Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 99 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 08.02.2014 12:30 

Ich verstehe es auch nicht, wobei yeswecan in der Slomkadebatte ganz anderer Meinung war als ich. Trotzdem habe ich ihn(?) in guter Errinerung.

Dann hätte ich nach der Schmadtkeentlassung auch schon längst die Koffer packen müssen.

BeitragVerfasst: 08.02.2014 13:38 

Wer ihn vom schreiben her kennt, weiß das er es nicht lange ohne Forum aushält.
Das ist doch alles Kokolores! :roll:

BeitragVerfasst: 08.02.2014 15:34 

einwerfer hat geschrieben:
Da empfindet es hier ein User "als Glück den Namen des Trainers nicht mehr zu wissen"..... Traurig finde ich das und arm.

Du kannst bei solchen Anlässen immer so schön gemäßigt formulieren.

Als ich das eben auch von diesem ohnehin unter gnadenloser Selbstüberschätzung Leidenden im Korkut-Fred gelesen habe (traurig und arm, ja das trifft es), konnte ich mich nur schwer bremsen, habe aber auf persönliche Scharmützel keinen Bock mehr.

Unabhängig davon hatte ich Reaktionen in der Bandbreite von leiser Kritik bis hin zu einem Sturm der Entrüstung erwartet. Und zwar unabhängig von der Meinung, ob Slomkas Ablösung richtig oder falsch gesehen wird, sondern dem Respekt geschuldet, was in seiner Zeit sportlich erreicht wurde.

Soviel ich mitbekommen habe, kam die einzige Reaktion von Dir. Aber auch bezeichnend für den Zustand, in dem sich ein Großteil dieses Forums mittlerweile dahindümpelnd befindet.

Und jetzt äußere ich auch (erstmals) Unverständnis, dass hier von Moderatoren-Seite bei solchen Grundsätzlichkeiten nicht eingegriffen wird. Fällt vielleicht auch schwer, sollten hinsichtlich der Haltung zur Person des Ex-Trainers Gemeinsamkeiten bestehen. Was allerdings hintenan stehen sollte.

@yeswecan: eine hin und wieder generell unterstellte Stammtisch-Kumpanei ist bei uns nicht gegeben, da wir uns nie begegnet sind. Als deshalb Unbefangener halte ich - bei wirklich allem Verständnis über Deine Verärgerung über den Umgang mit Slomka - einen Rückzug aus diesem Anlass auch eher für eine spontane Überreaktion.

Ich vermute, es war ein Beitrag als Tropfen, der das in Monaten gefüllte Fass zum vorübergehenden Überlaufen brachte. Wie Du ja wohl auch selbst, sehe ich Dich nicht als künftigen Moderator, aber als mittlerweile festen, angesehenen Bestandteil dieses Forums. Das sollte auch so bleiben.

Und irgendwie bin ich inhaltlich auch bei Oldie und nocci und denke, dass Du es sowieso nicht lange „ohne“ aushältst :wink2: . Mit einem Rücktritt vom Rücktritt wärst Du ja auch (nicht nur bezogen auf das Forum) nicht allein …

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 08.02.2014 16:26 

Orange hat geschrieben:
Alles Gute, yeswecan.
Die Moderatoren schaffen es leider nicht für die Netiquette einzustehen, sie überlassen es den Usern. Selbstregulierung ist zwar nett und modern, jedoch im Netz nicht umsetzbar. Lässt der Moderator die Zügel locker, tauchen neue Regeln auf. Wie lange durfte ein "roter franz" die User beleidigen? Obwohl es offensichtlich war, was er mit dem Geschreibsel bezwecken wollte...Uswusf.

Bemeh hat geschrieben:
So so, jetzt sind es also wieder die bösen und unfähigen Mods.

Meine leise Kritik dient mehr als Anregung, denn als böser Anschiss. Wer Gespenster sieht, der fühlt sich nicht wohl in seiner Haut, könnte ich vermuten. Das Forum war monatelang "verwahrlost" (Vielleicht möchtest du den Forumsteilnehmern mal kurz erläutern warum das so war, unbemerkt blieb es jedenfalls nicht, dann können wir gemeinsam mal gucken wie "böse und unfähig" die Moderatoren zum Zeitpunkt waren..), so einer wie der franz aka hirni96, konnte und durfte nach belieben jeden Forumsteilnehmer rüde anmaulen. Ausgesprochen tolle Stimmung herrschte hier..., fügt man noch die Krise der 96er- Kicker dazu, und schon hatte man hier ein Tollhaus.

"Tropfen für Tropfen füllte sich das Fass...", da hast du Recht, Roter Bruder!

BeitragVerfasst: 08.02.2014 17:16 
Moderator

Und tschüss...ich bin dann mal weg...

Betreff des Beitrags: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 08.02.2014 17:26 

Hä?!? Was ist denn hier jetzt los?!?!?!

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 08.02.2014 17:44 

Ich sach nur Tippspiel und Fremdauswertung! :oldman:

BeitragVerfasst: 08.02.2014 18:14 

Roter Bruder hat geschrieben:
Als ich das eben auch von diesem ohnehin unter gnadenloser Selbstüberschätzung Leidenden im Korkut-Fred gelesen habe (traurig und arm, ja das trifft es),...

Das wollte ich nur nochmal besonders herausheben!

Roter Bruder hat geschrieben:
... habe aber auf persönliche Scharmützel keinen Bock mehr.

Na, wenn das mal kein Widerspruch ist!

BeitragVerfasst: 08.02.2014 21:49 

einwerfer hat geschrieben:
Man muss Slomka ja nicht mögen......Aber was ist denn mal mit ein wenig Respekt vor dem Menschen, vor seiner Leistung?
Da empfindet es hier ein User "als Glück den Namen des Trainers nicht mehr zu wissen".....

Ich bin oftmals der gleiche Meinung wie du, einwerfer, abe das hier verstehe ich nicht. Ich habe das als ein überspitzt formulierter Satz betrachtet, denn ich meine das der User der das geschrieben hat auch die Leistungen von Slomka anerkennt hat. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich bin jetzt zu faul um das mal zu recherchieren. Jedenfalls ist dieser User dafür bekannt, dass er gerne mal ein wenig übertreibt.

Darüber hinaus finde ich, dass hier ziemlich leicht vergessen wird was vorangegangen ist. Meiner Meinung nach kann man das nicht los gelöst sehen von der Schmadtke/Slomkadebatte die hier geführt wurde. Denn schon bei der Schmadtkedebatte hat das geekel bereits angefangen und ist auch nach seinem Abschied nahtlos weiter gegangen. Die beiden Seiten habe einstecken müssen. Zuerst mussten die Schmadtkeanhänger sein Abschied verkraften. Später waren die Slomkaanhänger dran als Slomka beurlaubt wurde.

Als Slomka kritisch betrachtet wird dann ist das Geschrei nicht zu übersehen. Von nachtreten ist dann die Rede. Die gleiche Leuten die das sagen, haben aber keine Probleme damit Schmadtke an zu ekeln. Das empfinde ich als scheinheilig.

Das ist in meinen Augen der Grund warum wir hier gerade so über dieses Thema diskutieren und Einige hier sich nicht wohl fühlen.

Und da kann man auf die Moderatoren schauen, aber eine gutes Klima hier im Forum schaffen wir unter- und miteinander.

BeitragVerfasst: 08.02.2014 22:55 

Da vernachlässigt man das Forum mal ein paar Tage und schon tun sich hier Abgründe auf.
Dabei müssten doch alle bester Laune sein. Eigentlich.

Erst wird hier tobegerm vergräzt, der sich eigentlich nach meinem Empfinden durch seine objektive Sicht der Dinge auszeichnet und nun wahrlich kein fanatischer Gladbacher ist, der eine Niederlage nicht verkraften könnte. Auch ich habe ein solides-gutes Debüt von Rajtoral gesehen. Er aber nicht. So what? Vereinsbrillen gibt es auf beiden Seiten des Rasens.

Dann fühlt sich plötzlich ein User bemüßigt, eine "inoffizielle Tippauswertung" zu machen.
Warum? Wofür?
Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Leute so viel Druck bei der Auswertung machen - es ist doch nur ein internes Tippspiel - just for fun.
Also, wofür der Stress? Als ob hier einer Taktiktipps je nach Tabellenstand abgeben würde. :roll:
Ich könnte verstehen, wenn das EmslandsRoterKAJser sauer aufstößt. Schließlich hat er viel Zeit und Arbeit investiert und sich auch für diese Saison bereit erklärt, obwohl er die Aufgabe aus Zeitgründen eigentlich abgeben wollte.

Ohne jetzt mit yeswecan gesprochen zu haben und mit voller Zustimmung zur Slomka-Entlassung (auch wenn ich sicher eher spät zur Erkenntnis gekommen bin, dass es sein muss):
auch ich finde es arm und nervig, dass es manche User hier nicht lassen können, gegen den entlassenen Trainer zu sticheln. Mal und mal weniger offen, bei jedem möglichen und unmöglichen Thema.
Das bringt niemanden (mehr) weiter und zeugt ausschließlich von der eigenen Respektlosigkeit.
Slomka selbst kann sich nicht wehren und yeswecan hat nun mal einen anderen/engeren Bezug zu diesem Thema als der Rest von uns.
Sicherlich ein krasser Schritt, sich deswegen hier zu verabschieden. Aber ich kann verstehen, dass er keine Lust mehr hat.
Ich hoffe allerdings auch auf eine Rückkehr, wenn noch ein bißchen mehr Gras über die Sache gewachsen ist. Mach et, Schmaddi! :wink:

Es gab Zeiten, da herrschte hier ein toleranteres Klima.
Aber da müssen alle dran arbeiten.

BeitragVerfasst: 09.02.2014 11:24 
✝ Unvergessen

Richtig ruppig geht anders.

Klar, die eine oder andere rückwärts gerichtete Bemerkung mag überflüssig sein und nervt das jeweils andere Lager. Nerven - nicht mehr und nicht weniger. Na und? Insgesamt befindet sich alles im schwarzweißgrünen Bereich.

Erinnert Euch bitte mal an frühere Zustände im Forum. Oder werft einen kurzen Blick ins hanseatische Forum.

BeitragVerfasst: 09.02.2014 12:08 

Ich möchte noch hinzufügen, dass auch ich einige rückwärts gerichte Bemerkungen für überflüssig halte. Das ging aus meinem Beitrag nicht so klar hervor.

BeitragVerfasst: 09.02.2014 14:48 
Moderator

Ein bisschen Ruhe und Abstand schadet nie. Eine Auszeit kann wahre Wunder bewirken, nicht nur im Sport. Auch hier im Forum sind einige nach der sich selbst auferlegten Verschnaufspause stärker zurückgekehrt. Auf diese Entwicklung hoffe ich auf beim köschen Obama. Ja, du kannst das (auch)!

Sicherlich geht es hier nicht immer einfach zu, viele gehen mit auch teilweise dermaßen auf die... ach, lassen wir das. Es macht es für die verbliebenen nur umso schwerer, wenn nach und nach User, mit teilweise durch die Bank lesenswerten Auswürfen sich genötigt sehen, die (hoffentlich temporäre) Notbremse zu ziehen. Ich glaube, mir geht es da ähnlich. Meist ist es die Vielzahl an kleinen Dingen, die einen stören, die das Ganze schwerer erträglich machen als ein einmaliger Frontalzusammenstoß. Mir liegt ein Spruch auf den Lippen, irgendwas Englisches mit Wasser und Brettern, der ganz gut passen würde, aber das behört hier berechtigterweise nicht hin.

Vielleicht liest es, der ein oder andere Abstinentler: Steht drüber, lasst euch den Spaß nicht nehmen. Schanuft einmal durch und weiter geht's. Würde mich und viele andere sicher auch, sehr freuen, wieder eure Ausführungen, Auswertungen und sonstigen Eingebungen zu lesen!

Edith McSherlock hat gerade entdeckt, dass uns Yeswecan noch die Gründe für seine Abwesenheit - getrau dem Threadtitel - schuldig geblieben ist. Wir warten...! :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.02.2014 17:09 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Dann fühlt sich plötzlich ein User bemüßigt, eine "inoffizielle Tippauswertung" zu machen.
Warum? Wofür?

Ein Wink mit dem Zaunpfahl oder Hilfsbereitschaft? Kann man so oder so interpretieren.
Emslandr... hätte das ja mal kären können. Eine begonnenne Arbeit einfach eingeschnappt hinzuschmeißen ist auch nicht so doll.

BeitragVerfasst: 09.02.2014 17:18 

Ich dachte, das wäre so abgesprochen. Man hatte nur den Eindruck, nach dem Gladbach- Spiel tut sich nichts, ich habe schon befürchtet, Kaj wäre was passiert :noidea2:
Schön dass du wohlauf bist, Kaj. WS hatte auch schön ausgeholfen, ist doch prima, hier im Forum wird doch noch Wert auf Kameradschaft gelegt!

BeitragVerfasst: 10.02.2014 16:00 

Man kommt in diesem Forum einfach aus dem Staunen nicht raus!

BeitragVerfasst: 10.02.2014 16:39 

Das ist wahr.
Man beginnt zu verstehen, warum Niki96 hier Anschluss gesucht hat. :lol:

BeitragVerfasst: 10.02.2014 16:43 

Oh nee - ne -
nicht dass der Jungmann jetzt auch noch ne' Auswertung macht ...
so zirkusmäßig :shock:

BeitragVerfasst: 10.02.2014 18:20 

yeswecan hat geschrieben:
Dieses soll jedoch mein letzter Beitrag hier im Forum sein...
Liebe schwarzweißgrüne Grüße :hallo: yeswecan

Finde ich nicht gut.

BeitragVerfasst: 10.02.2014 18:46 

Da hier auch meine inoffizielle Tippspiel-Auswertung in die Kritik geraten ist, melde ich mich auch einmal dazu.
Es war keineswegs meine Absicht, EmslandsRoterKAJser hier zu unterwandern.
Es sollte auch nur informellen Charakter für diejenigen haben, die gern etwas früher einen Blick auf die Tabelle werfen möchten.

Sobald die offiziellen Auswertungen eingestellt sind, hätte ich meine Liste ohnehin sofort wieder gelöscht. Das hatte ich auch einmal in der letzten Saison so gemacht, als EmslandsRoterKAJser wegen seines Studiums kaum Zeit für das Tippspiel hatte.

Ich habe die Tabellen auch erst eingestellt, als der letzte Tipp zum Spiel gegen Schalke 04 überhaupt nicht eröffnet wurde und ich befürchtet hatte, dass nun gar keine Wertungen mehr erscheinen.

Wie gesagt, ich will mich nicht aufdrängen, würde es natürlich auch lassen, wenn es allgemein unerwünscht ist.

Zum Thema Jungspund: keine Sorge, bin schon mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Welt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 99 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 120  Nächste