Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 30.01.2014 20:15 

fhannover hat geschrieben:
Ja, stimmt...aber zumindest die Gesamtdarstellung würde ich durchaus als positiv bewerten :nuke: ...unter diesem Aspekt, auf dieser Plattform, gute (Außen-)Darstellung für 96!

Ja natürlich, das war in der Tat durchweg positiv berichtet. Bild

BeitragVerfasst: 31.01.2014 16:17 

Vielleicht wird der neue Trainer zu einem Glücksfall für 96.
Bei seiner Vorstellung schrieb ich sinngemäß, einen besseren ersten Auftritt eines neuen Trainers könne man sich kaum vorstellen. Ähnliches kann man jetzt nach seinem ersten Spiel sagen! Tayfun hat auf Anhieb!! eine funktionierende Elf zusammengestellt; mit einem sehr guten Blick für die Auswahl der Spieler und deren Wichtigkeit für die Mannschaft und das Spiel. Er hat genau das richtige Maß für Veränderungen gefunden. Dieser Sieg im ersten Spiel macht es der Mannschaft natürlich noch leichter, seinen Ideen zu folgen. Mal sehen, wie's beim zweiten Spiel aussieht.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 17:11 
Video im Kicker zum Trainer
http://www.kicker.de/news/video/1324350/video_tayfun-korkut-und-die-neue-96-stimmung.html

BeitragVerfasst: 01.02.2014 08:28 

Die HAZ heute im Interview mit Korkut wieder mit dezentem Seitenhieb auf den Vorgänger:

Zitat:
Wer mit Ihnen in den vergangenen vier Wochen zu tun hatte, der hat den Eindruck gewonnen, dass Sie wenig Wert darauf legen, im Mittelpunkt zu stehen. ...

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.02.2014 11:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Die HAZ heute im Interview mit Korkut wieder mit dezentem Seitenhieb auf den Vorgänger:

Zitat:
Wer mit Ihnen in den vergangenen vier Wochen zu tun hatte, der hat den Eindruck gewonnen, dass Sie wenig Wert darauf legen, im Mittelpunkt zu stehen. ...

Man sollte nicht in jeder Äußerung einen tieferen Sinn sehen.
Ich nehme Korkut jedenfalls ab, dass er ein gutes Verhältnis zu Slomka hat und glaube nicht, dass er der Typ ist, der nachträglich "Seitenhiebe" verteilt. Hat er wohl sowieso nicht nötig. Außerdem empfinde ich das ohnehin als Unsitte, in welcher Form auch immer, nachzukarten.
Ich jedenfalls denke, dass Korkut ein Glücksfall für uns werden kann. Das Interview heute in der HAZ hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Auch die PK von Donnerstag fand ich wieder gut!

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:09 

Der "Seitenhieb" - wenn es denn einer war - kam ja von der HAZ und nicht von Korkut. Insofern bin ich da ganz entspannt. Bis jetzt verhält sich unser Tayfun der Medienmeute gegenüber vorbildlich. Hoffentlich kann er diese "Neutralität" lange beibehalten. :nuke:

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:11 

Korkut hat überhaupt nicht nachgetreten, wie kommst Du jetzt darauf? Ich sprach von den HAZ-Journalisten. Nix anderes. Bitte genau lesen.

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:13 

warum wird Herr Korkut von manchen medienvertretern ganz selbstverständlich geduzt?

ist das abgesprochen? oder "einfach so", also eine unverschämtheit?

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:22 

Kronsbein hat geschrieben:
warum wird Herr Korkut von manchen medienvertretern ganz selbstverständlich geduzt?

Korkut hat gesagt, er möchte mit "Trainer" angesprochen werden. Eigentlich meinte er damit seine Mannschaft. Die Journalie hat das halt gleich wieder auf sich bezogen und sagt nun auch "Du Trainer". "Sie Trainer" hört sich ja auch dämlich an.

Trotzdem fand ich es wohltuend, als sich auch einige Journalisten gemeldet haben, die unseren Tayfun gesietzt haben. Gefällt mir deutlich besser. Immer schön die Distanz zu diesem "Volk" halten. :wink:

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:32 

danke dir für die erklärung!

ja, so gehts mir auch....mir sind die "siezer" gleich positiv aufgefallen....ein zeichen von respekt und ich halte zu enge verflechtungen mit der journaille nicht für förderlich.

aber ich bin auch komisch :oops: , hier im forum nervt mich das geduze, also wenn user in ihren beiträge von Tayfun, Diouf, oder so sprechen, so tun als würden sie die besten freunde mit den genannten sein, täglich einen kippen, oder schon im sandkasten sich um das eimerchen gestritten haben, auch...das spielt eine nähe vor, die definitiv nicht da ist...außer vielleicht bei ein paar eingeweihten eulen, oder managern, oder so :wink:

es ist leichter zu sagen du arschloch, als sie arschloch :oldman:

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:33 

Du weißt aber schon, dass "Duzen" im Fussball üblich ist? :noidea:

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:33 
Zitat:
aber ich bin auch komisch :oops: , hier im forum nervt mich das geduze, also wenn user in ihren beiträge von Tayfun, Diouf, oder so sprechen, so tun als würden sie die besten freunde mit den genannten sein

Wie jetzt? Ist das etwa nicht so? :shock:
Ich bin verwirrt!

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:36 

Du weißt aber schon, dass "Duzen" im
Fussball üblich ist? :noidea:

nein...

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:37 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
aber ich bin auch komisch :oops: , hier im forum nervt mich das geduze, also wenn user in ihren beiträge von Tayfun, Diouf, oder so sprechen, so tun als würden sie die besten freunde mit den genannten sein

Wie jetzt? Ist das etwa nicht so? :shock:
Ich bin verwirrt!

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:42 

Bavenstedter hat geschrieben:
Kronsbein hat geschrieben:

Korkut hat gesagt, er möchte mit "Trainer" angesprochen werden. Eigentlich meinte er damit seine Mannschaft. Die Journalie hat das halt gleich wieder auf sich bezogen und sagt nun auch "Du Trainer". "Sie Trainer" hört sich ja auch dämlich an.

Trotzdem fand ich es wohltuend, als sich auch einige Journalisten gemeldet haben, die unseren Tayfun gesietzt haben. Gefällt mir deutlich besser. Immer schön die Distanz zu diesem "Volk" halten. :wink:

Das sehe ich auch so! Mit einem Magath oder Heynckes würde sich das keiner erlauben. Es scheint ihn aber nicht zu stören, dann ist es doch OK.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:42 
Trotzdem fand ich es wohltuend, als sich auch einige Journalisten gemeldet haben, die unseren Tayfun gesietzt haben.

Ja, fand ich auch deutlich besser bzw. wohltuend. Ich hatte das Geduze je bereits bei Slomka kritisiert und letzte Woche in Bezug auf Korkut.
Ich finde es einfach unprofessionell. Als Journalist hätte ich nie das Bedürfnis, einen Menschen, über dessen Arbeit ich wöchentlich kritisch schreiben soll, zu duzen.
Zudem erzeugt es ein Gefühl, dass einige Journalisten besser behandelt werden als andere, also evtl. eher Informationen erhalten.
Außerdem ist das Du ja relativ schnell entstanden. Vorher kannte man seinen Namen nicht, jetzt duzt man ihn bereits.
Ich bin mit zwei Menschen beruflich befreundet, die ich sieze, das tut dem Einvernehmen und der Verbundenheit keinen Abbruch.

An Korkut oder Dufners Stelle würde ich das den Journalisten erklären und das "Du" zurückziehen.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 01.02.2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:45 

Kokomiki hat geschrieben:
Trotzdem fand ich es wohltuend, als sich auch einige Journalisten gemeldet haben, die unseren Tayfun gesietzt haben.

Ja, fand ich auch deutlich besser bzw. wohltuend. Ich hatte das Geduze je bereits bei Slomka kritisiert und letzte Woche in Bezug auf Korkut.
Ich finde es einfach unprofessionell. Als Journalist hätte ich nie das Bedürfnis, einen Menschen, über dessen Arbeit ich wöchentlich kritisch schreiben soll, zu duzen.
Zudem erzeugt es ein Gefühl, dass einige Journalisten besser behandelt werden als andere, also evtl. eher Informationen erhalten.
Außerdem ist das Du ja realtiv schnell entstanden. Vorher kannte man seinen Namen nicht, jetzt duzt man ihn.
Ich bin mit zwei Menschen beruflich befreundet, die ich sieze, das tut dem Einvernehmen und der Verbundenheit keinen Abbruch.

An Korkut oder Dufners Stelle würde ich das den Journalisten
erklären und das "Du" zurückziehen.

:nuke:

BeitragVerfasst: 01.02.2014 12:57 
Ich habe Dufner und Korkut den Link zu dieser Seite zugestellt.
Hoffentlich korrigieren sie diesen kleinen aber unnötigen Imageschaden; die Unkultur, dieser Versuche der Lokalpresse, sich anzubiedern und wichtig zu machen.

Und jetzt mache ich mir einen Kaffee und lese das heutige Interview mit Korkut in dieser HAZ, das im Kicker am Donnerstag war mir zu doof beim ersten Draufschauen.

BeitragVerfasst: 01.02.2014 13:12 

Du weißt aber schon, dass "Duzen" im Fussball üblich ist? :noidea:

Ich dachte, dass Duzen in einem Internetforum üblich ist.

Nicht aber Journalisten, die von sich aus meinen der Trainer kann getrost mit "Du" angesprochen werden. Als ich in Deutschland gelebt habe wollte mein Zimmervermieter noch ein anderes Zimmer vermieten. Ich habe mal gehört wie er dann telefoniert hat. Deutscher hat immer mit "Sie" angesprochen, die (Türkischen) Ausländer hat er dann immer mit "Du" angesprochen. Sowas habe ich als respektlos empfunden, denn wenn ein Ausländer die Sprache nicht so gut beherrscht, bekommt er das Gefühl, dass sein Gegenüber es gut, sogar freundlich, mit ihm vor hat. Das Gegenteil ist aber eher der Fall. Hat bei mir zumindest einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Ich hoffe, dass das hier nicht der Fall ist.

Dann noch was schönes. Das duzen ist hier in den Niederlanden sehr weit verbreit. Als ich 1993 mein Praktikum bei einem Niedersächsischen Ministerium gemacht habe wurde ich als 21 Jähriger mit "Sie" angesprochen. Auch von meinen Kollegen die zehn bis dreißig Jahre älter waren als ich. Da habe ich mich ganz schön alt gefühlt.

Edit 2: Ich dachte es soll heißen: "Dutzen"????

Zuletzt geändert von Guus am 01.02.2014 21:38, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2014 13:15 

Guus, hat mein unbestimmtes gefühl in worte gefasst...das ist auch meine befürchtung...

hoffe mal auf meine paranoia :evil:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 281  Nächste