Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.01.2014 11:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 13:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 14:36 |
|
|
Nettes Ding Diese Passage grenzt aber fast an Majestätsbeleidigung Zitat: Aber trainingstechnisch liegen keine Welten zwischen Favre und Neururer, da liegt ein ganzes Universum dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 15:30 |
|
|
Der drittbeste Spieler der Welt ist nicht dabei. Der 40-Millionen-Sechser auch nicht. Der letztjährige Fußballer des Jahres fehlt ebenfalls. Und die holländische Fallsucht sitzt auf der Bank.
Die Bauern haben von den letzten 23 Spielen in Mönchengladbach nur ganze 3 gewinnen können.
Denen kann eigentlich nur der ein oder andere fragwürdige Elfer helfen. Soll ja schon mal vorgekommen sein...
Dennoch: Tippe auf dreimaliges döp döp döp dede döp döp döp....
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
LucasB hat geschrieben: Die Bauern ...
Warum eigentlich Bauern? Soll das beleidigend sein? Ist der Bauer (Landwirt oder Dipl. Ag. Ökonom) kein ehrenwerter Beruf? Ist München nicht viel mehr Weltstadt als das Popel-Dorf Mönchengladbach? Wie auch immer, ich habe für heute Abend auch nen fuffi auf 1X gesetzt. Die Gladbacher haben irgendetwas diese Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:19 |
|
|
Für mich sind die Bazis die Bazis. Gerade beim Fohlenanhang sollte man mit dem Begriff "Bauern" äußerst sensibel umgehen. Gruß nach Köln Im Zeitalter der Retortenvereine ist mir da zugegeben ein "Fußballfeindbild" abhanden gekommen. Besonders, weil sich die Bazis jetzt bei der falschen Borussia bedienen Jungs und Mädels, das wird ein geiles Spiel, ich habs im Gefühl! Ich will Spektakel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:23 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: gekommen. Besonders, weil sich die Bazis jetzt bei der falschen Borussia bedienen Für wen wohl heute abend der BVB? Bei einem Gladbacher Sieg.... tobegerm hat geschrieben: Jungs und Mädels, das wird ein geiles Spiel, ich habs im Gefühl! Ich will Spektakel! Ich tippe mal auf 8 Tore.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Warum eigentlich Bauern? Soll das beleidigend sein? Ist der Bauer (Landwirt oder Dipl. Ag. Ökonom) kein ehrenwerter Beruf? Ist München nicht viel mehr Weltstadt als das Popel-Dorf Mönchengladbach? Warst Du schon mal auswärts (oder in Deinem Falle, Heim?) in der Fröttmaniger Pampa? Vom Stadion aus sieht man sogar Windräder... Von daher entbehrt das Ganze vielleicht nicht ganz einer Grundlage.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:31 |
|
|
Zitat: Für wen wohl heute abend der BVB? Bei einem Gladbacher Sieg....
Die sind natürlich für die Bayern. Echte Liebe und so 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:33 |
|
|
Zitat: "Picard96" Warum eigentlich Bauern? Soll das beleidigend sein? . Nein, keineswegs!! Eher ein Ausdruck der Geringschätzug/Verballhornung. So als Fan. Gegen die Bewohner der entsprechenden Örtlichkeiten habe ich übergaupt nichts. Hat sich bei mir über die Jahre so eingebürgert. Warum? Keine Ahnung. Andere Vereine sind Prähmer, Zecken, Schlümpfe, Pillen, Muschelschubser, Radkappen, Printen, Scheißböcke, Peine-Ostler...uswusf
Zuletzt geändert von LucasB am 24.01.2014 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:37 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Gerade beim Fohlenanhang sollte man mit dem Begriff "Bauern" äußerst sensibel umgehen. Gruß nach Köln Da fehlen aber die "Rüben"! lach
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:39 |
|
|
Und Gülletrinker, Inzestbauern...die Liste der Begriffe ist schier unerschöpflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Warum eigentlich Bauern? Soll das beleidigend sein? Ist der Bauer (Landwirt oder Dipl. Ag. Ökonom) kein ehrenwerter Beruf? Ist München nicht viel mehr Weltstadt als das Popel-Dorf Mönchengladbach? Warst Du schon mal auswärts (oder in Deinem Falle, Heim?) in der Fröttmaniger Pampa? Vom Stadion aus sieht man sogar Windräder... Von daher entbehrt das Ganze vielleicht nicht ganz einer Grundlage. Warum hast du eigentlich noch den Mod-Status, nur so am Rande? Weil man Windräder sieht ist man ein Bauer oder weil man in der Pampa wohnt? Sind wir in Hannover Fischer, weil man den Maschsee sieht oder FDP-Wähler weil vor der Tür ein Hotel ist? Ich hole mir im übrigen gern meine Lebensmittel direkt vom "Bauern" da weiss ich noch was ich bekomme und muss nicht dieses andere Zeugs in mich rein futtern. Mit Futtern bekommen wir auch wieder den Schwenk zu den Fohlen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:42 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Für wen wohl heute abend der BVB? Bei einem Gladbacher Sieg....
Die sind natürlich für die Bayern. Echte Liebe und so  Drücken alle dem Mario heute die Daumen meinste?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:50 |
|
|
Zitat: Ich hole mir im übrigen gern meine Lebensmittel direkt vom "Bauern" da weiss ich noch was ich bekomme und muss nicht dieses andere Zeugs in mich rein futtern. Sehr löblich! Das sollte Schule machen.  Ich verbinde mit Bauern nur positive Aspekte. Mit Provinz übrigens auch! Zu der echten Liebe: Man neigt ja dazu die Rolle des authentischen Vereins im Pott etwas überzustrapazieren. Da wird dann das eine oder andere Feindbild mal über den Haufen geworfen. Bei Transferaktivitäten soll das ja auch mal vorkommen Aber ansonsten ist das eine große Familie, in der sich alle lieb haben. Besonders den Lewa und den Mario natürlich. Ersteren sogar so sehr, dass Minderjährige ihn an der Autofahrt hindern, weil sie Angst haben, er könne jetzt schon nach München verschwinden! Sorry Kuba, morgen ist wieder alles gut, das ist die Aufregung 
Zuletzt geändert von tobegerm am 24.01.2014 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:52 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Im Zeitalter der Retortenvereine ist mir da zugegeben ein "Fußballfeindbild" abhanden gekommen.
Dann will ich Dein Bild mal wieder auffrischen: "Wir sind ja nicht irgendwelche Fans, die teilweise ein ganzes Spiel nicht aufspringen müssen und die jubeltechnisch viel weniger gefordert sind als wir." Ganz offiziell von hier: http://www.fcbayern.de/de/news/news/201 ... esucht.phpDie haben doch nen veritablen Dachschaden da unten... Nicht umsonst nennt man deren Hütte "Arroganz"-Arena.
Zuletzt geändert von LucasB am 24.01.2014 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 16:56 |
|
|
Das muss und kann nur ein Scherz sein Ich brech zusammen! Nachtrag: jetzt funzt der Link. Und ja, es ist ein Scherz 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 17:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 17:19 |
|
|
Ich glaub nicht, dass das so spektakulär wird. Das Stadion ist gut ausgeleuchtet, da dürfte der Effekt sehr überschaubar sein. Aber ne Choreo soll es ja auch geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 17:28 |
|
|
Ein - wie ich finde - sehr gelungener Kommentar dazu: "Es ist schick, Ribéry, Lahm oder Neuer auf dem Handy zu haben und nachher zeigen zu können, dass man einer der 54.010 war, der dieses Spiel live im Stadion miterleben durfte." http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/
|
|
Nach oben |
|
 |
|