nicht schon wieder ein junger Dachs hochgeschrieben wird, der dadurch nur noch größere Anlaufschwierigkeiten bekommen wird. Wir haben schon genug "gestandene" Spieler, die von einigen Leuten über den grünen Klee gelobt werden/wurden - als riesige Verstärkungen wurden sie angepriesen und ausgelobt. Sakai und Sobiech können wohl nicht gemeint gewesen sein, die laufen für mich nach wie vor in so einer Art Notprogramm .... kenne das von Nachbars Auto - nicht schön ... Der Tim soll beobachtet werden, Licht und frische Luft bekommen, permanent gegossen werden. Ob man ihn zwingend längerfristig binden soll/muß, kann ich nicht beurteilen. Da ich nicht dicht genug dran bin, am Geschehen, hoffe ich, das unsere Fachleute das richtige mit Weitblick anschieben. Noch mal - bin nicht Fachmann genug, um den Jungen seriös einzuschätzen, sollten wir mit ihm tatsächlich endlich wieder ein Juwel aus der eigenen Jugend besitzen, der uns tatsächlich mal verstärkt - ich wär' der Letzte, der sich dagegen sperrt. Vielleicht setzt ja unter dem neuen Trainer ein generelles Umdenken ein, so das der Nachwuchs deutlich mehr in den Focus rückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 08:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Und selbst, wenn er nur ein Durchschnittskicker ist, der den Kader ergänzt: Her damit! Es wird höchste Zeit, dass junge Talente in Hannover den Weg in die Bundesliga schaffen. Das bringt Identifikation und jeder, der aus der eigenen Jugend kommt, muß nicht von irgendwoher gescoutet und verpflichtet werden. Ergo: man kann mehr Zeit und Geld auf die wirklich wichtigen Transfers verwenden! Ist in der Summe bei begrenzten Mitteln nicht unerheblich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 10:41 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Und selbst, wenn er nur ein Durchschnittskicker ist, der den Kader ergänzt: Her damit! Es wird höchste Zeit, dass junge Talente in Hannover den Weg in die Bundesliga schaffen. Das bringt Identifikation und jeder, der aus der eigenen Jugend kommt, muß nicht von irgendwoher gescoutet und verpflichtet werden. Ergo: man kann mehr Zeit und Geld auf die wirklich wichtigen Transfers verwenden! Ist in der Summe bei begrenzten Mitteln nicht unerheblich. Der wirtschaftliche Gedanke hinter der Förderung von Talenten ist in der Tat interessant. Der Gedanke mit der Identifikation hingegen ist in meinen Augen völlig überzogen und ein wenig klischeehaft. Identifizieren kann ich mich mit gar keinem auf dem Platz. Wie denn auch? Ich kann mich maximal dafür begeistern, wenn die Spieler kämpfen und/oder noch dazu schön spielen. Wenn das gegeben ist, ist es mir völlig schnuppe, wie alt der Spieler ist oder wo er herkommt. Natürlich habe ich als Zuschauer anfangs mehr Nachsicht mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs als mit einem, der für teuer Geld zugekauft wurde. Das wars dann aber auch schon. Spieler wie Cherundolo oder Lala sind es, die sich über Jahre zu unserem Verein bekannt haben, auch wenn sie nicht aus unserer Jugend kommen. Dieses dauerhafte Bekanntnis des Spielers zu unserem Club hänge ich wesentlich höher als die Tatsache, daß einer aus der Jugend kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 10:43 |
|
|
Ja und nein - aus Deinem Blickwinkel kann ich das schon verstehen. Aber aus dem Blickwinkel "des Nachwuchses" können doch die Spieler, die den Sprung schaffen, die Vorbilder und Identifikationsfiguren sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 10:45 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Ist das wirklich so ein Talent? Ich drücks mal etwas flapsig aus - hoffentlich kommt der Tim mehr nach seiner Mutter  - viele Spiele, die ich von seinem Vater "Shorty" erleben durfte, waren nicht unbedingt das gelbe vom Ei - z.B. die legendären Ecken vom Dierßen sen. liegen vielen Älteren noch heute schwer im Magen. Ok - fairerweise habe ich den Jungmann nur auf der MKA beobachtet ... als Messias ist er mir nicht im Gedächtnis geblieben. Warum ich meinen Eindruck poste: damit hier nicht schon wieder ein junger Dachs hochgeschrieben wird, der dadurch nur noch größere Anlaufschwierigkeiten bekommen wird. Wir haben schon genug "gestandene" Spieler, die von einigen Leuten über den grünen Klee gelobt werden/wurden - als riesige Verstärkungen wurden sie angepriesen und ausgelobt. Sakai und Sobiech können wohl nicht gemeint gewesen sein, die laufen für mich nach wie vor in so einer Art Notprogramm .... kenne das von Nachbars Auto - nicht schön ... Der Tim soll beobachtet werden, Licht und frische Luft bekommen, permanent gegossen werden. Ob man ihn zwingend längerfristig binden soll/muß, kann ich nicht beurteilen. Da ich nicht dicht genug dran bin, am Geschehen, hoffe ich, das unsere Fachleute das richtige mit Weitblick anschieben. Noch mal - bin nicht Fachmann genug, um den Jungen seriös einzuschätzen, sollten wir mit ihm tatsächlich endlich wieder ein Juwel aus der eigenen Jugend besitzen, der uns tatsächlich mal verstärkt - ich wär' der Letzte, der sich dagegen sperrt. Vielleicht setzt ja unter dem neuen Trainer ein generelles Umdenken ein, so das der Nachwuchs deutlich mehr in den Focus rückt. Also Pralino: Genau so sehe ich das auch. Klasse Analühse. Himmel hoch jauchzend und dann gehts steil berg ab (3.Liga und tiefer). Aber unsere T.-Zeitungen werden schon dafür sogen, dass................ Die sogenannten Talente will ich hier nicht noch einmal aufzählen, habe sie aber seit zig Jahren alle notiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 11:03 |
|
|
Pralino, Shorty sagt selbst, dass sein Sohnemann Tim nicht nach der Mutter kommt und in vielen Dingen weiter ist als er in Tim's Alter.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 12:04 |
|
|
Herr Rossi - dann kann das ja tatsächlich eine rote runde Sache werden ... wie erwähnt, ich bin für jeden Spieler zu haben, der uns sportlich weiterbringt.
Gibt es so einen Sportler noch vor der Haustür zu moderaten Preisen - klasse. Ich finde es wird jetzt endlich hohe Eisenbahn, das wir mal wieder einen Volltreffer landen. Ist mir nicht so wichtig, ob der aus der Heide kommt, oder aus dem Harz. Der darf auch aus Kamerun sein - hatten wir noch nicht - Hauptsache es passt rundrum.
Volltreffer = spricht, was verstanden wird. Volltreffer = versteht, was gesprochen wird. Volltreffer = ist erstligatauglich. Volltreffer = blieb/bleibt verletzungsfrei. Volltreffer = hat auch finanziell mal etwas Geduld. Volltreffer = passt charakterlich zur Truppe ...
die restlichen 90 Gründe sind dann eher sekundär, doch der Tag ist noch jung, also, tut Euch keinen Zwang an ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 12:13 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 12:20 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Heissa - beim Schreiben, war mir schon so blümerant - ja den Frauenversteher - den Mo, den Löwen, hatte ich doch tatsächlich nicht mehr richtig auf dem Schirm - danke Herr Rossi - the brain 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 17:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was sind eventuell seine Schwächen?:
An erster Stelle wohl körperliche Robustheit. Hast Du Dir mal seine Oberschenkel angesehen? Da würde Anni Friesinger vor Neid erblassen. Der Junge ist siebzehn und wechselt mal eben in die Profimannschaft eines Bundesligisten. Gib ihm ein halbes Jahr, dann wird er sich auch körperlich durchsetzen können, dann weiß er wie der Hase läuft. Bei uns Amateurkickern - zumindest bei mir - verlief der Übergang vom Junioren- in den Seniorenbereich doch auch nicht immer glatt. Die spielen da schon deutlich körperbetonter und das muß man erstmal verarbeiten.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 14.01.2014 19:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun, ab morgen ist er 18. Mit körperlicher Robustheit meine ich nicht unbedingt die Physis sondern eher das Wissen, wie er seinen Körper in der BuLi einzusetzen hat. Das lernt er im Spiel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 15.01.2014 01:27 |
|
|
Schaut euch Dierßen doch einfach mal in der Rückrunde bei der U23 im Stadion in Ricklingen an. Da spielt er ja auch erst seit Oktober letzten Jahres. Er war dort mit Sulejmani zusammen vorne eingesetzt und hat sich teils auch noch etwas schwer getan. Gilt aber auch für Sulejmani und ist auch normal. Von den Pässen im Mittelfeld her fand ich Sebastian Ernst übrigens oft noch auffälliger. Der wird aber wohl auch noch eine Weile brauchen, um sich erst mal an die Regionalliga zu gewöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 15.01.2014 11:44 |
|
|
tauri hat geschrieben: Schaut euch Dierßen doch einfach mal in der Rückrunde bei der U23 im Stadion in Ricklingen an. Da spielt er ja auch erst seit Oktober letzten Jahres. Er war dort mit Sulejmani zusammen vorne eingesetzt und hat sich teils auch noch etwas schwer getan. Gilt aber auch für Sulejmani und ist auch normal. Von den Pässen im Mittelfeld her fand ich Sebastian Ernst übrigens oft noch auffälliger. Der wird aber wohl auch noch eine Weile brauchen, um sich erst mal an die Regionalliga zu gewöhnen. Alles richtig hier. Und: Süleman Sahne hatte seine Chance. Leider nicht genutzt. Körperlich zu schwach. Und: Das heisst doch, er wird so schnell nicht wieder inne Bulli-Liga zu sehen sein. Und: Er muss zulegen. Mindestentz 7 Kilo Muskl-Masse. Oben, unten und inne Mitte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 15.01.2014 16:42 |
|
|
Endlich Volljährig,
Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!
Bleib sauber und achte heute auf die Linie, denn morgen wird es ernst gegen Fenerbahçe Istanbul.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 15.01.2014 17:05 |
|
Moderator |
 |
|
Alles Gute! Bald gehört er auch zum alten Eisen! 18 und immer noch kein BL-Einsatz... Wenn's weiter geht dürfte der aber wohl bald folgen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 15.01.2014 20:16 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Happy Birthday, alles Liebe und Gute zur Volljährigkeit! Ich hoffe, dass du in der Rückrunde dein Debüt feiern darfst und wir noch viele Geburtstage mit dir. 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirkomania
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 17.01.2014 00:39 |
|
|
_________________ Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen, der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 17.01.2014 00:40 |
|
|
Top! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen Verfasst: 17.01.2014 01:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich feiere erst, wenn die Tinte trocken ist. Wär toll.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|