Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 30.01.2014 20:02 
Oh ha, das hört sich gefährlich an! Bild

Aber ich stimme zu!

BeitragVerfasst: 30.01.2014 20:24 

Ichigatsu hat geschrieben:
@hsv111…

底抜けのばか!

:nuke: :nuke: :nuke: Bild

BeitragVerfasst: 30.01.2014 20:44 

mit einem herzlichen Dank an den Google - Übersetzer unterschreib ich das auch.

Schön gesagt, Ichigatsu!

BeitragVerfasst: 30.01.2014 21:05 

Schock hat geschrieben:
mit einem herzlichen Dank an den Google - Übersetzer unterschreib ich das auch.

Schön gesagt, Ichigatsu!

schön das 2 leute die selbe idee haben. Des Weiteren unterschreib ich das ebenfalls :D

BeitragVerfasst: 30.01.2014 22:42 

*sign :wink:

BeitragVerfasst: 31.01.2014 03:24 

Für viele, und auch für mich, war er einer der Leistungsträger in der Hinrunde. Zudem hat er, neben Bittencourt, den größten Leistungssprung gemacht, will ich meinen. Ich schließ mich Ichigatsu un den anderen an:

Hej hsv111, hack mir nicht auf Sakai rum! Du bist wohl bakka! :x

BeitragVerfasst: 31.01.2014 03:55 

Ichigatsu hat geschrieben:
@hsv111…

底抜けのばか!

@Ichigatsu
Da erwidere ich mal ein herzhaftes : 野郎 !

Allerdings hatte ich auch nicht "Auf Wiedersehen Hiroki" sagen wollen,
ich drücke mich mal präziser aus :

Tschüß Sakai -- vielleicht findest Du ja was in der 2. Liga....

Und jetzt pöbelt hier mal schön weiter, für mich ist das Thema "Sakai" beendet,
in jeder Hinsicht

BeitragVerfasst: 31.01.2014 05:04 

Du bist ja ein kleiner Sonnenschein. :shock:

BeitragVerfasst: 31.01.2014 05:45 

Mannheimer hat geschrieben:
Für viele, und auch für mich, war er einer der Leistungsträger in der Hinrunde. Zudem hat er, neben Bittencourt, den größten Leistungssprung gemacht, will ich meinen. Ich schließ mich Ichigatsu un den anderen an:

Leistungsträger bzw. den größten Leistungssprung? Auf welcher Grundlage? Bundesliga Platz 12?
Wählt man die Grundlage Europa und schaut man sich die "Möglichkeiten" des neuen RV an, kann die Perspektive des Perspektivspielers Sakai, Stand heute, nur Ersatzbank ohne Vertragsverlängerung heißen.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 05:56 

Puh, knallhart auf den punkt gebracht!!!

Er hat nun mal nen Elfer stümperhaft verursacht, seinen gegenspieler frei flanken lassen und und und...

Da beist auch sein Traumtor gegen Prähmen keinen Faden ab....

BeitragVerfasst: 31.01.2014 08:20 

Yep, und hat Draxler und Ribery abgemeldet. Zu wenig für die Roten.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 08:24 

Licht und Schatten...

BeitragVerfasst: 31.01.2014 11:49 

Sakai hat gundsätzlich gute Leistungen gezeigt. Auch wenn er in Wolfsburg nicht immer gut aussah, so ist über seine Seite trotzdem kein Tor gefallen. Versteht mich nicht falsch, er hat sicher noch Steigerungspotenzial, aber für mich ist er stärker als Cherundolo. Die Zeit von USA ist abgelaufen, die von Sakai sicher nicht.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 11:54 

Roter Guenni hat geschrieben:
Mannheimer hat geschrieben:

Leistungsträger bzw. den größten Leistungssprung? Auf welcher Grundlage? Bundesliga Platz 12?
Wählt man die Grundlage Europa und schaut man sich die "Möglichkeiten" des neuen RV an, kann die Perspektive des Perspektivspielers Sakai, Stand heute, nur Ersatzbank ohne Vertragsverlängerung heißen.

Die Grundlage, das der neue Mann aus einer sehr schwachen Liga kommt und dort gute Arbeit geleistet hat?
Ist die tschechische Liga verhältnismäßig nicht sogar schlechter als die polnische?
Kennst du den neuen Mann so gut? Brauch der keinen Backup?

Von großen schnitzern die zu Toren geführt haben, kann man bei HS doch nicht großartig sprechen oder, außer der elfer in Dortmund! sonst fällt mir nichts ein.

Ich hoffe das Rajtoral uns spielerisch nach vorne bringt, denn es geht hier um 96. doch sakai jetzt so runterzumachen und ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, unberechtigt! meine güte! :roll:

BeitragVerfasst: 31.01.2014 12:09 

So sieht das aus. Der bessere von beiden soll halt spielen. Ist doch Klasse, dass wir diese beiden Spieler haben.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 13:21 

Kuhburger hat geschrieben:
So sieht das aus. Der bessere von beiden soll halt spielen. Ist doch Klasse, dass wir diese beiden Spieler haben.

Ja, so sieht's aus.

Ich finde es auch etwas übertrieben, den neuen aus Tschechien hier gleich als Stammspieler hochzuloben. Er ist in der tschechischen Nationalmannschaft eher die Nummer zwei auf seiner Position. Und das hinter einem Mann, der bei Werder Bremen niht wirklich überzeugen konnte. Meine Einschätzung ist eher, dass mit Rajtoral ein solider Back-Up für Hiroki geholt wurde und damit auf die andauernden Knieprobleme von Cherundolo angemessen reagiert wurde.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 13:30 

interessant ... ein Transfer, der geeignet ist, Ruhe in Mannschaft und Spiel zu bringen (Spieler sind nicht gezwungen, auf ungewohnten Positionen zu spielen; ein Bedarf wird erkannt und gelöst), bringt Unruhe in das Forum ...

Das praktische Geschehen auf dem Platz und das theoretische Geschehen in einem Internetforum bleiben offenbar 2 Welten.

Abgesehen davon erschließt sich mir nicht, wie man HS an einem Neuzugang messen möchte, der noch keine einzige Minute mit der Mannschaft in einem Spiel auf dem Platz gestanden hat. Weder im guten noch im schlechten.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 13:48 

st2 hat geschrieben:
Abgesehen davon erschließt sich mir nicht, wie man HS an einem Neuzugang messen möchte, der noch keine einzige Minute mit der Mannschaft in einem Spiel auf dem Platz gestanden hat. Weder im guten noch im schlechten.

Japp. Nun soll er erstmal zeigen, ob er wirklich eine Verstärkung für uns darstellt. Er wird wahrscheinlich seinen Einsatz bereits morgen bekommen. Sicher auch nicht einfach für ihn.

Fakt ist doch, dass Stevie offenbar nicht mehr kann. Und wir (wie jeder andere BL-Verein auch) benötigen nun mal 2 Rechtsverteidiger. Dauerhaft. Deshalb war der Neueinkauf erstmal richtig. Ob sich Hiroki nun tatsächlich hinten anstellen muss, sehe ich (noch) nicht. Sakai hat sich hier in jedem Fall gesteigert. Erinnert ihr euch gar nicht mehr an seine ersten Auftritte im roten Dress? Dagegen ist das, was er jetzt zu 80% hier abruft eine große Steigerung. Wie jeder Spieler, ist auch Hiroki Formschwankungen unterworfen. Sowieso, wenn man bedenkt, dass er noch ein ganz junger Bursche ist. Ich jedenfalls möchte ihn hier weiter bei uns sehen. Er wird sich dem Konkurrenzkampf mit "Ferry" stellen und an dieser Aufgabe weiter wachsen.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 17:32 

Snoop96 hat geschrieben:
doch sakai jetzt so runterzumachen und ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, unberechtigt!

Dein Kommentar geht weit neben das Tor. Weder habe ich Sakai runter gemacht, noch habe ich ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Snoop96 hat geschrieben:
Die Grundlage, das der neue Mann aus einer sehr schwachen Liga kommt und dort gute Arbeit geleistet hat? Ist die tschechische Liga verhältnismäßig nicht sogar schlechter als die polnische? Kennst du den neuen Mann so gut? Brauch der keinen Backup?

Mit der Begründung, dass der Spieler aus einer schwachen, bzw. noch schlechteren als der polnischen Liga kommt und deshalb so toll nicht sein kann, schießt Du Dir ins eigene Knie. Viktoria Pilsen hat in den letzten 4 Jahren in der Gambrinus-Liga 2 Titel gewonnen und ist einmal 2. bzw. 3. geworden. Hauptsächlicher Gegner war Sparta Prag. Keine europäische Spitzenmannschaft, aber durchaus mit einigen Achtungserfolgen. Was die sportliche Leistung wert ist/war, kann man seit einigen Jahren europäisch erfolgen. Pilsen aus einer europäisch schwachen Liga spielt seit 4 Jahren in Europa. In der EL hat Pilsen, wie 96, das Achtelfinale erreicht. In der CL-Gruppenphase ist Pilsen gegen Milan und Barca bzw. Bayern und ManCity ausgeschieden. In der EL hatte Pilsen das Nachsehen gegen Vereine wie Schalke, Fenerbache jeweils in der Verlängerung oder mit einem Tor Unterschied aus 2 Spielen. Also ist Viktoria Pilsen ist ne richtige Gurkentruppe, oder?
Entscheidend ist nicht die Liga , aus der Rajtoral kommt, sondern die Mannschaft und der Spieler selbst. Als interessierter Beobachter weiß man natürlich, dass Kicker aus Osteuropa immer ne Klasse schlechter sind als Bundesligaspieler, siehe Olic, Kuba, Lewandowski........ :wink: 96 hatte ja auch schon solche Rumpelfußballer wie Simak oder Stajner unter Vertrag. :wink: Ich lasse die Ironie mal weg. Rajtoral kommt aus einer guten Mannschaft, die mehr erreicht hat als 96. Ergo kann er kein Schlechter sein. Der Spieler kommt auf Empfehlung von Stajner. Stajner kennt die tschechische Liga und den Spieler. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass er mit Rajtoral in der N11 gekickt hat. Ein 3. Punkt. Unter Dufner haben die Einkäufe eine neue Qualität bekommen. Sane, Prib und Bittencourt haben das Zeug zum Stammspieler, bzw. zum Rotationspieler zu werden, soll heißen 2 Spieler haben auf einer Position die gleiche Qualität, so dass der Spieler A den Spieler B ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.
Eine gute Mannschaft braucht gleichwertige Backups. Sakai ist kein gleichwertiger Kicker, weder für USA, noch für den neue RV. Das Sakai Fehler macht, ist nicht weiter schlimm. Jeder macht Fehler. Wie ich geschrieben habe, sehe ich Sakai, Stand heute, als Perspektivspieler einer mittelprächtigen BL-Mannschaft. Aufgrund seines Stellungsspiels, seiner taktischen Fehler und seines ungestümen Angriffs wird es für Europa nicht reichen.
Ein letzter Gedanke. Wenn Du in den letzten Tagen die Medien verfolgt hast, wirst Du erfahren haben, dass der HSV Vereinsanteile veräußern will. Stuttgart will das mittlerweile auch. Und heute ist bei Spox zu lesen, dass Hertha mit einem Investor verhandeln soll.
Kann sich 96 angesichts der Kapitalflut und dem daraus entstehenden Konkurrenzdruck um Europa, die Sakais, Sobiechs...... spieltechnisch überhaupt noch leisten? Kind wird sich schon bald entscheiden müssen, ob er mithalten und investieren will oder ob 96 ein Ausbildungsverein werden soll.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 18:06 

@Roter Guenni

Gut und schlüssig argumentiert. Trotzdem kann man auch anderer Meinung sein...
Ich sehe in Sakai sehr viel Potenzial (gelegentlich ist es ja aufgeblitzt, wie gegen Bayern), mehr als er bisher zeigen konnte. Das wird er unter Korkut hoffentlich noch beweisen können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 101  Nächste