Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 84  Nächste
 VfB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 04.03.2014 13:19 

Grundsätzlich ist der VfB ja auch nicht schlecht aufgestellt.

Seit Jahren haben sie ein schlüssiges Konzept für die Nachwuchsabteilung, die U23 ist von allen Proficlubs die erfolgreichste, die auch eine hohe Durchlässigkeit nach oben hat.

Da kann man manchmal glatt neidisch ins Schwabenland schauen.

Mich wundert allerdings, weshalb diese so erfolgreiche Nachwuchsarbeit nun so in den Focus gerückt wird und man auf Biegen und Brechen versucht, ein Profil zu entwickeln, was es von außen betrachtet schon längst gibt.

Sich hat der VfB in den letzten Jahren nicht besonders glücklich bei den externen Zukäufen agiert und teilweise sehr mittelmäßige Spieler mit guten Verträgen ausgestattet.

Daneben gab es doch aber immer wieder gute Nachwuchsleute.

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb der Stuttgarter Weg nun ausgerechnet so dermaßen von der Personalie Schneider abhängen soll. Das kann doch ein anderer auch darstellen.

Ob nun gerade Fink der richtige Mann dafür ist, bleibt abzuwarten. Zumindest sollte er sich in der Öffentlichkeit diesmal ein wenig mehr zurücknehmen...

BeitragVerfasst: 04.03.2014 14:02 

Ich habe den Namen Balakov gehört. Aber wofür der Trainer-mäßig steht? Keine Ahnung bis jetzt.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 14:09 
Zitat:
Aber wofür der Trainer-mäßig steht? Keine Ahnung bis jetzt

Mir fällt nur der Abstieg mit Lautern ein, ziemlich weit abgeschlagen.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 14:20 

Schneider kurz vorm Rauswurf, Fink solls richten...

BeitragVerfasst: 04.03.2014 19:14 

Jetzt ist es soweit:

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-s ... bild.html#

Fink mit seinem Bayerngen bringt die in dieser Saison noch in die CL.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 19:33 

Nö, noch nicht:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Er darf noch ein Unentschieden gegen die, na ihr wißt schon, holen und gibt dann eine Woche später nach der Niederlage im Fischerdorf das Zepter ab.

Wetten???

BeitragVerfasst: 04.03.2014 20:12 

Ach so: ich tippe im Übrigen nicht auf Fink sondern Huub....

Begründung:

Fink ist es heute nicht geworden, der ist damit runter vom Karussell.
Mit dem frisch entlassenen Stevens müssen noch Einzelheiten geklärt werden.

BeitragVerfasst: 08.03.2014 19:46 

Angst essen Seele auf! So wird das nix, VfB. Das langt dann am Ende höchstens für die Relegation. Der HSV hat mit einer 1B-Truppe immerhin ein ordentliches Kampfspiel gezeigt und sich zurückgebissen. Denen rechne ich höhere Chancen aus als den Stuttgartern, denen nächste Woche im Fischerdorf mächtig der Arsch auf Grundeis gehen dürfte - ob mit oder ohne Schneider.

Negative Randnotiz: Wieder bleibt Braunschweig im Rennen - solange die Morgenluft wittern, sehe ich die Partie gegen die als extrem schwierig an. Da werden die alles reinhauen, auch emotional. Ich hoffe inständig, daß wir besser dagegenhalten, als die Stuttgarter das heute gemacht haben.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 10:54 

LucasB hat geschrieben:
Ach so: ich tippe im Übrigen nicht auf Fink sondern Huub....

Begründung:

Fink ist es heute nicht geworden, der ist damit runter vom Karussell.
Mit dem frisch entlassenen Stevens müssen noch Einzelheiten geklärt werden.

Tusch, Du hast recht:
Zitat:
VfB Stuttgart entlässt Trainer Schneider und holt Stevens

Bundesligist VfB Stuttgart hat auf die andauernde Talfahrt reagiert und Trainer Thomas Schneider entlassen. Neuer Chefcoach ist der Niederländer Huub Stevens (60). Die in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Schwaben zogen damit Konsequenzen aus dem 2:2 (2:1) gegen das Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig am Samstag. Vor dem Punktgewinn im Kellerduell hatte es acht Niederlagen in Folge gegeben. Der 41-jährige Schneider hatte den VfB erst Ende August 2013 von Bruno Labbadia übernommen und zunächst für einen spürbaren Aufwind gesorgt.

Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_68399016/vfb-stuttgart-entlaesst-trainer-schneider-und-holt-stevens.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.03.2014 11:09 

Damit ist Stuttgart raus aus dem Abstiegsrennen, vermute ich. Stevens wird den Stuggis Beine machen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.03.2014 11:33 

Kann mir mal jemand den Hype um Huub erklären?
Der hat doch seit Jahren nix gerissen...

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 09.03.2014 11:56 

Also, einen Hype vermag ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Mit PAOK zweiter zu sein mag Deinen Ansprüchen nicht genügen. Ich finds ganz ok.

Und der HHSV wäre schon längst nicht mehr der Dino, wenn Huub die damals nicht trainiert hätte.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 12:17 

Also von den am Markt verfügbaren Trainern halte ich Stevens für die mit Abstand beste Wahl. Der kann ein ganz harter Hund sein. Der wurde jetzt nicht geholt, um aus Stuttgart kurzfristig wieder einen Titelanwärter zu machen, sondern den Spielern in den Hintern zu treten. Dafür scheint er bestens geeignet. Der kann das!

Stevens gehört für mich zu den Guten der Branche, hätte mir den auch bei uns vorstellen können. Fand ihn schon immer authentisch und kompetent.

Natürlich gibt es nun wieder die übliche Plattitüde zu verarbeiten: Es gibt keine Ausreden mehr!

Ich bin gespannt.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 13:04 

Sehe ich auch so. Bestmögliche Verpflichtung in dieser Situation. Wird jetzt für den hhsv noch schwerer.

BeitragVerfasst: 09.03.2014 14:05 
Damit hat Huub dann bald alle Vereine durch hier, oder?

BeitragVerfasst: 09.03.2014 22:12 

Hehe, der "Knurrer" ist wieder da. Ich finde den Stevens irgendwie sympathisch, eine Bereicherung für die Bundesliga. Einer, der nicht lange rumeiert sondern Klartext spricht. Das er mit seiner eigenwilligen Art erfolgreich sein kann, hat er oft genug bewiesen.

Ob er allerdings nach Stuttgart passt, bezweifle ich mal vorsichtig.
Das ist so ein abgehobenes Schicki-Micki-Umfeld da unten in Schwaben, beim VfB quatschen außerdem zu viele rein, die wenig Ahnung haben aber ständig an allem rumnörgeln ...
Dort herrschen ähnliche Hierrachien wie beim kleinen HSV. Ein riesiger Präsidiums/Vorstands-Apparat voller egoistischer Wichtigtuer, die sich gegenseitig im Wege stehen.

Man wird sehen ...

BeitragVerfasst: 10.03.2014 00:12 

Also weg von den ach so tollen jungen Konzepttrainer Labadia und Schneider. Hin zum alt bewährten. Vielleicht wäre auch Schafstall noch ne Alternative gewesen.

So sieht also Fredis Stuttgarter Weg aus. Super Konzept.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 15:26 

Ich hatte heute einen beruflichen Termin in Stuttgart und kam danach noch rechtzeitig zum VfB-Training. Interessante Geschichte.

Etwa 250 Besucher wollten sich das Ereignis ansehen. Auffallend viele gut gekleidete Herren waren dabei, die wohl ihr Kernzeitkonto etwas entlasten wollten. Die etwas lauteren und kritischeren Fans waren wohl entweder bei der Arbeit, auf dem Amt oder in der Sonne gelegen. Irgendwie eine andere Welt, die man in Stuttgart rund um den Fußball antrifft.

Allgemeiner Tenor: Fredi Bobic hat das Ganze verbockt und hätte noch vor Schneider entlassen werden müssen. Schneider hat wohl auf der ganzen Linie kein Vertrauen gehabt. Guter Junge - aber zu lieb und zu unerfahren in dieser Situation, war zusammenfassend zu hören.

Huub Stevens bekommt durch die Bank Vertrauen. Man wundert sich sogar, warum ausgerechnet Fredi Bobic ihn nach Stuttgart holen konnte. Wo die doch überhaupt nicht miteinander können, wie mir ein Pressemensch versuchte klar zu machen.

Einer aus der Runde, der einen gebildeten Eindruck machte und etwa 50 Jahre alt war, fing ein Statement von mir auf, als ich über die gute Nachwuchsarbeit beim VfB schwärmte und den weniger guten Prozess zum VfB-Profikicker als Problem darstellte. Er war nicht mehr zu halten und mit ihm gingen echt die Gäule durch. Was ich auch nur sagte, es war Wasser auf seine Mühle und die umstehenden Leute machten nur noch die Klappe weit auf.

Zum Training selbst ist nicht viel zu sagen. Ich fühlte mich in meine eigene Zeit als Fußballer versetzt. Modernes Training war das nicht, muss natürlich in dieser Phase auch nicht das Hauptaugenmerk sein. Huub Stevens stand nur mit seinen Assistenten zusammen und gestikulierte heftig. Die Spieler lächelten. So als sei nicht viel passiert. Mo hat wohl wieder Rücken (war nicht dabei) und Rausch lief der Musik irgendwie ständig hinterher.

Fredi Bobic hielt sich im abgesperrten Bereich auf, umlagert von Journalisten.

Angst haben sie alle vor Werder Bremen. Keiner glaubt an einen Dreier - auch nicht an einem Einer. Nicht die Spieler jetzt, vielmehr die Fans und Zaungäste.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 17:18 

Ich hoffe Du warst auch vernünftig angezogen ;-)

Danke für den Bericht. Selbst wenn sie sich mit Huub retten, was ich durchaus für möglich halte, wirft sie das fussballerisch um ein paar Jahre zurück. Ich wette 50 %, halten sie die Liga haben sie nächstes Jahr um diese Zeit schon wieder einen anderen Trainer.

BeitragVerfasst: 11.03.2014 18:08 

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die am 1.7.2014 einen neuen Trainer haben, denn der "Knurrer von Kerkrade" wollte nur einen Vertrag bis zum Saisonende. Und der Schneider hat in einer E-Mail an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Darstellung des Präsidenten in einer Pressemeldung widersprochen, man habe sich von ihm im beiderseitigen Einvernehmen getrennt.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 84  Nächste