1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 00:11 |
|
|
Sulejmani ist nicht im Kader. Dafür Poco wieder dabei. Auch von mir nochmal Danke Patches! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 09:25 |
|
|
Schließe mich, danke Patches. Aber irgendjemand musste dich ja schließlich aufmerksam machen 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 10:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Heute ist Valentinstag.
Der Valentinstag ist vermutlich eine Erfindung von Fleurop, denn die Welt braucht Blumen.
Dieter Schatzschneider hat in der ihm eigenen Art heute in der HAZ drei Sträuße gebunden. Einen für den ehemaligen Trainer, einen für den ehemaligen Trainerstab und noch einen für den Spielerberater Solbakken.
Bei Fleurop haben Blumensträuße Namen – darauf muss man auch erst mal kommen. Egal. Jedenfalls hat Dieter die Sträuße „So verliebt!“ (27 Euro), „Wolke Sieben“ (29 Euro) und „Liebeserklärung“ (40 Euro) verschenkt.
27+29+40= 96
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Außer einer Kleinigkeit. Für den Top-Konzeptkarnevalisten Tuchel hat Dieter heimlich gleich zwei Sträuße klargezogen. Zwei Mal „Liebesfeuer“ für je 49 Euro minus zwei Euro Skonto macht – wenig überraschend – ebenfalls 96.
Mehr gibt es nun wirklich nicht zu sagen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 10:20 |
|
|
ElFi ist am frühen morgen schon schön aufgeblüht. Das könnte ein gutes Omen sein, um sich punktemäßig fortzupflanzen. Egal - heute ab 20:30 werden in meinem Dunstkreis einige weiße Blumen an mir vorrüberziehen ... die müssen überhaupt nicht duften - nur perlen. AUSWÄRTSSIEG 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 10:44 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Sulejmani ist nicht im Kader. Dafür Poco wieder dabei.
Hast Du dafür eine Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 11:08 |
|
|
st2 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Sulejmani ist nicht im Kader. Dafür Poco wieder dabei.
Hast Du dafür eine Quelle? Steht in der Bild von heute Zitat: Sébastien Pocognoli sitzt als Back-Up für den gesetzten Christian Schulz auf der Bank. Statt auf Poco verzichtete Trainer Tayfun Korkut auf Sturm-Talent Valmir Sulejmani.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 11:13 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Heute ist Matchday!! Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise und mächtig viel Spaß. Die letzten Male war der Support für unsere Mannschaft sensationell  - teilweise habe ich es live erlebt -, so lasst auch heute die Mainzer-Arena wackeln und viele HSV-Gesänge erschallen. Punkte mitbringen, wäre schön....! Ihr macht das schon....!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 15:08 |
|
|
Dann wollen wir heute mal den Spieltag eröffnen. Bin mal auf die Reaktion unserer Mannschaft und unseres Trainers gespannt. Denke, mit nem Punkt kann ich leben, mal schauen ob es mehr oder weniger wird. 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 17:07 |
|
|
Auswärtsspiel 2.0?
Schafft Hannover heute endlich das Update zu laden? In der Hinrunde klagte die Mannschaft, jeder Fan, ja fast die gesamte Stadt über die Auswärtsversion von "Hannover 96"
Die Fans klagten: "Dafür gebe ich noch Geld aus? So viele KM auf mich genommen, für diese Leistung?"
Der Trainer klagte: "Ich weiß auch nicht, warum Auswärts nichts funktioniert"
Am Ende entschied sich Programm-Investor Martin Kind dafür, den Programmierer auszutauschen. Seit Anfang der Rückrunde leitet nun Chef-Informatiker Korkut die Geschicke in Hannover.
Er schaffte sofort die Wende: man lieferte auch Auswärts endlich mal eine Vorstellung ohne grobe Fehler und gewann in Wolfsburg.
Der Glaube ans Team und "Programm" kam wieder, endlich ein Erfolgserlebenis!
Die Fans und Verantworlichen sind sicher, dass in den Folgepartien eine ähnliche Performance möglich schein.
Heute könnte der Grundstein für das Update "Auswärtsspiel 2.0" gelegt werden. Nach einem guten und einem eher mangehaften Auftritt der Roten, geht heute nun darum, ob man die Leistung so hochfahren kann, auch in der Fremde kontinuirlich gute Leistungen zu bringen.
Dieses Spiel wird den Fans, Medien und Verantwortlichen sicherlich "richtungsweisend" angesehen. Spieler und Fans wollen die Richtung dieser Saison erhaschen, die Medien sehen, ob sich Korkut wirklich als Trainer beweisen kann?
Nur kommt es wirklich zum Update?
Und wenn, was für ein Update ist es überhaupt? Hat Korkut ein eigenes Konzept oder radiert er nur die Fehler von Slomkas-Beta-Version aus?
Tayfun kommuniziert seine eigene Idee. Mehr Ballbesitz ist hierbei die Headline.
Doch in den beiden ersten Siegen des neuen Trainers, setzte er mehr auf den typischen Slomka-Fußball. Mit Kontern zum Erfolg.
Am Ende lautet die Frage, ob Hannover überhaupt "Ballbesitz" kann?
Die Siege gegen WOB und Gladbach begründeten sich aus dem, was Hannover kann. Diese Spielweise passt zu den Spielern auf dem Platz.
Wäre die Gefahr nicht zu groß, in einer laufenden Saison den Spielstil nun komplett zu ändern?
Hannover wird auch heute in Mainz erneut sicher stehen wollen, gleich zwei Viererketten sollen Angriffe des Gegners zerschlagen. Offensiv setzt man auf ein schnelles Kontern und zwei Stürmer, die mit einem Doppelpass die Abwehr zerreißen.
Und Ballbesitz? Dieser dürfte im Normalfall nicht über 40-45% liegen.
So scheint es also, dass Korkut vielleicht am Ende doch sein Konzept so auf die Mannschaft anpassen wird. Das Betriebssystem wird bereinigt, defragmentiert. Die Komponenten bleiben dabei glech, nur gibt es ein Update.
Ein Update, welches auch in der Fremde funktioniert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 17:28 |
|
|
Elze so einen Beitrag muss man erstmal hinkriegen - chapeau 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 17:55 |
|
|
Um in dem "Genre" zu bleiben, würde ich sagen dass der Arbeitsspeicher schon entsprechend angepasst wurde nur die CPU macht mir noch Sorgen, der Chip, der Denker und Lenker...
Nee Freunde, das wird heute wieder nichts, vllt mit ach und Krach ein Pünktchen. Dazu war das Spiel auf Schalke aus meiner Sicht zu ernüchternd.
Die wuseligen Jungs aus Korea werden uns arge Probleme bereiten...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 18:11 |
|
|
Ich denke mal, Korkut hat einige Unterprogramme optimiert, so daß die schneller laufen.
Zieler wird die gegnerischen Stürmer immer wieder fragen: "Willst Du wirklich ein Tor schießen?"
Der Schiri wird wieder seine Speicherkarten dabei haben.
Die Mainzer werden im Spiel abstürzen und neu booten müssen.
Am Ende wird es trotzdem 2:0 für Mainz stehen. Weil unsere Abwehr noch einige Bugs enthält, die wohl erst mit einem Austausch des Arbeitsspeichers zu eliminieren sind.
Ich hoffe trotzdem, daß wir heute abend wieder die Mannschaft aus den ersten beiden Spielen sehen, also praktisch ein Copy und Paste des 3:1 ...
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 18:55 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Toller Beitrag von 96elzefan. Tja, ich gehöre heute wieder zu der Pessimismus-Fraktion. Der Auftritt bei den Königsblauen hat mich nicht nur 50,- Euro gekostet, sondern auch meinen gerade wiederbelebten Optimismus. Wenn wir einen Punkt holen könnten, wäre ich schon sehr froh. Daumen sind gedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 19:10 |
|
|
Damit alles schön flüssig läuft, sollte auch jemand dran denken, das BIOS zu Flashen 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 19:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir brauchen hinten eine Firewall um zu punkten.  Diouf sollte man übertakten. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 19:49 |
|
|
96 soll Müller aus dem Spiel nehmen, dass ist dann die halbe Miete. Müller hatte in der Vergangenheit schon oft gegen uns getroffen. Auf geht's und endlich den 2. Auswärtssieg einfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 19:53 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ach ja, *hüstel*, das Spiel ist ja schon Freitag. Liegt daran, dass ich es selber nicht sehen kann, wegen Paukereien.
Nun gut. Offiziell:
Schiedsrichter der Partie: Manuel Gräfe
Assistenten: Markus Sinn, Marco Achmüller
4. Mann: Günter Perl
Dies ist die erste Partie unter der Leitung des Berliners in dieser Saison. Insgesamt hat Gräfe 2013/2014 neun Partien geleitet. Kicker-Schnitt 2,39. 32 gelbe, eine gelb-rote und eine rote Karte wurden gezeigt. Interessant ist zu sehen, dass Gräfe fast jedes Mal ein Spiel mit Beteiligung der Top-4-Mannschaften pfeift. Bayern 3x, Schalke 2x, Dortmund 3x, Leverkusen 1x. Er pfiff in dieser Saison auch das Top-Spiel Dortmund-Bayern (0-3), bekam hierfür vom Kicker die Note 1,0!
Das letzte Spiel mit 96-Beteiligung liegt schon fast ein Jahr zurück. Damals verlor man 0-1 in Mönchengladbach. Der Kicker attestierte Gräfe eine "Gute Leistung, bei Djourous Armeinsatz gegen Stranzl im Strafraum nicht auf Strafstoß zu entscheiden war gerade noch vertretbar (33.), hätte Daems für dessen Ellbogeneinsatz Gelb zeigen müssen, danach da Silva Pintos Reklamieren mit Gelb-Rot zu bestrafen, ging in Ordnung" und gab ihm die Note 2,5.
Der Schiedsrichter hat schon 20 Partien mit Beteiligung der Roten geleitet. Gesamtbilanz: 6 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen. Auswärts: 4 Siege, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen.
Der letzte Auswärtssieg unter Gräfe war übrigens einer der wichtigsten und liegt fast vier Jahre zurück. Man gewann damals 3-0 in Bochum und hielt somit nach der schlimmsten Saison der Vereinsgeschichte die Klasse. Die Tore erzielten hier Arnold Bruggink, Mike Hanke, und Sergio da Silva Pinto.
Die Begegnung Mainz-Hannover leitete Gräfe auch bereits einmal. In der Saison 2005/2006 endete sie torlos. Mit von der Partie auf Seiten der Roten waren hier u.a. Dariusz Zuraw, Per Mertesacker, Vahid Hashemian oder Silvio Schröter. Auch bei den Mainzern standen drei ehemals Rote auf dem Platz (Conor Casey, Marco Rose und Otto Addo), Trainer waren damals Jürgen Klopp und Peter Neururer.
Mainz hatte in der Bundesliga bisher 12x mit dem Sportwissenschaftler aus Berlin zu tun. Man gewann nur zweimal, spielte sechs mal unentschieden und verlor fünf Partien. Zu Hause: 6 Spiele, zwei Siege, 3 Unentschieden, eine Niederlage.
Seine Bundesligakarriere begann übrigens auch bei einem Spiel mit 96-Beteiligung. Am 12.09.2004 kamen wir zu einem 2-2 in Freiburg. Doppeltorschütze nach bereits 8 Minuten: Jiri Stajner! Auch hier noch ein paar klangvolle Namen: Roman Wallner, Leandro und Julian de Guzman schmückten die Startelf. Im Tor des Gegners: Richard Golz. Wieder mal allererste Sahne Helm ab, Mütze auf 
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 20:31 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 20:45 |
|
|
Selbe aufstellung wie in Schalke und BMG
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Verfasst: 14.02.2014 21:10 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Selbe aufstellung wie in Schalke und BMG Ich glaube das es ein Fehler ist mit der selben Aufstellung wie gegen Schalke zu Spielen. Dadurch ist mein Optimismus ein wenig gedämpft. Ich Orakel mal und sage das unsere Linke Seite unsere Achillesferse sein wird. Auf der Sechs wird Stindl wieder eine schwache Leistung abliefern. Hoffentlich irre ich mich.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|