Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:48 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich hab grad gelesen, dass das polnische Slomka übersetzt Strohhalm heißt da ist der name ja programm 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 20:54 |
|
|
Dann hoffen wir mal, dass im rechten Zeitpunkt der Tayfun den Strohhalm knickt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 21:00 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
die Zusammenarbeit mit Kreuzer wird auch nett 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 21:02 |
|
|
Hoffentlich kann Kreuzer guten Kaffee kochen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 21:08 |
|
|
Na dann mal zu. Ist zurzeit sicher der beschissenste Job in der BL.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 21:14 |
|
|
Die hamburger Truppe soll nicht fit sein - dann dürfte das für MS ja so etwas wie ein nahtloser Übergang sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 21:23 |
|
|
Das ist doch das, was Slomka gern hat.
- Ein Klub mit Potenzial, der am Boden liegt - den Messias-Status - die letzte Patrone, die sitzt
Alles geschaffen für Mr. Selbstdarsteller, auch, um später die Macht ausweiten zu können. Mit den entsprechenden Nicht-Abstiegsargumenten unterfüttert. Und den angeschlagenen Sportdirektor, den er um den Finger wickeln kann, hat er dort auch.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.02.2014 22:17 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Weiterhin traue ich Slomka durchaus zu, die Mannschaft zumindest in der Liga zu halten. So schlecht sind die Spieler in Hamburg nun doch nicht. Zumindest eine relativ starke erste 11 sollte da zu formen sein. Und drei Punkte zum sicheren Ligaverbleib sind jetzt in 13 Spielen auch noch kein Ding der Unmöglichkeit.
Na ja, ich weiß nicht, wenn ich bedenke, dass der HSV zu Hause noch gegen Dortmund, Leverkusen, Bayern und Wolfsburg spielen muß und dann noch die Mitkonkurrenten Frankfurt, Freiburg und Nürnberg zu Gast hat, sehe ich da nicht viele Heimpunkte für die zu Hause nicht erst in dieser Saison extrem schwachen Hamburger. Außerdem ist der Trainerposten da wahrlich nicht die Hauptbaustelle gewesen. Trotzdem hat Slomka wohl alles richtig gemacht. Wie schon von einigen Vorrednern dargestellt, kann er bei einem Abstieg locker mit den Schultern zucken und sagen, was sollte ich bei der verfahrenen Situation auch machen und wenn er den Ligaverbleib schafft, ist er sowieso der Held. So wie ich Slomka einschätze, wird er sich wohl auch fürstlich entlohnen und diverse Klauseln einbauen lassen. Da werden die Hamburger Verantwortlichen wahrscheinlich auch einige Bauchschmerzen haben. Da die aber schon oft genug bewiesen haben, wie dilettantisch sie sind, werden sie letztlich alles abnicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.02.2014 11:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hier das Foto von seiner Ankunft heute. https://pbs.twimg.com/media/BgqdmSFIAAAghyT.jpgDer Messias ist eingetroffen. Spannende Frage: Wer wird gewinnen MoPo oder BILD?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.02.2014 11:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hier das Foto von seiner Ankunft heute. https://pbs.twimg.com/media/BgqdmSFIAAAghyT.jpgDer Messias ist eingetroffen. Spannende Frage: Wer wird gewinnen MoPo oder BILD? Von der alten Liebe zur Raute im Herzen: löst man das eigentlich operativ und wenn ja, wie schmerzhaft ist das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.02.2014 13:11 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tja, ich finde ja, dass "unser" Slommel besser nach Wolfsburg gepasst hätte. Aber da sitzt der Dieter ja gerade ziemlich fest im Sessel. Nun denn. Es sei so, wie es ist. Ich wünsche Mirko Slomka eine glückliche Hand und viele Punkte gegen den Abstieg. In Hannover aber gibts dann eine deutliche Klatsche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.02.2014 13:46 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Janrik hat geschrieben: Eins muss man Slomka lassen, auf jeden Fall schlau verhandelt. Zumindest mit Martin Kind. Für nicht mal 2 freie Monate eine Abfindung in siebenstelliger Höhe zu bekommen, ist schon eine feine Sache. Hätte ich auch gerne. Das ist Slomkas eigentliche Stärke. Als sein Engagement bei uns beendet wurde, hat er alles tapfer ausgesessen. Selbst ein Angebot als österreichischer Nationaltrainer lehnte er ab, weil sein ausstehendes Gehalt bei uns um einiges höher war. Seine Verhandlungsposition in Hamburg kann doch besser nicht sein, denn diese Chaos-Club steht ja gewaltig unter Druck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Slomka diese total verunsicherte, willenlose Mannschaft noch retten kann - allerdings fällt mir auch kein anderer ein, der das schafft, Magath bestimmt nicht !
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.02.2014 14:44 |
|
|
karibik hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Weiterhin traue ich Slomka durchaus zu, die Mannschaft zumindest in der Liga zu halten. So schlecht sind die Spieler in Hamburg nun doch nicht. Zumindest eine relativ starke erste 11 sollte da zu formen sein. Und drei Punkte zum sicheren Ligaverbleib sind jetzt in 13 Spielen auch noch kein Ding der Unmöglichkeit.
Na ja, ich weiß nicht, wenn ich bedenke, dass der HSV zu Hause noch gegen Dortmund, Leverkusen, Bayern und Wolfsburg spielen muß und dann noch die Mitkonkurrenten Frankfurt, Freiburg und Nürnberg zu Gast hat, sehe ich da nicht viele Heimpunkte für die zu Hause nicht erst in dieser Saison extrem schwachen Hamburger. Irgendwie glaube ich, dass Dortmund in Hamburg so spielen wird wie gegen Hoffenheim (als die dem Abstieg nahe waren). Naja, ich glaube daran, dass Slomka das Ruder rumreißt. Und da ich glaube, dass bis Ende der Saison ca. 80-90% der Führungskräfte in Aufsichtsrat und Vorstand weg sind, wird Slomka im Sommer zu einem der stärksten in Hamburg aufsteigen. Wenn er dann noch ein paar Mio. von Kühne an die Hand bekommt, könnte das schon länger was werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.02.2014 20:25 |
|
|
Finde das subtile Nachtreten gegen MS unangebracht, aber jedem das seine. Ich wünsche ihm Erfolg, obwohl ein Abstieg dem HSV vielleicht ganz gut tun würde. Vermutlich eher nicht, die Kölner sind auch immer noch weltfremd, trotz zahlreicher Abstiege.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.02.2014 23:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Interessant dass er sich für die Nachfolge von Veh in Hamburg beworben hat, aber Kind ihn nicht gehen ließ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2014 00:22 |
|
|
Kommt es mir nur so vor oder betrachten hier einige Slomka als das personifizierte Böse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2014 00:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, waren die Nachrichten, die hier nicht gerne gesehen worden sind. Herzensangelegenheiten lauern überall. In den Zeitungen rund um Stuttgart ist im Übrigen nicht gut angekommen, wie er sich am Wochenende in Sinsheim präsentiert hat. Mit Löw und Arslan - die große Nummer gemacht. Der Mann hat die Bodenhaftung total verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2014 00:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ist eh ein bisschen verwunderlich, wie wenig Resonanz das Engagement des besten Ex-Coaches beim befreundeten Club hier hervorruft.
Ich fand seine Ausführungen zum Personal (toll zusammengestellt) seine Verhandlungspartner (sehr kompetent) und Zielsetzungen beim HSV (gehört in die Top5) , sagen wir mal, interessant.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2014 01:25 |
|
|
Eule hat geschrieben: Kuhburger, waren die Nachrichten, die hier nicht gerne gesehen worden sind. Herzensangelegenheiten lauern überall. In den Zeitungen rund um Stuttgart ist im Übrigen nicht gut angekommen, wie er sich am Wochenende in Sinsheim präsentiert hat. Mit Löw und Arslan - die große Nummer gemacht. Der Mann hat die Bodenhaftung total verloren. Magath hatte die Raute im Herzen, bei Slomka heißt das wohl eher "Alte Liebe rostet nicht"! Und Fredi kennt Slomka halt besser als Kreuzer Slomka. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.02.2014 07:52 |
|
|
Eule hat geschrieben: (...)
Der Mann hat die Bodenhaftung total verloren. Dann ist er doch jetzt in Hamburg genau richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|