Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2014 22:03 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@Erdinger: was magst mir damit sagen? 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.01.2014 23:24 |
|
|
Erdinger, die haben noch mehr Tipps für den gemeinen Fußballfan: Zitat: Morgenmagazin Sportschlau: Die Physiologie des Fußballfans Allgemein werden alle Fußballfans in ihren Emotionen von verschiedenen Hormonen gelenkt. Anspannung und freudige Erwartung vor dem Spiel lassen den Adrenalinspiegel steigen. Sportwissenschaftler Prof. Ingo Froböse erklärt, welcher körpereigene Cocktail den Fan in Wallung versetzt. Video: http://tinyurl.com/m7casfmAlso frisch, fromm und frei ins Stadion!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 00:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Roter Jung hat geschrieben: @Erdinger: was magst mir damit sagen?  Ich denke, dass er dir sagen will, dass er regelmäßig Morgenmagazin schaut.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 00:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
... und am lautesten mitsingt wenn Howards Ti Amo aus dem Radio dröhnt.
Das und ein Platz auf der Ost macht den echten Fan aus!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 09:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: ... und am lautesten mitsingt wenn Howards Ti Amo aus dem Radio dröhnt.
Das und ein Platz auf der Ost macht den echten Fan aus! Genau RoterKlaus Wahlweise wird auch gerne 'Aber bitte mit Sahne von Udo Jürgens' Gesungen oder mitgesummt 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 11:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Also ich hab sowas von den angesprochenen personenkreisen weder jemals gehört noch gelesen. Es wirkt irgendwie auf diktiert. Wie ein künstlicher Vorwurf um eine gewisse antihaltung zu schaffen. Genau wie alle Vorwürfe in der Zeitung und von Martin Kind immer erlogen sind, klar. Es ist alles eine große Verschwörung gegen die echten Fans. Also kannst du mir keine Quelle benennen (irgendeinen Text im I-Block, auf der Website, irgendein Zitat, ein Spruchband, was auch immer) sondern willst einfach nur deine Vorurteile pflegen?! Bringe ich es mal auf den Punkt, ich habe aus der hannoverschen Ultraszene noch NIE gehört, gesehen, gelesen, dass sie sich selbst als "selbsternannte Überfans" bezeichnen. Beweise jemand das Gegenteil oder lasst diesen Vorwurf sein.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 11:30 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: @Erdinger: was magst mir damit sagen?  Ich denke, dass er dir sagen will, dass er regelmäßig Morgenmagazin schaut. Ganz großer Sport, Bemeh Auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 11:39 |
|
|
1896er hat geschrieben: Bringe ich es mal auf den Punkt, ich habe aus der hannoverschen Ultraszene noch NIE gehört, gesehen, gelesen, dass sie sich selbst als "selbsternannte Überfans" bezeichnen. Beweise jemand das Gegenteil oder lasst diesen Vorwurf sein. Ich beweise Dir überhaupt nichts und muss Dir auch nichts beweisen. Es hat sich scheinbar eingebürgert, Kritik abzubügeln, in dem man Quellen und Beweise verlangt, in dem Wissen, dass es diese in der geforderten Form natürlich nicht gibt, weil solche Äußerungen nicht auf Spruchbändern und in recherchierbaren Zeitschriften o.ä. vorliegen. Wir sind hier aber auch nicht vor Gericht oder an der Uni und ich werde meine Meinung so äußern, wie ich es für richtig halte. Dass sich die Ultras nicht selbst als "selbsternannte Überfans" bezeichnen, erscheint logisch, aber vermutlich hast Du Dich da einfach nur verschrieben. Dass es bei den organisierten Fans (und verzeih mir, falls da jetzt einer sich Ultra nennt und der andere nicht) die von mir beschriebenen Ressentiments gibt, beweisen die Reaktionen der User hier im Thread schon, die sie offenbar selbst kennengelernt haben. Die Gespräche hat es auch gegeben und auch in Foren liest man immer wieder mal was. Waren das alles "Ultras"? Keine Ahnung. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass alle Ultras selbsternannte Überfans sind oder alle selbsternannten Überfans Ultras.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 12:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: Dass sich die Ultras nicht selbst als "selbsternannte Überfans" bezeichnen, erscheint logisch... Verquere Logik, wo bleibt da bloß das "selbsternannt" über das du und andere sich so gerne mokieren. Es bleibt für mich nichts weiter als ein unbelegtes Vorurteil und die mag ich persönlich nicht sonderlich. Außerdem lässt sich so schwer argumentieren. Es bestehen doch andere, sogar gemeinhin berechtigte Kritikpunkte! Da braucht man doch nicht noch zusätzlich mit haltlosen Vorwürfen hantieren und jede sachliche Diskussion damit ad absurdum führen. Nur meine Meinung.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Zuletzt geändert von 1896er am 15.01.2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 12:35 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: @Erdinger: was magst mir damit sagen?  Ich denke, dass er dir sagen will, dass er regelmäßig Morgenmagazin schaut. Und dass es für mich nichts schlimmeres gibt, als früh morgens schon Kölner Hackfressen (oh Gott, hab ich das jetzt geschrieben? Sorry!) ansehen zu müssen. Der beste Moment ist, wenn Sportschlau mit Froböse anfängt. Zack, Fernseher aus! So fällt das Aufstehen leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 20:02 |
|
|
1896er hat geschrieben: Es bleibt für mich nichts weiter als ein unbelegtes Vorurteil und die mag ich persönlich nicht sonderlich. Außerdem lässt sich so schwer argumentieren. Es ist ein unbelegtes Vorurteil für Dich, weil Du nicht anerkennen magst, dass ich diese Meinungen so gehört habe. Für mich sieht das natürlich anders aus. Aber wir müssen uns ja nicht einigen, kein Problem für mich. 1896er hat geschrieben: Es bestehen doch andere, sogar gemeinhin berechtigte Kritikpunkte! Da sind wir uns einig. Ich wünsche mir jedenfalls ein Stadion, in dem die Fans nicht aufeinander losgehen, sondern gemeinsam den Verein supporten, jeder auf die Art, die er mag. Innerhalb der Regeln, selbstverständlich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.01.2014 20:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ist das. Jeder nach seiner façon, wie bereits der alte Fritz anmerkte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.01.2014 17:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.01.2014 16:06 |
|
|
Zitat: Von guten und bösen Fußballfans
In Berlin wehren sich Fußballanhänger dagegen, wie Straftäter behandelt zu werden. In der Kölner Innenstadt prügeln fast zeitgleich Fans aufeinander ein.Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fankongress-in-berlin-krawalle-in-koeln100.html Lange war ich der Meinung, dass solche Gruppen wie BAFF nur für Teile der Fanszenen sprechen. aber dieser Teil der Meldung gibt Hoffnung: Zitat: "Leute, die wir nicht erreichen"
Von den Ereignissen in Köln zeigten sich die Organisatoren des Kongresses schockiert. Der Zwischenfall habe für großes Entsetzen gesorgt, sagte Sprecher Axel Schulz: "Das Problem ist, dass das Leute sind, die wir nicht erreichen." Rettig ergänzte: "Diese Vögel werden wir mit keinem Konzept der Welt einfangen." 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.01.2014 16:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Da hat er wohl recht. Daher geht an einer Zusammenarbeit von Fangruppen und den Vereinen letztlich kein Weg vorbei.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.01.2014 17:01 |
|
|
Was will man da auch für ein Konzept erfinden? Da treffen sich Bekloppte am Bahnhof und prügeln sich. Da kann weder der Verband noch der Verein was für, dessen Trikot diese Leute tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.01.2014 18:56 |
|
|
Caren Miosga Immer mehr Rechtsextremismus in deutschen Fussballstadien, heute #tagesthemen gucken 22.45 Uhr
gerade auf twitter gesehen. also mir ist in Hannover noch nichts aufgefallen.... O.o
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.01.2014 00:19 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: Von guten und bösen Fußballfans
In Berlin wehren sich Fußballanhänger dagegen, wie Straftäter behandelt zu werden. In der Kölner Innenstadt prügeln fast zeitgleich Fans aufeinander ein.Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fankongress-in-berlin-krawalle-in-koeln100.html Lange war ich der Meinung, dass solche Gruppen wie BAFF nur für Teile der Fanszenen sprechen. aber dieser Teil der Meldung gibt Hoffnung: Zitat: "Leute, die wir nicht erreichen"
Von den Ereignissen in Köln zeigten sich die Organisatoren des Kongresses schockiert. Der Zwischenfall habe für großes Entsetzen gesorgt, sagte Sprecher Axel Schulz: "Das Problem ist, dass das Leute sind, die wir nicht erreichen." Rettig ergänzte: "Diese Vögel werden wir mit keinem Konzept der Welt einfangen."  NSA Da macht das doch mal einen Sinn 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.01.2014 18:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.01.2014 18:48 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@LucasB: Hast du damit ein Problem? Ich nicht. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
|