Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 19:48 

Da wir gegen Augsburg leider nicht gewonnen haben, stehen wir gehen die Pillen leider unter Zugzwang. Deshalb erwarte ich eigentlich nichts weniger als einen Sieg!!!

Vor allem erwarte ich, dass TK endlich diesen Angsthasenfußball unterbindet, den die Mannschaft jüngst in der 2. Hz. (wieder mal) gezeigt hat. Gegen Augsburg hätte man nämlich mit etwas mehr Mut und Siegesgeilheit in der Schlussphase auch gewinnen können. Es zählen momentan vor allem 3 Punkte, um einen wirklichen Schritt unten rauszumachen. Unentschieden sind schlicht zu wenig.

Leverkusen ist derzeit echt angeschlagen und es ist ein Heimspiel für uns. Da will ich echt was sehen!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.03.2014 20:08 

Ein Punch genügt.

BeitragVerfasst: 02.03.2014 20:27 

Big96 hat geschrieben:
Vor allem erwarte ich, dass TK endlich diesen Angsthasenfußball unterbindet, den die Mannschaft jüngst in der 2. Hz. (wieder mal) gezeigt hat. Gegen Augsburg hätte man nämlich mit etwas mehr Mut und Siegesgeilheit in der Schlussphase auch gewinnen können. Es zählen momentan vor allem 3 Punkte, um einen wirklichen Schritt unten rauszumachen. Unentschieden sind schlicht zu wenig.

Du denkst hier viel zu theoretisch. Glaubst Du ernsthaft, der Trainer (oder der davor) hätten das nicht probiert? Aber wenn Du in der Hinrunde jedes Spiel auswärts verlierst, dann ist es doch klar, dass Du mental nicht topfit bist, wenn Du in Führung gehst, zwei dicke Chancen verpasst und der Gegner dann ausgleicht. Natürlich wäre ein Sieg super gewesen - und auch möglich! - aber ich bin schon froh, dass wir nun mit vier Auswärtspunkten aus vier Spielen auf dem Weg zur Normalisierung sind, dann wird auch das Selbstbewusstsein wiederkommen und man solche Spiele mal wieder gewinnen.

Man hätte nämlich in der Endphase mit dem von Dir geforderten Mut auch sehr gut verlieren können und dann wäre die ganze erste Halbzeit wertlos gewesen und das Geschrei wäre riesig gewesen von den Auswärtsversagern. Das hätte die kommenden Aufgaben gegen die direkte Konkurrenz nicht eben leichter gemacht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.03.2014 20:48 
Moderator

Mit etwas Abstand und Blick auf die übrigen Partien kann ich mit dem Punkt nach anfänglichem Unmut doch ganz gut leben. Ärgerlich ist es dennoch, denn die Mannschaft hat es in der ersten Hälfte verpasst, den Sack (frühzeitig) zuzumachen. Auch der mir unerklärliche Einbruch zu Beginn der zweiten Hälfte machte mir gestern zu schaffen. Dass Augsburg drücken würde, war glaube ich jedem klar. Warum man sich dann trotzdem so übertölpeln lässt, muss ich nicht verstehen. Immerhin hatte das Gegentor eine aufrüttelnde Wirkung. Danach wirkte das Team wieder deutlich gefestigt. Nach der Drangphase wäre auch eine Niederlage möglich gewesen. So bleibt ein Punkt und die Gewissheit, dass die EL-Träumer langsam aufwachen sollten. Der Trainerwechsel hat die Mannschaft ein Stück weit aus ihrer Starre befreit. Der große Reibach ist dieses Jahr dadurch trotzdem nicht gleich gebucht.

Zieler fischt endlich ein, zwei Dinger raus, die ich schon im Netz gesehen habe. Trotzdem schafft es die Mannschaft wieder nicht, die Null zu halten. Da wirst du doch verrückt als Torwart...

Das Abwehrverhalten war über weite Strecken wieder so, wie man es aus den bisherigen Partien in der Rückrunde kannte. Solide, aber mit zeitweisen Aussetzern. Insgesamt aber erfreulich unaufgeregt - größtenteils.

Sakai wirkt agiler und präsenter als Rajtoral. Manchmal ein wenig wild in den Aktionen nahe der Mittellinie, aber sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Gefällt mir.

Beim Gegentor lässt Andreasen (?) Klavan ziehen und Schulle sieht sich auf einmal ihm gegenüber, kommt aber nicht mehr in den Zweikampf. Blöd gelaufen, da fehlte wohl die Absprache. A propos Andreasen bzw. die Sechser. Groß sind sie mir nicht aufgefallen, was erstmal nicht schlecht sein muss, wenn sie nicht so im Fokus stehen. Gerade zu Beginn der zweiten Hälfte hätte ich mir aber mehr Präsenz gewünscht.

Nach vorne ging es zu Beginn eher bedächtig, nach dem Tor spielte die Mannschaft aber befreit auf, schaffte den zweiten Torerfolg aber nicht. In Hälfte 2 war dann vieles Stückwerk. So ganz scheinen die Rädchen noch nicht zu greifen. Diouf und Rudnevs wurden nicht so in Szene gesetzt. Sie selbst kriegen es aber auch nicht auf die Kette, sich die Bälle in den Lauf zu schieben. Auch hier im wahrsten Sinne: Blöd gelaufen.

Es bleibt also der Punkt, der der Mannschaft gut tun sollte, trotzdem bleibt die unbestätigte, gefühlte Gewissheit, dass in Augsburg mehr drin war. Gegen Bayern wurde 20 Minuten gut mitgespielt, in Augsburg die Zeit verdoppelt und eine Halbzeit für 96-Verhältnisse brilliert. Wenn der Trend gegen Leverkusen anhält, freue ich mich auf geile 90 Minuten! Und wehe, es wird wieder netterweise Schützenhilfe geleistet...

:mad: :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.03.2014 21:01 
✝ Unvergessen

Stimmen zum Spiel und die PK nach dem Spiel aus Augsburg:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... uelles.htm

BeitragVerfasst: 03.03.2014 07:56 

Uff, einen Punkt gerettet. Mehr ist wohl im Moment nicht drin. Wieder die 2. Halbzeit zu ängstlich, den Gegner aufgebaut. Liegt es doch an der Kondition? Fehlende Kondition ist bestimmt die Ursache für Konzentrationsfehler.

Wenn wir Zieler nicht hätten, dann wären wir untergegangen.

Stindl auf RM war gut, auch Sakai und Poco, aber die IV und das DM?
Beim Gegentor läßt Andreasen Klavan ziehen und Schulle kommt zu spät.

Marcello war wohl indisponiert? Sane ist ja immerhin wieder im Kader, vielleicht sollte dieser mal wieder spielen?

BeitragVerfasst: 03.03.2014 09:07 

Das hier manche den Schiri loben, ich weiss ja nicht :noidea2:

Die Foulspiele der Augsburger waren zu 99% gelbwürdig, Karten gab es allerdings nur bei den Fouls unserer Jungs. Werner z.B wäre bei mir vom Platz geflogen und das schon zur Halbzeit. :mad: Dann gehen die von der Puppenkiste ganz anders in die Zweikämpfe wenn die mit gelb verwarnt sind :oldman:

Machen wir die beiden 100% in HZ 1 rein, gewinnen wir das Spiel, so bleibt auf Grund der 2ten Halbzeit ein gerechtes Unentschieden.

Besonders gefallen haben mir Stindl und Poco. Stindl gehört auch einfach ins rechte Mittelfeld.
Auch Zieler bärenstark,endlich hält er mal nen 100%igen, wie lange habe ich dadrauf gewartet. :dance:

Gegen Leverkusen sind Punkte drinn, sollten wir die Leistung der 1HZ über die komplette Spielzeit abrufen.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 09:09 

RR hat geschrieben:
Liegt es doch an der Kondition?

Glaube ich nicht. Immerhin sind sie über 120 km gelaufen.

Mit Abstand betrachtet bin ich ganz froh über den Punkt und irgendwie ist es auch gerecht. (Ja, ja, ich weiß: Fußball hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun....)

Denn genauso, wie wir in der ersten HZ den Sack hätten zu machen können (müssen), genauso hätten die Augsburger uns in der HZ II uns abschießen können. Dank Zieler und deren Unvermögen ist dies nicht passiert.

Der Unterschied: In der ersten HZ, die an uns ging, hatten die Augsburger dennoch gefährliche Torchancen. Im Gegensatz dazu hatten wir in der zweiten HZ, die an Augsburg ging, keine einzige.

Die Frage bleibt: Warum immer wieder die Leistungseinbrüche ?

Meine Antwort/Meinung:
Der Mannschaft fehlt es an einem Führungsspieler, einem Taktgeber. Außer Andreasen, der aber zu sehr mit sich, seiner Form und seiner Fitness beschäftigt ist, sehe ich keinen einzigen. Schulz, Huszti und Stindl sind die nicht die Typen dafür, Schlaudraff weg vom Fenster und die anderen sind Mitläufer ( nicht negativ gemeint!), die einfach nur mitspielen, aber nicht das Kommando an sich reißen oder Zeichen setzen. Solange es gut läuft, ist die Mannschaft selbst ihr Führungsspieler - kommt sie jedoch aus dem Tritt, geht das dann seinen Gang.

Ich sehe auch keinen Spieler, der als "verlängerter Arm" des Trainers fungiert - um so während eines Spiels die Anweisungen des Trainers in die Mannschaft zu transportieren. Übrigens ein Phänomen, das es schon unter Slomka gab - genau wie diese Einbrüche wie in der HZ II gegen Augsburg schon unter Slomka zu beobachten waren. Nur unter Slomka wurde dann meist noch verloren, während wir jetzt immerhin einen Punkt mitnehmen konnten.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 10:20 

Als die Augsburger Druck machten, haben unsere Stürmer nicht genügend nach hinten gearbeitet. Hätten sie konsequent das Mittelfeld der Augsburger unter Druck gesetzt, wären wir nicht so ins Schwimmen geraten.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 11:00 

Mich nervten in der 2 HZ die hohem Bälle wieder, damit haben unsere Jungs immer artig den Ball bei den Augsburgern abgeliefert und wurden dadurch die ganze Zeit unter Druck gesetzt weil der Ball schneller wieder zurück kam als es einem Lieb sein konnte. Wir bettelten zeitweise um das Gegentor.

Das würde in der 1 HZ viel besser gemacht, da würde das Spiel fast nur von hinten aufgebaut und die Augsburger waren die die uns die hohen Bälle auf dem Tablett abgeliefert haben.

In der 1 HZ war man auch viel näher am Gegenspieler dran und könnte damit die Augsburger unter Druck setzen.

Das fehlte in der 2 HZ vollkommen.

Auch das jeder rennt für jeden war in der 1HZ besser.

Dann in der 2 HZ diese unkonzentriertheiten. Bei Marcelo und Schmiedebach hätte man zeitweise das Gefühl das sie und er Halbzeitpause geblitzdingst wurden.

Ich bin immer noch nicht wirklich mit dem 1:1 zufrieden weil ich gesehen habe das unsere Mannschaft es eigentlich besser kann.

Wir haben 2 Punkte liegen lassen die wir vielleicht noch sehr dringend brauchen werden.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.03.2014 11:25 

Glaube ich nicht. Immerhin sind sie über 120 km gelaufen......................

Stimt nich gantz, mein kleiner Hans:
Es waren nur 119,960 km. ICH hatte meine Stopp-und Eia-Uhrn laufen. Und die gehn
sehr genau. In echt.
MfG
Paul Bombe
:bow: :bow:

BeitragVerfasst: 03.03.2014 16:34 

Paul Bombe hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Immerhin sind sie über 120 km gelaufen......................

Stimt nich gantz, mein kleiner Hans:
Es waren nur 119,960 km. ICH hatte meine Stopp-und Eia-Uhrn laufen. Und die gehn
sehr genau. In echt.
MfG
Paul Bombe
:bow: :bow:

Hättest du bitte die Freundlichkeit, deine Zitate hier zu kennzeichnen, wie das alle anderen User auch machen, oder aber nicht mehr zu zitieren! Muchas Gracias!

BeitragVerfasst: 03.03.2014 18:43 

Peter Später hat geschrieben:
JiriStajnerFußballgott hat geschrieben:
Mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben.
Da sollten wir uns nicht zu sicher sein. So bequem finde ich unser Polster nicht.
Es gibt weitaus schlechtere Mannschaften zur Zeit. Zum Glück...
Braunschweig - und wer noch?

Ich finde Bremen, Hamburg und Stuttgart in dieser Saison sehr schlecht. Auf jeden Fall schlechter als uns. Wenn Tayfun noch auffällt das mit zwei Flippern im Angriff sehr eindimensional gespielt wird werden wir uns schon noch ein Polster erarbeiten. :flag96:

BeitragVerfasst: 03.03.2014 19:55 

mit zwei Flippern im Angriff

Herrlich! :lol: :lol: :lol:

:oops:

BeitragVerfasst: 04.03.2014 09:03 

Hättest du bitte die Freundlichkeit, deine Zitate hier zu kennzeichnen, wie das alle anderen User auch machen, oder aber nicht mehr zu zitieren! Muchas Gracias!

Würde ich ja machen, aber ich weiss echt nicht, wie das geht.
Wirklich.
Also: Keine Panik auffe Titahnikk ! !
:) :) :)

BeitragVerfasst: 04.03.2014 22:56 

Bemeh hat geschrieben:
Steht es da 2:0, gewinnen wir das Spiel. Dann wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr zu den Augsburger Chancen gekommen.

Das eine Zweinull-Führung zwingend "Sieg" bedeutet, hat die Eintracht vom Main aber grade zweimal innerhalb einer Woche eindrucksvoll widerlegt. In der einen als auch der anderen Richtung.

Das Remis geht in Ordnung. War immerhin auswärts...

BeitragVerfasst: 05.03.2014 07:17 

Paul Bombe hat geschrieben:

Würde ich ja machen, aber ich weiss echt nicht, wie das geht.
Wirklich.
Also: Keine Panik auffe Titahnikk ! !
:) :) :)

Wenn man sich deine Beiträge anzeigen lässt, finden sich doch einige, bei denen du das Zitieren beherrschst - also erzähl nicht, dass du es nicht besser könntest. Aber noch einmal: Das gehört zu den Spielregeln. Wenn du dich nicht daran halten willst, muss eben ein Moderator dafür sorgen, dass du es tust. Oder hör eben auf, andere User zu zitieren.

BeitragVerfasst: 05.03.2014 10:47 

Wenn man sich deine Beiträge anzeigen lässt, finden sich doch einige, bei denen du das Zitieren beherrschst - also erzähl nicht, dass du es nicht besser könntest. Aber noch einmal: Das gehört zu den Spielregeln. Wenn du dich nicht daran halten willst, muss eben ein Moderator dafür sorgen, dass du es tust. Oder hör eben auf, andere User zu zitieren.

So, jetze habe ich aber gekennzeichnet ! !
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 05.03.2014 12:30 

Hier ist Hopfen und Malz verloren! :oldman:

BeitragVerfasst: 05.03.2014 12:57 

Hahaha, der Paule :mrgreen:

Selber schuld, wer sich veräppeln lässt :dance:

Böse ist Der sicher nicht :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste