Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.01.2014 12:06 |
|
|
das mit der lebendigen Mannschaft wird schwer, solange Spieler wie Huszti und Diouf und andere nur hier sind solange der Erfolg da ist....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.01.2014 13:33 |
|
|
Ich neige eigentlich nicht dazu Spieler und ihre Ambitionen zu romantisieren, aber bei Szabi mag ich an dieser Stelle jetzt mal ein bisserl dagegen halten: Er kam trotz Vertrag bei Zenit zurück. Spielen war ihm wichtiger als Kohle und Erfolg. Ihn jetzt dauernd aufzuzählen, wenn Söldnermentalität in der Truppe gesucht wird, finde ich schon recht unfair. Als er damals ging, wars ja nicht so, das er hier nen sinkendes Schiff verlassen wollte, sondern der Verein dringend mal nen Transfervorgang mit schwarzen Zahlen brauchte. Ich glaube grade er hat schon irgendwas (kann ja auch die Stadt sein), was ihm hier gefällt und ich glaub zwar nicht das er nen Kandidat für die zweite Liga wäre, aber der ist schon wesentlich mehr 96 als einige, die von einer solchen Kritik bisher verschont bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.01.2014 14:02 |
|
|
ganz Unrecht haste da nicht....aber wie weit es mit "soviel 96" bestellt ist, sieht man ja anhand der Aussage seines Beraters....hier spielt er doch.
Klar, vllt will er international spielen, aber das garantiert ihm auch niemand, wie man bei Zenit gesehen hat
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.01.2014 14:44 |
|
|
ich wäre auch lieber Privatier... und trotzdem kündige ich meine Job nicht. Warum eigentlich nicht?
Es ist doch ligitim Wünsche und Träume zu äussern. Wichtig ist, dass man den Boden unter den Füßen nicht verliert bzw. irgendwelche flaschen Berater eben diesen nicht unter den Füßen weg ziehen.
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.01.2014 14:48 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: ganz Unrecht haste da nicht....aber wie weit es mit "soviel 96" bestellt ist, sieht man ja anhand der Aussage seines Beraters....hier spielt er doch.
Klar, vllt will er international spielen, aber das garantiert ihm auch niemand, wie man bei Zenit gesehen hat Gegenwind hat geschrieben: aber der ist schon wesentlich mehr 96 als einige, die von einer solchen Kritik bisher verschont bleiben. Gegenwind hat geschrieben: Ich neige eigentlich nicht dazu Spieler und ihre Ambitionen zu romantisieren, Sowas empfindet ja jeder anders, aber ich z.B. glaube das der erste der sich bei weiteren Mittelmaß oder schlimmer sehr schnell umsehen würde genau diese Zahl auf dem Rücken trägt. Ist zwar genauso anmaßend, weil wissen kann ich es natürlich nicht, aber bei dem empfinde z.B. null Bindung zum Verein. Spielt ja auch keine Rolle, denn eigentlich wollte ich eher ein bisschen Gegenwind machen, da mir die Tempi zwischen Engel und Teufel da sein in Zeiten wie diesen einfach zu fix geht. Und nu mach ich schon selber mit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.01.2014 15:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also ich mag den Szabi. Und Söldnermentalität und so Zeugs ist für mich Killefitt. Das sind alles Profis und gut. Ich meine, er passt nicht so recht ins Spielsystem bzw. "behindert" gewissermaßen seine Weiterentwicklung. Jedenfalls kam mir das unter Slomka so vor. Mal sehen was Korkut mit ihm macht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.01.2014 07:54 |
|
|
Hab gelesen, dass gestern die Profireserve gg die U23 mit 4:0 gewonnen hat... Hat da zufällig wer Infos drüber!?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.01.2014 08:52 |
|
|
MrMogli hat geschrieben: Hab gelesen, dass gestern die Profireserve gg die U23 mit 4:0 gewonnen hat... Hat da zufällig wer Infos drüber!? leider nein, aber das mit dem Teamgeist ging doch schneller als ich dachte....da irrt man sich gerne:)
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.01.2014 20:01 |
|
|
Kann jemand etwas zum Training schreiben? Im Thread von Korkut wurde ja schon ein wenig berichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.01.2014 21:04 |
|
|
Sorry, ich muss passen. Ich fürchte das würde Seiten füllen und ich bin noch am sortieren, wie ich das alles einordnen soll. Zembrod und Korkut sind unheimlich laut beim Erklären. Insofern toll für die Kiebitze: Auch die kriegen erklärt, worum es in der Übung geht. Bei Zembrod wird noch zusätzlich erklärt, was das Lernziel dabei ist. Fein. Nagut. Vielleicht soviel: Masach übernimmt grundsätzlich die Aufwärm- und Auslaufübungen (letztere immer mit Stoppuhr  ). Heute habe ich ihn auch mittendrin eine Gruppe leiten sehen, da ging es um Flanken und Abschluß. Die zwei Abschließenden mußten vorher über kleine Hürden kreuz und quer hüpfen dann Richtung Tor (während die Flanke kam), einer auf jeweils einen Pfosten und dann abschließen. Gefiel. Zembrod und Korkut lassen verschiedene Spielformen üben mit dem Ziel schnelles Flachpassspiel zu üben (nennen sie Offensive) und gleichzeitig Pressing (Defensive) und bei Ballverlust schnellen Rückgewinn des Balles. Auch werden die Spieler immer wieder angehalten, sich von dem angespielten Spieler weg zu bewegen (und aus dem Deckungsschatten heraus, um wieder angespielt werden zu können). Bei anderen Spielformen solle die Breite des Platzes hergestellt und genutzt werden (Kommando-O-Ton: "Fläche!!"). Ein ganze Reihe Übungen waren für Spieler und Kiebitze neu. Witzig ist, dass man die Aufstellung von Samstag besser versteht, wenn man die Spieler diese Übungen ausführen sieht. Übrigens auch dabei Jannis Pläschke, der mE eine gute Figur machte. Auch Felipe sieht sehr ordentlich aus. Insgesamt war das heute für die Jungs ein ziemlich anstrengender Tag. Laune und Stimmung übrigens gut (Schneebälle auf dem Weg zur MKA, viel Gelächter beim Aufwärmen nachmittags). Gearbeitet wurde konzentriert, soweit ich das beurteilen kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.01.2014 21:09 |
|
|
Danke 
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.01.2014 21:29 |
|
|
Das hört sich nach Erfolg mit System an. Die meisten Spieler sind jung und Erklärung für das bessere Verständnis Haben noch nie geschadet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.01.2014 21:32 |
|
|
Danke Kuhburger Hört sich doch schon mal ganz gut an! Gerade diese neue Übungen scheinen ja frischen Wind gebracht zu haben. Wenn ich mich daran erinne, wie wir damals beim Training immer die gleichen Übungen gemacht haben, da gab es schon Tage wo man echt nicht motiviert war. Auch interessant, dass das Ziel der Übung erklärt wird. Schön ist auch, dass so oft mit dem Ball trainiert wird. Da hat alles gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Wie sagte einst der Trainier des kultigen kleinen Japaners, aus diesem verrückten Fußball-Anime? "Der Ball muss für euch wie eine Freundin sein." 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 29.01.2014 02:17 |
|
|
was mir beim Lesen von Kuhburgers Kommentar direkt auffiel war, dass es gefordert wird, sich vom Spieler mit Ball wegzubewegen, sofern man angreift......mMn macht nichts anderes Sinn. Habe ja zB diese eine Szene im Testspiel kritisiert, wo Sulejmani stehen bleibt, anstatt in den freien raum zu laufen, wird wohl genau das trainiert. Auch früher war es oft so, nicht nur bei Hannover, das ich das Flügelspiel unglaublich dämlich fand.
Zb steht Rausch fest auf einer Poition, ein eingerückter Mittelfeldspieler 4 M daneben(wenn das Spiel eng wurde), und so schiebt man sich die Kugel zu. Das ist mehr als offensichtlich, wo der Pass hingeht und auf so kurzer Distanz zum Scheitern verurteilt, von daher finde ich das sehr positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 10.02.2014 19:17 |
|
|
Heute kurz da gewesen. Trainingsspiel zwischen B-Elf und U23. Die U23 hielt das Spiel lange offen. 0:0 zur Halbzeit. Über 2:2 zum Ende dann 4:2 für die B. Abwehr war anfällig. Poco mE schlecht, Sakai stark. Leon gut, Sané ok. Prib offensiv ordentlich (kann den Zidhane-Trick ganz gut). Schlaudraff mit Schatten und Licht (2 Tore).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 10.02.2014 20:50 |
|
|
@Kuhburger Mit welcher Aufstellung haben Sie denn gespielt?(B-Elf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 10.02.2014 22:54 |
|
|
Miller Sakai, Avevor, Philipp ?, Poco Sané, Leon Schlaudraff, Prib Valmir, Tim
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 11.02.2014 01:43 |
|
|
Danke für die Infos dazu. Der Spieler in der Aufstellung neben Avevor ist wohl Philipp Blume aus der U23, hat letztens auch schon da gespielt.
Ist Dir denn noch ein Spieler aus der U23 aufgefallen? Und hast Du mitbekommen, wer die anderen Tore erzielt hat?
Bin ja mal gespannt, welche Spieler Korkut dann am Freitag aufstellt, also ob z.B. Sakai eine Chance bekommt, oder Andreasen. Und wie es bei Sané und Pocognoli weiter geht, in guter Form könnten sie das Team schon verstärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 11.02.2014 05:43 |
|
|
Ich glaube Leon hat noch ein Tor erzielt - und der Neue für die U23 (Kadah-Ersatz). Die U23 hat sehr gefällig gekontert, aber einige Situationen dann nicht gut zu Ende gespielt. Gutes Pressing der U23 im Mittelfeld. Zu den einzelnen Spielern der U23 kann ich wenig sagen, weil ich sie nicht kenne.
Leon und Sakai erschienen mir gut in Form. Mit Abstrichen Prib und Schlaudraff auch. Poco und Sané fielen mE ab. Valmir und Tim sind mE derzeit keine Alternative. - Wobei Tim nicht so der Stürmer ist... ließ er sich fallen, dann behauptete er schon mal den Ball gegen drei pressende Gegner und spielte sauber aus der Situation raus. Darin liegen mE seine Stärken: Anspielstation im zentralen Bereich mit guter Ballbehauptung und gutem Auge für den Mitspieler. Nur, diese Position gibt es bei uns so nicht; es sei denn auf der 6. Ihn jedoch da einzusetzen, halte ich für ein großes Risiko, denn besondere Defensivstärke strahlt er bisher nicht aus.
Edith sacht: Stindl erschien nicht so gelaunt. Schaute wie Hoffmann und Schmiedebach auf dem Fahrrad vorbei und beobachtete Teile der 2. Hz. - Ist da ein Stammplatz in Gefahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirkomania
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 11.02.2014 17:17 |
|
|
tauri hat geschrieben: Danke für die Infos dazu. Der Spieler in der Aufstellung neben Avevor ist wohl Philipp Blume aus der U23, hat letztens auch schon da gespielt. Laut 96-Twitter hat Yannik Schulze dort gespielt.
_________________ Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen, der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|