Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 16:56 |
|
|
Daß stant bei mir auch immer im ceugnis. Apgestiehgen bin ich aber ni.  Was issn das für´n Deutsch? Abgestiegen schreibt man mit zwei P´S ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 17:46 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Klago hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Die vermeidbare Niederlage in Mainz hat uns auf einen langen harten Weg des Abstiegskampfes geleitet. Die Anzeichen, dass wir ihn bestehen, sind sehr ungünstig. Dass man sich wie ein Sparringspartner gebärdet, unterstreicht das, auch wenn der Gegner ein Verein war, der den Charakter eines sportlichen Wettbewerbs der gesamten Bundesliga verfälscht. Die Bundesliga ist keine sportliche, sondern eine Liga kapitalistischer Gebilde. Diese werden von kapitalorientierten Sendern und Journalisten hofiert und verkauft. Und die breite Masse macht in ihrem unendlich naiven Phlegma mit. Zählst Du Dich auch zu der breiten Masse mit unendlich naivem Phlegma ? Denn wenn Du da nicht mitmachen würdest, hättest Du ja sicher keine Ahnung von dem von Dir geschilderten Spielverlauf, denn dann säßest Du in Deinem Schmollwinkel und würdest diese Sportart ignorieren.  Natürlich ist die Entwicklung des Profifußballs spätestens seit Bosman nicht schön, ja sie ist, was die explosionsartig gestiegenen Gehälter betrifft, kaum noch nachzuvollziehen. Scheichs und Oligarchen machen es vor und viele Vereinspräsidenten eifern denen nach, ohne allerdings über die entsprechenden Mittel zu verfügen. Bayern bildet da wohl eine der ganz wenigen Ausnahmen, denn die haben sich den Erfolg über fast 50 Jahre erarbeitet. Der Standort München und dort beheimatete Groß-Konzerne haben deren Weg natürlich noch zusätzlich erleichtert. Du wirst diese Entwicklung genau so wenig aufhalten können wie ich - aber die große Masse von Fußballfans zu verurteilen indem Du sie als naiv bezeichnest, solltest Du Dir doch besser "schenken". Ja, ich zähle mich auch dazu. Sieh mal an. Und da es die Realität ist, schenke ich es mir auch nicht, sie zu äußern. Wenn alles nur stoisch hingenommen wird, wie es nicht nur die Fußball-Bundesliga, sondern noch etliche andere Bereiche betrifft, ist genau das erreicht, was sich die "Drahtzieher" im Hintergrund wünschen. Wir sind die "Masse", auf die man angewiesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 17:49 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kuba libre hat geschrieben: Hannover wird noch lange zittern müssen und der Verein hat das auch genauso kommuniziert und realistisch eingeschätzt. Daran sollte man Korkut dann am Ende auch messen und nicht an einem mittelmäßigen Spiel gegen den aktuellen CL-Champ.
Hm. Das habe ich anders wahrgenommen. Man wollte weder lange zittern, noch hat man das so kommuniziert. Das Einzige was man nach der Korkut-Verpflichtung zum Saisonziel gesagt hat war: "Wir wollen die Saison ohne Probleme zu Ende spielen" ... und: "Das Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz". Es geht hier im übrigen nicht um einen "Abgesang" auf Tayfun Korkut und schon gar nicht um das Spiel gegen Bayern (auch wenn hier sehr genau das gesamte Spektrum unserer Schwächen aufgedeckt wurde). Im Gegensatz zu anderen hier, sehe ich einfach nicht diese "positive Entwicklung" von der immer gesprochen wird. Fast alle Leistungsträger spielen über weite Phasen den gleichen Schmarrn zusammen wie in der Hinrunde (Stindl, Hustzi etc..) und die Winter-Transfers waren nur laue Lüftchen. Wenn du gegen (an diesem Tag) schwache Mainzer mit 2:0 verlierst, kann man wohl auch nicht davon sprechen, dass aber der Teamgeist wieder zu Leben erweckt worden wäre, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 18:14 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Ja, ich zähle mich auch dazu. Sieh mal an. Und da es die Realität ist, schenke ich es mir auch nicht, sie zu äußern. Wenn alles nur stoisch hingenommen wird, wie es nicht nur die Fußball-Bundesliga, sondern noch etliche andere Bereiche betrifft, ist genau das erreicht, was sich die "Drahtzieher" im Hintergrund wünschen. Wir sind die "Masse", auf die man angewiesen ist Stoisch hingenommen wird ja nun mal garnichts, dafür gibt es zu viele Ausschreitungen und Proteste, die aber an der Tatsache nichts ändern. Mit Deinem letzten Satz hast Du allerdings absolut Recht. Wenn keiner mehr ins Stadion geht und niemand mehr die Spiele im TV verfolgt, ist dieser Sport für Sponsoren, Stadion - Werbung, Fernsehanstalten und weitere Partner, die die Kassen füllen völlig uninteressant - aber wollen wir das wirklich ?
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 20:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Ja.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 20:27 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das Spiel ist genauso ausgegangen, wie ich es erwartet/ getippt habe! Jeder Bayern-Spieler ist individuell einfach deutlich besser (einzige Ausnahme vlt. Starke ggü. Zieler), in der Summe ist die Mannschaft spielerisch und taktisch auf einem gänzlich anderen Level.
Ganz ehrlich- momentan könnten sich die Bayern nur selbst schlagen, zumindest in der Bundesliga, aber das werden Guardiola und Sammer auf der Bank nicht zulassen.
Für 96 gilt es, dieses Spiel sofort abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren- auch wenn es jetzt 3 Niederlagen am Stück gegeben hat, sollte mit der nötigen Konzentration kein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz möglich sein. Jetzt schon den neuen Trainer in Frage zu stellen, verbietet sich ganz einfach- vor allem nach so einem Spiel gegen übermächtige Bayern.
Trainer und Mannschaft verdienen unser Vertrauen und unsere Unterstützung, auch wenn es schwerfällt- der Wille war gestern zweifellos vorhanden, aber gegen eine Pass-Maschine wie Bayern haben es selbst andere Spitzenmannschaften der Bundesliga äußerst schwer.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 20:36 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: dann wär mir scheißegal ob sie das nächste Spiel gegen Augsburg gewinnen oder nicht. Diese Luschn und gewinnen? Nix is. Abstieg is anjesacht. Und bei das Puppnkiste gibts Samstag die nächste Pleite. Is das nich schoen. MEINE BAYERN haben Euch mit der C-Elf auch noch schwindelich gespielt. Heute hahm die 95 plus 1 Luschn Regenerati und danne denne jeden Tag -also 12 ma- Geheimtrining. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaa  Also bei aller Liebe, ich habe viel Sinn für Humor, aber das geht mir dann doch zu weit. Wie viel Drogen/Alkohol muss man intus haben, für ein so geistigen Dünnschiss. Deine Beiträge sind ja bekannterweise von einem anderen Planeten, aber eventuell solltest du bevor du hier postest, deinem Pfleger nach deinen Tabletten fragen. So jetzt kannst du deinen nächsten geistigen Dünschiss abfeuern. Zu Spiel: In W17 nur Bauern um uns rum, da frage ich mich bei einigen Dauerkartenbesitzern/Mitgliedern wie weit es her ist mit der Roten Liebe, da scheinen bei einigen doch die $ wichtiger zu sein Ich fand unser Spiel nicht so schlecht, m.e. haben die Bauern 1-2 Tore zuviel geschossen. Es war aber auch nicht alles Gold.....Zuviel Pässe über 2-3m die nicht ankommen, individuelle Fehler, so z.b. Schmiedebach vorm 0:3, da versucht er gegen 2-3 Bauern sich durchzudribbeln, statt abzuspielen, Bauern fangen den Ball ab-Gegenangriff Tor 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 20:40 |
|
|
Man kann das gestrige Spiel auch so betrachten: 33 Mio. gegen 140 Mio.http://www.sportal.de/fussball/bilder/d ... ga,14524,1Geld schießt doch Tore ! NS.: Ich weiß nicht, warum der Link nicht funktioniert. Unter Google nur Kaderkosten Bundesliga eingeben, dann seht Ihr die Tabelle.
Zuletzt geändert von Klago am 24.02.2014 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 20:54 |
|
|
Klago hat geschrieben: NS.: Ich weiß nicht, warum der Link nicht funktioniert. Unter Google nur Kaderkosten Bundesliga eingeben, dann seht Ihr die Tabelle. Du wirst nach Absenden des Beitrags nochmal editiert haben. Dann geht der Link nicht mehr. Warum auch immer. Nochmal auf "ändern" gehen, alten Link löschen (der ist im Forum nicht mehr komplett in grün hinterlegt, sondern am Ende schwarz) und nochmal neu einfügen. Dann absenden und nicht mehr dran rühren. Dann sollte es funzen. Is bei mir jedenfalls immer so....
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 21:11 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Dann geht der Link nicht mehr. Warum auch immer.
Nochmal auf "ändern" gehen, alten Link löschen (der ist im Forum nicht mehr komplett in grün hinterlegt, sondern am Ende schwarz) und nochmal neu einfügen. Dann absenden und nicht mehr dran rühren.
Dann sollte es funzen. Is bei mir jedenfalls immer so.... Danke, es funktioniert ja jetzt. Meinen jetzt hinfälligen Schlusssatz in dem Beitrag lasse ich mal stehen, sonst klappt das nachher wieder nicht mit dem Link ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 21:13 |
|
|
Schlusssätze werden überbewertet, wichtig ist aufm Platz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 21:17 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Schlusssätze werden überbewertet, wichtig ist aufm Platz  Das stimmt natürlich, demnächst werde ich mal versuchen einen Link auf den Rasen zu zaubern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 21:18 |
|
|
Ich bin gespannt und warte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 21:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Klago hat geschrieben: Man kann das gestrige Spiel auch so betrachten: 33 Mio. gegen 140 Mio.http://www.sportal.de/fussball/bilder/d ... ga,14524,1 Geld schießt doch Tore ! NS.: Ich weiß nicht, warum der Link nicht funktioniert. Unter Google nur Kaderkosten Bundesliga eingeben, dann seht Ihr die Tabelle. D.h dann aber auch am nächsten Wochenende, 17Mios gegen 35Mios! Klare Sache also für die Roten mit dem doppelten Etat, oder?! Neeeeeeee!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 22:14 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: D.h dann aber auch am nächsten Wochenende, 17Mios gegen 35Mios! Klare Sache also für die Roten mit dem doppelten Etat, oder?!
Neeeeeeee! Die Differenz zwischen den Bayern und Euch beträgt allerdings 107 Mio. € - deshalb hinkt der Vergleich doch gewaltig. Natürlich kann man nicht alles am Geld fest machen - aber die Bayern kauften sich doch schon im Laufe der letzten Jahre eine Mannschaft zusammen, von der andere nur träumen können. Alleine Götze und Thiago kosteten wohl mehr als Eure gesamte Mannschaft, von daher kommt dem Faktor Geld schon eine große Bedeutung zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 22:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Über das gestrige Spiel wurde doch alles gesagt. Bayern hat verdient gewonnen. Amen.
TK jetzt abzusprechen, dass der Anfangseffekt verpufft ist ist weit hergeholt. Ohne ihn hätten wir die 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen der RR wahrscheinlich nicht. Dann wär´s richtig dramatisch. Die Verantwortlichen haben seit Weihnachten immer gesagt, dass es gegen den Abstieg geht.
Jetzt wird sich in den nächsten Spielen zeigen, ob es die Mannschaft kapiert hat. Wer nicht, hat auf dem jeweiligen Mannschaftsbogen nichts zu suchen.
Ich persönlich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen werden. Auch wenn´s knapp wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
therealthorsten
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 24.02.2014 23:09 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Wurde schon von einigen Usern gesag;:Pinto hätte uns heute (und generell diese Saison) gut getan besser gesagt, er fehlt immernoch
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 25.02.2014 00:05 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen hier, sehe ich einfach nicht diese "positive Entwicklung" von der immer gesprochen wird. Fast alle Leistungsträger spielen über weite Phasen den gleichen Schmarrn zusammen wie in der Hinrunde (Stindl, Hustzi etc..) und die Winter-Transfers waren nur laue Lüftchen. Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Qualität des Kaders bzw. einzelner Spieler von vielen Leuten, auch im Verein, überschätzt wurde und wird. Man guckt auf die 3 bis 4 Top-Leistungen jedes einzelnen Spielers oder der Mannschaft und sagt dann: "Sie haben ja bewiesen, dass sie es können. Also bitteschön immer diese Leistung zeigen." Da werden außergewöhnliche Ausreißern nach oben als Normalleistung definiert bzw gefordert und ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Dazu kommt noch, dass Spieler an Leistungen gemessen werden, die sie vor 1-3 Jahren mal gezeigt haben - seitdem aber aus verschiedenen Gründen nie wieder. Ich denke da insbesondere an Andreasen, Schlaudraff, Ya Konan und Stindl. Slomka war nicht in der Lage, die Spieler an ihr einstmals gezeigtes Leistungsniveau heranzuführen. Der Trainerwechsel war mit der Hoffnung verbunden, dass der neue Trainer dies wieder schafft. Heute ist es noch zu früh, ein endgültiges Urteil darüber zu fällen. Und das Bayern-Spiel taugt erst Recht nicht als Maßstab - allerdings lassen sich schon einige Tendenzen ablesen (die mich eher pessimistisch stimmen). Das ist von meiner Seite keine Kritik an Korkut, sondern eher an Dufner und Kind. Weil die beiden (zusammen mit Slomka) für die Kaderzusammenstellung und das dazugehörende Investitionsvolumen maßgeblich verantwortlich waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 25.02.2014 04:39 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Mannheimer hat geschrieben: Ich finde das im Gegenteil absolut schäbiges Verhalten. Bayerns Einkaufspolitik kann ich auch nicht gutheißen, aber sich aufs ähnliche Niveau zu begeben ist auch nicht der richtige Weg. hätte Hannover es gemacht wie Frankfurt, dann hätte ich erstmal drauf geschissen, dann wär mir scheißegal ob sie das nächste Spiel gegen Augsburg gewinnen oder nicht. Findest Du es auch schäbig, einen gelb-rot oder rot gefährdeten Spieler während des Spiels aus taktischen Erwägungen vom Feld zu nehmen? Das, was Veh gemacht hat siehst Du doch schon immer bei großen Turnieren - im letzten Vorrundenspiel werden die sperregefährdeten Spieler geschont, um im Achtelfinale auflaufen zu können. Schäbig ist es eher, sich in einem unwichtigen Spiel absichtlich eine gelbe Karte "abzuholen", um im entscheidenden dann auf alle Fälle dabei sein zukönnen. Nur weil das eine schäbig ist, heißt das nicht, dass das andere nicht ebenso schäbig sein kann. Und es kommt aufs Maß drauf an. Im laufenden Spielen einen gelb-rot-gesperrten Spieler rauszunehmen ist wohl wirklich etwas anders als wenn man von vorne herein nicht mit der A-Elf auflaufen will. Außerdem werden gelb-rot-gesperrte Spieler meist nur vom Platz genommen wenn man es sich leisten kann.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Bayern München 0 : 4 Verfasst: 27.02.2014 23:14 |
|
|
Nun, spätestens seit gestern können wir auch besser einschätzen, wie eine hohe Heimniederlage gegen ein europäisches Spitzenteam einzuschätzen ist. Leverkusen? Schalke? 0:2 und 0:4 gegen die Bayern entspicht ziemlich genau dem Ligadurchschnitt gegen die Bayern bisher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|