Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 18:33 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: @Roter Guenni
Gut und schlüssig argumentiert. Trotzdem kann man auch anderer Meinung sein... Ich sehe in Sakai sehr viel Potenzial (gelegentlich ist es ja aufgeblitzt, wie gegen Bayern), mehr als er bisher zeigen konnte. Das wird er unter Korkut hoffentlich noch beweisen können. Nicht nur gegen Bayern. Besonders stark war er gegen: Bayern Ribery, Schalke Draxler, Frankfurt Inui, Wob (hinrunde) Hamburg Meine Meinung. Wirklich schlechte Spiele hatte er eig. nie, eher positive Ausreißer nach oben als nach unten. Ich kann nicht verstehen und es regt mich auch auf das er so ein schlechtes Standing bei den Fans hat. Die letzten Spiele der letzten Saison im RM waren auch richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 19:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Reg Dich nicht auf. Recht hast Du allerdings.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 19:17 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Dein Kommentar geht weit neben das Tor. Weder habe ich Sakai runter gemacht, noch habe ich ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Naja, das war etwas misverständlich ausgedrückt und jetzt nicht gegen dich gerichtet sry, hatte hier vorher was von sakai und 2te.Liga gelesen. Roter Guenni hat geschrieben: Mit der Begründung, dass der Spieler aus einer schwachen, bzw. noch schlechteren als der polnischen Liga kommt und deshalb so toll nicht sein kann, schießt Du Dir ins eigene Knie. Viktoria Pilsen hat in den letzten 4 Jahren in der Gambrinus-Liga 2 Titel gewonnen und ist einmal 2. bzw. 3. geworden. Hauptsächlicher Gegner war Sparta Prag. Keine europäische Spitzenmannschaft, aber durchaus mit einigen Achtungserfolgen. Was die sportliche Leistung wert ist/war, kann man seit einigen Jahren europäisch erfolgen. Pilsen aus einer europäisch schwachen Liga spielt seit 4 Jahren in Europa. In der EL hat Pilsen, wie 96, das Achtelfinale erreicht. In der CL-Gruppenphase ist Pilsen gegen Milan und Barca bzw. Bayern und ManCity ausgeschieden. In der EL hatte Pilsen das Nachsehen gegen Vereine wie Schalke, Fenerbache jeweils in der Verlängerung oder mit einem Tor Unterschied aus 2 Spielen. Also ist Viktoria Pilsen ist ne richtige Gurkentruppe, oder? Entscheidend ist nicht die Liga , aus der Rajtoral kommt, sondern die Mannschaft und der Spieler selbst. Als interessierter Beobachter weiß man natürlich, dass Kicker aus Osteuropa immer ne Klasse schlechter sind als Bundesligaspieler, siehe Olic, Kuba, Lewandowski........  96 hatte ja auch schon solche Rumpelfußballer wie Simak oder Stajner unter Vertrag.  Ich lasse die Ironie mal weg. Rajtoral kommt aus einer guten Mannschaft, die mehr erreicht hat als 96. Ergo kann er kein Schlechter sein. Der Spieler kommt auf Empfehlung von Stajner. Stajner kennt die tschechische Liga und den Spieler. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass er mit Rajtoral in der N11 gekickt hat. Ein 3. Punkt. Unter Dufner haben die Einkäufe eine neue Qualität bekommen. Sane, Prib und Bittencourt haben das Zeug zum Stammspieler, bzw. zum Rotationspieler zu werden, soll heißen 2 Spieler haben auf einer Position die gleiche Qualität, so dass der Spieler A den Spieler B ohne Qualitätsverlust ersetzen kann. Eine gute Mannschaft braucht gleichwertige Backups. Sakai ist kein gleichwertiger Kicker, weder für USA, noch für den neue RV. Das Sakai Fehler macht, ist nicht weiter schlimm. Jeder macht Fehler. Wie ich geschrieben habe, sehe ich Sakai, Stand heute, als Perspektivspieler einer mittelprächtigen BL-Mannschaft. Aufgrund seines Stellungsspiels, seiner taktischen Fehler und seines ungestümen Angriffs wird es für Europa nicht reichen. Ein letzter Gedanke. Wenn Du in den letzten Tagen die Medien verfolgt hast, wirst Du erfahren haben, dass der HSV Vereinsanteile veräußern will. Stuttgart will das mittlerweile auch. Und heute ist bei Spox zu lesen, dass Hertha mit einem Investor verhandeln soll. Kann sich 96 angesichts der Kapitalflut und dem daraus entstehenden Konkurrenzdruck um Europa, die Sakais, Sobiechs...... spieltechnisch überhaupt noch leisten? Kind wird sich schon bald entscheiden müssen, ob er mithalten und investieren will oder ob 96 ein Ausbildungsverein werden soll. Gut, jetzt weiß ich mehr danke. Jedes Land hat seine stars. ich habe nicht gesagt das aus Osteuropa keine guten Fußballer kommen. Krotatien ist z.b. extrem stark. Pilsen ist eine gurkentruppe, hab ich das etwa gesagt?! Du hast recht mit dem was du sagst, das das es an dem Spieler selbst liegt. Beste beispiel dafür Kagawa, aus der 2.Japanischen Liga zum deutschen Meister und überragenden Spieler. Trotzdem hat er bei Pilsen gespielt und nicht in der Premiere Leauge, dann könnten wir uns ihn vermutlich auch gar nicht leisten. Das er internationale Erfahrung mitbringt ist doch wunderbar! Ich will ja das dieser Spiele einschlägt und mehr qualität in die Mannschaft kommt. Trotzdem kenne ich ihn nicht, und ihn schon vorher als unangefochtenen Stammspieler zu bezeichnen (ich hab ihn vorher nie bewusst spielen sehen, kann es nicht beurteilen), finde ich nicht passend. Wenn es deine Meinung ist ok... Darum ging es mir im endeffekt nur!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 19:21 |
|
|
Deine Sichtweise ist auch vollkommen richtig, snoop. Es gibt genügend Beispiele von Transfers aus schwächeren Ligen, die mit ihren Ex-Clubs in Europa richtig erfolgreich waren und hier aber eben nicht sofort von 0 auf 100 durchgestartet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 22:45 |
|
|
Wie recht Du hast! Nur gibt es keine Beweíse in H, dass ein Spieler aus einer schwächeren Liga bei 96 durchgestartet ist. Ich sehe statt Durchstarter nur 5 Fehlstarter.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 22:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: Unter Dufner haben die Einkäufe eine neue Qualität bekommen. Sane, Prib und Bittencourt haben das Zeug zum Stammspieler, bzw. zum Rotationspieler zu werden, soll heißen 2 Spieler haben auf einer Position die gleiche Qualität, so dass der Spieler A den Spieler B ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.
Ja, das stimmt! Qualität hatten die Einkäufe ja vor Dufner nicht. Die sitzen alle auf der Reservebank. Können dort aber rotieren - von links nach rechts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 22:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Klaus, lesen,lesen,lesen....
NEUE Qualtität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 23:02 |
|
|
Das stimmt schon, seit Dufner sind halt immer mind. 2 Mio oder halt mehr hinter einer Ablösesumme. Ich hoffe wirklich, dass sich das bezahlt macht. Bisher scheint das aufzugehen. Aber einen Sportdirektor nach 6 Monaten zu beurteilen, finde ich extrem schwer.
Und zum Thema Sakai: Vielleicht spielen am Ende ja auch beide gleichzeitig, wenn z.B. Huszti (als neuer RM) mal ausfällt. Ich wünsche jedenfalls beiden, dass sie in Zukunft möglichst viele gute Spiele für 96 machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 31.01.2014 23:45 |
|
|
Wir hoffen doch alle, dass ein neuer Konkurrenzkampf entsteht. Das scheint jetzt so zu sein. Kann man nur begrüßen. - Plötzlich sind sogar vorher abgeschriebene Spieler Stamm. Kann man also nicht einfach alter/neuer Manager oder alter/neuer Trainer bewerten, weil der neue Trainer eine neue Spielidee präsentiert, sind alle Karten neu gemischt. Korkut will von den Spielern überzeugt werden. Da hat jeder wieder eine Chance.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.02.2014 20:18 |
|
|
Jetzt bin ich gespannt, wer gegen Schalke auf der vieldiskutierten RV Position zum Einsatz kommt bzw. wer "BackUp" für wen sein wird. Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Für mich spricht eigentlich alles dafür, dass die Gladbach-Elf wieder ran darf. Oder?
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.02.2014 22:36 |
|
|
Hat gut gespielt heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.02.2014 14:30 |
|
|
Ich hoffe mal, dass Hiroki und Poco auch am nächsten Wochenende nicht in der Startformation als Aussenverteidiger stehen. Die Aussenbahnen der Bauern sind so stark, und dann reingeworfen werden in ein Spiel, in dem es nichts zu gewinnen gibt, wäre für die Motivation und die mittelfristige Perspektive nicht gut.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, es mal mit Sakai im defensiven Mittelfeld zu versuchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.02.2014 14:33 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass Hiroki und Poco auch am nächsten Wochenende nicht in der Startformation als Aussenverteidiger stehen. Die Aussenbahnen der Bauern sind so stark, und dann reingeworfen werden in ein Spiel, in dem es nichts zu gewinnen gibt, wäre für die Motivation und die mittelfristige Perspektive nicht gut.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, es mal mit Sakai im defensiven Mittelfeld zu versuchen... @stscherer ich denke gerade gegen die Bauern könnte Sakai mal wieder zeigen das über Rechts nichts zu holen ist aber ich befürchte das gegen die Bauern die gleich Elf auf dem Platz steht wie gegen Schalke und Mainz 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.02.2014 14:39 |
|
|
Von mir aus kann dieselbe Truppe gerne zeigen, dass es auch weniger hasenherzig als gestern geht... Aber mit Huszti vor der Nase kannst Du als AV gegen die Bauern nur richtig schlecht aussehen - und der dürfte ja auch unter TK gesetzt sein. Links Poco und Prib, rechts Rajtoral und Sakai, dafür die völlig wirkungslosen Stindl und Huszti auf die Bank - ok! Dann könnte man es über schnelle Läufe über aussen und dann hoch auf Rudnews und Diouf versuchen... Aber den Mut wird TK nicht aufbringen....
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.02.2014 14:48 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Von mir aus kann dieselbe Truppe gerne zeigen, dass es auch weniger hasenherzig als gestern geht... Aber mit Huszti vor der Nase kannst Du als AV gegen die Bauern nur richtig schlecht aussehen - und der dürfte ja auch unter TK gesetzt sein. Links Poco und Prib, rechts Rajtoral und Sakai, dafür die völlig wirkungslosen Stindl und Huszti auf die Bank - ok! Dann könnte man es über schnelle Läufe über aussen und dann hoch auf Rudnews und Diouf versuchen... Aber den Mut wird TK nicht aufbringen.... Aber gerade gegen die Bauern hat er doch nichts zu verlieren. Ich würde Diouf auch noch auf die Bank setzen und Sulejmani neben Rudnevs eine Chance bringen oder zumindest Diouf sehr früh (Halbzeit) auswechseln.
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.02.2014 15:03 |
|
|
Ich hoffe er bekommt gegen Bayerrn wieder eine Chance, würde ihn gern mal mit Rajtoral auf der rechten Seite sehen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 23.02.2014 21:48 |
|
|
Ich will Hiroki zurück, Rajtoral ist ein guter solider Verteidiger keine Frage aber Sakai hat einfach das deutlich größere Entwicklungspotenzial, verteidigt moderner, ist technisch besser, schneller, offensiv stärker, er muss einfach weiter gefördert werden.Von mir aus kann er auch gerne im RM mit Rajtoral hinter sich Spielen, der Junge gehört einfach auf dem Platz.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 23.02.2014 22:19 |
|
|
Ja. Statt Huszti.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 23.02.2014 22:21 |
|
|
Sakai kann gar nicht schlechter verteidigen, nicht mal besoffen. Was ist da los, dass er völlig abgemeldet ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 23.02.2014 22:25 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
tobegerm hat geschrieben: Sakai kann gar nicht schlechter verteidigen, nicht mal besoffen. Was ist da los, dass er völlig abgemeldet ist? Das interessiert mich auch brennend.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|