Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 10:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kallegrabowski hat geschrieben: Gerade bei Zieler fiel mir wieder auf, wie ätzend die Sky Leute sind.....Wolfsburg bei jeder Gelgenheit stark geredet, Diegos Schwlbe ist eigentlich ein Freistoß und andersrum nicht. Zieler hält auch nicht klasse, sondern macht das gut etc.....
Man sollte eine Sammelklage machen^^ Dann hattest du einen anderen Reporter. Ich fand meinen ziemlich gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 11:03 |
|
|
Zieler hat gestern recht gut gehalten, ich habe aber nicht das gesamte Spiel gesehen.
Das Tor von Olic war abseits, ohne Zweifel. Dennoch hätte Zieler den Schuss weiter zur Ecke ablenken müssen statt seitlich gen Mitte. Der Schuss war aber sehr schwer zu halten, sodass seine Parade an sich schon in Ordnung war. Ich würde ihm das Gegentor eigentlich nicht ankreiden, wenngleich richtig gute Torhüter den Ball zur Ecke mindestens jedoch Richtung Eckfahne ablenken.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 11:23 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Gerade bei Zieler fiel mir wieder auf, wie ätzend die Sky Leute sind.....Wolfsburg bei jeder Gelgenheit stark geredet, Diegos Schwlbe ist eigentlich ein Freistoß und andersrum nicht. Zieler hält auch nicht klasse, sondern macht das gut etc.....
Man sollte eine Sammelklage machen^^ Die Sky-Moderatoren sind durch die Bank Vollpfosten , allen voraus der Reiff und das holde Blondchen , das gestern wieder aktiv dumm war !
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 12:35 |
|
|
Beim 1:1 sah Zieler nicht für aus. Sicher ist es extrem schwer, den Ball zur Ecke zu lenken und der Verteidiger hat geschlafen. Abseits konnte ich am TV nicht erkennen. Kommentatoren sind immer aus. Sonst ist das nicht erträglich.
Ansonsten wirkte Zieler solide und zeigte seine Reflexe. Seine Abschläge können immer noch wenige Spieler annehmen und weiterleiten. Nicht seine Schuld.
Er ist mir zu ruhig. Ich bin immer noch dafür, einen anderen Torwarttrainer zu holen, damit Zieler nicht weiter stagniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 13:24 |
|
|
@ROTHI
Der Oberkörper von Olic war weiter vorne, als der Verteidiger. Die Regel besagt wenn ein Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden kann weiter vorne ist, steht der Spieler im Abseits. Das war hier der Fall. Das konnte man gut sehen, wenn im TV eine Linie gezogen wurde. Allerdings hätte der Schiedsrichterassistent das auh sehen müssen, er hatte ja freie Sicht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 15:01 |
|
|
@polly Danke für den Hinweis. Da war ich wohl abgelenkt und habe nicht genau darauf geachtet.
Unabhängig vom Abseitstor ist es gut zu wissen, dass unsere Roten nicht eingebrochen sind und Zieler insgesamt sicherer war als in den letzten Hinrundenspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 15:25 |
|
Moderator |
 |
|
Abgesehen davon, dass Olic knapp im Abseits stand - geschenkt bei den paar Zentimetern und den Milisekunden, um die es bei der Entscheidung geht - sehe ich Zielers Abklatschen nicht so tragisch. Klar, ist es blöd gelaufen, allerdings meine ich, lenkt er den Ball nicht in die Mitte ab sondern schon eher nach rechts. Leider nur nicht weit genug, so dass er direkt vor Olic landet. Dafür hat er es im Spiel desöfteren besser gemacht.
Klasse Paraden, keine Aussetzer oder Einlagen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das (zweite) Abseitsding gegen Olic sensationell gehalten war. Mag Einbildung sein, aber ich habe oft das Gefühl, dass er ganz genau weiß, wo sein Tor steht und nur rangeht, wenn es nötig ist. Gestern hatte ich bei de Bruynes Schuss in der 80.(?) und bei Diegos Freistoß das Gefühl, dass er dagewesen wäre, wenn er Ball aufs Tor gekommen wäre. Wenn nicht, bleibt er eben weg und spart sich den Eckball.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 16:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Den kann er kaum schräger abwehren ohne zu riskieren, dass er ins Tor geht. War nicht so leicht bei diesem Flatterding. Einen Fehler würde ich das nicht nennen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 16:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Zieler gilt auf DFB-Ebene als der Tw mit den besten Reflexen. Wer sagt das? Quelle? Optiker-Fachzeitschrift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 16:43 |
|
|
@RoterKlaus Aus einem Bericht des Spiegels zum Trainingslager der Nat11. Hatte ich hier mal verlinkt. Auszug: Zitat: Während ter Stegen auch die härtesten Schüsse, abgefeuert aus vier, fünf Metern Distanz, festhält, als habe er seine Handschuhe mit Pattex beschmiert, wirken Zielers Reflexe auf der Linie manchmal fast unwirklich schnell.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 26.01.2014 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 16:47 |
|
|
Hätte Leno mal seine längst verdiente Chance erhalten, wäre das Fazit wohl anders ausgefallen. Aber man setzt ja jetzt beim DFB wieder vermehrt auf Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.01.2014 18:39 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Optiker-Fachzeitschrift. Gegen Scheuklappen hat auch beste Optiker keine Chance. Vor allem wenn sie dauerhaft geschlossen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.02.2014 23:20 |
|
|
Mein liebes Tagebuch:
Lieber Trainer von Hannover 96. Kannst du den Torwart nicht mal zur Seite nehmen und ihm erklären wie man eine schnelle Spieleröffnung macht? Ausserdem sollte er mal Abschläge üben. Entweder gehen sei ins Aus oder genau auf den Kopf eines Spielers mit dem falschen Trikot an. Halten kann er ja ganz gut aber Toptorhüter beherrschen auch die Spieleröffnuing.
(Hier muß Taifun noch was tun!)
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.02.2014 23:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2014 13:16 |
|
Moderator |
 |
|
Sichere Partie mal wieder. Seine Spieleröffnung fand ich auch nicht so wild. Gladbach hat die Anspielstationen schön zugestellt. Ich würde mir für ihn mal wieder wünschen, dass er so einen Ball wie beim Gegentor rausfischt. Dran ist er ja meistens. Trotzdem scheint er sich wieder gefangen zu haben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2014 17:20 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Sichere Partie mal wieder. Seine Spieleröffnung fand ich auch nicht so wild. Gladbach hat die Anspielstationen schön zugestellt. Ich würde mir für ihn mal wieder wünschen, dass er so einen Ball wie beim Gegentor rausfischt. Dran ist er ja meistens. Trotzdem scheint er sich wieder gefangen zu haben. Genau das -Spieleröffnung- kann RRZ nicht so gut. Auch seine Abschläge Bild-Note 5. Sollte ma bei Neuer Unterricht nehmen. Aber: Gestern war er gut drauf. Er ist im Kommen.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2014 17:51 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Mein liebes Tagebuch:
Lieber Trainer von Hannover 96. Kannst du den Torwart nicht mal zur Seite nehmen und ihm erklären wie man eine schnelle Spieleröffnung macht? Ausserdem sollte er mal Abschläge üben. Entweder gehen sei ins Aus oder genau auf den Kopf eines Spielers mit dem falschen Trikot an. Halten kann er ja ganz gut aber Toptorhüter beherrschen auch die Spieleröffnuing.
(Hier muß Taifun noch was tun!) Ich denke, dass die Abschläge auf den Kopf des Gegners Absicht sind. Das sieht man bei fast jeder Mannschaft. Durch den hohen Ball muss der Gegner den erstmal unter Kontrolle bringen. Bei den meisten verspringt der dann und man bekommt den 2. Ball. Ein Ball aus der Luft ist immer schwerer anzunehmen als vom Boden. Daher glaube ich nicht, dass er das üben muss sonder das ist Absicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.02.2014 10:32 |
|
|
Also genau wie der (meiner Meinung nach völlig sinnfreie) Schuss in die Spitze nach dem Anpfiff? Könnte glatt hinhauen...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.02.2014 10:34 |
|
|
Wir dürfen unserem neuen Trainer durchaus zutrauen, dass er die Sache mit Abschlägen anspricht und abstellt, wenn sie nicht in seinem Sinne sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.02.2014 21:23 |
|
|
heute gegen Schalke sicher und gut gehalten. An den Gegentore schuldlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|