Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2014 19:02 |
|
|
Gut, dann ist er halt nur so unbeständig, weil er der Toffe ist und der Rest der Mannschaft ist unter seinem Niveau. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei ihm aber sichtbar auseinander. Wenn er wirklich so gut wäre, wie er sich, aber ihn in jedem Fall sein Berater sieht, dann würden auch echte Angebote auf dem Tisch liegen. Vielleicht irre ich mich, aber ein interessanter Verein mit internationalen Ambitionen wird ihn nicht mehr verpflichten. Wenn man wirklich eine Granate ist, dann kommen die ambitionierten Vereine von ganz alleine, ohne daß man sich ständig ins Schaufenster stellen muß.
Selbst wenn er in Augsburg das Siegtor schießen würde, dann kann man wieder drei Spieltage warten bis das nächste Tor kommt und dazwischen die ewig gleichen Erwartungen.
Hoffentlich kommt nicht doch noch jemand auf die Idee noch verlängern zu wollen. Dann hört das Theater nie auf....Nächste Woche noch eine Chance und danach auf die Tribüne, wenn nur Luft kommt. Dann lieber Arthur!
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2014 19:27 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Starker Tobak gegen unseren besten Stürmer.
Sein Umfeld (Berater) mögen die größten Krachlatten sein. Auch mir gefällt dieses ständige Theater nicht, aber mal ehrlich: Für ein Team unserer Kragenweite ist Diouf ein wertvoller Spieler. Ich bin mir sicher, dass wenn wir ihn nicht hätten, noch weiter im Keller feststecken würden. Ich kenne nicht sehr viele Stürmer, die für ein Team wie 96 in Frage kommen und über eine gesamte Saison ständig Höchstleistungen bringen und jedes Jahr Torschützen-Könige sind. Genau genommen kenne ich keinen. Und Dufner wohl auch nicht. Vielleicht hat sich die Erwartung, die sein Berater in der Öffentlichkeit weckt, mittlerweile auf einige von uns übertragen?
Wir wissen was wir an ihm haben. Er ist immer gefährlich und sich i.d.R. nicht zu schade, Defensivarbeit zu verrichten. Wenn jetzt noch diese Lamentiererei aufhören würde....
Nun ja. Ich bin jedenfalls froh, dass er (noch) da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2014 19:50 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Starker Tobak gegen unseren besten Stürmer.
Sein Umfeld (Berater) mögen die größten Krachlatten sein. Auch mir gefällt dieses ständige Theater nicht, aber mal ehrlich: Für ein Team unserer Kragenweite ist Diouf ein wertvoller Spieler. Ich bin mir sicher, dass wenn wir ihn nicht hätten, noch weiter im Keller feststecken würden. Ich kenne nicht sehr viele Stürmer, die für ein Team wie 96 in Frage kommen und über eine gesamte Saison ständig Höchstleistungen bringen und jedes Jahr Torschützen-Könige sind. Genau genommen kenne ich keinen. Und Dufner wohl auch nicht. Vielleicht hat sich die Erwartung, die sein Berater in der Öffentlichkeit weckt, mittlerweile auf einige von uns übertragen?
Wir wissen was wir an ihm haben. Er ist immer gefährlich und sich i.d.R. nicht zu schade, Defensivarbeit zu verrichten. Wenn jetzt noch diese Lamentiererei aufhören würde....
Nun ja. Ich bin jedenfalls froh, dass er (noch) da ist. Volle Übereinstimmung! Wenn man selbst im Stadion ist, sieht man z.B. viel besser als im Fernsehen, dass er ständig in Bewegung ist und seine Defensivarbeit immer stimmt. Wie man z.B. auf den Trichter kommen kann, dass Sobiech besser ist, ist mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2014 19:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich weiß, karibik... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2014 20:10 |
|
|
Ich bin davon uberzeugt, mit einem Sturmpartner wie Didi an seiner Seite, hätte Mame etliche Tore mehr auf dem Konto. Didi fehlt überall und Didi muss bleiben!
Zuletzt geändert von tobegerm am 26.02.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2014 20:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich weiß, karibik...  Kuhburger, du begegnest abweichende Meinungen mit Toleranz und Humor. Finde ich gut und ist hier nicht jedem gegeben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2014 23:23 |
|
|
Vielleicht sollte Torkut Diouf bei der Puppenkiste mal mit einem eher "hängenden" Partner wie Sobiech spielen lassen, da Auswärts unsere Viererketten doch etwas tiefer stehen als bei Heimspielen. So hätten die beiden Stürmer mehr Verbindung zur eigenen Mittelfeldreihe und der Stoßstürmer wäre nicht auf sich allein gestellt, wenn aus unserem Mittelfeld nicht nachgerückt wird.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 27.02.2014 07:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tobegerm hat geschrieben: Ich bin davon uberzeugt, mit einem Sturmpartner wie Didi an seiner Seite, hätte Mame etliche Tore mehr auf dem Konto. Didi fehlt überall und Didi muss bleiben! Ich denke auch ein kleiner quirliger, technisch guter Sturmpartner wie Didi und dann läuft der Angriff. Ich bin gespannt, ob mit Didi nochmal verlängert wird. Man hört auch nichts davon, wie es mit ihm weiter gehen soll. Mich nervt das gewaltig: verlängert Diouf oder nicht. Der Berater hält sich immer ein Hintertürchen auf. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 27.02.2014 09:47 |
|
|
RR hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Ich bin davon uberzeugt, mit einem Sturmpartner wie Didi an seiner Seite, hätte Mame etliche Tore mehr auf dem Konto. Didi fehlt überall und Didi muss bleiben! Ich denke auch ein kleiner quirliger, technisch guter Sturmpartner wie Didi und dann läuft der Angriff. Ich bin gespannt, ob mit Didi nochmal verlängert wird. Man hört auch nichts davon, wie es mit ihm weiter gehen soll. Mich nervt das gewaltig: verlängert Diouf oder nicht. Der Berater hält sich immer ein Hintertürchen auf.  Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass es offenbar niemandem im Verein auffällt, dass Didi oder ein Stürmertyp wie er uns echt weiterbringen kann. Alleine taktisch ist es doch wertvoll, wenn man die Möglichkeit hat zwischen schnell und konterstark, wendig und technisch versiert entscheiden kann.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 27.02.2014 10:10 |
|
|
RR hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Ich bin davon uberzeugt, mit einem Sturmpartner wie Didi an seiner Seite, hätte Mame etliche Tore mehr auf dem Konto. Didi fehlt überall und Didi muss bleiben! Ich denke auch ein kleiner quirliger, technisch guter Sturmpartner wie Didi und dann läuft der Angriff. Ich bin gespannt, ob mit Didi nochmal verlängert wird. Man hört auch nichts davon, wie es mit ihm weiter gehen soll. Mich nervt das gewaltig: verlängert Diouf oder nicht. Der Berater hält sich immer ein Hintertürchen auf.  Bei aller "Liebe"... ich habe Didi nun wirklich nicht als selbstlosen Vorbereiter mit dem Auge für den Mitspieler vor Augen. Zumeist hat er selbst den Abschluß gesucht, hat oftmals den besser positionierten Mitspieler übersehen und fast immer den Kopf "nicht oben gehabt". 96 fehlt ein 6er mit spielerischen Mitteln.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 27.02.2014 14:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Kalle und RR auf der einen, Lonox auf der anderen Seite. Wer hat recht? Ich sage: Lonox, 2:2.
Sicherlich hat(te) Didi seine Qualitäten, aber ob diese ergänzend zu Diouf sind, ist doch schon sehr fraglich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2014 13:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kalle und RR auf der einen, Lonox auf der anderen Seite. Wer hat recht? Ich sage: Lonox, 2:2.
Sicherlich hat(te) Didi seine Qualitäten, aber ob diese ergänzend zu Diouf sind, ist doch schon sehr fraglich. Nunmehr steht es 2:3 gegen die Didi-Befürworter. Auch ich würde mir einen spielerisch, kreativen 6er wünschen. Ich teile schon seit längerem die hier geäußerte Kritik an Didi. Didi hat Potential, aber er nutzt es nicht in ausreichendem Maße. Schade eigentlich.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2014 13:15 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Didi hat Potential, aber er nutzt es nicht in ausreichendem Maße. Schade eigentlich. Da gebe ich dir Recht, deswegen schrieb ich ja, dass er bzw ein Typ wie er sinnvoll wären. Bei Didi war es doch oft wie bei Otto Addo irgendwie. Wenn er spielen soll schiesst er und anders herum. Für mich merklich spürbar war seine "Verschlechterung" nach seiner ersten Verletzung hier. Er schien das Gefühl zu haben, wieder was reissen zu müssen etc. Dann wollte er das meist mit der Brechstange erzwingen, was aber nicht so klappte. Ich halte ihn für einen sehr ehrgeizigen Spieler mit hohen Ansprüchen an sich selbst, was ihm da irgendwie zum Verhängnis wurde. Meiner Meinung nach hat Slomka auch deswegen Didi nach langer Pause den Vorzug gegenüber Moa gegeben(der unser bester Torschütze war zu dem Zeitpunt), weil er davon ausging , das Moa damit besser klarkommt als Didi. Wie auch immer, abwarten wie er wieder reinkommt. Sofern er diesen selbsterzeugten Druck ablegen kann glaube ich schon, dass es mit ihm noch was wird
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2014 15:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2014 23:53 |
|
|
Kann es sein, dass er sich dort ganz am Anfang selber "Di-uff" nennt, und nicht - wie vom Verein propagiert - "Dschuhff"? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.03.2014 12:03 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Kann es sein, dass er sich dort ganz am Anfang selber "Di-uff" nennt, und nicht - wie vom Verein propagiert - "Dschuhff"?  also ich sage auch immer diuuf?! ich meine, es wurde aber auch so für die presse aufgelistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.03.2014 12:33 |
|
|
der Mann heisst Sobirk, verdammt nochmal. Außerdem haben wir Andröööösen. Wäre doch gelacht, wenn plötzlich die richtige Aussprache der NAmen wichtig wäre....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2014 09:24 |
|
|
Ladykay (im Thread zum Augsburg-Spiel) hat geschrieben: Und warum Diouf so hoch gehandelt wird, wird sich mir nicht mehr erschließen: Der kann nicht dribbeln, nicht flanken, ist kein guter Passgeber, kann die Bälle nicht kontrollieren oder abschirmen, gewinnt kaum Zweikämpfe - das Einzige was geht, ist der Abschluss, wenn er fast schon selbst im Tor steht. Einige dieser Dinge kann er eben eigentlich doch. Wir haben auch schon eine Menge Spiele von Diouf gesehen, in denen er sehr gut Bälle behauptet hat, Zweikämpfe gewonnen, Tore vorbereitet (zuletzt in Wolfsburg - schon vergessen?). Im Gegenteil, "der Abschluss, wenn er fast schon selbst im Tor steht" - das halte ich eher für eine wirkliche Schwäche von ihm. Ein Stürmer vom Kaliber 'die Schwierigen macht er, die einfachen vergibt er'. Und fürs Dribbeln und Flanken und die Pässe sind eigentlich andere zuständig.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2014 10:00 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Und fürs Dribbeln und Flanken und die Pässe sind eigentlich andere zuständig.
Beim Fussball ist ja nicht alles bis ins letzte Detail durchdacht, vieles passiert dann situationsabhängig, und erst recht dann sollte ein Diouf schon mal´ne einfache blöde Flanke oder ´nen 5 Meter Pass hinkriegen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2014 11:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich würde es so ausdrücken: Ein Stürmer der gern 3 Mio oder mehr verdienen möchte, sollte über mehr Fähigkeiten verfügen. Für einen 1,5 bis 2-Mio-EK-Stürmer ist seine Trefferquote und so durchaus ok. Wenn die Roten ihr Spiel weiterentwickeln wollen, dann brauchen sie einen Zentralstürmer mit besseren fußballerischen Fähigkeiten - und mehr Spielintelligenz.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|