Hannover 96 - FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 07:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hoffentlich nicht Schulz auf LV, das wäre gegen Robben bestimmt nicht gut.
Die Mannschaft soll Einsatz zeigen und ihr Bestes versuchen. Alleine das zählt. Wie man beim Spiel der Bayern gegen Arsenal gesehen hat. Selbst international super Teams haben keine Chance, allerdings waren die Londoner auch dezimiert in der Spielerzahl ab der 41. Minute. Das relativiert den geringen Ballbesitz von Arsenal.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 09:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Bayern-Dämmerung hat begonnen. Das war gestern Abend ganz deutlich zu sehen.
1. Neuer hat in der Anfangsphase beinahe einen harten Ball aus Nahdistanz nicht gekriegt. Mein Güte, das hat gedauert, ehe der endlich unten war.
2. Weil wir gerade bei Neuer sind: Den Elfer hätte fast auch nicht gehalten.
3. Nur 103,4 Prozent Ballbesitz. Ganz schwacher Wert. Das zeigt: Bayern kann keinen Dominanzfußball. Gründe: Individuelle Unzulänglichkeiten, gravierende technische Defizite und überhaupt.
4. Toni Kroos - der Oberschwachmat einer Luschentruppe. Höchstens zehn Zuckerpässe und ein Tor - viel zu wenig. Nimmt man seine angeblich so tolle Schusstechnik etwas genauer unter die Lupe, fällt sofort auf: Es fehlt die Präzision. Das war beispielsweise beim Pfostenschuss augenfällig.
5. Ohne Ribéry sind die höchstens die Hälfte wert. Nicht zu ersetzen, der Mann. Die Personaldecke ist viel zu kurz.
6. Ein glückliches 2:0 beim akutellen Tabellenzweiten der Permier League. Das ist drittklassig, das kann es nicht sein.
Fazit: Und die wollen Universumsmeister sein?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 09:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bloß gut, dass wir nicht gegen Leverkusen ran müssen! Die gehen da ganz anders zur Sache.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 09:59 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wer aufner Insel nur 2:0 gewinnt, kann auf dem Festland nichts holen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 10:07 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Bayern-Dämmerung hat begonnen. Das war gestern Abend ganz deutlich zu sehen.
1. Neuer hat in der Anfangsphase beinahe einen harten Ball aus Nahdistanz nicht gekriegt. Mein Güte, das hat gedauert, ehe der endlich unten war.
3. Nur 103,4 Prozent Ballbesitz. Ganz schwacher Wert. Das zeigt: Bayern kann keinen Dominanzfußball. Gründe: Individuelle Unzulänglichkeiten, gravierende technische Defizite und überhaupt.
4. Toni Kroos - der Oberschwachmat einer Luschentruppe. Höchstens zehn Zuckerpässe und ein Tor - viel zu wenig. Nimmt man seine angeblich so tolle Schusstechnik etwas genauer unter die Lupe, fällt sofort auf: Es fehlt die Präzision. Das war beispielsweise beim Pfostenschuss augenfällig.
5. Ohne Ribéry sind die höchstens die Hälfte wert. Nicht zu ersetzen, der Mann. Die Personaldecke ist viel zu kurz.
6. Ein glückliches 2:0 beim akutellen Tabellenzweiten der Permier League. Das ist drittklassig, das kann es nicht sein.
Fazit: Und die wollen Universumsmeister sein? xD Wir sollten uns einfach gut verkaufen und schon auf Sieg spielen, aber möglichst nicht höher als 0:3 verlieren. Ich denke Korkut wird defensiver als zuletzt aufstellen. Vllt. bringt er ja wirklich Sakai für Bittencourt und stellt Huszti wieder auf die linke Seite? Meine Wunschaufstellung wäre folgende: Zieler Prib/Poco, Hoffmann, Schulz, Sakai Huszti, Andreasen, Stindl, Schmiedebach, Rajtoral Diouf oder Rudnevs Ein 4/5/1, mit Andreasen und Schmiedebach im DM und Stindl im ZM und nur einem Stürmer. Schmiedebach wäre sicher. Stindl oder Andreasen könnte mit Sané ausgetauscht werden, wenn denn einer nicht fit ist oder Sané im Training mehr überzeugt hat. Schulz in die IV, da Marcelo da zuletzt schwächelte und Schulz das sehr gut kann und er dort nicht so schnell sein muss. Prib oder Pocognoli als LV, da schneller als Schulz. Sakai kommt rein auf Rajtorals Position, da Rajtoral (auch wenn Sakai in Japan auch RM spielt, für mich der offensivere ist, bzw. Sakai als defensiv sicherer empfinde) Huszti natürlich dann auf links, die Position ist er gewohnt, dort ist weniger ne Belastung für die Defensive. Bittencourt würde rausfallen aus der Startformation, weil wir gegen Bayern einfach mehr Defensive brauchen, die wir mit Sakai haben.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 10:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich hätte gerne gehört, was die englischen Fans dem Toni Kroos bei seiner ersten Ecke zugerufen haben. Die wirkten doch alle sehr emotional! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 10:54 |
|
|
Ich hätte gerne gehört, was die englischen Fans dem Toni Kroos bei seiner ersten Ecke zugerufen haben. Die wirkten doch alle sehr emotional!  Ich weiss es. Sie riefen: "Was macht Paul Bombe, der is ja echt Weltklasse genau wie wir und hat richtich Ahnung vom Fussball". Noch weitere Fragn? Ne, wa................................ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 11:18 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Bayern-Dämmerung hat begonnen. Das war gestern Abend ganz deutlich zu sehen.
Fazit: Und die wollen Universumsmeister sein? Was issn das für´n Kommentar, grober Filigrano? Aber ein bisschen bessa als Kurt Bittn is unsa Toni aba, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 14:35 |
|
Moderator |
 |
|
Ganz schwacher Auftritt der Überbayern gestern. Gegen eine englische Mannschaft über eine Halbzeit lang nur 0:0, die zweite Hälfte dann sogar noch komplett in Überzahl. Trotzdem sprangen nur 2 mickrige Tore heraus. Was soll da gegen topmotivierte 96er besser werden? Die spielen ja sogar vollzählig, auch wenn das nicht immer auffällt.
Nach gestern mache ich mir keine Sorgen mehr. Hätten sie gestern verloren, dann, ja dann wäre Wiedergutmachung angesagt gewesen. Aber so können die Bayern froh, das Spiel überhaupt knapp gewonnen zu haben. Die werden aus dem Feiern nicht mehr rauskommen. Zu Bejubeln hatten sie ja schon länger nichts mehr.
Diouf holt einen Elfmeter gegen Boateng raus, jetzt weiß man ja, wie es geht. Und Huszti überrumpelt den Neuer bei der Ausführung, weil er ihm nicht gnädigerweise genau auf den Handschuh schießen wird. Was soll also schiefgehen? Ich hab übrigens gerade nachgerechnet: Dadurch dass die drei Punkte in Hannover bleiben, kommen die Bayern am Ende der Saison genau auf 95 Punkte. Der Traum von der 96-Rekordmeisterschaft mit 96 Punkten lebt also weiter!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 14:50 |
|
|
Mir ist da eben was durch den Kopp geflitzt:
Wie wäre es wenn wir gegen die Bayern ohne Stürmer und nur mit drei Mittelfeldspielern spielen. Taktik wäre dann 4-3-3-0 (die erste drei bedeutet drei Sechser, die zweite drei im Mittelfeld) Von diesen drei könnte immer einer, wenn wir mal so was ähnliches wie Ballbesitz hätten als Stürmer spielen. Die wechseln sich ab. Wer also Kraft hat ist dieser Stürmer und kann bei Bayern-Ballbesitz Meter machen und attackieren. Bei Balleroberung Hackengas und ab nach vorne. Von den drei Sechsern gehen zwei auf die jeweilige Außen, von wo die Bayern kommen. der dritte Sechser bleibt in der Mitte und deckt die Anspielstation ab. Problem wäre dabei nur, was passiert, wenn die einen direkten Seitenwechsel machen. Also ohne Mittelstation. Oder wir spielen einfach mit drei Innenverteidigern, von denen einer auch mal ausrücken darf. In diesem (echt ernstgemeinten) Sinne meine 11:
Zieler - Franz, M. Guedes, Schulle, Poco - Andröösen, Schmiede, Hoffi - Sakai, Rudi, Prib
quod erat demonstandum: alea iacta est!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 15:41 |
|
|
Ich hab geträumt, dass alle Feldspieler von uns im eigenen Strafraum waren, und das Tor verbarrikadiert haben. Auf Tayfuns Kommando hin, wurden "Nadelstiche" gesetzt. Dann sind alle auf einmal auf den (Achtung, Alliteration) ballführenden Bayern losgerannt, die Arme fuchtelnd, laut brüllend. Balleroberung, sofortige Überzahl in der gegnerischen Hälfte, lockere Kombination über 3-4 Anspielstationen. Sauberer Abschluss. Fertig. Danach wieder das gleiche Spiel. Die Bayern waren völlig eingeschüchtert. So könnts doch noch was werden!!! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 16:18 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Einige scheinen es hier als Gaudispiel zu sehen. Gegen die ach so übermächtigen Bauern werden unsere Jungs zu Clowns oder sonstwas degradiert. Vielleicht sollen wir uns ne Sondergenehmigung vom DFB einholen und spielen mit 11 Torhütern. Der Jörg hat bestimmt noch ein paar Handschuhe im Spind liegen. Mille kann Ja noch welche aus dem fanshop holen. Man, die Jungs sollen sich den Ar... aufreißen, kämpfen und natürlich auch siegen. Wer hat denn das ernsthaft probiert in der Liga. Das ist unsere Stadt Das ist unser Verein Und hier regiert der HSV Fresst Gras ihr Bauern oder bleibt besser zu Hause.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 16:40 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roplo hat geschrieben: Das ist unsere Stadt Das ist unser Verein Und hier regiert der HSV Fresst Gras ihr Bauern oder bleibt besser zu Hause. Sorry, Roplo! Fiel mir gerade dazu ein! Willkommen in der Messe- und Expostadt Hannover
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 17:21 |
|
|
Die Partie gegen den Rekordmeister aus München leitet:
Knut Kircher
Assistenten: Robert Kempter, Thorsten Schiffner
4. Mann: Christian Gittelmann
Kircher hat in dieser Saison schon 10 Spiele geleitet. Hierbei kam er auf eine kicker-Durchschnittsnote von 2,45. Er zückte 38x die gelbe Karte. Des Feldes verwiesen wurde bisher noch niemand. In einem vergangenen Schiedsrichterausblick erwähnte ich bereits, dass er seeeehr selten weniger als 22 Leute auf dem Platz hat, wenn abgepfiffen wird.
Die letzte Partie mit 96-Beteiligung war das Spiel gegen die Blau-Gelben. Hier bekam Kircher die Note 1,5 vom kicker. "Sorgte mit souveränem, beruhigendem Auftreten dafür, dass das Geschehen auf dem Platz trotz der Derby-Brisanz stets im Rahmen blieb."
Seinen Saisonschnitt runter riss eine Partie mit Beteiligung des Gegners. Und zwar bei einem der bisher zwei Unentschieden der Bajuwaren. 1-1 hieß es am Ende gegen Leverkusen. Kicker: Note 5 ("Offenbarte einige Probleme bei der Bewertung von Zweikämpfen. Hätte bei Topraks Ziehen gegen Müller (46.) auf Elfmeter und bei Riberys Rempler gegen Hegeler (90./+3) auf Freistoß entscheiden müssen.")
Interessant: Kircher hat in dieser Spielzeit schon 4x eine Partie mit braunschweiger Beteiligung gepfiffen. Dazu gehören beide Begegnungen gegen den anderen HSV...
Insgesamt hat der Schiedsrichter schon 206 Bundeligapartien geleitet. Dabei 727x gelb, 8x gelb-rot und 6x glatt rot gezeigt, was meine o.g. Anmerkung auch noch belegt.
24x kam er mit 96-Beteiligung zum Einsatz (in der Bundesliga). 9x wurde gewonnen, 8x gab es ein Unentschieden, 7x verlor Hannover96. (Heimbilanz: 5 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen)
Bereits 1x pfiff Kircher die Partie Hannover96-Bayern München, und zwar am 27.09.2008!
Wir gewannen damals mit 1-0, Torschütze war damals Huszti mit einem tollen Freistoß!
Die Bayern hatten bereits 37x in der Liga mit Kircher das Vergnügen. Hierbei gewann man 20 Spiele, 12 endeten unentschieden, nur 5 Spiele verlor man. Die letzten 10 Spiele waren allesamt auswärts. Verloren haben die Bayern auch unter Kirchers Leitung nur auswärts!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 19:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Verlieren ist immer scheiße, auch gegen Überbayern. Auch mit einem 0-1 könnte ich mich nicht so recht anfreunden. Wenn die Leistung Kampftechnisch stimmt dann könnte ich vielleicht noch irgendwie damit leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 19:29 |
|
|
Unsere Roten hatten gegen S04 schon die Hosen voll und spielerisch den Mainzern nichts entgegen zu setzen. Alles andere als ein Debakel wäre ein Wunder...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 19:40 |
|
|
Unsere Roten hatten gegen S04 schon die Hosen voll und spielerisch den Mainzern nichts entgegen zu setzen. Alles andere als ein Debakel wäre ein Wunder... Endlich sacht ma ahna die Wahheit................. Noch 3 Tage, danne werdn die Rotn so richtich durchgeschüttelt ! Und danne giptz auswertz wieder 1 aufn Sakk. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaa Noch Fragen? Ne wa? 
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Bayern Verfasst: 20.02.2014 20:23 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
|