Marcelo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 17:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27068 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Bock hin oder her - im Vergleich seiner technischen Fähigkeiten, die ich als Bundesligadurchschnitt betrachte, waren die Herren Eggimann, Pogatetz und Haggui Holzfüsse. Wird allzu leicht vergessen. Diese Holzfüsse haben aber in dem System damals hervorragend funktioniert (immer auf unsere Verhältnisse bezogen). In welches System würde wohl Marcelo passen? Ich glaube immer mehr, dass das damals ein unüberlegter Schnellschuß war.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 17:18 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube immer mehr, dass das damals ein unüberlegter Schnellschuß war. Na ja, unüberlegt wohl kaum, schnell auch nicht. Eine bewusste, strategische, gewollte und gezielte, aber falsche Entscheidung. Hatten wir ja schon lang und breit diskutiert - jetzt aber wohl langsam doch Vergangenheit. Den Verteidigern wurde und wird jeder Fehler oder jede missglückte Aktion vorgehalten - bis auf Cherundolo, der durfte sich an Gegentreffern und brenzligen Situationen beteiligen, dass die Schwarte krachte, aber er war immer sakrosankt - so mein Eindruck von weitem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 17:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich sehe das Problem eher an seiner Seite. Gegen Augsburg hat uns ein weiterer, starker Kopfballspieler in der IV gefehlt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 18:03 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Na ja, unüberlegt wohl kaum, schnell auch nicht. Eine bewusste, strategische, gewollte und gezielte, aber falsche Entscheidung.
Nö! Douglas von Twente war Favorit. Der ging nach Rußland und plötzlich war Marcelo da. Ratz-Fatz! Kuhburger hat geschrieben: Ich sehe das Problem eher an seiner Seite. Gegen Augsburg hat uns ein weiterer, starker Kopfballspieler in der IV gefehlt. Man kann die Böcke von Marcelo nicht immer auf andere schieben. Unbedrängte Fehlpässe, weil ein kopfballstarker IV fehlt? Oder Kolasinac laufen lassen, weil er angeblich vor der 5. Gelben Angst hatte, die er dann aber wegen Meckerns riskierte? Im übrigen halte ich Schulz für durchaus kopfballstark.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 18:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nö! Douglas von Twente war Favorit. Der ging nach Rußland und plötzlich war Marcelo da. Ratz-Fatz! Ach so, Missverständnis. Ich meinte nicht die Verpflichtung von Marcelo, dachte, es ginge um die Trennung von den vorherigen IVs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 19:41 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich sehe das Problem eher an seiner Seite. Gegen Augsburg hat uns ein weiterer, starker Kopfballspieler in der IV gefehlt. Man kann die Böcke von Marcelo nicht immer auf andere schieben. Unbedrängte Fehlpässe, weil ein kopfballstarker IV fehlt? Oder Kolasinac laufen lassen, weil er angeblich vor der 5. Gelben Angst hatte, die er dann aber wegen Meckerns riskierte? Im übrigen halte ich Schulz für durchaus kopfballstark. Falls Du es nicht bemerkt hast, aber in der zweiten Halbzeit konnten wir den Ball nicht mehr sauber hinten heaus spielen, weil der Gastgeber uns gehörig unter Druck gesetzt hat. Und ist es solidarisch, wenn ein Spieler mit einem taktischen Foul die 5. geöbe Karte provoziert und die Mannschaft dadurch im nächsren Spiel schwächt? Sicher ist Schulz ein guter Kopfballspieler wenn er gut zum Ball und Gegner steht. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 20:00 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Falls Du es nicht bemerkt hast, aber in der zweiten Halbzeit konnten wir den Ball nicht mehr sauber hinten heaus spielen, weil der Gastgeber uns gehörig unter Druck gesetzt hat.
Ich saß ja nur vor dem TV. Und der größte Konfusius beim hinten raus spielen war Marcelo. So mein Eindruck. Herr Rossi hat geschrieben: Und ist es solidarisch, wenn ein Spieler mit einem taktischen Foul die 5. geöbe Karte provoziert und die Mannschaft dadurch im nächsren Spiel schwächt? Die Szene, die ich meinte, hätte nicht zu einem taktischen Foul, sondern zu einer Rettung in höchster Not geführt. Das ist in meinen Augen solidarisch. Pöbeln mit Boa-Teng und dabei Gelb riskieren ist für mich unsolidarisch. Nee, sogar idiotisch! Herr Rossi hat geschrieben: Sicher ist Schulz ein guter Kopfballspieler wenn er gut zum Ball und Gegner steht.  Ach was!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 21:03 |
|
|
In der Spielzusammenfassung von Sky sind so viele Böcke von Marcelo, die reichen locker für drei Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 02.03.2014 22:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Jedenfalls gibt es ne Menge Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Hoffe das ändert sich noch und auch Marcelo legt wieder zu. Sieht mir eher nach einer Formschwankung und Abstimmungsproblemen als nach einem grundsätzlichen Problem Marcelos aus. Er hat auch schon richtig starke Spiele abgeliefert und zB einen Lewandowski neutralisiert...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 09.03.2014 00:37 |
|
|
Sein bestes Spiel heute.......! Es wurde Zeit ihn auf die Bank zu setzen und ich vermisste ihn auch überhaupt nicht.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 09.03.2014 00:45 |
|
|
Ich hatte kurz Angst, dass er eingewechselt wurde. Aber dann kam ja Sané. Der sollte, glaube ich jedenfalls, auf der 6 spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 09.03.2014 02:46 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Sein bestes Spiel heute.......! Es wurde Zeit ihn auf die Bank zu setzen und ich vermisste ihn auch überhaupt nicht. Vermisst hat ihn glaub ich keiner. Hoffentlich bleibt die IV jetzt so wie sie ist und vor allem Gesund. Denn könnten wir echt Spaß an der Verteidigung von 96 bekommen. Eventuell kommt nun auch mehr von Sané, obwohl er mir jetzt in den paar Minuten nicht besonders aufgefallen ist.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 09.03.2014 06:30 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Eventuell kommt nun auch mehr von Sané, obwohl er mir jetzt in den paar Minuten nicht besonders aufgefallen ist. Eben, der kommt sicher nicht in die Startelf.....also nicht mit so einer Leistung.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 10.03.2014 11:10 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Bild berichtet heute von einem Gerichtsverfahren mit Fahrerflucht. Er war kaum in Deutschland und nun das. Vielleicht hat ihn das von Anfang an bedrückt? Nach dem Gerichtstermin sehen wir vielleicht einen ganz anderen Marcelo? Einen der die Bundesliga aufmischt? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 10.03.2014 13:44 |
|
|
Und vor allem war/ist der Gerichtstermin keine 5 km von meinem Wohnort entfernt... hätt ich DAS gewusst... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 10.03.2014 14:35 |
|
|
Marcelo ist wohl freigesprochen worden, zumindest hat er das gerade getwittert... Zitat: I would like to tell my fans that I was not wrong on the car accident and in the end i will not loose points and my drivers license will not be suspended. I will also not have to pay any fee. And who crashed on me was the other person.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 10.03.2014 14:38 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Marcelo ist wohl freigesprochen worden, zumindest hat er das gerade getwittert... Zitat: I would like to tell my fans that I was not wrong on the car accident and in the end i will not loose points and my drivers license will not be suspended. I will also not have to pay any fee. And who crashed on me was the other person. Sehr schön dann kann er ja jetzt befreit aufspielen 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 10.03.2014 14:59 |
|
Moderator |
 |
|
Dann kann es ja jetzt wieder befreit bergauf gehen. Wobei es schon ein schönes Modell wäre, wenn man bei einem Unfall Punkte abgezogen bekommt... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 10.03.2014 14:59 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Und vor allem war/ist der Gerichtstermin keine 5 km von meinem Wohnort entfernt... hätt ich DAS gewusst...  Ja, vielleicht hättest Du dann Ausgang bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 11.03.2014 15:15 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Marcelo ist wohl freigesprochen worden, zumindest hat er das gerade getwittert... Zitat: I would like to tell my fans that I was not wrong on the car accident and in the end i will not loose points and my drivers license will not be suspended. I will also not have to pay any fee. And who crashed on me was the other person. Das Verfahren ist gegen Zahlung von 15.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt worden. Hoffentlich hat er das auch so verstanden. 96 sollte ihm die Robert-Enke-Stiftung nahelegen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|