Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 18:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Zitat: Für wen wohl heute abend der BVB? Bei einem Gladbacher Sieg....
Die sind natürlich für die Bayern. Echte Liebe und so  Drücken alle dem Mario heute die Daumen meinste? Selbverständlich nicht! Ich drücke jedem Gegner der Seppels die Daumen. Selbst den Schlümpfen! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 18:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
LucasB hat geschrieben: http://www.fcbayern.de/de/news/news/201 ... esucht.php Die haben doch nen veritablen Dachschaden da unten... Nicht umsonst nennt man deren Hütte "Arroganz"-Arena. Wos für oan Oarschloch, der Sigi!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 19:13 |
|
|
Zitat: Selbverständlich nicht! Ich drücke jedem Gegner der Seppels die Daumen. Selbst den Schlümpfen!  Respekt! Dazu wäre ich nicht fähig 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 19:51 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Ein - wie ich finde - sehr gelungener Kommentar dazu: "Es ist schick, Ribéry, Lahm oder Neuer auf dem Handy zu haben und nachher zeigen zu können, dass man einer der 54.010 war, der dieses Spiel live im Stadion miterleben durfte." http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/Nun ja, das geht mir etwas in die Richtung wahre Fans, Eventfans. Ich kann damit so rein gar nichts anfangen. Jeder geht in´s Stadion, weil er seine Mannschaft sehen und auch ggf. unterstützen will. Andere holen sich nur für ihren Verein nen Skyabo und fiebern da mit. Sollen sie es halt mit der niedlichen App-Aktion versuchen. Vom Grundgedanken ist es ja fast die Choreo des kleinen Mannes, der nicht in der Kurve steht. Das ganze Stadion wäre einbezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 23:23 |
|
|
und Ende 0:2 für Bayern  und nächste Woche dann wieder eine Niederlage 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 24.01.2014 23:54 |
|
|
Also der Pep hat ja schon Pep. Götze Man of the match, ansonsten leider eine Demonstration im zentralen Mittelfeld der Bayern. Das war leider erschreckend, ähnlich wie gegen Dortmund. Da fehlt dann doch noch eine ganze Menge um solchen Gegnern ernsthaft Paroli bieten zu können. Nun ja, die Fohlen haben sich gewehrt, in der Form, die die Bayern zugelassen haben und eigentlich mind. ein Tor verdient gehabt. Ich denke, die Meisterschaft kann man nun abhaken Jetzt kommen wieder Gegner auf Augenhöhe, da muss man sehen wie stark sie wirklich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 25.01.2014 20:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.01.2014 01:11 |
|
|
Insgesamt doch ein sehr schwacher Auftritt der Fohlen. Bayern hat früh zurückgeschaltet, das hat den Abend völlig ausgereicht. Die wenigen, wenn auch sehr guten Chancen resultierten eher aus Einzelaktionen als durch schönen Spielaufbau. Leider kein Spiel zum "Erwärmen" gewesen.
Einziger Lichtblick war ter Stegen, hat einige schöne Paraden gezeigt, auch beim Rauslaufen stark, hat mir gefallen den Abend.
Bin da sehr gespannt auf den Auftritt nächste Woche.
Was am Rande mich doch sehr nachdenklich gestimmt hat war der erlebte Hass gegen die Bayern. Was da aus den Mündern von teils max. 10 jährigen schon alles abgelassen worden ist, uh. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt, jedenfalls nicht bei Kindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.01.2014 01:28 |
|
|
Zitat: Was am Rande mich doch sehr nachdenklich gestimmt hat war der erlebte Hass gegen die Bayern. Was da aus den Mündern von teils max. 10 jährigen schon alles abgelassen worden ist, uh. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt, jedenfalls nicht bei Kindern. Nanu Warst Du da? Oder hat das Fernsehen pöbelnde Kinder gefeatured? Das hört sich ja dramatisch an! Ansonsten treffende Analyse des Spiels. Das war doch in der ersten Hälfte korperloser Angsthasenfußball. Man spielt eben immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt 
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.01.2014 01:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.01.2014 01:30 |
|
|
Die Bayern sind derzeit nun mal das Nonplusultra der Vereinmannschaften.
Trotz zweier Pfostenschüsse und zweier Großchancen hatte ich nie das Gefühl, dass Gladbach da was reißen kann.
Hätten die Fohlen eingenetzt, hätten die Münchener einfach einen Gang hochgeschaltet - ohne jegliche Gefahr zu überdrehen.
Verdienter Sieg des FCB - aber für den restlichen Saisonverlauf auch ein Muster ohne Wert.
Die sind einfach zu gut. Muß man so anerkennen.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.01.2014 01:35 |
|
|
Zitat: Trotz zweier Pfostenschüsse und zweier Großchancen hatte ich nie das Gefühl, dass Gladbach da was reißen kann Ich schon. Das meine ich ernst. Der Elfer hat dann aber auch meine Hoffnung zerstört. Zur Pause war ich mir sicher, dass man einen anderen Auftritt nach der Pause erlebt. Aber das weitere frühe Gegentor hat dann den Deckel drauf gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 27.01.2014 10:29 |
|
|
Kramer beschreibt es sehr treffend: Zitat: Borussia war aber auf eine stabile Defensive angewiesen. Denn die Sache mit dem "Mitspielen" gegen den Rekordmeister hatte sich schon bald erledigt. "Es ist schon etwas deprimierend, wenn man denen den Ball überhaupt nicht abnehmen kann", sagte Kramer. "Aber da stehen elf Weltklassespieler auf dem Platz. Und dann wechseln die noch drei weitere ein. Probier mal, gegen die in die Zweikämpfe zu kommen, die stehen überragend, da verspringt kein Ball. Da musst du das hinnehmen, drüberstehen und im nächsten Spiel wiederkommen."
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.01.2014 13:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.01.2014 13:25 |
|
|
Wieso Mist?
Ich denke, das ist für alle Seiten die beste Lösung. Unter LF hat er doch sowieso keine Chance. Die Zeit der klassischen Mittel-/ Stoßstürmer ist nun mal vorbei. Vorerst zumindest...
Wenns in der GaZ sowas wie Internet schon gegeben hätte: Alan Simonsen wäre ein Grund gewesen, sich anzumelden. Aber der Luuk...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.01.2014 13:35 |
|
|
Warum es für mich Mist ist. Hab ich ja geschrieben. Und um die Verpflichtung von Simonsen wurde nicht ansatzweise so viel Trubel veranstaltet. Der war ein absoluter no name Spieler, als er zum Niederrhein ging. Zu schmächtig, zu wenig Zug zum Tor und überhaupt am Anfang nicht der Bringer. Hab ich mir jedenfalls erzählen lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.01.2014 13:43 |
|
|
Den hat aber dann später der CF B verpflichtet. Bis heute mein absoluter Lieblingsspieler. Nach Herbert Laumen natürlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.01.2014 13:47 |
|
|
Da war ich noch zu klein und konnte die Zeit nicht wirklich schätzen. Meine Fußballeuphorie ist eh erst so richtig entflammt, als die glorreichen Zeiten längst vorbei waren. In der Zeit des Heranwachsens hatten bei mir andere Dinge Priorität 
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: AW: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.01.2014 16:21 |
|
|
 Gerade eben an einer Autobahn Tankstelle gesehen, das nenne ich mal Liebe zum Verein  Gesendet von meinem One S mit Tapatalk
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 28.01.2014 16:26 |
|
|
Geil!! Und Alan Simonsen ist auch verewigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|