Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 01:05 |
|
|
...Du meinst Hörgeräteakustiker?
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 01:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 08:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bitte jetzt nicht gleich wieder am Rad drehen und von Europa sprechen.
Das schöne an TK ist, dass er immer wieder betont, dass er nur von Spiel zu Spiel denkt. Nur so geht es.
Wichtig ist aus meiner Sicht, sich weiter zu stabilisieren und das Abstiegsgespenst auf Distanz zu halten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 08:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bitte jetzt nicht gleich wieder am Rad drehen und von Europa sprechen.
Das schöne an TK ist, dass er immer wieder betont, dass er nur von Spiel zu Spiel denkt. Nur so geht es.
Wichtig ist aus meiner Sicht, sich weiter zu stabilisieren und das Abstiegsgespenst auf Distanz zu halten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 10:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Diese Abstiegsgefahr die da einige unbedingt sehen wollten bestand nie ... Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wie will man mit einem zerstrittenen Haufen die Klasse halten? Und das es so war hat gestern Kind im Dopa nochmal bestätigt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 10:16 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Diese Abstiegsgefahr die da einige unbedingt sehen wollten bestand nie ... Son ausgemachter Quatsch - nicht zu glauben. Natürlich ging es allein um die Abstiegsfrage und "einige" sind nicht Foristen, sondern u.a. Dufner, Kind und die Gesellschafter. Dann werde glücklich mit Deiner exklusiven Meinung - hat schon was von Parallelwelt.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 03.02.2014 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 10:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Abstiegsgefahr war definitiv da und ist übrigens noch nicht beseitigt. Verletzungspech auf Schlüsselpositionen wie Sturm, 6 und IV - und schon haben wir ein Problem. Allerdings ist dies lediglich personeller Natur. Vorher hatten wir ein Problem mit der gesamten Mannschaftsleistung. Ich halte die Zielsetzung von Korkut, eine "ruhige Saison" zwar für bewußtes Understatement, aber es ist eine geerdete Einschätzung, die mir gefällt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 10:48 |
|
|
Es ist zwar hypothetisch, aber: Wenn die Mannschaft so weiter gegurkt hätte, wie zuletzt unter Slomka, hätten wir jetzt immer noch 18 Punkte. Was das bedeutet, kann jeder an der Tabelle ablesen. Nur soviel: Die Clubberer haben 17 Zähler. Der kleine HSV ist derzeit Anschauungsunterricht genug, wie schnell es mit einem völlig aus dem Tritt gekommenen Team (und einem Trainer, der die Spieler nicht mehr erreicht) abwärts gehen kann. Von daher sind die beiden 3er absolut Gold wert, um uns von den Abstiegsrängen fernzuhalten.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 11:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Natürlich bestand (besteht) Abstiegsgefahr. Wer nach der Hinrunde mit 6 Punkten gerechnet hat, ist nicht wirklich zu helfen. Wenn nun gegen schwere Gegner ein Einbruch folgt, steckt man ruckzuck wieder dort, wo Korkut das Team gerade bravourös rausgeholt hat.
Persönlich denke ich zwar, dass man sich frühzeitig vom Zittern verabschiedet und es nominell etliche Teams gibt, die einfach schlechter sind, aber heißen tut das alles nichts.
Zum Hinrundenende gab es kaum ein Team, dass sich schlechter präsentiert hat als die Roten. Hätte man diesen Sog von Selbstgefälligkeit, fehlender Solidarität, falscher Taktik und fragwürdiger Fitness nicht gestoppt, stünde man jetzt mit ca. 20 Punkten mitten unten drin. Wenn man sieht, wie schnell der HSV da ganz hinten reingerutscht ist und der Glubb nach unterirdischer Vorrunde schon jetzt auf rettendem Ufer steht, wird einem ganz schnell schwummrig.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 11:16 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Natürlich bestand (besteht) Abstiegsgefahr. Picard will doch nur darauf hinaus zu sagen, dass der Rauswurf von Slomka unnötig war und nimmt die jetzige Leistung der Mannschaft dafür als Beleg - während jeder normale Mensch, die jetzige Leistung als Beleg für die Richtigkeit des Rauswurfs nimmt. Das ist halt so - wenn man ne bestimmte Weltsicht hat und nicht einräumen kann, dass man gehörig falsch lag, dann biegt man sich die Welt halt immer so hin, dass es passt. Kennt man ja bestens, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt: http://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhMWitzig ist immer wieder, das man sowas halt kommunizieren muss - das raus muss. Immerhin macht er nicht Korkut für die Misere der Hinserie verantwortlich, das lässt ja noch ein bisschen Hoffnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 11:23 |
|
|
Was für ein Blödsinn! Natürlich ist Korkut schuld an der Misere der Hinrunde! - Er war nämlich einfach nicht da... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 16:47 |
|
|
Die Bundesliga ist eine tückische Liga. Auf einmal geht hinten das Rennen los und wer da in den Startlöchern hängenbleibt oder wem vor dem Ende die Puste ausgeht, den erwischt es. Insofern muß man immer vorsichtig sein.
Diese akute Abstiegsgefahr, die einige hier auf schon fast fatalistische Art herbeigeredet haben, habe ich so jedenfalls auch nicht gesehen. Da schließe ich mich Picard ausdrücklich an.
Es ist und war davon auszugehen, daß die Gesellschafter, wen die vermeintliche Gefahr greifbar werden könnte, a) reagieren in der Trainerfrage und b) personell im Winter nachlegen.
Beides ist passiert. Es war jetzt nicht unbedingt davon auszugehen, daß sich diese Maßnahmen sofort mit 6 Punkten auszahlen, wohl aber schon, daß angesichts der Qualität der Mannschaft eine Wende zum Guten drin ist.
Es gab in der Führung von 96 -wie ja auch hier im Forum - unterschiedliche Auffassungen, ob die Wende mit Slomka noch geschafft werden kann und ob man sich ggf. zu spät vom Trainer getrennt hat. Angesichts der Verdienste Slomkas hat man so lange wie möglich gewartet.
Als aber nach dem Nürnbergspiel und spätestens nach dem Freiburgspiel auch angesichts der Ergebnisse der Konkurrenten die Luft spürbar dünner wurde, hat die Vereinsführung reagiert.
Was eigentlich klar war, sowohl den Slomka Gegnern wie auch den Slomka Befürwortern.
Insofern ist es doch völliger Blödsinn, Picard Einschätzung von der Stärke der Mannschaft ausschließlich in den Zusammenhang zu stellen, daß er prinzipiell für Slomka war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.02.2014 18:23 |
|
|
Was im Übrigen auch eine rein akademische Frage ist. Andererseits war abzusehen, dass Nürnberg da unten raus kommen würde. Und nicht abzusehen war, dass der hhsv und Wärdär so schwach starten würden. Insofern war lag die Aussicht auf Abstiegskampf nicht so fern. Allerdings nicht in Hinsicht auf die Qualität des Kaders sondern des Zustandes der Mannschaft. Insbesondere hierüber sollte eigentlich Konsens bestehen. Wir sollten nicht hinter die Erkenntnisse der Vereinsoberen zurück fallen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 05.02.2014 20:11 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Son ausgemachter Quatsch - nicht zu glauben. Geh nicht zu hart mit Dir und Deinen Statments ins Gericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 05.02.2014 20:14 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: - während jeder normale Mensch... Und noch so etwas tolles. Und wer richtig lesen kann, hätte gesehen, dass mir hier nicht um den Trainer ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 05.02.2014 20:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kokomiki hat geschrieben: ... dass der Rauswurf von Slomka unnötig war und nimmt die jetzige Leistung der Mannschaft dafür als Beleg - während jeder normale Mensch, die jetzige Leistung als Beleg für die Richtigkeit des Rauswurfs nimmt. Das ist halt so - wenn man ne bestimmte Weltsicht hat und nicht einräumen kann, dass man gehörig falsch lag, dann biegt man sich die Welt halt immer so hin, dass es passt.
 , vielleicht gibt es auch " normale Menschen" die eine andere Meinung vertreten? Geht's eigentlich noch? Manche haben hier den Dauerständer,( ich auch, nach den ersten Spielen der Hinrunde hatte ich den aber auch) weil es momentan gut läuft, aber was ist denn wenn die kommenden 3 Spiele verloren werden? Korkut gibt vor, den Ball flachzuhalten, da sollten wir uns auch dran halten. Jeder hier vertritt seine eigene Position, auch wenn er mal mit der Einschätzung daneben liegt,sollte man ihm nicht jegliche Kompetenz in Abrede stellen, das hat für mich sowas wie Siegermentalität von oben herab, die Sieger stehen aber noch aus.
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 05.02.2014 21:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Egal wie normal man sein muss, um zu erkennen, was gerade passiert. Nämlich, dass Korkut die in der Mannschaft vorhandenen Fähigkeiten innerhalb von 4 Wochen freigelegt hat. Dafür gebührt ihm uneingeschränktes Lob, unabhängig davon wie erfolgreich er diesen Lauf jetzt fortsetzen kann.
Die Geschichte zeigt im Umkehrschluss aber auch, dass es mit Slomka nicht mehr weiter ging, nicht mehr weiter gehen konnte. Das ist ja wohl eindeutig klar. Die versteckten Hinweise in den Interviews der Spieler verdeutlichen dies noch einmal, und zwar stärker, als ich ursprünglich dachte.
Das ganze sage ich ohne Häme und Rechthaberei, nein ich stelle es einfach fest. Und dir tut es natürlich weh, lieber Yeswecan. Das weiß ich sehr wohl.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 05.02.2014 21:30 |
|
|
Warum können wir uns nicht alle damit abfinden, dass wir sehr zufrieden sein können? Korkut hat die Resettaste gedrückt, etwas was ich mir insgeheim von Slomka im Sommer erhofft hatte. Mittlerweile ist es mir wirklich egal, warum es erst jetzt gelang. Schnee von gestern (über den man allerdings zugegeben trefflich streiten kann). Jetzt zählt doch nur noch, dass es gelang. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 05.02.2014 23:37 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: vielleicht gibt es auch " normale Menschen" die eine andere Meinung vertreten? Meinung ist halt Meinung, ob fundiert oder verquast - egal, Hauptsache fein demokratisch Meinung. Ob rund oder flach, Erde ist Erde. Selbst in der SEK1 müssen die Kinder irgendwann damit anfangen, ihre Meinung zu begründen und wenn sie falsch liegen, das einzuräumen bereit sein. Ganz so empfindlich waren aber einige nun auch wieder nicht, wenn es darum ging, andere abzukanzeln. Die eigene Empfindlichkeit, Pikiertsein wurde dabei aber immer vorangetragen, als gälte es Menschenrechte zu verteidigen - aber wer hat schon Nehmerqualitäten. Aber wie Degenhardt in "Vatis Argumente" schon so treffend sang: Warum regt sich Vati eigentlich immer so auf... "Jeder hier vertritt seine eigene Position" Wie öde - denken, dazulernen, das eigene Denken in Frage stellen, sich korrigieren, in dieser Frage halte ich es lieber mit Korkut - in meinen Augen übrigens der entscheidende Unterschied zu Slomka. Robert Musil: "Ein Standpunkt ist ein Gesichtskreis mit dem Radius Null. "die Sieger stehen aber noch aus." Schön wäre es, wenn 96 die Priorität in diesem Forum genösse und nicht Rechthaberei.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 06.02.2014 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 06.02.2014 00:47 |
|
|
Bin eigentlich nur ich der "Meinung", das Kokos Abhandlungen zu den dusseligen Menschen hier (außer ihm selbst), gepaart mich langweiligen, verquasten Statistiken irgendwie "öde" sind? Also mich nervt sein pikiertes Gehabe ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|