Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 12:54 |
|
|
Wie handelt denn Diouf? Was hat er sich hier eigentlich zuschulden kommen lassen? Er wartet mit seiner Unterschrift ab, um zu sehen, wie es hier bei 96 weitergeht. Ob hoch oder runter. Auch ich würde mich an kein sinkendes Schiff ketten. Letztlich geht es hierbei um Karrieren und eine Menge Geld. Da muss jeder Schritt gut überlegt sein.
Edit: Für mich gibt es im Übrigen auch keine Diskrepanz zwischen "ich fühle mich wohl hier" und "ich wechsle zu XY". Ich kann mich irgendwo wohl fühlen, aber wenn letztlich der sportliche Erfolg nicht mit meinen Zielen übereinstimmt, muss ich eben wechseln. Der Wohlfühlfaktor ist nur ein kleines Steinchen bei diesem Mosaik. Wohl fühlen kann man sich wo anders auch. Für mich sind solche Äußerungen kein Indiz für eine Vertragsverlängerung, vielmehr ist es eine Anerkennung für die bestehende Truppe meines Vereins, bei dem ich gerade unter Vertrag stehe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 13:49 |
|
|
Man kann Diouf eine Sache vorwerfen. Das Wechseltheater hat sein Manager zu verantworten. Ich hätte an seiner Stelle den Typ etwas maßgeregelt. " du sollst mich zwar gewinnbringend managen aber aber ohne meine Person nachteilig zu belasten". Mame fühlt sich hier nicht unwohl und hat sportlichen Erfolg. Er hat garantiert die Spinnerei seines Managers mitbekommen. Dadurch bekommt der Spieler automatisch ein paar negative Züge mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 14:02 |
|
|
Ich schrieb ja bereits...M.B. Diouf hier als Spitzenverdiener (im Rahmen des gesamten Mannschaftsgehaltgefüges) einen Vertrag anbieten...mit einer entsprechenden "signing fee".
Ich sehe Diouf nämlich auch als sehr wertvollen Spieler für 96 an. Des Weiteren glaube ich kaum, dass Ablöse und Gehalt eines neuen Spielers dieser Klasse (bei dem generellen Risiko ob dieser überhaupt einschlägt) billiger wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 15:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Danke, Kev188. Hast mir eine Antwort erspart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 15:15 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Was hat er sich hier eigentlich zuschulden kommen lassen? Von Schuld will ich in diesem Zusammenhang nicht reden. Es ist Dioufs gutes Recht, dass Beste für sich zu erreichen. Nur bleibt die Frage, wie er dass macht? In dem er und sein Berater öffentlich 3 oder 4 MJillionen Gehalt fordern. Ein Betrag, den 96 nicht zahlen kann oder will, weil ein solches Einkommen, das Gehaltsgefüge der Mannschaft sprengen wird. Diouf kann seine Interessen und Ziele gern seinem Verein gegenüber äußern. Dann weiß der Verein, woran er ist. Und er kann mit dem Verein bis zur Entscheidungsfindung Stillschweigen über die aktuellen Vertragsgespräche vereinbaren un und es vermeiden, 96 öffentlich an der Nase herum zu führen. Das ist in meinen Augen ganz schlechter Stil. Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist, dass Kind bei jeder nicht genehmen Äußerung kritisiert wird und Verpflichtungen abseits der Medien gelobt werden. Diouf, der genau das Gegenteil macht, wird nicht kritisiert. Im Gegenteil, es wird dem Verein sogar noch vorgeworfen, er würde sich nicht ausreichend um Diouf bemühen. Kev188 hat geschrieben: Edit: Für mich gibt es im Übrigen auch keine Diskrepanz zwischen "ich fühle mich wohl hier" und "ich wechsle zu XY". Mit der genannten Äußerung will sich Diouf lediglich alle Türen offen halten. Ein Spieler, der sich in Hannover wohlfühlt, kann das auch woanders tun. Selbst in WOB, wenn WOB genug gezahlt hätte. fhannover hat geschrieben: Ich sehe Diouf nämlich auch als sehr wertvollen Spieler für 96 an. Wer tut das nicht. Die Frage ist doch, welche Wirkung eine Sonderzahlung, so verstehe ich signing fee, auf die anderen Spieler haben wird, die sich möglicherweise auch als sehr wertvoll ansehen. Das generelle Risiko, dass ein Verein trägt, wenn ihn ein Leistungsträger verlässt, ist normal. Warum sollte 96 Diouf nicht adäquat ersetzen können? Diouf selbst der beste Beweis, dass es geht. Gut und günstig. Ein weiterer Beweis ist der Nürnberger Drmic, der in seiner ersten Saison aktuell 10 Tore geschossen hat. Ablöse 2,2 Mio. Klopp muss auch immer wieder Leistungsträger ersetzen. Die Mannschaft ist dadurch nicht schlechter geworden.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 15:52 |
|
|
Wann hat denn Diouf SELBST davon gesprochen, dass er drei bis vier Millionen verdienen will? Bisher konstruieren einige hier die Vorstellungen des Spielers aus Zeitungsberichten, die lediglich davon berichten, dass die Gespräche mit WOB scheiterten. Warum genau, steht dort nicht und sind reine Spekulation.
Diouf SELBST äußerte sich Anfang der Woche so: "Ich fühle mich wohl hier, mal schauen, was passiert" (jedenfalls sinngemäß). Er wartet also die weitere Entwicklung ab? Ok. Er fühlt sich hier wohl? Super. Dass er Hannover 96 an der Nase durch die Manege zieht, sehe ich nicht. Mal davon ab, dass dazu auch immer zwei gehören. Nämlich derjenige, der zieht, und derjenige, der gezogen wird.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 16:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bei Zieler und Huszti ist es doch auch so. Die Spieler wollen erstmal abwarten und sehen wo die Reise hingeht. Sollte 96 wieder oben anklopfen, werden sie auch ihre Verträge verlängern. Diouf wird bei Erfolg und entsprechendem 96-Angebot auch bleiben. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 16:32 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Sollte 96 wieder oben anklopfen, werden sie auch ihre Verträge verlängern. Diouf wird bei Erfolg und entsprechendem 96-Angebot auch bleiben.  Durchaus möglich, die monatelange Krise bot auch keinen Anlass für Verlängerungsgedanken/ -Absichten.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
One
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2014 22:39 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Bei Zieler und Huszti ist es doch auch so. Die Spieler wollen erstmal abwarten und sehen wo die Reise hingeht. Sollte 96 wieder oben anklopfen, werden sie auch ihre Verträge verlängern. Diouf wird bei Erfolg und entsprechendem 96-Angebot auch bleiben.  So sieht's aus! Also erstmal Füsse u.a. ganz still halten.
_________________ Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 20:20 |
|
|
vollkommen unbrauchbar heute. wieder 2 100% in den Sand gesetzt. Hoffe langsam versteht jeder warum ebend nicht die ganze liga hinter ihm her ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 20:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bitte, bitte weg mit ihm. Ich kann dieses Spiel von ihm nicht mehr sehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 20:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Genau! Stindl soll auch weg. Dann sollte auch Rajtoral wieder zurück nach Pilsen (14 Tage Probezeit?). Und Marcelo, viel zu langsam beim 1. Tor - auch weg. Grätschen Schulle (nach einen gelben User so genannt) sowieso. Hoffmann, viel zu langsam- auch weg. Gut, dass Rudnevs nur geliehen ist ...
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 20:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bitte, bitte weg mit ihm. Ich kann dieses Spiel von ihm nicht mehr sehen. Na sicher. Diouf war schuld. Wenn der heute mit Huntelaar getauscht hätte, hätte er vermutlich 5 Tore geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 20:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Hätte er in der einen Situation auf Rudnevs abspielen sollen? Der hätte heute noch nicht mal ein Scheunentor getroffen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 20:53 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Hätte er in der einen Situation auf Rudnevs abspielen sollen? Der hätte heute noch nicht mal ein Scheunentor getroffen. in der 2ten nein in der ersten nein, also alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 20:55 |
|
Moderator |
 |
|
Heute war es nicht sein Tag. Viel gelaufen, viel gerackert. Einmal geschossen statt zu passen, dann genauso andersrum in Hälfte 2. Insgesamt ein unglücklicher Auftritt. Dazu kommt noch die eine Aktion in Strafraumnähe, wo er mal wieder fällt. Auch wenn es wohl ein Foul gewesen sein könnte - der Ball wurde zumindest nicht gespielt - irgendwie sieht es immer unglaubhaft aus, wenn er im Laufduell den Kürzeren zieht.
Es kommen auch wieder bessere Spiele. Viele Bälle haben heute beide Stürmer nicht erhalten. Und Rudnevs war heute mindestens genau so kläglich, als er wieder die Eckfahne kurz vor Ende abschießen wollte. So sehr ich mich darüber freue, dass Stürmer nicht lange fackeln, heute wäre mit etwas Übersicht wohl für beide und 96 insgesamt mehr drin gewesen. Wenn man schon nicht ins Spiel kommt, sollte man tunlichst die paar Bälle, die nach vorne kommen, besser verwerten. Unnerstall musste nicht einen Ball parieren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 21:00 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Unnerstall musste nicht einen Ball parieren. Der stand ja auch nicht im Tor, zumindest nicht dem von Schalke  . Aber inhaltlich hast du sonst recht. Den ganzen Frust allerdings bei den Stürmern abzuladen finde ich nicht richtig. Die hatten heute keinen leichten Tag. Unser Aufbauspiel war insgesamt viel zu fehlerhaft. Da sehe ich in der Tat auch noch nicht so viele Fortschritte. Vermutlich in der Kürze der Zeit auch gar nicht möglich. Nur kompakt stehen wird jedenfalls nicht ausreichen, um zukünftig zu punkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 21:31 |
|
Moderator |
 |
|
Ah, der Fährmann war's. Bei Schalke ist man sich ja nie so sicher, wer mal randarf, aber der Unnerstall ist sogar ausgeliehen, oder? Frust abladen will und muss ich gar nicht. Die Niederlage habe ich für mein Fandasein durchaus einkalkuliert. Trotzdem hätte es heute gerne besser laufen dürfen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.02.2014 22:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bitte, bitte weg mit ihm. Ich kann dieses Spiel von ihm nicht mehr sehen. Genau, und dann Zoua vom HSV holen! Meine Güte!
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.02.2014 12:56 |
|
|
Auswärts hat er irgendwie nie einen guten Tag 
|