Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 01:59 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Ich finds nur befremdlich, dass solche Typen nicht von der "aktiven Fanszene", die sich ja von solchen Böller-Aktionen immer distanziert, einfach mal den Behörden übergeben werden. Hat es auch schon gegeben. Erinnere mich da an ein Heimspiel, als so ein Scherzkeks meinte, zwei Böller aus N5 in den Innenraum werfen zu müssen. Der wurde daraufhin von der BN buchstäblich an den Ohren aus dem Block befördert...
_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 10:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
LucasB hat geschrieben: Von Pyro habe ich nichts geschrieben.
Ich finds nur befremdlich, dass solche Typen nicht von der "aktiven Fanszene", die sich ja von solchen Böller-Aktionen immer distanziert, einfach mal den Behörden übergeben werden.
Gut, im vorliegenden Fall wurde er ja glückerlicherweise identifiziert.
Aber der Chaot, der im Derby die Rakete aufs Spielfeld gefeuert hat, ist weiterhin unerkannt.
Das ist für mich falsch verstandene Solidarität und Loyalität.
Über kurz oder lang schaden euch solche Aktionen und deren Verschleierung mehr als sie euch bzw. den Tätern nützen. LucasB, in der Zeitung steht heute, dass eigene Ordner ( aus Hannover) den Typen sofort aus dem Block geholt haben, als dieser die Tat abstritt aber von umstehenden 96-Fans klar identifiziert wurde. Da hat der Selbstreinigungsprozess funktioniert. Und Böller werden mWn. von der Ultraszene generell abgelehnt/ verurteilt.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 14:12 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Jipp. Der DFB nimmt sich heraus das Verbandsmitglied Hannover 96 zur Kasse zu bitten, da es als Veranstalter nicht in der Lage gewesen ist, Verstöße gegen Vorschriften zu unterbinden. Eine vollkommen bescheuerte Regelung, die weder Zielführend, noch an allen Orten gleichermaßen angewandt wird.
Trotzdem kann ich eine Kausalkette aus: "DFB sagt Verein verhindere, wenn nicht klappt Strafe" nachvollziehen.
MK und die von mir angegangene Passage deines Textes versucht aber in diese Regresskette Unbeteiligte auf unterschiedliche Weise mit rein zu ziehen. Ein Dauerkartenbesitzer auf der Nord soll für etwas herangezogen werden, an dem er nicht beteiligt war, damit der Rest nicht belastet wird. Genau diese Logik ist rechtsstaalich unvereinbare Willkür, der das gleiche Unrechtsprinzip zu Grunde liegt wie bei Sippenhaftung. Nur das in diesem Fall deine Sippe nicht durch deine Geburt, sondern durch deine Platzwahl beim DK- Kauf bestimmt wird. Das Ansinnen von Kind, durch einen Strafaufschlag auf die Ticketpreise für die Blöcke N16/N17 war zu beanstanden, weil man Schadensersatzansprüche nur an den Verursacher eines Schadens richten darf. Bei dem Teilausschluss des Publikums muss man den Maßstab des BGH beim Stadionverbotsurteil anlegen. Der BGH hatte ein Stadionverbot bestätigt, bei dem ein Fan, der nicht zufällig am Tatort einer Schlägerei zwischen Fans war, sich nicht an der Schägerei beteiligte und sich aber auch nicht vom Tatort entfernte. Das war aus Sicht des BGH keine Willkür sondern im Sinne der Gefahrenabwehr für künftige Spiele. Je weiter man den Ausschluss auf Blöcke ausdehnt, in denen nicht gezündelt wurde, desto mehr würde aus Gefahrenabwehr Willkür.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 15:48 |
|
|
Umso weiter desto mehr? So is es nur die kleine Willkür? Und du hältst das für vergleichbar, bzw. um beim Bespiel zu bleiben, du glaubst falls irgendwer auf die Idee käme der kompletten Nord SV zu geben, würde der BGH diese Argumentation auf die Menge der Leute ausdehnen, denn sie könnten ja weg gehen? Ich glaube eher nicht.
Wir beiden haben die beiden letzten Tage viel Zeit dafür aufgewendet fest zu stellen nicht einer Meinung zu sein, und das wir unsere Argumente gegenseitig absurd finden. Ich glaube der Zeitpunkt, bis zu dem wir Mitlesern Informatives oder Unterhaltung geboten haben, ist ebenfalls überschritten. Von meiner Seite war es das erstmal, was dich natürlich nicht hindern soll das letzte Wort zu ergreifen, falls es noch was zu sagen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 15:48 |
|
|
moritzt96 hat geschrieben: Hat es auch schon gegeben. Erinnere mich da an ein Heimspiel, als so ein Scherzkeks meinte, zwei Böller aus N5 in den Innenraum werfen zu müssen. Der wurde daraufhin von der BN buchstäblich an den Ohren aus dem Block befördert... Das ist ja durchaus löblich und ich befürworte diese Maßnahme ausdrücklich. Nur, was nützt es dem Opfer, wenn der Täter von "der Kurve" zwar was auf die Fresse bekommt, man sich aber dagegen sperrt, ihn den Behörden/dem Verein zwecks Strafverfolgung zu übergeben? Ist für mich falsch verstandene "Korpsgeist-Denke". "Die Jungs/Mädels regeln das schon unter sich, da braucht es dann keine (staatliche) Justizia mehr"
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 16:06 |
|
|
Zitat: 96-Fan nach Böller-Explosion im Koma HAZ v.heute Ein Link ist sinnlos Wer sich für das Vorkommnis interessiert, siehe bitte in den Pressebereich 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 16:30 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Musste es wirklich so weit kommen? Mussten diese Vollpfosten von Pyromanen und ihre heimlichen Bewunderer wirklich erst jemand verletzen? Musste wirklich erst jemand unter Umständen für den Rest seines Lebens mit einer Behinderung leben die ihm jemand zugefügt hat? Ganz ehrlich? ES KOTZT MICH AN. Und ja ich mache keine Unterschiede zwischen Böllern und Bengalos. Sie haben beide im Stadion nichts verloren. ENDE. Schade das man mir damit die Freude über den Sieg kaputt gemacht hat. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 16:36 |
|
|
Böllerwerfer haben heimliche Bewunderer? Wo?
Vielleicht merkst du selber, warum eine Differenzierung doch angebracht wäre, gerade im Hinblick darauf, so etwas zu verhindern!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 16:44 |
|
|
LucasB hat geschrieben: moritzt96 hat geschrieben: Hat es auch schon gegeben. Erinnere mich da an ein Heimspiel, als so ein Scherzkeks meinte, zwei Böller aus N5 in den Innenraum werfen zu müssen. Der wurde daraufhin von der BN buchstäblich an den Ohren aus dem Block befördert... Das ist ja durchaus löblich und ich befürworte diese Maßnahme ausdrücklich. Nur, was nützt es dem Opfer, wenn der Täter von "der Kurve" zwar was auf die Fresse bekommt, man sich aber dagegen sperrt, ihn den Behörden/dem Verein zwecks Strafverfolgung zu übergeben? Ist für mich falsch verstandene "Korpsgeist-Denke". "Die Jungs/Mädels regeln das schon unter sich, da braucht es dann keine (staatliche) Justizia mehr" Was nützt es dem Opfer, wenn der Täter der Justiz übergeben wurde? Glaubst du, irgendein Schmerzensgeld könnte einen echten Ersatz für das beschädigte Gehör sein? Das steht hier aber eigentlich nicht zur Debatte - natürlich ist der Rechtsstaat die bessere Adresse, wenn es um Bestrafung eines Fehlverhalten geht! Deswegen wurde der Schwachkopf damals von der BN auch den Ordnern übergeben, die wahrscheinlich eine Anzeige erstattet oder zumindest Hausverbot erteilt haben. Ein gewisses Maß an Selbstjustiz schadet aber auch nicht, oder was genau meinst du mit deiner Forderung nach Selbstreinigung? @Ewiger96er: Es gibt in unserer Fanszene keine Bewunderer von Böllern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 17:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 17:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Scheiße!!!
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 17:16 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Maxy1896: lies meinen Beitrag bitte komplett. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 17:41 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
ewiger96er hat geschrieben: Mussten diese Vollpfosten von Pyromanen und ihre heimlichen Bewunderer wirklich erst jemand verletzen?
Musste wirklich erst jemand unter Umständen für den Rest seines Lebens mit einer Behinderung leben die ihm jemand zugefügt hat?
Ganz ehrlich? ES KOTZT MICH AN.
Und ja ich mache keine Unterschiede zwischen Böllern und Bengalos. Sie haben beide im Stadion nichts verloren. ENDE. Damit ist finde ich alles gesagt!
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 17:51 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: @Maxy1896: lies meinen Beitrag bitte komplett.  Ich habe ihn gelesen und habe mir eigentlich eine Antwort auf deine selbst zugegeben undifferenzierte Sichtweise ersparen wollen. Deine Logik ist einfach nur selten dämlich. Es gibt absolut keinen kausalen Zusammenhang zu der vorangegangenen Pyrodiskussion und dem Böllervorfall. Böller standen noch nie zur Debatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 17:58 |
|
|
Gute Besserung für das Opfer Und für den Täter eine gute Therapie und die Gelegenheit sich auf 6 qm Gedanken zu machen, wie man das Zusammenleben besser gestalten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 17:59 |
|
|
@Maxy1896: Du verkennst in deiner (Zitat:"selten dämlichen" Zitat Ende) Argumentation das auch Bengalos nicht zur Debatte stehen. Und für mich sind es ein und dieselben Leute. Beweis mir das Gegenteil. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 18:08 |
|
|
Reicht dir schon Oberrang<->Unterrang als Beweis? Es sind schlicht nicht ein und dieselben Leute.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Juliano1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 18:11 |
|
|
Einfach nur hirnlos sowas. Da geht jemand ins Stadion um Fussball zu schauen und kriegt durch so eine scheiss Aktion sein ganzes Leben zerstört! Das immernoch von einigen Pyros verteidigt werden setzt dem ganzen die Krone auf. Ich hab schon meine Gründe, warum ich Auswärts üblicherweise Karten über den Heimverein beziehe...
Zuletzt geändert von Juliano1896 am 27.01.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 18:12 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: @Maxy1896: Du verkennst in deiner (Zitat:"selten dämlichen" Zitat Ende) Argumentation das auch Bengalos nicht zur Debatte stehen. Und für mich sind es ein und dieselben Leute. Beweis mir das Gegenteil.  Ich muss gar nichts beweisen. Du bist hier in der Beweispflicht mit der dreisten Behauptung, Leute, die Bengalos cool finden, würden das gut finden, dass Menschen Kanonenschläge in den eigenen Block pfeffern. Und Bengalos standen nie zur Debatte? Was ist das wieder für eine bescheuerte Aussage? Kannst ja mal in der Forensuche nach "Pyrotechnik" suchen - da hast du 200 Seiten Debatte. Im übrigen standen die nicht nur hier im Forum ausgiebig zur Debatte, sondern auch bei Vertern von DFB und Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2014 18:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vermutlich muß erst sowas regelmäßig in jedem Stadion Alltag sein, bevor die gefährlichen Idioten nur noch allein mit ihren Feuerzeugen in der Hand auf den Tribünen stehen. Fußball wird dann natürlich auch nicht mehr gespielt, aber vor lauter Lärm und Rauch merken sie es ohnehin nicht. http://m.youtube.com/watch?v=dT3F_UHdGQg
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|