Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 153 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich würde es so ausdrücken: Ein Stürmer der gern 3 Mio oder mehr verdienen möchte, sollte über mehr Fähigkeiten verfügen. .

Ich würde es so ausdrücken: Ein Stürmer der gern 3 Mio oder mehr verdienen möchte, sollte Tore schießen.

Hmm, mal schauen: ... Diouf: 8 Tore.
Auf einer Stufe mit Son, Sam, Olic, Reus, Müller (Mainz), Kruse, ....

Ja, paßt also mit der Gehaltsforderung. Gerade wenn man keine Ablöse zahlen muß, weil man den Spieler bereits in der Mannschaft hat.

Bei allen Diskussionen, die hier im Forum über Spieler, Statistiken, Trainer usw. geführt werden, finde ich die Diskussion über die Qualität von MD am absonderlichsten.

Mame Diouf ist mit Abstand nicht nur diese Saison unser bester und gefährlichster Stürmer.

Ja, bei Mannschaften wie Bayern, Dortmund, von mir aus auch Lev, Wolfsburg und Schalke kann man diskutieren: paßt der oder der Stürmer auf dem Niveau eines MD in die Entwicklung?

Aber doch nicht bei uns. Mit welcher Arroganz hier MD seit Monaten teilweise behandelt wird, finde ich beachtlich.

Man kann diskutieren, paßt MD z.B. vom (zukünftigen) Gehalt in die Mannschaft und den Verein.

Ok.

Und wenn MD geht, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Geld und/oder auch den internationalen Perspektiven, die es bei unserem Verein auch nächste Saison nicht geben wird. Und das ist für alle Beteiligten auch völlig legitim und normal.

Aber diese Arroganz zu sagen: Pah, egal wieviele und auch entscheidende Tore MD macht: neee, der paßt nicht in unser Spiel .... wie gesagt: beachtlich.

Völlig abgesehen davon, daß jeder mögliche Ersatz für MD vom Gehalt und/oder Ablöse auch sehr teuer werden wird ... oder man spekuliert von vornherein wieder auf der Transferbörse. Aber nochmal ein Volltreffer wie MD wäre wie zwei 6er im Lotto nacheinander ...

Ach ja, nochmal zum Gehalt: Mame Diouf ist ein internationaler Spieler. Wie wir alle hier wissen dürften, gibt es in anderen bedeutenden Ligen (und teilweise auch unbedeutenden im Osten) noch ganz andere Gehälter. Das kann man schlecht finden (ich tue es), hat aber weder mit MD noch in der Grundsätzlichkeit etwas mit dessen Berater zu tun.

Aber um positiv zu schließen: MD ist für mich persönlich in jedem Spiel, das er mitmacht, ein bestimmender Aspekt, um optimistisch zu sein, daß unsere Mannschaft ein Tor schießen wird ... und Tore schießen ist für mich eine Grundvoraussetzung für Siege. Egal wie.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:36 
Moderator

IGenauso sieht es aus, st2. Wir hatten früher die von Kind definierte und in Enke realisierte Grenze von 2 Milionen Euro. Das fand ich ok, weil es der damaligen Lage entsprach. Mittlerweile sind die Ansprüche ein wenig gewachsen. Bei uns, den Fans, und bei den Verantwortlichen. Platz 6 oder, wenn es gut läuft, Platz 7 kann man aber nicht mal so eben im Vorbeigehen holen. Wenn es jedoch mal klappt, weil es passt, nämlich gute und bilige Transfers und guter Trainer und ein wenig Glück, dann werden dir die guten Spieler anschließend weggekauft oder sie gehen ablösefrei.

Deshalb kann es für mich nur eines geben: statt generell in Masse zu investieren und viele Spieler für 1-2 Millionen vorschnell zu kaufen, wie ich es bei Dufner beobachte, sollte man mehr auf Klasse setzen. Das setzt voraus, dass man mit gutem Scouting wirklich große Talente findet, wie es Schmadtke gelungen ist. Dann muss man aber auch bei einzelnen herausragenden Spielern eine Ausnahme machen und diesen mit mehr als 2 Millionen halten. Wenn man das bei den richtigen Spielern macht, dann gibt es da auch nicht die Gefahr der Neiddebatte in der Mannschaft, weil diese um die Wichtigkeit des Spielers für die Mannschaft weiß.

Diouf hat die Klasse und Bedeutung für die Mannschaft, dies einmal zu versuchen. 2,5 - 3 Millionen müssen es da aber schon sein. Besser auf jeden Fall als noch einmal einen Marcello und einen Felipe zu kaufen.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:41 
2,5 bis 3 Millionen für Diouf, Jahresgehalt? Alter Schwede, damit wäre er Topverdiener bei 60% aller Bundesligisten.
Ich mag ihn ja auch, aber das bisher gezeigte hier rechtfertigt mE so ein Gehalt nun wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:48 
Moderator

tobegerm hat geschrieben:
2,5 bis 3 Millionen für Diouf, Jahresgehalt? Alter Schwede, damit wäre er Topverdiener bei 60% aller Bundesligisten.
Ich mag ihn ja auch, aber das bisher gezeigte hier rechtfertigt mE so ein Gehalt nun wirklich nicht.

Dann ist er sicher weg, weil der Markt es für ihn hergibt. So einfach ist das.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 13:04 

Es hat wohl wenig Sinn immer und immer wieder die Sache der Vertragsverhandlungen/verlängerung neu aufzulegen.

Er oder sein Berater wollen nicht. So scheint es auszusehen.

Ich bin der Meinung man sollte es gut sein lassen und sich zeitnah um einen neuen Stürmer bemühen.
Mich würde es auch nicht wundern wenn man nächstes Jahr 2 neuer Stürmer hier sieht.
Für mein Empfinden sind sich Diouf, Rudi und Sobiech als Typen zu ähnlich.
Vielleicht hat TK ja das ein oder andere Sturmtalent in petto...

BeitragVerfasst: 02.03.2014 13:14 

Sehe ich ähnlich wie Bemeh! Wenn man die nackten Fakten betrachtet, war Diouf in 56 Spielen an 40 Treffern beteiligt. Abgesehen von seiner ewigen Lamentiererei, die ich auch nicht mag, ist dass eine beeindruckende Quote, die man nicht ohne weiteres ersetzen kann.

Einen gleichwertigen Ersatz müßte man erstmal finden und dann vermutlich teuer ablösen und auch dem doch ca. Mames jetziges Gehalt zahlen. D.h. unterm Strich sind das ziemlich hohe Kosten bei Null Transfererlös für Diouf. Man sollte ihn unbedingt halten, wenn er selber das möchte und intensiv darüber nachdenken, mit welchem Spielertyp neben sich Mame am effektivsten ist.

Wenn er trotzdem nicht bleiben möchte, hilft das natürlich alles nix.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.03.2014 13:19 

So ist das, Kuba.

Ich frage mich auch jedes Mal bei den Kritikern: Was glaubt ihr eigentlich, was wir für einen Stürmer für unser Schmalspurbudget kriegen. Wir können doch mit Diouf absolut zufrieden sein.

Das Lamentieren geht mir aufn Sack, klar, ebenso seine Fallsucht und er könnte auch manchmal eiskalt sein. Aber Stürmer, die diese Sachen abgestellt haben, sind in unserem Preissegment wohl kaum zu finden. Die billigste Alternative wäre es, wenn man Diouf behielte.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 02.03.2014 13:24 

Kuba libre hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich wie Bemeh! Wenn man die nackten Fakten betrachtet, war Diouf in 56 Spielen an 40 Treffern beteiligt. Abgesehen von seiner ewigen Lamentiererei, die ich auch nicht mag, ist dass eine beeindruckende Quote, die man nicht ohne weiteres ersetzen kann.

Einen gleichwertigen Ersatz müßte man erstmal finden und dann vermutlich teuer ablösen und auch dem doch ca. Mames jetziges Gehalt zahlen. D.h. unterm Strich sind das ziemlich hohe Kosten bei Null Transfererlös für Diouf. Man sollte ihn unbedingt halten, wenn er selber das möchte und intensiv darüber nachdenken, mit welchem Spielertyp neben sich Mame am effektivsten ist.

Ich sehe schon das endet wie immer traditionell auf 96 Art. Wir bemühen uns um MD und stellen nächsten Herbst erschrocken fest, dass er ja gar nicht verlängern will...

Nein wenn er nicht will, ist irgendwann mal Schluss.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 13:28 
Moderator

Bemühen bedeutet aber auch, dass man dabei realistisch ist. Zu sagen, dass er bitte für 2 Millionen bleiben soll, bringt uns nicht wirklich weiter.

Für den Preis ist die Sache doch schon klar: er geht. Wird ja auch schon überall so gehandelt.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:19 

Ich bezweifele dass der Markt in Deutschland 3 Mio Gehalt für Diouf hergibt. Ich bezweifele ferner, dass Diouf seine Tore ohne gute Vorbereitungen geschossen hätte. Für mich ist Diouf zwar ein guter (Konter-) Stürmer aber weit davon entfernt, ein mitspielender Teil der Mannschaft zu sein. Er kömmt dem Ball selten entgegen (warum auch, er kann ihn eh nicht gut annehmen und weiter verarbeiten) und versteckt sich allzu häufig im Deckungsschatten eines Gegners in der Hoffnung auf ein geniales Zuspiel in den Raum.
Ich kann nicht erkennen, wie dieser Spieler zu Korkuts postulierter Spielphilosophie passen soll.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:21 

Kev188 hat geschrieben:

(...) Aber Stürmer, die diese Sachen abgestellt haben, sind in unserem Preissegment wohl kaum zu finden.

Meiner Meinung nach ist eben Diouf so wie er ist nicht mal in "unserem Preissegment". Es sei denn, Kind bzw. die finanziellen Entscheider machen eben auch höhere Segmente zu unserem Preissegment ... von den Ambitionen her sollte es dem Verein das wert sein.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:30 

Ich kann nicht erkennen, wie dieser Spieler zu Korkuts postulierter Spielphilosophie passen soll.

Ich schon: TK finale Spielphilosophie (abseits der haarscharfen Analysen von Taktik-Portalen) dürfte wie bei 100% der anderen Trainer auch Punkte holen durch Tore schießen (alternativ: köpfen) sein ... und auch mit MD auf dem Platz gibt es zwar keine Garantie dafür, aber es gelingt unserer Mannschaft seit 2 Jahren in einer überwiegenden Anzahl an Spielen besser mit als ohne ihn. Meistens dadurch, daß MD einfach selbst die Tore macht, oft anderen Freiräume schafft, manchmal auch direkt vorbereitet. Ich habe irgendwie das Gefühl, das weiß auch TK. Daher bin ich überzeugt: an TK Spielphilosophie wird ein Bleiben von MD nicht scheitern. Sondern (wie schon gesagt) primär am schnöden Mammon und/oder den Aussichten bei unserem Verein. Aber man kann das natürlich auch philosophisch sehen ...

BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:35 

Das hatte ich fälschlicher Weise im "Nach dem Spiel Thread" geschrieben:

Aber eines wollte ich aufgreifen. Was ist mit Diouf los? Zu EL Zeiten konnte er doch vernünftig Bälle annehmen. Ich verstehe das nicht mehr. Der Spielt Pässe über 5 Meter und dann in den Rücken oder total ohne Timing.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 16:08 

Ich bezweifele, dass der Markt in Deutschland 3 Mio Gehalt für Diouf hergibt.

Wenn nicht in Deutschland, dann aber doch in England, wo ein paar Klubs mit Scheich- oder Oligarchenhilfe ein paar Dutzend Millionen zusätzlich in den Markt pumpen (und davon indirekt auch die anderen profitieren).
Abgesehen davon: Wirklich gute Stürmer sind rar gesät und dementsprechend überbezahlt. Selbst ein Vierunddreißigjähriger wie Olic bekommt ja angeblich so viel wie Diouf, Sobiech und Rudnevs zusammen.

Daß Diouf gestern trotz seines Tores einen schlechten Tag gehabt hat, darüber müssen wir allerdings nicht debattieren.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 16:24 

Ich habe gelesen, das im Sommer Diouf der Stürmer mit dem höchsten Marktwert ist, der ablösefrei gehen kann- ist doch klar, das er sich den besten Vertrag rauspicken kann.

Auch wenn er dann geht- es kommt halt ein neuer Stürmer, so ist das Geschäft. Und weil 96 darauf schon länger vorbereitet ist, wird der Verein mit ziemlicher Sicherheit einen guten Mann verpflichten und präsentieren.

Immer schön locker und tiefenentspannt bleiben- Lebbe geht weiter!

BeitragVerfasst: 02.03.2014 16:26 

dudeH96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:

Ich sehe schon das endet wie immer traditionell auf 96 Art. Wir bemühen uns um MD und stellen nächsten Herbst erschrocken fest, dass er ja gar nicht verlängern will...

Nein wenn er nicht will, ist irgendwann mal Schluss.

Gegenwärtig geht 96 davon aus, dass Diouf im Sommer geht. Und IMHO rechtfertigt Diouf derzeit auch nicht das angebotene Gehalt. Wenn er ein besseres Angebot hat, dann soll er doch im Sommer gehen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.03.2014 16:55 

dudeH96 hat geschrieben:

Was soll man dazu sagen?

Entweder ist Diouf im Herbst noch da, dann wurde mit ihm verlängert oder er geht ablösefrei im Sommer.
Auf keinen Fall stellen wir jedoch im Herbst erschrocken fest, dass er nicht verlängern will.

Einfach mal wieder heiße Luft rausgelassen?

BeitragVerfasst: 02.03.2014 17:08 
gestern gemüllert
Das Tor gestern war für mich ein Gerd-Müller-Tor.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 17:42 

Zitat:
Wenn man die nackten Fakten betrachtet, war Diouf in 56 Spielen an 40 Treffern beteiligt. Abgesehen von seiner ewigen Lamentiererei, die ich auch nicht mag, ist dass eine beeindruckende Quote, die man nicht ohne weiteres ersetzen kann.

Nun gar nicht auszdenken, was für eine wunderbare Quote der gute Diouf hätte erreichen können, wenn er denn technisch besser ausgestattet wäre. In welchen Tabellenregionen würde sich Hannover 96 da erst befinden (??)....

BeitragVerfasst: 02.03.2014 17:54 

Ich fürchte, der wäre dann nicht bei uns, sondern er wäre in England geblieben. Und gerade jetzt, wo Man United vor sich hinkrankt, wäre er bestimmt gebraucht worden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 153 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 177  Nächste